Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

neele31
Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von neele31 » Fr 20. Feb 2015, 18:38

Dreist finde ich das nur von ihm...ich denke, die wird gar keinen Plan davon haben was es heißt ZU jemandem in die Wohnung zu ziehen...und für ihn wär´s halt auch einfach nur bequem gewesen...zu mal er sie dann auch eher wieder los geworden wäre, weil wäre ja "seine" Wohnung gewesen ;)

In so fern, das hätte für Dich bzw. ein Ex-Back auch durchaus Vorteile haben können ;) wobei, ich bin ja ehrlich...wenn mein Ex Schluss gemacht hätte, dann ´ne Neue und die in "unserer" Wohnung (nein, wir haben nciht zuammengewohnt, reine Theorie grade) gewohnt hätten...ich glaube, den hätte ich dann im Leben nicht zurückgenommen!

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Sa 21. Feb 2015, 21:27

Ja das stimmt, neele. Aber Gefühle kann man nicht einfach abschalten. Entweder gehts von allein weg, oder eben nicht. :roll:

Gestern Abend war ich mit Freunden in der Stadt weg, wo ich die letzten Tage gearbeitet habe. Sie haben mich rumgeführt (wir waren 3h zu Fuß unterwegs). Dann haben wir uns in eine Studentenkneipe gesetzt und Riesenburger vernichtet :D als ich heute aufwachte, hatte ich Muskelkater am ganzen Körper vom Lachen und Rumlaufen. War super schön!
Heute habe ich dann nochmal gearbeitet, bis wir nachmittags heimgefahren sind. Vor einer halben Stunde war ich endlich zu Hauses. Meine Haustiere haben mich gleich begrüßt und freuen sich sehr. Kuschelbedürftig :lol:

Es ist schön, wieder zu Hause zu sein.
Morgen wird gekocht, geputzt, Haustiere bespaßt und ein bisschen entspannt. Abends dann gelernt. Dienstag die letzte Prüfung. Chakka!

Ach und meine Schwester hat geschrieben, dass sie mir mit Geld aushelfen kann (wegen der Kaution). Also kann ich ein bisschen entspannen. Und jetzt gehts ins Bett.

Nur noch bergauf!
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 21. Feb 2015, 23:37

Super Lithium, ich freu mich für Dich! :D

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mo 23. Feb 2015, 15:16

Hachja, ratet mal, wessen Gedanken wieder kreisen. Ich dachte, ich hätte mein Selbstwertgefühl im Griff.. Und dann fühle ich mich wieder so schlecht gegenüber einer Person, die ich nicht mal kenne. Ich kann es nicht zulassen, dass vor allem SIE meine Gedanken so bestimmt. Ob ich besser bin als sie.. Ob ich mehr kann als sie.. Ob ich klüger/schöner/witziger/PASSENDER bin als sie.. Warum spielt das für mich eine so große Rolle? Wie kann ich einerseits in den Tag starten und denken, ich wäre der tollste Mensch der Welt... und dann herumlungern (obwohl ich andere Dinge zu tun hätte) und überlegen, warum sie vielleicht doch toller ist als ich..? Mein Selbstwert schwankt so sehr.

Und schon verurteile ich mich für meine Gedanken :roll: zum Kotzen :lol:
Na immerhin kenn ich die Quelle dieses Problems: mein Selbstwertgefühl.

Hachja, ich wünsche mir (trotzdem?) meinen Ex zurück. Wir hatten so viel gemeinsam, so viele Erlebnisse. Das kann er doch nicht alles vergessen haben...? Aber wenn er es nicht vergessen haben kann, warum ist er dann bei ihr und nicht bei mir? Ist es die Verliebtheit, die Attraktivität? Ist es etwas, das ich nicht ausstrahle? Sind es Kleinigkeiten oder große Dinge? Sind meine Fehler schuld.. oder seine?

Oh man, nicht mein Tag :roll:
Diese Gedankenwirbel machen mich noch wahnsinnig!

Edit: zum Glück kam ausgerechnet heute eine EMail zum Thema Eifersucht. Ja ich bin eifersüchtig. Dagegen muss ich dringend vorgehen. Hat jemand vielleicht gute Tipps zur Selbsttherapie?
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 23. Feb 2015, 18:00

Lithium- hat geschrieben:Na immerhin kenn ich die Quelle dieses Problems: mein Selbstwertgefühl.
Da muss ich heftig widersprechen :lol:

Das ist doch mehr als normal ! Ich habe sicherlich kein Problem mit meinem Selbstwert, aber diese Gedanken kenne ich auch !

DIE SIND NORMAL !

;)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

independence

Beitrag von independence » Mo 23. Feb 2015, 20:26

Sich zu vergleichen ist Gift. Es ist nicht so, dass das eine besser oder schlechter ist, es ist einfach anders. Jeder Mensch ist anders. Und du hast Qualitäten, die nur dich auszeichnen. Seien es Äußerlichkeiten, die Art wie du sprichst, dein Humor, deine Sozialkompetenz...du bist gut wie du bist!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mo 23. Feb 2015, 20:36

Danke ihr beiden.
Na dann hilft wohl nichts anderes, als mir meine Qualitäten hin und wieder 'vorzuhalten' - also wieder mit Bestätigungen anzufangen. Das hab ich in der Anfangszeit jeden Abend vorm Schlafen gehen gemacht. Mittlerweile ist es wie das Yoga und der allabendliche Spaziergang eingeschlafen. Man hat ja keine Zeit und sitzt lieber noch 10 Minuten länger vorm Fernseher.

Morgens mache ich meistens noch meine Bestätigungen und meinen Fragenkatalog.
Dann lieber abends noch ein paar gute Dinge über mich sagen, anstatt über ihn zu grübeln :)

Falls es jemanden interessiert, meine all morgendlichen Bestätigungen und mein Fragenkatalog nach dem Aufstehen:
Bestätigungen:
Mir fällt es leicht, regelmäßig Sport zu machen.
Fremde Menschen beunruhigen mich nicht.
Mir fällt es leicht, auf meine Ernährung zu achten.
Mir fällt es leicht, ordentlich zu sein.
Ich zieh alles durch.
Ich bin ein guter Mensch.
Ich bin freundlich und offen.
Mir fällt es leicht, loszulassen.

Fragenkatalog:
Was macht mich gerade glücklich?
Was macht mich heute erfolgreich?
Worauf bin ich stolz?
Wofür bin ich dankbar?

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 23. Feb 2015, 21:39

Hallo Lithium,

ich denke auch nicht, dass Deine Gedanken was mit mangelndem Selbstwert zu tun haben! Aber wie ich schon anmerkte bist Du grade wieder sehr auf ihn und seine Neue fixiert und das kommt sicherlich auch daher, weil Du Dich grade nicht mehr so richtig um dich selbst kümmerst! Wie Du selber so schön sagst, es schläft ein! (Ist bei mir übrigens auch so ;) )
Mittlerweile ist es wie das Yoga und der allabendliche Spaziergang eingeschlafen.
Wichtig ist einfach da weiter achtsam zu bleiben, dran zu bleiben! Das heißt auch nicht, dass es schlimm ist, mal ´nen Abend auf dem Sofa zu verbringen wenn Dir danach ist, aber Dein Aktivismus sollte halt nicht grundsätzlich einschlafen! Bleib achtsam für Dich, kümmer Dich um Dich, sei gut zu Dir! Immer und immer und immer wieder! :D

Liebe Grüße

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mo 23. Feb 2015, 21:58

Naja, wenn ich die Prüfung morgen überstanden habe, hab ich wieder mehr Zeit für mich. In letzter Zeit war ich nur 'on the road' - hier ne Prüfung, da ne Geschäftsreise, hier mal 3 Tage bei Mama und schon muss wieder gelernt werden.
Morgen ist erstmal die letzte Prüfung. Dann hab ich nen Monat für mich. Ich hoffe, die Motivation kommt dann auch wieder.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 23. Feb 2015, 21:59

Ich drücke dir morgen ganz kräftig die Daumen :D
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Antworten