Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Lithium-
Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Do 15. Jan 2015, 13:43

Ich hab ihm vorhin auf Facebook (wir sind dort nicht mehr befreundet.. Wollte er nicht) geschrieben, wo wir uns heute wann treffen.
Darauf schrieb er zurück 'Geht klar'... Ohne alles.. Andere kriegen hier von ihrem ex lock- und testnachrichten, und meiner ist einfach abgebrüht und uninteressiert.
Eigentlich hat er wohl gar keine Lust auf das Gespräch. Allgemein versucht er ja seit 6 Wochen nicht eine Sekunde mehr mit mir zu verbringen, als er wirklich muss. Manchmal frag ich mich bis heute, wie sich das so ändern konnte. Wir haben früher immer viel getextet bei facebook. Immer mit Herzen und smileys und so.. Wenn ich hochscrolle und mir die früheren Gespräche ansehe, dann werd ich erst glücklich und verliebt.. Und dann ziehts mich doch wieder runter, wenn ich daran denke, wie es jetzt ist.

Andererseits kann er sich ja face to face auch mit mir unterhalten.. Auch länger als es sein 'muss'.
Wahrscheinlich reagier ich über. :?
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

petra0811

Beitrag von petra0811 » Do 15. Jan 2015, 14:19

Hallo,

das tut mir echt leid, dass er so gemein ist :(
Aber ich glaub, dass es in einer Wohnung einfach noch schlimmer ist.
Ihr könnt so meiner Meinung nach gar keinen wirklichen Abstand gehen.
Da musst du/ihr unbedingt was ändern.
Ich bin ja auch gegangen, war echt hart aber im Endeffekt besser.
Nur so bist du wirklich "weg".

Ich hoffe das Gespräch wird für dich keine reine Enttäuschung!!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Do 15. Jan 2015, 15:02

Als gemein würde ich das nicht bezeichnen. Er kann ja auch nicht aus seiner Haut. Ich bin ihm auch nicht böse. Ich hätte halt nur gern mal ein Zeichen (;

Wir planen heute ja den Auszug. Dann ändert sich sowieso etwas. In welche Richtung auch immer.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Do 15. Jan 2015, 15:32

Oh mein Gott. Jetzt hat er mich vollkommen aus dem Konzept gebracht.
Er kam eben einfach her. Ich war grad am putzen. im Bademantel :lol: frage ihn, was er hier macht. Eigentlich müsste er um die Uhrzeit arbeiten.

Tja. Der Herr ist krank geschrieben.
So viel zum Abend im Café und meiner Vorbereitung.
Jetzt putze ich die Wohnung fertig und gebe mich beschäftigt. Meine Güte. Das Schicksal überfordert mich manchmal.

Na wenigstens erklärt das seine nüchterne Antwort.

petra0811

Beitrag von petra0811 » Do 15. Jan 2015, 15:38

Ja gemein war das falsche Wort :)
Man erhofft sich halt einfach so viel mehr...

Aber ich will jetzt mal ehrlich sein und das soll nicht böse aufgefasst werden (manchmal brauch ich auch einfach solche Ansagen, damit ich mich nicht verrenne):

Zieh einfach aus! Sag ihm heute Abend, dass du gehen möchtest und so keinen Sinn mehr siehst.
Geh derweil zu einer Freundin oder zu deiner Mutter oder wo auch immer, bis du was gefunden hast.
Erst dann kann meiner Meinung nach die Kontaktsperre funktionieren.
Sonst kannst du noch so abweisend und beschäftigt spielen, du bist dennoch da.
Er weiß, dass du da bist und das ist der Fehler

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Do 15. Jan 2015, 15:48

Ich kann nirgendwo hin. Ich hab Haustiere.

Ich hab einige Freunde hier, aber die sind alle Studenten in Einraumwohnungen. Meine Eltern wohnen zwei einhalb Stunden mit dem Zug entfernt, meine Schwester in den USA. Ich habe kein Auto und muss Montag auch wieder in die Uni.

Es geht leider nicht so einfach 'tschau ich bin weg!'. Die Möbel gehören zu 80% mir. Telefon, Internet, Strom und Miete gehen über mein Konto. Internet auch über meinen Namen. Ich kann mal für eine Nacht wo unterkommen. Das wars aber auch schon.

Die letzten male als er herkam, war ich eben nicht da. Wenn er kommt, dann geh ich oder bin bereits weg.
Wir hatten bis letzte Woche Donnerstag nicht ein Gespräch für 4 Wochen.

Er ist derjenige, der immer in WGs schläft und nie hier ist. Er kommt auch mal für 6 Tage gar nicht 'heim'.

Ich verstehe deine Bedenken, aber ich kann nicht einfach gehen.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Do 15. Jan 2015, 17:48

Oh man. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich sagte, ich muss nochmal weg.
Er wolle jedenfalls nicht weggehen. Er hat wohl Magen-Darm. Ich würd ihm so gern einen Tee machen, eine Wärmflasche bringen und mich um ihn kümmern. Geht aber wohl nicht.
Ganz assi bin ich auch nicht. Habe ihm schnelle Gesundung gewünscht. Bin kein Unmensch ;)

Nunja. Jetzt sitz ich draußen und überlege. Habe beim gehen noch gehört, wie er telefoniert hat. Von seiner Wortwahl her eher ne Frau (beste Freundin, Mutter, Schwester, Bekannte,...) als ein Kumpel. Irgendwas mit nach Berlin fahren. Und das wird schon wieder. Und derjenige soll sich keine Gedanken machen und ruhig bleiben. Allerdings klang er etwas genervt.
Entweder also Frau Mama, die sich sorgt. Oder seine beste Freundin, die in Berlin wohnt und er besuchen wollte. Oder etwas, was ich mir nicht ausmalen will. Wenigstens kein 'ich dich auch' oder sowas am Ende. Ich mach mir zu viele Gedanken.

Ich möchte das Gespräch nicht zu Hause führen. Da kann man sich nicht aus dem Weg gehen und überhaupt. Die Idee gruselt mich. Er meinte, wir könnten es auch verschieben. Ich will aber zeigen, dass ich es voran treibe.

Ich bin so optimistisch. Aber mir wird schlecht :/

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Do 15. Jan 2015, 18:10

Lithium du Arme :cry:

Lass dich mal fest drücken !

Du bist so stark - das packst du nun auch noch ! Verschieb nichts nach hinten !
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Do 15. Jan 2015, 18:21

Sehe ich an sich auch so. Aber ich schaffe das in unserer Wohnung nicht. Zudem ist er krank.
Und ihm fällt das Gespräch genauso schwer wie mir.

Eine Freundin sagte 'verschieb es.. Er hat das schließlich selbst vorgeschlagen..'

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Do 15. Jan 2015, 18:43

Dann verschieb es ! Wenn er krank ist und eh nicht in einer Kneipe etc... sitzen kann ....
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Antworten