nach 7 Jahren plötzlich die Trennung und 14 Tage später hat er eine neue Freundin. Was mache ich bloss?

quokkapuckie
Beiträge: 19
Registriert: Do 16. Mär 2017, 11:50
Geschlecht:

nach 7 Jahren plötzlich die Trennung und 14 Tage später hat er eine neue Freundin. Was mache ich bloss?

Beitrag von quokkapuckie » Sa 19. Aug 2017, 07:51

Hallo,

leider finde ich meinen alten Beitrag nicht mehr deswegen hier eine kurze Zusammenfassung. Mein Ex Freund und ich kannten uns seit 2006 (immer nur beim Fortgehen gesehen und nicht wirklich gekannt!)ubd seit 2010 waren wir ein Paar. Wir waren untertrennlich absolut harmonisch alle haben uns beneidet. Vor ca 2 Jahren gab es bei mir einen Knacks weil mir etwas fehlte. Ich hatte keine Freunde ausser seinen. Also begann ich wieder Kontakt mit meinen Leuten aufzunehmen. Das war wohl der Untergang. Ich bekam plötzlich ein Engegefühl und sah unsere Beziehung in einem anderen Licht. Die eine Seite der Freunde heiratete und bekam Kinder die andere war Single und hat sich ausgelebt. Ich stand genau dazwischen. Er wollte keine Kinder bis er 30 war er wollte nicht umziehen etc. Zu seinem 30 Geburtstag letztes Jahr kam dann wieder die Bombe mit der Unsicherheit wegen Kindern.

Ich fühlte mich plötzlich zum Singleleben hingezogen und traf mich heimlich mit jemandem. Diesee Jemand war nur ein Freund der mir hin und wieder Unterschlupf in seiner Wohnung gewährte weil ich in unserem gemeinsamen Zuhause plötzlich keine Luft mehr bekam. Ich war so unsicher obwohl ich Martin über alles liebte wirklich liebte. Ich habe NICHT mit diesem Mann geschlafen oder ihn geküsst oder sonst etwas!! Ich habe nur seine Wohnung als Rückzug geborgt und auf der Couch geschlafen, oft war er sogar gar nicht anwesend!

Martin kam dahinter und machte Schluss. Dann war ein paar Wochen Funkstille und dann kamen wir wieder "zusammen". Wir sagten beide wir treffen uns nicht mit anderen, haben uns wie in einer Beziehung verhalten, sagten uns gegenseitig das wir uns liebten, sagten beide dass wir jemanden haben waren aber nicht offiziell in einer Beziehung. Schwebezustand eben.

Am 24.7. hat er plötzlich aus dem Nichts, wir haben am Vortag noch miteinander und beieinander geschlafen er sagte er liebt mich wir haben über Urlaub geredet usw, per Whats App mit mir Schluss gemacht. Per fucking Whats App. Zumindest hat er mich danach angerufen. Am 25.7. hat er noch geschrieben wie traurig er ist dass er nur an mich denken kann. Am 27.7 hatten wir dann den letzten Kontakt weil ich auf die Kontaktsperre vertraut habe.
Vor 2 Tagen sah ich auf sein FB Profil (wir sind nicht befreundet) und er hatte am 11.8
eingetragen in einer Beziehung zu sein. Natürlich habe ich sie auch gleich gestalked. Sie hat am 7.8 also 14 Tage nach unserer Trennung ein Paarfoto von sich und ihm hochgeladen.

Ich bin am Boden zerstört! Ich habe ihm am 17.8 geschrieben: gratuliere. hoffe du wirst glücklich.
vor nicht mal einem monat hast du noch zu mir gesagt dass du mich liebst und zeit brauchst und gesagt dass du das ganze nicht wg einer anderen beendest 😔 egal ich wünsch dir nur das beste. es waren wundervolle 7 Jahre mit dir. Du bist ein toller Mann und ich hoffe sehr dass du glücklich wirst und nun gefunden hast was du brauchst.
ich hoffe trotzdem dass wir nach der langen zeit zumindest ein frohe weihnachten, happy birthday usw zueinander sagen können.

er antwortete:
Das hoffe ich auch. Ich habe die 7 Jahre mit dir auch sehr genossen und wünsche dir auch, dass du bald dein neues Glück findest! Natürlich können wir uns gratulieren 😉

seit dem habe ich nichts mehr gehört. er sieht sich aber jedes einzelne statusfoto an dass ich auf whats app poste. (deswegen poste ich seit 2 Tagen nichts mehr)
ich habe aus trotz dann eingetragen mit einem Freund in einer Beziehung zu sein, dies aber am nächsten Tag gelöscht. Auf Whats App habe ich an dem Tag noch einen Spruch gepostet von wegen "manchmal tut man so als ob es einem egal wäre weil man weiss das die andere Person einen eh nicht will und manchmal macht man deswegen Trotzaktionen. "
Seit dem habe ich nichts mehr gepostet.

Bitte ich brauche eure Hilfe/Einschätzung was ich jetzt tun soll. Wie kann er mir sagen er liebt mich und traurig sein und weinen und 14 Tage später eine Neue haben? Er hat nämlich wirklich geweint und auch gesagt dass seine Nächte die Hölle sind ohne mich.
Vor allem die Neue hat optisch nichts von dem was er eigentlich mag. Sie sieht genauso aus wie die Mädls die er nicht mag. Kleine Brüste, Zahnfleischlächeln, ein Hippiegirl, usw. Das ist genau das was er sonst abstossend fand. Ich verstehe es nicht.

Ich habe vergessen zu sagen dass wir dieses letzte Jahr dieses Schwebejahr nicht zusammen gewohnt haben.
Ich bin aufs Land gezogen und er zu seinen Eltern. Wir haben uns aber jeden 2ten Tag gesehen und etwas unternommen oder Filme geschaut beieinader geschlafen usw.

Wir haben im Jänner ganz romantisch unseren Jahrestag gefeiert auch Weihnachten waren wir zusammen (zwar erst am 25ten aber egal). Silverster waren wir getrennt feiern. Seinen Geburtstag haben wir auch zu 2t gefeiert mit einem schönen Picknick im Juni.

Ich habe alle Nachrichten angesehen bis zum 5.7. hat er mir täglich ich liebe dich geschrieben. Danach nicht mehr. Danach hat er es nur noch gesagt. Aber bis zum Schluss war ich sein Zimtstern und sollte jede Nacht von ihm träumen und am 24.7. an dem Tag an dem er Schluss gemacht hat haben wir noch darüber gesprochen dass ich das Wochenende bei ihm verbringen soll.
Zuletzt geändert von quokkapuckie am Di 22. Aug 2017, 18:17, insgesamt 3-mal geändert.

quokkapuckie
Beiträge: 19
Registriert: Do 16. Mär 2017, 11:50
Geschlecht:

Re: Er hat eine Neue, Hilfe

Beitrag von quokkapuckie » Sa 19. Aug 2017, 08:00

...
Zuletzt geändert von quokkapuckie am Di 22. Aug 2017, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

quokkapuckie
Beiträge: 19
Registriert: Do 16. Mär 2017, 11:50
Geschlecht:

Re: nach 7 Jahren plötzlich die Trennung und 14 Tage später hat er eine neue Freundin. Was mache ich bloss?

Beitrag von quokkapuckie » Mo 21. Aug 2017, 08:03

Ich weiss ich klinge gerade sehr weinerlich aber ich fühle mich gerade ziemlich im Stich gelassen. Gestern habe ich auch noch erfahren dass ich möglicherweise von ihm schwanger bin. Einen Arzttermin habe ich mir für nächste Woche schon ausgemacht. Langsam aber sicher geht mein Leben den Bach runter.

Merida42
Beiträge: 155
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:42
Geschlecht:

Re: nach 7 Jahren plötzlich die Trennung und 14 Tage später hat er eine neue Freundin. Was mache ich bloss?

Beitrag von Merida42 » Mi 23. Aug 2017, 04:44

Hi quokkapuckie,

weiß nun auch nicht, warum hier noch niemand geantwortet hat. 7 Jahre Beziehung ist ja kein Pappenstil.

Zunächst einmal solltest du dir wegen der Neuen mal nicht so den Kopf machen. Ich kann mir vorstellen, dass ist hart und bitter, aber Männer ticken in dem Punkt komplett anders, als wir Frauen. Es kommt sehr oft vor, dass sich Männer nach einer langen Beziehung sofort in das nächste Abenteuer stürzen. Es ist für sie eine Art "Beziehung verarbeiten" und pure Ablenkung.
Du solltest ihn auf keinen Fall wegen der Neuen anquatschen.

Deine letzte Nachricht an ihn klingt sonst ganz gut soweit. Hast ihm geschrieben, dass du die Trennung halt akzeptierst und ihm alles Gute gewünscht. Kontaktsperre ist auch da. Du hast soweit alles gut gemacht und kannst hier deinen ersten Haken setzen.
Nun kommt der harte Teil, denn jetzt musst du nach vorn schauen.

Es ist sicher hart, nach so einer langen gemeinsamen Zeit zu einem neuen Alltag zu finden, aber glaube mir, ich habe das auch gerade alles hinter mir und es geht mit jedem Tag ein Stück besser. Du wirst sehen.
Konzentriere dich jetzt erstmal nur auf dich und lenk dich mit Dingen ab, die dir gut tun.
Ich gehe mal davon aus, dass du deinen Freund zurück haben willst.

Das geht leider nicht von heute auf morgen und du wirst viel Stärke und Geduld brauchen.
Aber dafür ist später noch Zeit. Für den Moment tust du erstmal alles das, was DU für dich willst.
Wichtig ist, dass du jetzt die Kontaktsperre aufrecht erhälst und ihm nichts mehr schreibst.
Wenn es dir in den Fingern juckt, schreib es lieber hier rein. Du kannst hier auch in einem gesonderten Thread SMS reinschreiben, die eigentlich für ihn gedacht sind.

Ich wünsch dir Kraft und Stärke für die nächsten Tage.


Merida
Zuletzt geändert von Merida42 am Mi 23. Aug 2017, 05:01, insgesamt 1-mal geändert.

Merida42
Beiträge: 155
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:42
Geschlecht:

Re: nach 7 Jahren plötzlich die Trennung und 14 Tage später hat er eine neue Freundin. Was mache ich bloss?

Beitrag von Merida42 » Mi 23. Aug 2017, 05:00

Ahh.. ganz wichtig.. Whatsapp.. Da muss er raus!
Er darf jetzt nichts mehr von dir sehen. Der sollte jetzt mal komplett im Dunkeln tappen.

quokkapuckie
Beiträge: 19
Registriert: Do 16. Mär 2017, 11:50
Geschlecht:

Re: nach 7 Jahren plötzlich die Trennung und 14 Tage später hat er eine neue Freundin. Was mache ich bloss?

Beitrag von quokkapuckie » Do 24. Aug 2017, 19:05

Hallo Merida,

danke für deine Antwort. Es ist halt richtig schwer für mich, vor allem mit dem Aspekt des möglicherweise schwanger seins (Test war positiv, ich muss nöchste Woche noch zum Arzt).

Ich verstehe nicht wie er mir sagen kann dass er mich liebt wir am selben Tag noch übers Wochenende reden und plötzlich per Whats App die Schlussmachnachrocht mit der bitte um Zeit kommt. Seinen Eltern hatte er gesagt er sei in einer Selbstfindungsphase und 14 Tahe später ist er in einer neuen Beziehung. Ich verstehe es einfach nicht.

Auf Whats App habe ich ihn "rausgenommen" in dem Sinne das ich nichts mehr poste. Auf Instagram habe ich seine Pferdefressefreundin ( tut mir Leid sie MUSS gewusst haben das es mich gibt denn das hat er nie verheimlicht und daher bin ich auf sie genauso sauer wie auf ihn) blockiert und auf Facebook habe ich sie und ihn blockiert.
Ich will in Moment nichts sehen oder hören von keinem von Beiden. Ich bin zutiefst verletzt und wütend und muss zugeben dass ich beiden am liebsten eine reinhaun würde oder ihr Auto zerkratzen. Um Himmelswillen ich würde es nie tun, es ist nur ein Gedanke.

Merida42
Beiträge: 155
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:42
Geschlecht:

Re: nach 7 Jahren plötzlich die Trennung und 14 Tage später hat er eine neue Freundin. Was mache ich bloss?

Beitrag von Merida42 » Fr 25. Aug 2017, 03:25

Das mit der Schwangerschaft ist natürlich ein Brocken. Keine Frage. Aber bewahre erstmal die Ruhe und warte den Test ab. Diese Selbsttestdinger müssen nicht unbedingt Recht haben.

Ich denke das Männer unter dem Begriff "Liebe" sicherlich nochmal etwas anderes verstehen, als wir Frauen. Und nach 7 gemeinsamen Jahren wird da ganz bestimmt noch etwas sein, was er als Liebe bezeichnen würde. Und ganz sicher ist er auch traurig. Daran würde ich nicht zweifeln. Die gemeinsamen Jahre gehen auch an ihm nicht spurlos vorbei. Selbstfindungsphase..Wie alt seid ihr beide eigentlich? Ich meine, da könnte schon was dran sein. Gerade junge Männer kriegen in langen Beziehungen mal schnell kalte Füße. Könnte ja sein, dass er was verpasst?

Vielleicht ist auch genau das deine Chance.
Die Pferdefresse ist natürlich nur ne Ablenkung. Und mehr solltest du ihr auch nicht zugestehen. Im Gegenteil. Die kriegt jetzt deinen, noch emotional und gedanklich in Eurer Beziehung stehenden Sahneprinz und wird sich in einer Tour irgendwelchen Vergleichen ausgesetzt sehen. Der brauchst du nicht das Auto zerkratzen. Die hat sicher schon Zirkus genug ;)

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: nach 7 Jahren plötzlich die Trennung und 14 Tage später hat er eine neue Freundin. Was mache ich bloss?

Beitrag von Snoozel » Fr 25. Aug 2017, 08:39

hey quokkapuckie,
ich kann verstehen, wie du denkst und fühlst. meine trennung liegt bereits 6 monate zurück (er hat sich getrennt, weil angeblich nach 7 jahren keine gefühle mehr da waren). naja, und jetzt habe ich erfahren, dass er nach knapp 5 monaten zu seiner neuen gezogen ist. die, die er mir vorher noch als "nur eine freundin" angepriesen hat. da kann man doch von ausgehen, dass da vorher schon was war. auch, wenn es erst mal vll nur gedanken und gefühle gewesen sind.

keiner kann einem sagen, was das ist. keiner kann dir sagen, ob es nur ablenkung oder ein trostpflaster ist. ob er genau das nun braucht, um über euch nachzudenken und ob er dann zu dir zurück kommt. es kann genauso gut sein, dass sie mit dieser neuen person nun mega happy und glücklich sind und mit ihnen alt werden (was wir uns alle nicht wünschen).
immer wieder liest man, dass es zum scheitern verurteilt ist, wenn der ex nach der trennung sofort in eine neue beziehung gegangen ist. ja, das wäre schön. aber es gibt leider eben auch die paare, die ewig zusammen bleiben und wo der ex nicht mehr zurück kommt...
bei mir uns meiner damaligen beziehung war es auch so. ich war mit meinem ex-ex zusammen und habe dann meinen jetzigen ex kennengelernt. und als ich mich dann endlich von meinem ex-ex getrennt habe (es war aber bereits vorher schon der wurm drin), war ich mega glücklich und letztendlich 7 jahre mit meinem jetzigen ex zusammen. es kann also leider auch alles ganz anders kommen...

aber ich denke auch, dass sie die alte zeit nicht vergessen. auch, wenn ich selbst schon diese gedanken hatte, weil er sich danach nur gemeldet hat, wenn es um organisatorisches ging. ansonsten habe ich bestimmt jetzt seit 3 monaten nichts mehr von ihm gehört.

es ist unglaublich schwer, damit abzuschließen. auch nach 6 monaten. vor allem, wenn man auf einmal die info bekommt, dass da wer neues ist, zu der er schon gezogen ist...
wir können nur leider nichts dran ändern. wir müssen unser leben nun selbst in die hand nehmen, auch wenn es schwer fällt und manchmal aussichtslos scheint...

TheAnimal
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 16:09
Geschlecht:

Re: nach 7 Jahren plötzlich die Trennung und 14 Tage später hat er eine neue Freundin. Was mache ich bloss?

Beitrag von TheAnimal » Fr 25. Aug 2017, 13:13

Liebe Mädels,

macht Euch nicht zu viele Gedanken um dieses Thema "wie kann er nur so schnell eine Neue haben". Es wird keine Antwort kommen, die das erklärt.
Und wenn, dann tut es oft mehr weh. Mein Ex hat sich nach 13 Jahren eine Neue geangelt, mich wahrscheinlich schon mit ihr betrogen, war mit ihr im Urlaub, hat sich ein zweites Leben aufgebaut. Drei Monate nach der Trennung hat er sich verlobt, mich aber zwischendrin schön warm gehalten.
In diesem Moment wollte ich sterben, ich hatte um jemanden gekämpft, der Null Interesse an mir hatte. Das Ganze ist jetzt vier Jahre her, bis heute besteht kein Kontakt, keine Erklärung, einfach nichts. Man lernt damit zu leben. Denn ich brauche keinen Menschen im Leben, der mich anlügt.
Aber es gibt auch noch Karma - offensichtlich hat mein Ex extreme Probleme mit seiner (mittlerweile) Ehefrau. Keine Ahnung, ob sie noch zusammen sind. Er durfte leiden, ich konnte das schön auf FB mitverfolgen - das war etwas was ich ihm bei der Trennung gewünscht habe - genauso leiden wie ich. Seine Posts sprachen Bände. Dann war es gut, seitdem habe ich auch kein FB mehr :lol:

@quokkapuckie: auch wenn es sich nicht so anfühlt - eine Trennung ist auch ein Neuanfang. Ein Warmwechsler ist ein besonders fieses Exemplar. Ich würde so etwas nicht mehr zurück haben wollen, Ablenkung hin oder her. Du brauchst für Dich und Dein "Kind" eine stabile Partnerschaft und nicht einen Mann, der meint, hinter der nächsten Ecke findet er noch etwas besseres.
Kopf hoch, konzentrier Dich jetzt auf Dich und lass die Zeit für Dich arbeiten.

LG TheAnimal

quokkapuckie
Beiträge: 19
Registriert: Do 16. Mär 2017, 11:50
Geschlecht:

Re: nach 7 Jahren plötzlich die Trennung und 14 Tage später hat er eine neue Freundin. Was mache ich bloss?

Beitrag von quokkapuckie » So 27. Aug 2017, 22:20

In allen Ratgebern steht dass die Neue nur Ablenkung ist aber hier in diesem Thread erfahre ich irgendwie nur negative Rückmeldungen.

Nicht dass ich erwartet habe das mir der Kopf gekrault und Ei ei gesagt wird, aber ein bisschen mentaler Aufbau wäre schon irgendwie schön.

Er fehlt mir einfach. Er war 7 Jahre lang mein bester Freund, meine Familie, mein Quatschkopf. Auch wenn alles schief lief wusste ich dass er egal was kommt immer da sein würde. Deswegen trifft es mich doppelt hart. Plötzlich kann ich ihm nichts mehr erzählen. Weder dass die Kollegin doof war, noch dass der Hund absolut knuffig ist oder das die Fortsetzung unseres Lieblingsfilms im Kino läuft und für wann ich Karten reservieren soll. Er fehlt mich auch auf menschlicher Ebene enorm.

Am Do hab ich Termin bei der Frauenärztin dann weiss ich endlich mehr. Komischerweise zerbreche ich mir über dieses Thema kaum den Kopf. Das verdränge ich gerade sehr stark.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste