Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

MissBoo
Beiträge: 255
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 18:58
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von MissBoo » Do 5. Mär 2015, 07:31

Ich kann mich Cola nur anschließen!
Still und leise verfolge ich bisher deinen Thread, aber jetzt muss ich auch mal sagen: Hut ab!
Du machst das ganz toll, Lithium!
Alles Liebe für dich!

Nini20
Beiträge: 125
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 19:04
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Nini20 » Do 5. Mär 2015, 23:53

Sag mal ist das jetzt eigentlich wirklich fest dass er Mitte des Monats auszieht? Das ist ja schon bald.
Ich glaube, dass dir das gut tun würde auch wenn´s warscheinlich erstmal schwer ist.

Ich habe übrigens die Idee mit deiner wöchentlichen Liste übernommen. Das ist wirklich hilfreich und ich freu mich dann immer wenn ich Abends alles abhaken kann :).

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Fr 6. Mär 2015, 12:18

Hallo ihr Lieben,
Finde endlich mal wieder etwas Zeit. Mein Hobby vereinnahmt mich. Gestern war ich noch arbeiten und abends bei einer Freundin. Danach bin ich noch etwas spazieren gegangen. Wenn ich schon nicht joggen gehe,.... :roll:

Danke Cola. Ich bin gespannt, wie sich die Kontaktsperre abspielt. Bei unserer Trennung vor 3 Jahren hatte ich ihm ja den berühmten John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander Brief geschrieben, auf den er noch am selben Tag mit SMSen und Nachrichten reagierte ('was hat das zu bedeuten? Ich bin doch so neugierig!!' 'warum antwortest du nicht? Alles ok?' 'hey, warum antwortest du denn nicht?').. Da musste ich ihn in die Schranken weisen, wobei ich die entscheidende 'lass uns mal Treffen'-Date-SMS aus einem Impuls einen Monat später selbst geschrieben habe. Ich habe Angst, dass er sich diesmal gar nicht meldet. Aber wenn das so sein sollte, dann kann ich das auch nicht ändern. Dann verpasst er mich eben. Ich hoffe natürlich, dass er sich meldet. :?
Und danke. Ich empfinde meine Ausgangspostition heute gar nicht mehr so super.. allerdings hab ich meinen Kopf auch voll mit anderen Dingen :lol:

Danke MissBoo. Ich wusste gar nicht, dass es in meinem Thread so viele 'Schwarzleser' (also Leute, die nur still mitlesen) gibt. Ich gebe weiterhin mein bestes.

Hallo Nini :)
Er zieht zum 21.03. aus. Da muss ich auch bis 16 Uhr arbeiten. Werde also den Großteil des Umzuges (leider / zum Glück?) eh verpassen. Aber ja, es wird mir und uns gut tun. So kriegen wir den Abstand, den wir brauchen. Als ich angefangen habe, hier meine Geschichte aufzuschreiben, konnte ich das nie richtig glauben. Ich dachte immer, wenn er auszieht, ist es wirklich vorbei. Dabei ginge es vorher gar nicht. Ich dachte, ich muss mich nur anstrengen, dann würden wir es auch so schaffen. Aber wie heißt es so schön im Ratgeber? 'Wenn er doch ausziehen will, dann lassen Sie ihn gehen. Darum verinnerlichen Sie den Spruch „Reisende soll man nicht aufhalten“. Vertrauen Sie darauf, dass Ihr Partner auf seiner Reise die Freiheit findet, die Sie beide benötigen, damit es eine neue Chance für Ihre Liebe geben kann!' Jetzt endlich kann ich das auch sehen!
Super Nini! Wochen- und Tageslisten sind super! Da weiß man abends auch, was man getan hat :lol:


Was mich immernoch beschäftigt: die Wochenende verbringt er quasi immer bei seiner Mutter in seiner Heimatstadt. Dort ist seine Band, dort ist sein altes Zimmer und seine alten Freunde. Und seine Neue kommt wohl auch aus der Ecke. Auch als er und ich uns kennenlernten, verbrachten wir schon unser zweites Wochenende als Paar dort. Er stellt jede Freundin sofort seiner Familie vor :lol: daher ist das nicht unüblich, dass die beiden (wahrscheinlich, habe im Portmonnaie tickets fürs 2 gefunden) dort immer zusammen hin fahren.
Nun wusste er, dass mein Hobby mit Events zu tun hat, für die man meist ein ganzes Wochenende verreist. Und er sagt, er würde auch gern hin fahren. Man muss dazu sagen: vor mir kannte er das Hobby nicht, und anfangs machte er da auch nur für mich mit. Manchmal machte es ihm richtig Spaß. Aber nach der Trennung würde er es 100% nicht weiterführen. Und trotzdem sagte er 'ich habe das Wochenende eh nichts vor.. Und ja, da könnte man zusammenfahren'..........
Schock!! :shock:
Die Wochenenden, die er mit Band und Ische verbringt.. Da sitzt er lieber 4h neben mir im Zug und verbringt bis zu 8h mit mir vor Ort...? Seine Ische findet das bestimmt super :lol: (ich dachte erst, sie wäre vielleicht auch da, aber dann hätte er nicht gesagt 'ich habe das Wochenende eh nichts vor').. Wahrscheinlich weiß sie gar nichts davon.
Und: das ist eine Woche vorm Umzug (sprich: nächste Woche)! Da hat man doch tausend Sachen zu tun.

Und dann hat er noch erzählt, dass eben die gemeinsame Freundin, auf die ich letztens so angefressen war (und irgendwie immernoch bin), auf seiner FB-Chronik ein Bild von ihm und mir geteilt hätte.. Und da musste er an den Hut denken, den er da getragen hat und wo der wäre (wegen Umzug und Sachen packen)
...nun stellt sich mir die Frage: von dem Tag gibt es nur ein Bild. Darauf sind er und ich, Arm in Arm auf dem WGT in Leipzig in den schönsten schwarzen Klamotten (er im Anzug mit Zylinder, ich im weiten schwarzen Ballkleid). Warum teilt sie das auf seiner Chronik!? Es gibt bestimmt tausend Gründe dafür, aber mir fiel nur einer ein: 'brauchst du den Hut für irgendwas?' 'nein, ich wollts nur für den Umzug wissen'
Es geht also nicht um den Hut oder die Klamotten. Warum teilt sie ein Paarbild von uns an seiner Chronik? Das verwirrt mich!! (Und weil wir nicht mehr befreundet sind, kann ich seine Chronik nicht sehen - mist!!)

Vielleicht bilde ich es mir ein (..wahrscheinlich. Immer diese Strohhalme!!), aber vielleicht läuft es bei den beiden tatsächlich grad auch nicht so toll :roll:
Naja. Darf mich nicht daran aufziehen. Zurück zum Tagesgeschehen.
(Habt ihr vielleicht eine Meinung dazu? :( )
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 6. Mär 2015, 12:39

Ich hoffe, dass er es sich nicht anders überlegt mit dem Wochenende, weil er in ein paar Tagen doch noch merkt, dass ein Umzug eine gewisse Vorbereitung braucht :roll:

Und wenn er es sich nicht anders überlegt - ist das krass. Inwiefern auch immer.

Schneckenmädchen
Beiträge: 195
Registriert: So 18. Jan 2015, 01:06
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Schneckenmädchen » Fr 6. Mär 2015, 15:49

Dann melde ich mich auch mal wieder ;)

Zu allererst: Vergessen wird er dich nach dem Auszug sicher nicht. Er wird dich garantiert vermissen, sich aber vielleicht nicht melden. Aber: Du kannst auch immer noch mal in ein zwei Monate melden! Wenn das überhaupt nötig sein sollte...
Denke immer so: Du hast komplett Zeit für dich und kannst dich noch viel mehr um dich kümmern. Rümschnüffeln mit schlechtem Gewissen gibts auch nicht mehr ;)
Gleiches gilt für ihn. Er wird erst mal so richtig merken, was es heißt, dich nicht mehr in seinem Leben zu haben. Und welche Eigenschaften er doch so alles an seiner neuen vermisst, die du hast! Deine Nähe mag er auf jeden Fall, sonst würde er ja wohl kaum mit dir da hinfahren wollen und dir Aufläufe kochen.

Also... ich hab ja auch viel gefreestylt was die Kontaktsperre anging. Mein Ziel war immer: Er soll die Zeit mit mir genießen und sich absolut wohl fühlen. Und das Treffen beenden, wenn er am liebsten noch ein wenig mehr Zeit mit mir verbringen wollen würde. Ich hab versucht, absolut freundschaftlich zu sein.. Erzählt, wenn er was wissen wollte, nachgefragt, wenn er von seinen Neuigkeiten berichtete und sichtlich stolz darauf war. Viel gelacht, paar Witze gemacht...
Wichtig war, dass ich mir nicht zuviel davon erhoffte. Wie steht es überall: in dem Moment leben. Also genießen, und wenns zu blöd wird, dann halt was andres machen.

Nicht dran denken, was bei dem grad abläuft. Denk daran, was bei dir abläuft. Und Samstag triffst du dich dann eben mit einem Bekannten und hast nen netten Tag ;)
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von neele31 » Fr 6. Mär 2015, 20:49

Hi Lithium,

NICHT grübel warum er was wie macht oder ob er nichts besseres vorhat! NICHT grübeln, warum die Freundin da nun euer Bild geteilt hat. Einfach mal hinnehmen und still freuen! Und der Freundin gegenüber mal im stillen "sorry" sagen, denn DU hast Dich über sie geärgert, immer noch und dabei tut sie Dir doch grade was Gutes, sie teilt euer Bild!

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Fr 6. Mär 2015, 21:25

Hallo neele,
Ich weiß ja nicht, warum sie das tut, denn es ergibt für mich keinen Sinn :lol: selbst der günstigste Fall wäre seltsam 'hey, schau dir dieses tolle Bild von Lithium und dir an! Seid mal wieder verliebt und glücklich und so' .....ja. Nein. :lol: wahrscheinlich sagte sie wirklich nur sowas wie 'hey, hast du den Hut/den Mantel/die Schuhe noch, den du damals getragen hast?'.. Naja. Selbst dann musste er zwangsläufig an mich denken :lol: aber gut, dann übe ich mich in 'Vergebung' :roll:
Aber ja, weniger grübeln, mehr entspannen.

Hallo Schneckenmädchen,
Na mal sehen, ob er sich meldet. Ich nehme noch Wetten entgegen :lol: aber noch ist er ja nicht mal ausgezogen. Geduld ist eine Tugend *Buddha rauskehren*
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von neele31 » Fr 6. Mär 2015, 21:36

You´ll get what you give ;) also mal brav in Dankbarkeit üben ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » So 8. Mär 2015, 15:07

Ich glaube, ich werde seine Familie (Schwester und Neffen/Nichten) auch bei Facebook löschen. Gerade hat seine Schwester ein Bild geteilt 'Danke, dass es euch gibt', und direkt natürlich Freunde, ihre Kinder und ihren Bruder (meinen Ex :roll: ) verlinkt. Und seine Neue auch gleich mit. Na fantastisch. Ich bin natürlich nicht verlinkt (nicht, dass ich das je gewollt hätte... Ich finde solche Bilder an sich total sinnbefreit. Hier ist es allerdings symbolisch).
Meine Familie mag ihn nicht mehr und seine Familie mag die Neue anscheinend gern. Na dann sind wir ja alle glücklich.

..von mir vielleicht mal abgesehen :? Denn ich hab immernoch dieses Kribbeln im Bauch, wenn ich ihn sehe oder an ihn denke (was in letzter Zeit nur noch sehr selten geschieht.. Viel zu tun, hatte ich ja bereits erwähnt).
Ich wünsche mir den Neuanfang in getrennten Wohnungen - ohne die Vergangenheit im Hinterkopf.

Naja, mal sehen wie es von seiner Seite weitergeht.
An sich kann mir die Schwester ja egal sein. Aber es tut natürlich weh, zu wissen, dass seine neue Ische bereits wohlig in der Familie aufgenommen wurde.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

independence
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Dez 2014, 08:11
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von independence » So 8. Mär 2015, 15:32

Ja krass. Aber jetzt ist auch ihm klar, dass du es weißt. Ich wünsche dir, dass du deine Kraft beibehälst und du kannst auch ruhig gerade einfach wütend sein. Wünschte wir 2 könnten gerade n Kaffee trinken gehen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste