Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Lithium-
Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Fr 30. Jan 2015, 20:10

So, ich hatte zwar etwas bammel davor, habe mich jetzt aber mit einer gemeinsamen Freundin getroffen. Sie ist nicht sehr empathisch veranlagt und ihr Freund ist der beste Freund meines Ex. Wenn ich von Wiederannäherung rede, rollt sie immer die Augen 'was vorbei ist, ist vorbei'.
Also hab ich das Thema 'er' gar nicht angesprochen. Sie fragte nur, wann ich umziehe und so. Ich erzählte, dass ich in der Wohnung bleiben kann. Sie hat sich mit mir gefreut :)
Sie fragte auch, ob er und ich uns nicht viel sehen. Da meinte ich, dass er häufiger 'zuhause' (bei uns) schläft. Da war sie ziemlich überrascht, weil er ihr gegenüber erzählt hat, dass er nur unterwegs wäre (von einer WG in die andere.. Und damit schien er auch nicht glücklich). Naja. Vielleicht (Achtung: positive Gedanken!) ist es wirklich ein Testlauf von ihm und er wills noch keinem sagen...? Was auch immer.
Jedenfalls klang es auch nicht, als ob er eine Neue hätte (das würde sie mir 100% sagen). Das beruhigte mich. Ich hab dann von meinem spannenden Leben erzählt. Sie hat auch gesagt, dass ich toll abgenommen hätte und gut aussehe. :D und dann ist mir noch etwas rausgerutscht, was sie vielleicht in den falschen Hals bekommen hat: ich habe mir vor wochen einen erotik-ratgeber gekauft und sie meinte, den bräuchte ich jetzt ja wahrscheinlich erstmal nicht. Ich sagte 'Naja.. Das weiß man ja nie' und sie wurde sofort hellhörig :lol: dabei meinte ich das auf die wiederanziehung mit meinem Ex bezogen.. Ich hab keinen neuen 'love interest'. Aber ich habe mal nichts dazu gesagt. So wirkt es auch nicht, als hätte ich noch groß Interesse an meinem Ex.
Und ich weiß, dass er fuchsig werden würde, wenn er vermutet, dass ich einen Neuen habe. Das war bei unserer Trennung vor 3 Jahren auch so. Als wir wieder zusammen kamen, hat er es mir erzählt. Ich weiß also, dass er für sowas empfänglich ist ;) ihm das aber anzudeuten, fänd ich nicht richtig. Aber vielleicht erfährt er Vermutungen ja über 3 Ecken ;) wenn nicht, auch nicht schlimm!

Ich bin optimistisch! Auch wenn ich mich manchmal dazu zwingen muss.. :roll:

Oh und Petra: danke für deine Worte.. Es freut mich, wenn du sagst, dass ich es gut mache! Das gibt mir Kraft :)
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Schneckenmädchen

Beitrag von Schneckenmädchen » Sa 31. Jan 2015, 17:36

Liebe Lithium,
einfach um noch ein bisschen mehr KRaft zu gebe: ich finde auch du machst das klasse. Du ziehst dein Ding durch und bist eindeutig fähig dazu auch ohne ihn zu sein.
Wir legen glaube ich alle möglichst alles auf die Goldwaage. Jeder Blick und jedes Wort oder eben jedes verschwiegene Wort wir von uns analysiert und interpretiert. Ist das eigentlich auch so einfach weil wir Frauen sind? So sind wir eben... ich finde das ist okay, gerade wenn es motiviert. Man muss sich nur bewusst bleiben, dass ER sich aber nicht 5 Stunden im voraus überlegt, was er jetzt sagen soll oder tut. Ich glaube Männer handeln bei sowas viel impulsiver und einfach nach Gefühl... aber ich bin eine Frau, also ist das auch nur eine Vermutung :lol:

Lithium, du machst das Klasse. Du bist auch eine, die ich als vorbild aus diesem Forum nehme.

Liebe Grüße!
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Sa 31. Jan 2015, 17:39

Ich werde noch wahnsinnig.
Eben war er hier. Zum Wäsche waschen.
Ich saß grad in der Wanne. Als ich rauskam, stand er da und hielt schon die Wäsche im Arm.

Dann packte er seine kleine Tasche. 'Ich muss auch wieder los. Muss noch in die Stadt. Komme nachher wieder. Bist du heut den ganzen Abend da?'
Ich sagte 'Nee, ich geh nachher noch weg. Steht aber noch nicht fest, wann.' (in Wirklichkeit wollte ich nur kurz spazieren gehen nachher)
Er: 'Kannst du mir sagen, wann du losmachst?'
Ich: 'Ich soll dir sagen, wann ich weg bin?'
Er: 'Ja, genau.'
Ich: '........okay?'

Was bedeutet das? Will er heimlich packen? Holt er sich jemanden in die Bude? Oder will er mich überraschen (sehr unwahrscheinlich)?? HILFE???? :cry:
Zuletzt geändert von Lithium- am Sa 31. Jan 2015, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Mag1989

Beitrag von Mag1989 » Sa 31. Jan 2015, 17:43

Du hättest fragen können, warum er es wissen will....aber ich weiß, in dem Moment ist es schwer die richtigen Worte zu finden.
Ich meine, wenn du ihm schon so eine Meldung geben sollst, dann ist es auch dein Recht zu wissen warum, oder nicht?

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Sa 31. Jan 2015, 17:54

Danke schneckenmädchen! Ich gebe mein Bestes :oops: aber wie du siehst, bin ich auch leicht angreifbar.. Eben dann, wenn sein Verhalten keinem Ratgeber mehr entspricht.

Ich wollte ihn fragen, aber ich dachte mir 'du spielst die Rolle der Beschäftigen... Also frag einfach nicht. Du hast Vertrauen in dich und in ihn (dass er nicht meine Spiele und Möbel ausräumt). Also entspann dich.'
Phew. Ich bin völlig durch den Wind!!

Schneckenmädchen

Beitrag von Schneckenmädchen » Sa 31. Jan 2015, 18:05

Wir müssen uns alle ändern... erst nur nach außen hin und das muss sich dann immer mehr auch im Inneren festsetzen. Wir sind Menschen und werden immer bei bestimmten Sachen leicht angreifbar werden. Auch wenn es unser Ex ist, wir die Trennung akzeptieren und unser Leben im Griff haben... wir sind doch alle immer noch verliebte Frauen.
Also Lithium... ich glaube wirklich nicht dass er urplötzlich Hals über Kopf alles ausräumt oder irgendwen anschleppt. Keine Ahnung was er vor hat aber ich denke da hilft nur die gleiche Einsicht, die ich heute morgen auch mal wieder hatte: Er hat sich schon getrennt. Was sollte da denn noch schlimmes passieren? Ne Frau in deine Wohnung anschleppen wird er sicherlich nicht. Das wäre unter aller Sau und warum sollte er sowas machen. Packen... naja. hat er die letzten Wochen auch nicht für nötig befunden und selbst wenn... dann hättest du endlich deine Ruhe und würdest ihn wirklich nur sehen wenn du und er es wollen. auf neutralem Boden.
Bleib Entspannt. Vertrau dir. Wirst bald mehr wissen. Klingt so einfach, ist es aber nicht ;)
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Sa 31. Jan 2015, 18:37

Danke dir!
Ja, ich denke auch. Das einzige, was hilft, ist Entspannung. Ich kann es nicht beeinflussen, also lass ich es auf mich zukommen.

Aber ich bin so durcheinander und aufgeregt.
Und ich ärgere mich, dass er jetzt wieder so die Macht hat. Bisher hatte ich sie.
Ich hab ein Kribbeln im Bauch. :oops:

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Sa 31. Jan 2015, 19:24

....uuuuund ein Schuss in den Ofen. Ich habe mit meiner Mutter telefoniert. Plötzlich kommt er wieder heim.
Allein. Unverändert. Ganz normal.

Wow. Wieso hab ich mich so fertig gemacht? Naja. Ich geh dann jetzt los - spazieren. Weil meine Freunde alle keine Zeit haben. :roll:
Und ich hab echt gedacht, er kommt mit ner Neuen im Arm, mit nem Räumkommando oder einem Strauss Rosen. Nun werde ich nie wissen, was er sich zu dem Zeitpunkt gedacht hatte.

Naja. Vielleicht gibts ja ne Änderung, wenn ich wieder da bin? Wohl eher nicht. Er sitzt wieder vorm Rechner und zockt. :?

(Schneckenmädchen! Ich antworte später auf deine PN. Hab es nicht vergessen :) )

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Sa 31. Jan 2015, 22:49

Keine Veränderung.
Er ist weg (aber seine Sachen sind hier). Keine Kiste ist gepackt. Der Zweitschlüssel (bzw. Drittschlüssel) fehlt. Also ist er wohl feiern...? Und bringt dann wieder einen (gemeinsamen???) Freund mit her? Keine Ahnung.

Ich geh schlafen. Diese Option - dass sich gar nichts verändert - ist immer am deprimierendsten.
Langsam verliere ich die Geduld. Sind nun schon 8 Wochen, die wir SO leben.

Ach naja. Nicht den Mut verlieren. Morgen ist ein neuer Tag!!
Zuletzt geändert von Lithium- am Sa 31. Jan 2015, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

BlackMamba

Beitrag von BlackMamba » Sa 31. Jan 2015, 23:28

So könnte ich nicht leben sorry
Zerstöre, was dich zerstört

Antworten