Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)
Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)
Sicherlich. Aber auch das wird vorbeigehen. Und solang ich jetzt zu mir komme und bei mir bleibe, neue Kraft tanke und mich nicht unterkriegen lasse.. Mir immer wieder vor Augen halte, welche tollen Dinge nach der Trennung passiert sind.. Dann kann mir nichts schlimmes passieren.
Ab in die Prüfung!!
Ab in die Prüfung!!
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.
Das Päckchen wird kommen!
Genauso ist es
Viel Erfolg auch bei der Prüfung!

Wie lief´s Lithium?
Und PFUI, AUS, SITZ! Hör auf zu schnüffeln!
EyYos Ausführung zu Schwäche und Nervigsein finde ich übrigens super und bin da defintiv ihrer Meinung! Schnüffeln = buh! Tacheles reden, ihn auf den Pott setzen = yeah!
LG
Und PFUI, AUS, SITZ! Hör auf zu schnüffeln!

EyYos Ausführung zu Schwäche und Nervigsein finde ich übrigens super und bin da defintiv ihrer Meinung! Schnüffeln = buh! Tacheles reden, ihn auf den Pott setzen = yeah!

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
Lief ganz gut. Sollte unproblematisch sein 
Habe mich danach (und nach einem nervigen Behördengang) auch direkt belohnt.
So. Heut wird geputzt, telefoniert, getan und gemacht. Ich hab ein langes entspanntes Wochenende vor mir - weit weg von ihm, ihr, der Wohnung und den Gedanken. Ich werde nur noch entspannen
und dafür bereite ich heut abend alles vor, damit ich heute entspannt einschlafen kann. Zudem ist körperliche Arbeit super, um runterzukommen.
Also raus aus dem Loch und rein in die Arbeit.

Habe mich danach (und nach einem nervigen Behördengang) auch direkt belohnt.
So. Heut wird geputzt, telefoniert, getan und gemacht. Ich hab ein langes entspanntes Wochenende vor mir - weit weg von ihm, ihr, der Wohnung und den Gedanken. Ich werde nur noch entspannen

Also raus aus dem Loch und rein in die Arbeit.

.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.
Dieser Typ schafft mich!!
Ich komme nach Hause, kaufe ein, telefonier mit meiner Mutter, koche nebenher. Plötzlich geht die Tür auf. Steht er schon wieder da. Hat sich heut etwas tolles gekauft (350€.... Ich sage lieber nichts dazu) und packt das demonstrativ vor mir aus. Etwas hat er (zufällig?) doppelt gekauft und fragt mich, ob ich nicht eines haben möchte. Praktischer weise hab ich mir eben dieses Videospiel heute selbst geholt
also sage ich, dass ich es nicht brauche. Da war er enttäuscht
Er setzt sich vor den Fernseher und packt alles aus, redet dabei die ganze Zeit mit mir, während ich versuche, fernzusehen. Ich frage ihn, warum er das hier auf dem Boden vor dem Fernseher auspacken muss. In dieser Wohnung gäbe es schließlich mehrere Zimmer.
er sagte dann nur 'sorry, bin ja gleich wieder weg' (er war kurz vorher im Bad und hat seine Sachen gepackt.. Rasierer und sowas.. Als ich an ihm vorbei ging, versteckt er es vor mir
ist ihm eigentlich klar, dass wir getrennt sind?).. Er war schon wieder enttäuscht..
Dann fragte ich ihn, ob er meine Spielkonsole dieses Wochenende mitbringen könne (die steht bei seiner Mutter in der Wohnung) und ob er da auch gleich die Fernseher austauschen könnte (meiner steht bei seiner Mutter in seinem alten Zimmer, seiner steht hier im Wohnzimmer). Er sagte nur, jaja das mache er noch.. Ich solle mich nicht so stressen
Dann sagte er, dass er ja das ganze Zimmer (Raucherzimmer
) renovieren könnte.. Dann würde ich ihm (so wars ausgemacht) seinen Anteil der Kaution geben. Und das könne ich ja auch nicht so schnell auftreiben. Ich sagte nur, dass es daran sicher nicht scheitern wird. Und ich meinte auch, dass er sicher zum 1.3. noch ne Wohnung finden wird. 'Jaja, das ist ja auch alles ne Geldsache.. Ich hab morgen wieder ne Besichtigung.. Das klärt sich alles in den nächsten 1-2 Wochen'... Wer glaubt daran? Ich nicht
Natürlich hat er sein tolles neues Spiel wieder in unsere Anbauwand gestellt - in unseren Videospieleschrein. Ist ihm nicht klar, dass wir getrennt sind? Dass dieser 'Schrein' bald nicht mehr existiert? Ich habe das Gefühl, dass ich schon viel weiter bin als er.
Ich sprach ihn dann nochmal darauf an, dass ER ja ausziehen wollte. Dann meinte er, das wäre auch meine Idee gewesen
da hätte ich ihn zu gern angeschrien!! Er trennt sich, will ausziehen und sagt mir jetzt, das wäre MEINE Idee gewesen!? Ich habe mich zusammen gerissen
der bringt mich nicht dazu, einen Fehler zu begehen
Übrigens hab ich ihn auch nochmal auf das 'es ist kompliziert' angesprochen... Heute sagte er 'es ist anders'
ich wollte mich nicht weiter rein steigern..
Ich habe dann meine Pheromone aufgetragen (habe welche als Parfüm.. Die mache ich immer drauf, wenn wir uns treffen
), um die Lage etwas abzukühlen. Ich will, dass er mich nicht als nebenbei-Freundin sieht, nicht dass er schlechte Erinnerungen mit mir verbindet
also hab ich mich dann wieder nett in den Türrahmen gestellt und gemeint, wir kriegen das schon hin
da hat er wieder ganz viel gelächelt und sich gefreut (das Zeug wechselt ihn immer etwas aus
)
Ich meinte dann, wenns so weit ist, müssen wir eh nochmal quatschen wegen allem. Dann hab ich ihm ein schönes WE gewünscht.. Er fragte, ob ich nicht da sei.. Ja, dann hab ich erzählt, dass ich wegfahre
aber nicht, wohin! Geht ihn auch nichts an
dann hab ich ihm die Tür geöffnet, ihn freundlich rausgebeten, er hat mir ein gutes we gewünscht, wollte tschüß sagen, da war die Tür schon zu 
Was für eine Wut ich da hatte! Jetzt beim schreiben, verflog sie wieder
Warum kommt er her und präsentiert sein Spiel? Wären wir noch zusammen, hätt ich mich mit ihm gefreut.. Wir hätten den ganzen Abend zusammen gequatscht und gespielt. Doch wir sind nicht zusammen und ich will keine Freundschaft. Nicht so, nach seinen Regeln. Er kam direkt nach der Arbeit hierher und packt es freudig vor mir aus, erwartet eine Reaktion, sieht mir die ganze Zeit in die Augen - und ich zeige ihm, dass er im Weg sitzt und frage, ob er nicht woanders hingehen kann
Wenn seine neue Freundin ihn so unterstützen würde, dann wäre er doch erst zu ihr gegangen (das spiel ist etwas besonders.. Wir freuen uns da beide seit Monaten drauf!). Will er vor mir prahlen? Er wollte mir ja sogar eines der Spiele geben. Will er in eine höhere Position rutschen? Falls ja, hab ichs ihm gründlich verdorben
Und warum packt er heimlich? Natürlich sehe ich es, wenn sein Rasierer nicht mehr in UNSEREM Spiegelschrank steht. Dieses ganze Heimlichgetue, das Verheimlichen von ihr (obwohl ich ihm genug Möglichkeiten gebe, es zu sagen) und dieses Wohnung dekorieren - weiß er, dass wir getrennt sind? Nimmt er das wahr? Will er sie haben und sonst alles weiter laufen lassen? Sorry, nicht mit mir.
Hab ich es verbockt? Hätte ich meine gute Seite zeigen sollen (ich freu mich mit ihm, ich bin viel besser als sie, Fan sein, blabla) oder war es richtig, ihm einen Dämpfer zu verpassen?
Bitte helft mir!!
Ich komme nach Hause, kaufe ein, telefonier mit meiner Mutter, koche nebenher. Plötzlich geht die Tür auf. Steht er schon wieder da. Hat sich heut etwas tolles gekauft (350€.... Ich sage lieber nichts dazu) und packt das demonstrativ vor mir aus. Etwas hat er (zufällig?) doppelt gekauft und fragt mich, ob ich nicht eines haben möchte. Praktischer weise hab ich mir eben dieses Videospiel heute selbst geholt

Er setzt sich vor den Fernseher und packt alles aus, redet dabei die ganze Zeit mit mir, während ich versuche, fernzusehen. Ich frage ihn, warum er das hier auf dem Boden vor dem Fernseher auspacken muss. In dieser Wohnung gäbe es schließlich mehrere Zimmer.

Dann fragte ich ihn, ob er meine Spielkonsole dieses Wochenende mitbringen könne (die steht bei seiner Mutter in der Wohnung) und ob er da auch gleich die Fernseher austauschen könnte (meiner steht bei seiner Mutter in seinem alten Zimmer, seiner steht hier im Wohnzimmer). Er sagte nur, jaja das mache er noch.. Ich solle mich nicht so stressen

Dann sagte er, dass er ja das ganze Zimmer (Raucherzimmer

Natürlich hat er sein tolles neues Spiel wieder in unsere Anbauwand gestellt - in unseren Videospieleschrein. Ist ihm nicht klar, dass wir getrennt sind? Dass dieser 'Schrein' bald nicht mehr existiert? Ich habe das Gefühl, dass ich schon viel weiter bin als er.
Ich sprach ihn dann nochmal darauf an, dass ER ja ausziehen wollte. Dann meinte er, das wäre auch meine Idee gewesen

Übrigens hab ich ihn auch nochmal auf das 'es ist kompliziert' angesprochen... Heute sagte er 'es ist anders'

Ich habe dann meine Pheromone aufgetragen (habe welche als Parfüm.. Die mache ich immer drauf, wenn wir uns treffen

Ich meinte dann, wenns so weit ist, müssen wir eh nochmal quatschen wegen allem. Dann hab ich ihm ein schönes WE gewünscht.. Er fragte, ob ich nicht da sei.. Ja, dann hab ich erzählt, dass ich wegfahre

Was für eine Wut ich da hatte! Jetzt beim schreiben, verflog sie wieder

Warum kommt er her und präsentiert sein Spiel? Wären wir noch zusammen, hätt ich mich mit ihm gefreut.. Wir hätten den ganzen Abend zusammen gequatscht und gespielt. Doch wir sind nicht zusammen und ich will keine Freundschaft. Nicht so, nach seinen Regeln. Er kam direkt nach der Arbeit hierher und packt es freudig vor mir aus, erwartet eine Reaktion, sieht mir die ganze Zeit in die Augen - und ich zeige ihm, dass er im Weg sitzt und frage, ob er nicht woanders hingehen kann

Wenn seine neue Freundin ihn so unterstützen würde, dann wäre er doch erst zu ihr gegangen (das spiel ist etwas besonders.. Wir freuen uns da beide seit Monaten drauf!). Will er vor mir prahlen? Er wollte mir ja sogar eines der Spiele geben. Will er in eine höhere Position rutschen? Falls ja, hab ichs ihm gründlich verdorben

Und warum packt er heimlich? Natürlich sehe ich es, wenn sein Rasierer nicht mehr in UNSEREM Spiegelschrank steht. Dieses ganze Heimlichgetue, das Verheimlichen von ihr (obwohl ich ihm genug Möglichkeiten gebe, es zu sagen) und dieses Wohnung dekorieren - weiß er, dass wir getrennt sind? Nimmt er das wahr? Will er sie haben und sonst alles weiter laufen lassen? Sorry, nicht mit mir.
Hab ich es verbockt? Hätte ich meine gute Seite zeigen sollen (ich freu mich mit ihm, ich bin viel besser als sie, Fan sein, blabla) oder war es richtig, ihm einen Dämpfer zu verpassen?
Bitte helft mir!!
-
Wir haben dir doch gesagt was wir denken was zu tun ist. Bis dahin ist es nur ein Aushalten der Situation mit Höhen und Tiefen. War schon alles ok, aber gut ist das alles nicht. Ich habe dir schonmal gesagt, ich finde ihn respektlos.
Also (und das ist nur meine Meinung) ich finde er benimmt sich megadaneben. Er verheimlicht dir die Neue nicht, weil er noch verliebt in dich ist, sondern weil er dich warmhalten will. Ihn kümmert es null, dass du drunter leiden könntest und aus Angst vor den Konsequenzen (dann könnte es ja sein, du bist konsequent und setzt ihn vor die Tür) spielt er dir was vor. Eine liebe Ex, mit der man viel geteilt hat und noch teilt ist doch besser als keine, denkt er sich.
Bist du dir sicher, dass er sie erst nach der Trennung kennengelernt hat?
Meine Theorie ist ja, Männer trennen sich meist wegen ner anderen oder weil sie unter großem Druck stehen, die Partnerin z.B. nicht glücklich machen zu können.
Klar wird er dich noch anziehend und attraktiv finden, aber seine Tour ist sehr respektlos und wenig empathisch.
Bist du dir sicher, dass er sie erst nach der Trennung kennengelernt hat?
Meine Theorie ist ja, Männer trennen sich meist wegen ner anderen oder weil sie unter großem Druck stehen, die Partnerin z.B. nicht glücklich machen zu können.
Klar wird er dich noch anziehend und attraktiv finden, aber seine Tour ist sehr respektlos und wenig empathisch.
Haha independence, da sind wir wohl einer Meinung 

Danke für eure Meinungen
aber wie in anderen Threads schon bemerkt wurde, geht es ja nicht darum, ihn einzuschätzen sondern mich. Ich treibe es ja voran, dass er auszieht, und -falls das nicht auffiel- ich gebe sehr viel dafür, obwohl ich immernoch verliebt in ihn bin. Und wann er sie kennengelernt hat oder auch nicht, ist mir aktuell ziemlich egal
und ob sie DER Grund oder EIN Grund oder gar kein Grund war, weiß ich nicht. Da hilft mir auch kein spekulieren. Wir sind getrennt und das zählt für mich. Ich kann sie nicht ändern und ihn nicht ändern, also arbeite ich an mir, um aus der Situation das beste zu machen. Und ja, ich finde sein Verhalten auch respektlos, sonst hätte sich in mir nicht so eine Wut aufgebaut.
Ich weiß nicht, ob ich mir nur etwas vor mache. Tatsache ist aber natürlich, dass ich diese Dinge erlebe und ihn auch besser kenne. Ich weiß, dass er ein unsicherer Mensch ist, der eine dicke Fassade aufbaut und dahinter sehr emotional ist. Das soll keine Rechtfertigung für ihn sein. Überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich finde es voll daneben, wie er mit mir umgeht und dass er so den Kopf in den Wolken hat und hofft, dass alles nach seiner Nase geht.
Meine Frage ist, ob mein Handeln aus eurer Sicht zielführend ist. Mein Ziel ist es, ihn zurück zu bekommen. Dass er auszieht, ist ein Teilerfolg, aber nicht mein Ziel.
Sorry wenn das komisch klingt. Mir helfen Aussagen wie 'er ist schlecht' (im übertriebenen Sinne) oder 'er muss ausziehen' nichts.. Das weiß ich und dazu mach ich mir jeden Tag genug Gedanken. Entschuldigt bitte. Ich bin trotzdem dankbar für euer Feedback. Ich erhoffe mir nur, dass jemand mir helfen kann

Ich weiß nicht, ob ich mir nur etwas vor mache. Tatsache ist aber natürlich, dass ich diese Dinge erlebe und ihn auch besser kenne. Ich weiß, dass er ein unsicherer Mensch ist, der eine dicke Fassade aufbaut und dahinter sehr emotional ist. Das soll keine Rechtfertigung für ihn sein. Überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich finde es voll daneben, wie er mit mir umgeht und dass er so den Kopf in den Wolken hat und hofft, dass alles nach seiner Nase geht.
Meine Frage ist, ob mein Handeln aus eurer Sicht zielführend ist. Mein Ziel ist es, ihn zurück zu bekommen. Dass er auszieht, ist ein Teilerfolg, aber nicht mein Ziel.
Sorry wenn das komisch klingt. Mir helfen Aussagen wie 'er ist schlecht' (im übertriebenen Sinne) oder 'er muss ausziehen' nichts.. Das weiß ich und dazu mach ich mir jeden Tag genug Gedanken. Entschuldigt bitte. Ich bin trotzdem dankbar für euer Feedback. Ich erhoffe mir nur, dass jemand mir helfen kann

Hmmm...ich weiß auch nicht...ich schwanke
irgendwie zwischen "geht gar nicht was er macht, voll respektlos" und...hmmm dass er vielleicht eben doch Dein altes ich erkennt und darüber freut...so oder so, denke ich, ist das Ding noch nicht gegessen...bleibt spannend!

...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!