Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Lithium-
Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Di 24. Feb 2015, 22:47

So habe es ihm jetzt so geschrieben.. Habe noch die Wohnung etwas geputzt und begebe ,ich nun mit Schlaftee zu Bett :)
Danke für eure tollen Antworten! Die geben mir in schlechten Momenten Kraft
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 25. Feb 2015, 00:30

Hmmmm...ich muss ja sagen, ich fand die Nachricht von ihm süß und endlich mal respektvoll. ;) Er sagt Dir, dass und wann er kommt, schläft brav auf dem Sofa, ist unsicher ob Du überhaupt da bist und sagt trotzdem Bescheid...ich finde er macht sich ;) ruhig bleiben, abwarten, ein und austamen.

Und liebe Lithium, sei nicht zu streng zu Dir! Ich war grade echt erstaunt, dass es erst 3 Monate sind!

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 25. Feb 2015, 08:20

Stimmt auch wieder.
Ich schrieb ihm ja:
Oh sorry, war bis eben unterwegs!! Aber du wirst schon was essbares im Kühlschrank/in der friere finden^^
Bettzeug liegt im Couchkasten. Und wegen nächster Woche müssen wir mal schauen, wie es zeitlich passt :"3 gute Nacht!

Darauf schrieb er 'okidoki^^'
Und nun ratet, wer überhaupt nicht hier gepennt hat :o das verwirrt mich! Ich glaube, er war hier und hat die Briefe, die für ihn kamen geöffnet. Allerdings ist sonst alles unverändert. :ugeek: anscheinend gab es doch an anderer stelle eher essbares zu finden :lol:
Aaaah, wie er mich verwirrt! Wollte er mich nur testen? War das einer dieser schrägen Tests? Und vor allem: hab ich den jetzt bestanden?

Und ich hatte den schrägsten Traum ever: er hat mit seiner Neuen ge-webcam-t und ich bin ins Bild gesprungen. Danach hab ich ihn zur Rede gestellt und wir haben uns schlimm gezofft. War trotzdem lustig :lol: in meinem nächsten Traum waren wir wieder ein Paar. :roll:
Naja, gleich gehts arbeiten. Vielleicht kommt er nachher zum Sachen holen und duschen. Ich achte auf jedes Detail. :geek:
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

EyYo

Beitrag von EyYo » Mi 25. Feb 2015, 09:43

also ich finde es gut Bescheid zu sagen ja, aber auch wenn man nicht kommt. Es ist doch für dich immer ein kleiner Eingriff in die Privatsphäre, egal ob er kommt oder nicht, er sollte es dich wissen lassen. Das mit der Pizza finde ich auch dreist, verstehe auch nicht recht, dass du dich bei ihm entschuldigst, weil du es "zu spät" liest.
Mach dir nicht so einen Kopf, er wollte vielleicht da schlafen, dann doch nicht mehr, was auch immer, wir werden es nicht herausfinden außer du fragst. Ich verstehe auch nicht so recht, dass du ihn da nicht mal zur Rede stellst. Vielleicht gehe ich zu sehr von mir aus, aber wenn ich weiß, dass noch jemand in die Wohnung kommt schlafe ich einfach unruhiger.
Liebe Grüße

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 25. Feb 2015, 10:38

Nicht nach einem schlaftee :lol: da könnte wahrscheinlich die Wohnung abbrennen und ich würde schlafen!
'Sorry' ist auch für uns keine vollwertige Entschuldigung.. Eher ein 'ups, zu spät gesehen'

Ich weiß nicht, ich fände es jetzt komisch, ihn zu fragen 'wieso warst du nicht da?'.. Schließlich war ich 'lang weg' und bin auch morgens direkt wieder unterwegs. Ich hab ihm ja auch nichts geholt. Aber ja, er war sonst immer sehr verlässlich.. war eher enttäuscht, wenn andere unzuverlässig waren. Naja, wer weiß :roll: vielleicht hatte die Neue oder ein Freund noch ne Pizza für ihn. Und Bier war ja eh keins da. Die Säuferfreundin hatte wahrscheinlich noch welches :roll: was weiß ich.

EyYo

Beitrag von EyYo » Mi 25. Feb 2015, 10:55

:) Was ist denn das für ein Wunderschlaftee?
Ja klar ist sorry keine entschuldigung, doch du gehst auf ihn ein, was er bei dir nicht tut.
Wir unterscheiden uns beide da einfach sehr im Umgang mit Männern ;)
Und eine Nachricht mit sei so lieb und sag bitte Bescheid wenn du hier schläfst oder es dann doch nicht tust? Auch wenn du sagst, dass es dich in dem Moment nicht belastet, schaltet so ne Handlung unnötig das Gedankenkarusell ein. Und aus Attraktivitätsgründen finde ich Frauen, die Grenzen ziehen können attraktiver, als welche, die einfach alles Hinnehmen (aber kann auch sein, dass Männer das anders sehen ;))
Kannst du deine Ruhe jetzt genießen? Hast du schon einen Termin für die Wiederholung der Prüfung?

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Do 26. Feb 2015, 09:29

Haha, ein ganz üblicher, aber ich schlafe in letzter Zeit auch wirklich gut :)

Hachja. Er war auch diese Nacht nicht hier und hat sich nicht gemeldet. Irgendwie mach ich mir mittlerweile Sorgen um ihn, weil es so untypisch ist. Aber ich bin auch ein Schwarzmaler und gehe immer erstmal davon aus, dass er unter diei Räder gekommen ist :roll:
So viel zum Gedankenkarusell.

Ansonsten genieße ich meine Ruhe sehr! Gestern Abend war ich bei einer Freundin und heute bring ich meinen Krankenschein in die Uni. Einen neuen Termin für die Prüfung hab ich noch nicht. Ich glaube, dass ich den erst nach seinem Auszug mache. Dann bin ich hoffentlich freier in allem :)
Naja. Ich versuche natürlich, mir keine Gedanken zu machen. Aber das funktioniert mehr so lala :roll:

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Fr 27. Feb 2015, 16:26

Hallo ihr Lieben,
Ich gebe mal ein kleines Update.

Ich arbeite momentan an meinem Wochenplan (wann wird gejoggt, geputzt, entspannt,...). An sowas halte ich mich immer am besten. Der Alte (3 Tage nach der Trennung) war irgendwann outdated, sodass ich vor mich hingammelte. :roll: naja, wir wissen ja jetzt, wie das bei mir endet.
Ansonsten hab ich jetzt erstmal Ferien. Mein Hobby braucht viel Zeit - ist allerdings eher 'ne 'Zu Hause'-Aktivität. Mindestens einmal am Tag geh ich für ein paar Stunden aus dem Haus. Die letzten Tage hab ich das so getimed, dass ich bis kurz vor seinem Arbeitsbeginn (Schichtsystem) weg war. So konnten wir uns nicht begegnen. Heute war er anscheinend da, allerdings weder zum duschen noch zum Klamotten holen/waschen. Er hat nur seinen neuen Arbeitsvertrag auf seine Tastatur im Arbeitszimmer gelegt. Ansonsten ist alles unverändert. Hygieneartikel, Klamotten, PC und co. sind alle noch da (selbst seine Klamotten auf dem Wäscheständer, die dort seit 2 Wochen hängen, hat er nicht abgenommen :x ). Sonst gibts von ihm nichts neues - keine Nachricht, kein Anruf, keine Botschaft :roll: :lol:

Meine Gedanken kreisen langsam weniger. Ich unterbreche sie öfter, weil sie mich gerade eh nicht voran bringen. Ich sage mir, dass es wird und ich nur Geduld brauche. Geduld und Selbstbewusstsein. Letzteres geht auch langsam wieder bergauf. Gedanken über das Finanzielle brauche ich mir jetzt auch erstmal nicht mehr zu machen (meine Schwester ist die Beste!) und eben hab ich für das Wochenende groß eingekauft. Ich möchte wieder mehr kochen und backen - und da ich das nur für mich tue, möchte ich auch wieder joggen. :lol:

Ich überlege aktuell, ob ich seine Sachen (Spiele, Bücher, DVDs) aussortieren soll, sie ihm also zurecht lege. Dann sparen wir uns die fünfte Diskussion über 'gehört das mir?' und 'weißt du noch?'. Das könnte die Gesprächslänge nächste Woche rapide verkürzen. Andererseits betreibe ich dann wieder Aufwand für ihn und überhaupt. Ich hab allgemein schon gar keine Lust, ihm nächste Woche wieder zu begegnen. Gespräche über Möbel und Verträge..
Ich weiß, es klingt komisch. Ich liebe ihn noch immer und wünschte doch, er wäre bereits weg. Ist das nicht irgendwie seltsam?

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Fr 27. Feb 2015, 19:04

:roll:

Ich will sie nicht vorsortieren für IHN, sondern um MIR stress zu ersparen. Dann kann ich die Sachen rausräumen und die Schränke nach meinem Gusto neu einräumen. Aktuell steht ja alles hier noch wie früher - seine Bücher, Spiele, Figuren gemischt mit meinen. Da ich keine große Lust habe, hier zu sein, wenn er es ist, wollte ich seinen Kram schonmal aussortieren und wegräumen. Aber ja, ich dachte dann auch 'warum tust du ihm noch einen Gerfallen?'

Er wäscht ja an anderer stelle Wäsche, schläft dort und duscht dort. Das ist es ja :lol:
Du stellst das falsch dar :P er fragt nach einem Essen und bekommt keins. :lol:
Für mich hat die Trennung längst statt gefunden - für ihn allerdings anscheinend nicht.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Fr 27. Feb 2015, 20:37

Darum geht es mir doch!
Allerdings muss ich dafür seine Sachen aus meinen Schränken räumen. Das meinte ich ja mit 'seine Sachen aussortieren'. ;)

Ich will seine Sachen aus den Schränken räumen, die mir gehören. Meine Sachen aus seinen Schränken hab ich ja längst geräumt (bis auf einen Schrank im Arbeitszimmer, den er zugebaut hat). Allerdings hat er mir bisher weder sagen können, welche Möbel er nun 100% mitnimmt, noch welche gemeinsamen Sachen er mir abkaufen will bzw. ich ihm abkaufen kann/soll.
Naja. Nächste Woche steht ein neues Gespräch an. Mitte März will er ausziehen. :roll:

Antworten