Also hab ich das Thema 'er' gar nicht angesprochen. Sie fragte nur, wann ich umziehe und so. Ich erzählte, dass ich in der Wohnung bleiben kann. Sie hat sich mit mir gefreut

Sie fragte auch, ob er und ich uns nicht viel sehen. Da meinte ich, dass er häufiger 'zuhause' (bei uns) schläft. Da war sie ziemlich überrascht, weil er ihr gegenüber erzählt hat, dass er nur unterwegs wäre (von einer WG in die andere.. Und damit schien er auch nicht glücklich). Naja. Vielleicht (Achtung: positive Gedanken!) ist es wirklich ein Testlauf von ihm und er wills noch keinem sagen...? Was auch immer.
Jedenfalls klang es auch nicht, als ob er eine Neue hätte (das würde sie mir 100% sagen). Das beruhigte mich. Ich hab dann von meinem spannenden Leben erzählt. Sie hat auch gesagt, dass ich toll abgenommen hätte und gut aussehe.

Und ich weiß, dass er fuchsig werden würde, wenn er vermutet, dass ich einen Neuen habe. Das war bei unserer Trennung vor 3 Jahren auch so. Als wir wieder zusammen kamen, hat er es mir erzählt. Ich weiß also, dass er für sowas empfänglich ist

Ich bin optimistisch! Auch wenn ich mich manchmal dazu zwingen muss..

Oh und Petra: danke für deine Worte.. Es freut mich, wenn du sagst, dass ich es gut mache! Das gibt mir Kraft