Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

independence
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Dez 2014, 08:11
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von independence » Mi 18. Feb 2015, 22:13

Also ich lehn mich jetzt mal ausm Fenster und sage wenn er jetzt mit seiner neuen zusammenzieht dann wird das Glück nur von kurzer Dauer sein. Daher soll er das ruhig tun :D Ich weiß man soll sich nicht vor ihm beweisen aber es wäre eine Schande wenn er nicht wüsste, dass du es weißt und er merkt wie cool du damit umgehst.

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Mi 18. Feb 2015, 22:27

Meinst du wirklich? Wie kommst du zu der Annahme?
Nicht dass ich etwas dagegen hätte :lol:

Ja das stimmt schon. Aber so feige, wie er ist, werde ich es wohl nie aus seinem Mund erfahren. Sollten wir wieder zusammenkommen, wird er mir eines Tages zähneknirschend erzählen 'du.. Ich habs dir nie gesagt, aber ich hatte eine Beziehung als wir getrennt waren'.. Wow. You don't say!! :lol:
Aber das ist Wunschmusik. Aktuell bin ich single, er wohl nicht und die beiden ziehen wohl zusammen. Das sind die Fakten. Die 'wahrscheinlich'-Fakten. :roll:

Habt ihr eigentlich Haustiere? Meine merken immer, wenn ich traurig bin. Dann kommen sie zu mir, stupsen mich an und lassen sich kraulen. :D
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Nini20
Beiträge: 125
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 19:04
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Nini20 » Mi 18. Feb 2015, 23:24

Hallo Lithium,
ich hab mir schon vor einer Weile mal deinen ganzen thread durchgelesen...

Nachdem was du so erzählt hast über ihn, ist es eigentlich das Beste was dir passieren kann wenn der mit seiner Neuen zusammen zieht!
Ich meine überleg doch mal, die kennen sich seit 2-3 Monaten. Noch total rosa Brille und gar keine realistischen vorstellungen von Einander.

Sie ist erst 21, da kann sie noch nicht so viele Erfahrungen bezüglich zusammen wohnen gesammelt haben.
Er möchte eine Frau die viel putzt und für ihn kocht. Klar gibt es 21 Jährige die schon super einen Haushalt schmeißen können aber das ist nicht unbedingt die Regel.
Das was du von ihr erzählt hast (hängt seit Jahren in ihrer Ausbildung, Partymaus) klingt jetzt nicht unbedingt danach, als wenn sie die perfeckte kleine Hausfrau wäre.
Natürlich nur reine Spelulation aber na ja...
Und er ist ein richtiger Zocker und sie hat da keinen Sinn für?
Das kann aus meiner Erfahrung auf Dauer gar nicht gut funktionieren.
Er wird das am Anfang der Beziehung, wenn er sie nur so trifft nicht machen. Aber wenn sie dann zusammen wohnen wird er sich dem früher oder später auch wieder widmen wollen.
Und da haben Frauen die das nicht machen keinerlei Verständnis für, nicht bei richtigen Zockern. Da spielt man vielleicht mal ne Runde Mariokart auf der Wii mit aber wenn der Mann dann z.B. jeden Montag, Mitwoch und Samstag ab 20 Uhr nicht mehr ansprechbar ist und 4 Stunden lang in sein Headset schreit weil er raiden geht, sämtliche Regale ihres gemeinsamen Wohnzimmers mit Sammelfiguren zustellt und massenhaft Kohle für die neusten collectors editions ausgibt, dreht die früher oder später durch.
(Und ich rede jetzt nicht von den Männern die ab und an mal mit ihrem Kumpel FIFA 2013 auf der Konsole spielen ;) )
Und wie wird der Herr dann reagieren wenn die tolle neue Püppi ihm vorwirft er sein spielesüchtig, die ganze Zeit rumnörgelt im Hintergrund und sich im TS alle totalchen oder einfach mal das WLAN ausstellt?

Natürlich auch wieder nur reine Spekulation, vielleicht verändert er auch sein komplette Wesen ihr zuliebe oder sie findet sein Hobby ganz toll und fängt auch damit an aber das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, nicht dauerhaft, nicht nach so kurzer Zeit.

Und dann hat er gleich den direckten Vergleich und wird feststellen, dass es ihm eigentlich doch ganz gut ging mit dir aber wenn´s soweit ist willst du ihn hoffentlich nicht mehr haben. Ist nämlich ganz schön Scheiße was es da abgezogen hat...

Was hast du eigentlich für Haustiere? Und was war die Maus für ein Tier? Wenn du das hier verraten willst. Ich würde auf Katzen tippen oder Kanienchen oder Frettchen. Aber Frettchen kann man ja mitnehmen.

Schneckenmädchen
Beiträge: 195
Registriert: So 18. Jan 2015, 01:06
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Schneckenmädchen » Do 19. Feb 2015, 00:07

Lithium... ich kann den anderen nur zustimmen. Ihr kennt euch seit JAHREN und kamt auch JAHRELANG miteinander aus. Ihr beide habt zusammen funktioniert.
Und dann schau dir einmal sie an. Klar, du kennst sie nicht genau und das meiste sind Vermutungen und wir bekommen da noch viel weniger von mit. Aber dann ist da eben genau das alles: Sie scheint nicht sonderlich viel mit dir gemeinsam zu haben. Im Gegenteil. Vielleicht ist er genau deshalb gerade mit ihr zusammen. Mit dir hatte es nicht funktioniert, also mal mit dem Gegenteil probieren.
Selbst wenn wir von dem Fall ausgehen, dass sie sich schon vor eurer Trennung kannten, wird das nicht allzu lange gewesen sein... Ich würde sagen maximal 4 Monate? Und dann... er wohnt noch bei dir und war wohl hauptsächlich unter Freunden. Also wirklich längere Zeit mal aufeinandergehockt sind sie wirklich nicht, oder?

Und dann kommt da eine "gemeinsame" Wohnung, wenn es denn wirklich so ist. Es kann gut sein, dass es das erste Mal allein wohnen für sie ist (also nicht bei Eltern) und er wird doch durchaus mindestens deinen Standard erwarten wollen, um glücklich zu sein. Und den zu bekommen wird hart.
Dann... Sie kennt unmöglich seine Macken und er ihre. Das kann dann Anfangen mit Klobrille oben lassen über Abwasch stehen lassen oder Zahnpastatube nicht zu machen.

Klar kann es einfach funktionieren, aber wie wahrscheinlich ist das denn bitte? Die Wahrscheinlichkeit dass es innerhalb des Umzugs bis den ersten zwei Wochen schon kracht ist recht hoch denke ich... :roll:

Dann wie Nini schon sagte... Partymaus? Sie wird sicherlich wollen, dass er mitgeht... und er hat dann doch eher Lust auf zocken? Einer wird da sicherlich ziemlich schnell genervt sein vom anderen.
Und wenn er dann groß seine Spiele aufstellen will und Figuren und pipapo... Wer weiß ob sie das so toll findet ;)

Ganz ehrlich... ich glaube er wird sich SEHR schnell zu dir zurücksehnen, wenn er wirklich mit ihr zusammen zieht. Aber bedenke eins.. es kann doch auch sein, dass er selbst eine WG gründet mit irgendeinem Kumpel oder so?

Also, egal was da jetzt kommt.. eigentlich ist ALLES gut wie es läuft, auch wenn es im Moment nicht so aussieht. Du bekommst endlich den Abstand und hast endlich Privatsphäre. Keine Leute die besoffen auf der Couch pennen oder der Ex, der plötzlich wieder reinkommt.... Alles gut! :)
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Do 19. Feb 2015, 19:30

Hach ihr seid die besten. Ich bin euch wirklich dankbar. Ich sage zwar immer, ich hätte ihr gegenüber viele Vorteile, aber in meinem Kopf ist sie immer nur perfekt und ohne Schwächen. Ich fühle mich dann immer so klein, weil er ja anscheinend so glücklich mit ihr ist. Ist das irgendwie nachvollziehbar? Wahrscheinlich nicht... :roll:

Ob sie eine Hausfrau ist, gut kocht und vielleicht nichts gegen die Zockerei hat, weiß ich natürlich nicht. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass letzteres ein Problempunkt wird. Momentan verbringen die beiden noch jede Minute zusammen mit... Dingen. Keine Ahnung :roll: zum zocken kam er zu mir (dort steht sein Rechner). Und obwohl ich selbst zocke, hat es mich genervt, wie viel er spielt (5 Abende pro Woche, jeweils 4h.. Mal mehr mal weniger). Allerdings hab ich ihn versucht, zu verstehen.
Ich sehe, du hast damit Erfahrung :lol: bei deinen aussagen musste ich laut lachen.. Weil es wahr ist! Seine Mutter hat sich auch immer aufgeregt, wenn er gezockt hat und das Kabel gezogen. Wenn es bei ihr auch so ist, dann kann sie Partymäuschen hoch 100 sein, die werden nicht glücklich ;)

Ob ich ihn dann noch haben will, weiß ich nicht. Eben hat er kurz wegen einer Formalität angerufen ('wie hieß unser Vermieter noch gleich? Fülle gerade die Selbstauskunft aus... Du bist wohl nicht zu Hause?') <- Lapallien. Immer! Und mein Herz rutscht mir, wenn ich seine Stimme höre, in die Hose. Wenn sein Mantel im Flur hängt, rieche ich sein Parfüm und schmelze. Auch wenn ich es am Ende nicht mehr gezeigt habe.. Geliebt habe ich ihn immer!

Ich habe Kleintiere (näher möchte ich nicht öffentlich darauf eingehen). Allerdings freilaufende (leben wie Katzen ;) mit katzenklo und co.)
Die Maus war auch eines. Allerdings eines mit Behinderung. Daher war sie mir so ans Herz gewachsen. :oops:


Sie haben vielleicht längere Zeit verbracht (eine Woche?), das weiß ich nicht. Ich frag ja nicht :roll:
Das lustige bei ihm ist ja: er liebt parties und Alkohol und tanzen gehen (wir sind in der gothic/metal szene.. Nur zur besseren Vorstellung, was tanzen und Party hier bedeutet :lol: ). Er ist allgemein super extrovertiert, fröhlich und versteht sich mit jedem (er ist auch Sänger einer Band.. Ein richtiges partytier). Zu Hause hortet er Nintendo Figuren, spielt onlinegames und ist hypersensibel :roll: er ist mein absoluter Gegenpart. Ich bin zwar mit Freunden gern mal weg, aber wenn ich die Möglichkeit habe, auf meiner Couch zu lümmeln, Spiele zu spielen oder zu lesen, dann bin ich doch eher Typ graue Maus. Wir waren auch hin und wieder früher feiern. Allerdings bin ich immer Fahrer oder Spielverderber. Ich trinke ja keinen Alkohol :)
Er sagte auch direkt bei der Trennung, dass ihn das nie gestört habe (dass ich nichts trinke und ihn lieber alleine feiern gehen lasse). Hach, die Sachen, die er gesagt hat, waren eh so banal. Was dahinter steckte (zu wenig Unterstützung, ihn nie ernst genommen, ...) allerdings nicht. Aber das sagte er natürlich nicht.
Wahrscheinlich freut er sich doch, dass endlich jemand mit ihm feiern und sich abschießen geht. Aber dass sie zusammenziehen, passt ihn keines meiner vorstellbaren Szenarien. :lol:

Danke Schneckenmädchen. Du hast so recht! Ich wollte, dass er auszieht. Und jetzt, wo ers tut, weine ich doch nur rum. Ich habe früher immer sehr gern allein gewohnt und das für ihn aufgegeben. Es ist vielleicht viel mehr das finanzielle, das mich jetzt abschreckt. Das Alleinsein macht mir nicht so viel. Und keine Angst mehr zu haben, dass einer den Schlüssel dreht - das wird super! Dann sind meine Gedanken endlich wieder frei. Das ging jetzt eh alles schon viel zu lang!

Trotzdem frage ich mich, ob er manchmal an mich denkt..
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Nini20
Beiträge: 125
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 19:04
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Nini20 » Fr 20. Feb 2015, 00:08

Keine Ahnung :roll: zum zocken kam er zu mir (dort steht sein Rechner). Und obwohl ich selbst zocke, hat es mich genervt, wie viel er spielt (5 Abende pro Woche, jeweils 4h.. Mal mehr mal weniger). Allerdings hab ich ihn versucht, zu verstehen.
Ich sehe, du hast damit Erfahrung :lol: bei deinen aussagen musste ich laut lachen..
Ja, ich kenne halt viele Leute auch vom zocken und die haben sich irgendwann alle von ihren Freunedinnen getrennt oder diese von ihnen wegen dem zocken.
Mein Freund zockt auch extrem viel, da weiß ich auch dass ich mir mal 2 Wochen was vornehmen kann wenn Finals sind oder ein Neues Spiel rauskommt auf das er schon Jahre hinfiebert weil ich dann nichts mehr von ihm sehe und höre. Nervt mich auch aber ich kann es irgendwo verstehen.


Das lustige bei ihm ist ja: er liebt parties und Alkohol und tanzen gehen (wir sind in der gothic/metal szene.. Nur zur besseren Vorstellung, was tanzen und Party hier bedeutet :lol: ). Er ist allgemein super extrovertiert, fröhlich und versteht sich mit jedem (er ist auch Sänger einer Band.. Ein richtiges partytier). Zu Hause hortet er Nintendo Figuren, spielt onlinegames und ist hypersensibel :roll: er ist mein absoluter Gegenpart. Ich bin zwar mit Freunden gern mal weg, aber wenn ich die Möglichkeit habe, auf meiner Couch zu lümmeln, Spiele zu spielen oder zu lesen, dann bin ich doch eher Typ graue Maus. Wir waren auch hin und wieder früher feiern. Allerdings bin ich immer Fahrer oder Spielverderber. Ich trinke ja keinen Alkohol :)
Das ist aber auf Dauer nicht cool wenn die Freundin dir rotzbesoffen auf die Schuhe kotzt, sich an deinen besten Kumpel ranschmeißt oder alle Leute anpöbelt. Das findet kein Man schön. Da ist ne Frau die dir am nächsten Morgen Frühstück macht mit Aspirin und Kräutertee weitaus angenehmer ;) (Also die Neue miene ich jetzt, mit rotzbesoffen und so)

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von neele31 » Fr 20. Feb 2015, 00:43

Lithium, ich glaube, wir hatten dasselbe Tier ;)

Und ich denke, wenn Du Dich erstmal "allein" eingelebt hast, dann wird es super :D

Einfach mal abwarten, die Sache ist noch lange noch nicht durch, das orakel ich mal ganz frech ;)

Allerdings muss ich mal anmerken, dass wir hier alle in letzter Zeit sehr viel um ihn kreisen und nicht mehr um Dich! Alle spekulieren, wie es mit der Neuen werden könnte, aber das hilft Dir eigentlich nicht (außer mal kurz Schadenfreude), denn niemand kann sagen wie es wirklich wird! Komm wieder mehr zu Dir, ich hab das Gefühl, Du entgleitest Dir selber wieder!

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Fr 20. Feb 2015, 10:47

Haha neele, solang wir nicht denselben Mann hatten :lol:
Du hast recht. Aber hin und wieder kreiselt man eben um ihn. Sind ja schließlich zwei Seiten. Mir gehts aktuell ganz gut. Bin für 3 Tage auswärts zum Arbeiten. Eine bessere Ablenkung kann es gar nicht geben. Nette Kollegen, eine fremde Stadt, neue Eindrücke. Arbeiten mit Kurzurlaub quasi ;) und wenn ich nicht grad hier im Forum stöbere, denke ich auch nicht an ihn.
Aber ja, wenn ich Sonntag wieder zu Hause bin, gehts an die nächste Prüfung und dann braucht man Hobby auch wieder ganz viel Aufmerksamkeit. Und Yoga muss ich dringend wieder machen. Mein neuer Wochenplan steht schon ;) also keine sorge..

Ja nini, das stimmt. Na mal sehen, ob der Knoten platzt. Vielleicht werden die beiden jetzt auch ein Partypärchen :lol:
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

petra0811
Beiträge: 46
Registriert: Di 13. Jan 2015, 09:36
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von petra0811 » Fr 20. Feb 2015, 14:56

Liebe Lithium,

ich hab mich nun schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet, ich hoffe dir geht's gut. Dem lesen nach scheinst du nach wie vor sehr stabil und entschlossen zu sein.

Sei doch froh, dass er endlich auszieht! (Ich weiß es ist beschissen und auch für mich ist eine Welt zusammen gebrochen als ich ausgezogen bin. So wird es einfach wirklich "ernst")
Aber nur so habt ihr eine Chance. Du brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen wo er ist und ob er vielleicht zu Hause ist oder ob er jeden Moment die Tür rein kommt. Er ist weg und du kannst dich voll und ganz auf dich konzentrieren. Das wird dir früher oder später so viel Kraft geben. Du brauchst somit viel weniger Energie und weißt, dass ist nur dein Reich. Genieß das dann erst mal.
Ich kann das mittlerweile auch. Ich vermisse ihn auch sehr und liebe ihn noch immer aber die räumliche Trennung ist das einzig gute daran. Ich kann für mich sein und tun und lassen was ich will. Wenn ich heulen will, heul ich, ohne Angst dass er vielleicht gerade rein kommt. Du wirst sehen dir wird es so viel besser gehen und du brauchst viel weniger Kraft. Die kannst du dann dafür in dich investieren.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit seiner Neuen, die ich übrigens sehr naiv finde, nichts auf Dauer ist.
Für ihn ist es eine willkommene Ablenkung, sie ist naiv. Die kann doch nicht glauben, das wird jetzt die große Liebe.
Sie wird wohl wissen, dass er eine 5jährige Beziehung hatte und das kann man nicht so schnell vergessen.
Für ihn ist es jetzt im Moment toll. Er braucht nicht so viel Geld wie alleine, er hat jemanden bla bla bla, aber glaub mir nach 3, 4 Monaten ist die Luft draußen.
Dann lernt man sich erst kennen und dann nervt wirklich jedes einzelne Detail was nicht passt. Und das in einer Wohnung kann nicht gut gehen!
Er wird früher oder später merken, was er sich damit angetan hat.

Kopf Hoch! Du packst das.

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Fr 20. Feb 2015, 18:23

Hallo du :) ich hoffe, dir gehts auch gut. Es liest sich jedenfalls so ;)
Ich bin ja auch froh, aber die Trauer ist eben immernoch da. Aber die geht auch vorbei. Wie gesagt, ich liebe das Alleinleben sehr und habe es damals für ihn aufgegeben. Daher freue ich mich auch ein bisschen darauf. Aber nur ein bisschen ;)

Ich hoffe auch, dass er und vor allem auch sie dann zur 'Vernunft' kommen. Für sie kann das ja auch nicht der Traumzustand sein. Wollte sie tatsächlich mit in unsere alte Wohnung ziehen, wenn ich ausgezogen wäre? Das finde ich richtig dreist.

Naja. Ist bald nicht mehr mein Problem.
Danke für euren Zuspruch! Das tut wirklich gut :)
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste