Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Lithium-
Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Fr 27. Feb 2015, 21:42

Ok, das verwirrt mich jetzt. Wie kommst du darauf, dass ich nicht glaube, dass er auszieht? :shock:
Ich habe ihn die letzten male 'gedrängt', dass er bald möglich auszieht, ich will seine Sachen wegräumen, habe angefangen, die Verträge auf mich umzuschreiben.. Ich habe ihm sogar Inserate rausgesucht.
Vielleicht schätze ich mich falsch ein, aber wie kommst du zu deiner Erkenntnis? :shock:

Aber ja, natürlich wird es mich nochmals kurzfristig zurück werfen, wenn er tatsächlich weg ist. Deswegen versuche ich aktuell schon, mich mental etwas darauf vorzubereiten...

Er ist single, wieso sollte ich ihm Vorwürfe machen, weil er eine neue Freundin hat? Natürlich verletzt es mich, dass es so schnell ging, aber ich mache ihm keine Szene, weil es a, mir nichts bringt (so kommt er sicher nicht zu mir zurück), es b, ihn weiter weg treiben würde ('die hysterische Alte, ein Glück hab ich mich getrennt!') und c, er es mir nicht mal gesagt hat - ich es also irgendwie rausgefunden habe ('die mit ihrem stalking-wahn!').
Natürlich ist das alles Spekulation. Am Ende würde es mir super weiterhelfen. Aber daran kann ich nicht recht glauben :roll:
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Sa 28. Feb 2015, 17:51

Oh man, ratet mal wer eben zur Tür reinspaziert ist. :roll:
Naja, wir haben uns über seinen Umzug unterhalten (während er nicht aufhören konnte, meine Tiere zu kraulen). Einmal sagte er kurz 'wir ääh ich habe keinen transporter mehr bekommen'... :roll: also manchmal frage ich mich schon...
Jedenfalls zieht er zum 21.03. aus :D

Wir haben ganz nett gequatscht, vielleicht ein bisschen zu freundschaftlich. Aber Montag räumt er die ersten Schränke aus, Mittwochabend quatschen wir dann über endgültige Preise und er räumt den Rest aus.

Und er zockt momentan tatsächlich weniger. Er meinte, er kommt langsam von der Onlinespielsucht weg. Hat auch seit Wochen kein Geld mehr dafür ausgegeben. Habe mich für ihn gefreut. :roll: so ein Arsch! :lol: hätte ihm das nicht mal früher einfallen können? :lol:

Oh man. Meine Hoffnungen sinken wieder - auch wenn er mich immer so süß anschaut, wenn ich lachen muss.
Aber meine Hoffnungen sinken und sinken......zurecht?

Edit: immerhin hat er noch mein Bild im Portemonnaie (Stalking-Lithium! Reiss dich zusammen! Sein Portemonnaie geht dich nichts mehr an!)... Und das letzte Bahnticket war nur für eine Person statt wie davor immer für 2.. Aber das heißt leider nichts :roll:
Als ich übrigens erzählte, dass ich 'sein' Zimmer bereits verplant habe (meine Haustiere kriegen ihr eigenes Zimmer, jippie!), war er etwas enttäuscht. :lol:
Und nun mache ich mir unser ehemaliges Pärchenessen (Aufläufe gabs immer nur, wenn wir ganz verliebt waren und uns was gönnen wollten :lol: komischer tick)... Allerdings nur für mich allein :twisted: selbst nach der Trennung hat er Auflauf für uns beide gemacht.. Nun darf er sehen, dass man den auch als Einzelportion machen kann :lol:
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

independence

Beitrag von independence » Sa 28. Feb 2015, 18:41

'wir ääh ich habe keinen transporter mehr bekommen'... :roll:
Der Mann hat einfach keine Eier. Soll er doch "wir" sagen.

Am 21.03. ist der Auszug? Das ist noch ein ganzer Monat! Auweia.

Du hast in sein Portemonnaie geguckt? Oh man, als wenn facebook und das alles nicht schon schlimm genug wäre...aber ich kanns schon auch verstehen. Nur: gut ist das nicht. Für ihn nicht, für dich nicht, für euch nicht.

Was mich wundert sind in deinem Text die vielen Smileys? Fühlst du das wirklich? Um Gottes Willen, ich will es dir nicht absprechen, aber es fällt mir einfach auf.

Ich finde dich mega tapfer!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Sa 28. Feb 2015, 18:51

Zuerst: ich bin ein smiley-affiner Mensch. Wenn ich einen Smiley finde, der meine Stimmung beschreibt, nutze ich ihn gern. Da ich viel imInternet unterwegs bin und war, hat sich das irgendwann eingebürgert. Und ja, ich hatte einen guten Tag, ich bin aktuell gut drauf und stärker als manches andere mal..

Ja, Eier hat er tatsächlich nicht. Das war leider schon immer so. :roll: er rückt selten mit der Sprache raus.. Macht nach außen einen auf 'ich bin super selbstbewusst und kann alles', aber innerlich ist er so unsicher. Und er ist feige, aber das hatten wir bereits. Zum Glück bin ichs nicht, sonst hätte unsere Beziehung nicht mal kurze Zeit funktioniert.

Naja. Jetzt am 04.03. werden es 3 Monate seit der Trennung. Ein Vierteljahr!! Oh man. Wie das klingt :?

Ja ich weiß. Portemonnaie-schauen ist böse. Aber wie Lia in ihrem Thread schon schrieb: die Strohhalme...
Naja, bald kann ich zum Glück nicht mehr nachsehen. Ich schätze, wenn wir uns ein paar Wochen nicht mehr gesehen haben, sind die Karten erstmal neu gemischt. Bis dahin heißts nur durchhalten!

Danke für deine Nachricht! Und jetzt ab zu deinem Konzert :lol:

Lia12

Beitrag von Lia12 » Sa 28. Feb 2015, 19:35

Hallo Lithium,

heute komme ich auch mal wieder dazu, in deinem Thread zu schreiben. Ich lese ja immer fleißig mit und ich bewundere dich nach wie vor! Klar, es gibt ein paar Dinge, die auch ich nicht so gut heißen kann, wie eben das Ding mit dem Portemonnaie - aber alles in allem schlägst du dich richtig gut meiner Meinung nach!

Dass dein Ex immer noch nicht mit der Sprache raus rückt was seine Neue betrifft verstehe ich absolut nicht, da erinnert er mich total an meinen Ex - keine Eier in der Hose, nach Außen super selbstbewusst und nach Innen total unsicher. Ich glaube, von der Sorte Mann gibt es mehr als man denkt!

Und dass deine Hoffnungen sinken kann ich einerseits nachvollziehen, aber andererseits teile ich deine Auffassung davon nicht. Ich möchte dir natürlich keine falschen Hoffnungen machen!!! Und bestimmt denken viele hier etwas anderes, aber meiner Meinung nach seid ihr auch einem guten Weg. Was ihr braucht ist denke ich wirklich die absolute räumliche Trennung. Ich denke mir bei euch nämlich schon seit Wochen, dass dein Ex eure gemeinsame Wohnung so ein bisschen dafür ausnutzt, dich doch noch ab und zu zu sehen. Ich kann mich jetzt natürlich total täuschen, aber wäre ich an seiner Stelle, hätte ich meine Sachen gepackt die ich tagtäglich brauche und wär raus und nur noch zum endgültigen Auszug in die Wohnung gekommen. Aber er scheint ja immer wieder nen vermeintlichen Grund zu haben, in die Wohnung zu kommen.

Jedenfalls drücke ich dir ganz ganz fest die Daumen, dass sich das alles wieder einrenkt bei dir! 3 Monate können so schnell umgehen wie man sieht, bei mir sind jetzt auch schon 2,5 Monate. Aber wir alle schaffen das! Ich glaube an dich!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Sa 28. Feb 2015, 20:44

Ahahaha, manchmal passieren auch Dinge zu meinem Vorteil.
Er wollte gerade wieder gehen. Ich hing am Telefon und telefonierte mit meiner Mutter (wegen ihres super Eiersalatrezeptes). Er stand angezogen neben der Küche und lauschte, mit wem ich da telefoniere. Ich war fröhlich und beschwingt (hallo? Eiersalat :lol: )! Als ich auflegte, stand er bloß da, um mir zu sagen, dass er die Balkontür im Arbeitszimmer gekippt habe. Also wieder wegen einer Nichtigkeit. Ich ließ dann natürlich aus Schussligkeit direkt ein Ei fallen (ich bin so schusselig :oops: ). Da stand er im Türrahmen und sah mir beim Aufwischen zu (so sexy :roll: ). Naja, ich erzählte ganz beiläufig, dass ich gerade Eiersalat mache und er war schockiert und fasziniert gleichermaßen :lol: (er sagte ja immer, wir kochen zu wenig verschiedenes und überhaupt war ich bis vor 3 Monaten die schlechteste Hausfrau der Welt). Dann erzählte ich ihm noch von meinen Pancakes, die ich morgen früh machen werden *Herz*. Man konnte das Wasser in seinem Mund zusammenlaufen sehen. Sorry, nicht für dich, Hübscher :lol:
Er erkundigte sich noch, wie es meinen Haustieren geht (eins war krank) und kraulte sie ausgiebig. Tjaja, nach denen hat er wohl sehnsucht :evil: .. Die gibts leidet nur im Kombi-Paket mit mir als Freundin :p Pech für dich.

Er sagte dann, dass er Montag oder Dienstag wieder kommt. Und ich sagte ihm (ein wenig vorwurfsvoll), dass er bitte absagen soll, wenn er schon bescheid sagt, dass er hier pennt und es dann doch nicht tut. Da lief er rot an und entschuldigte sich. :D man muss ihn nur erziehen.

Hach, das lief ganz gut. Wenn jetzt noch der Eiersalat gut wird... ;)
Das Machtgefälle ändert sich jedenfalls gerade wieder!

Liebe Lia,
Danke für deinen Kommentar. Ja, das mit dem Portemonnaie ist immer so ne blöde Sache. Ich war früher viel schlimmer (spionieren, onlinestalking,...reden wir nicht drüber). Allerdings ist das keine Ausrede - ich muss das dringend abstellen!
Ja, unsere Exemplare ähneln sich beängstigend. Aber wir kriegen das schon hin ;)
Danke für deine aufbauenden Worte. Die werd ich mir gleich in meine Aufbau-Textdatei mit einspeichern. Die les ich mir immer durch, wenn die Hoffnung angeknackst ist.

neele31

Beitrag von neele31 » So 1. Mär 2015, 00:36

Pfui, böses Lithium! ;)

Wo bitte ist nun mein Eiersalat? :lol:

Aber mal im Ernst: soll ich Deinem Ex mal in den Hintern treten? :lol:

Ich bin echt so gespannt, wie das dann mal bei euch ausgehen wird! :D

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

schubidu

Beitrag von schubidu » So 1. Mär 2015, 12:42

Hallo Lithium,

ich habe mich gerade durch deinen Thread gearbeitet :) und mir bleibt nicht mehr zu sagen, dass du ein unglaublich starker Mensch bist und ich nichts anderes tun kann außer dich zu bewundern.

Mach so weiter, mach dein Ding. Erstmal ohne ihn. Er wird grübeln... und wie!!

und erst wenn du so weit bist und zu 100 Prozent sagen kannst dass du ohne ihn auch glücklich sein kannst dann kannst du es auch mit ihm sein.

ich weiß, diese "schlauen Ratschläge" sagt man immer so leicht, aber ich bin auch in der Situation der "verzweiflung" und ich versuche es ebenfalls. Deine Erzählungen geben einem sehr viel Kraft und Motivation ebenfalls so zu handeln und das Leben selbst in die Hand zu nehmen!

Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt auf das nächste UpDate!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » So 1. Mär 2015, 18:31

Da war die Sehnsucht wohl zu groß, denn schon steht er wieder in der Tür, obwohl er erst Montag oder Dienstag wiederkommen wollte. Um zu zocken. Ist klar. Die Onlinesucht hat aufgehört. Ich merke es. Ärger im Paradies? ;)
Was soll ich davon nur halten? :?

Neele, bitte tritt ihm in den Hintern. Dann gibts auch Eiersalat :D

Liebe schubidu, danke für die ganzen Blumen. Du wirst sicher gelesen haben, dass ich genauso meine schlechten Momente habe ;) aber man muss den Kopf immer über Wasser halten und das beste daraus machen.

schubidu

Beitrag von schubidu » So 1. Mär 2015, 18:59

Ist er denn unangemeldet aufgetaucht?
Wenn ja dann sag ihm, dass du das nicht willst und er zumindest Bescheid zu geben hat! Du kannst auch sagen er soll wieder gehen, denn du erwartest noch Besuch. Was glaubst wie dumm er guckt?

Antworten