Mal ganz ehrlich: warum tut er das? Anfangs wollte er am liebsten am selben Wochenende noch ausziehen, aber da habe ich mich quer gestellt. Jetzt will ich es beschleunigen und er will nicht weg. Was soll das?

Ich will mich nicht beschweren. Ich zahle nur die halbe Miete und wohne dort quasi allein. Finanziell gesehen dürfte es gern so bleiben. Allerdings sollte er endlich mal Stellung beziehen. Wenn er am liebsten gestern gehen will, warum packt er dann nicht endlich? Bis auf die eine Konsole hat er noch nichts mitgenommen. Wer mich besucht, denkt auch, dass er dort noch wohnt, da sich seit der Trennung vor 8 Wochen einrichtungstechnisch nicht geändert hat. Aber er wohnt dort seit Wochen nicht mehr.
Letzte Woche hat er bei mir geschlafen (also er im Bett und ich im Wohnzimmer) und er kam sogar immer direkt von Arbeit 'nach Hause'. War das ein Testlauf? Wollte er sehen, wie es ist, wieder mit mir 'zusammen' zu wohnen? Allein in dieser Woche hätte er 3mal alle seine Kisten packen können. Und nun hat er diese Woche Nachtschicht und schläft auswärts? Argh, dieser Kerl! Warum ist er so uneindeutig?
Und dann denke ich an die ganzen guten Zeichen der letzten Wochen. Er ist sich einfach unsicher. Sonst wäre er schon längst gegangen. Er gab schon während unserer Beziehung immer vor, über nichts großartig nachzudenken. Er nimmt das Leben, wie es kommt. Ist das jetzt auch so? Denkt er tatsächlich nicht über die Dinge nach?
Nach unserem letzten Gespräch sagte er 'ich komme heut übrigens mit heim und schlaf da.'.. Hatte er das schon vorher entschieden oder kam dieser Geistesblitz im Gespräch? Wir fuhren dann sogar zusammen mit der Bahn. Er wollte nur noch ein paar Sachen aus der WG holen, wo er gerade ist (das klingt also doch eher spontan). Einen Tag später richtete er sich wieder ganz häuslich bei 'uns' ein und machte Vorschläge, wie wir es wärmer haben könnten ('lass uns doch alle Heizungen auf 1 statt Stern stellen!').
Und nun ist er wieder weg und ich verstehe gar nichts

Wenn ich es mir recht überlege, seh ich viel gutes. Das mit uns wird wieder. Bestimmt.
Aber keine Sorge - anscheinend kam es falsch an: ich möchte, dass er auszieht. Und ich möchte das beim nächsten Gespräch auch energischer voran treiben. Allerdings möchte ich solche Dinge weder per Facebook noch per Telefon klären. Er soll mir dabei in die Augen sehen. Ich verstecke mich nicht. Das habe ich nicht nötig. Ich bin momentan -aus meiner Sicht- der Stärkere. Und was auch passiert, ich habe keine Angst.