nach 7 Jahren plötzlich die Trennung und 14 Tage später hat er eine neue Freundin. Was mache ich bloss?

Merida42
Beiträge: 155
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:42
Geschlecht:

Re: nach 7 Jahren plötzlich die Trennung und 14 Tage später hat er eine neue Freundin. Was mache ich bloss?

Beitrag von Merida42 » Mo 28. Aug 2017, 07:37

Also... ich kann dazu nur eines sagen:

Ein Mensch verändert sich in einer langjährigen Beziehung. Er geht Kompromisse ein, schränkt sich dabei immer ein Stück ein, geht auf seinen Partner zu, fühlt und empfindet. Und das alles in Bezug auf diesen einen Menschen. Mal mehr, mal weniger stark. Ich nenne das gern auch mal "Beziehungsaura". Der Mensch ist nicht mehr 100% er selbst. Nicht so, wie er rüberkommen würde, wenn er eine Zeit lang in keiner Beziehung war. Und selbst, wenn in den letzten Monaten die Gefühle abgekühlt sind, man aber trotzdem zusammen ist oder wohnt, bleibt diese Beziehungsaura erhalten. Weil man ja sein Leben nach wie vor mit diesem einen Menschen teilt.

Erst bei einer räumlichen und emotionalen Trennung findet man einen Weg zurück zu sich selbst. Wer sich dann trotzdem gleich nach zwei Wochen in eine neue Beziehung rettet, macht diesen Prozess nicht durch. Er trägt den ganzen emotionalen Ballast aus der alten Beziehung in die neue und ist dabei noch immer nicht er selbst. Gerade Frauen spüren das da irgendwie "etwas ist". Klar, die Ex.

Ich persönlich würde mich niemals auf einen Mann einlassen, der frisch aus einer Beziehung kommt und gerade dort ausgezogen ist, oder noch schlimmer: noch immer dort wohnt.

Ob die neue Beziehung dann doch funktioniert, man sich irgendwie zusammen rauft oder aussitzt, steht auf einem anderen Blatt. Für mich ist aber fakt: Diese neue Beziehung beginnt unter denkbar schlechten Vorzeichen. Die so wichtige Kennlernphase verläuft mit Problemen, die eigentlich nicht nötig sind. Und gerade dann wird viel verdrängt, was später wieder hoch kommt.

@Quoka: Was ich damit sagen will:
Nach sieben gemeinsamen Jahren, hast du nach wie vor eine Art Einfluss auf ihn und er auf dich. Eine Beziehung prägt einen Menschen. Wer will das abstreiten? Das lässt sich nicht von heute auf morgen wegwischen. Es ist da und SIE wird das merken. Du sitzt bei den beiden mit am Tisch, ohne das du oder sie das wollen. Du bist in dieser Beziehung präsent und das ist alles andere als gut für sie.

P.S. Warte den Termin ruhig ab. Verdrängen wirst du da allerdings nicht viel oder jedenfalls nicht lange.
Aber wir sind ja dann da :)
Zuletzt geändert von Merida42 am Mo 28. Aug 2017, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.

Merida42
Beiträge: 155
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:42
Geschlecht:

Re: nach 7 Jahren plötzlich die Trennung und 14 Tage später hat er eine neue Freundin. Was mache ich bloss?

Beitrag von Merida42 » Mo 28. Aug 2017, 07:44

quokkapuckie hat geschrieben:
So 27. Aug 2017, 22:20


Er fehlt mir einfach. Er war 7 Jahre lang mein bester Freund, meine Familie, mein Quatschkopf. Auch wenn alles schief lief wusste ich dass er egal was kommt immer da sein würde. Deswegen trifft es mich doppelt hart. Plötzlich kann ich ihm nichts mehr erzählen. Weder dass die Kollegin doof war, noch dass der Hund absolut knuffig ist oder das die Fortsetzung unseres Lieblingsfilms im Kino läuft und für wann ich Karten reservieren soll. Er fehlt mich auch auf menschlicher Ebene enorm.
Du bist quasi "auf Entzug". Ich habe das auch gerade durch und ich habe deswegen sogar die mühsam aufrechterhaltene Kontaktsperre aufgegeben. Für mich war das das Allerschlimmste, das da plötzlich niemand mehr war. Und das obwohl ich ihn als Partner gar nicht zurück wollte. Mein Thread steht ja nicht umsonst im "EX Loslassen" Bereich. Trotzdem ist es ne ziemliche Wucht. Ich denke da hilft nur eines:

Raus zu den Freunden. Neue Leute kennen lernen. Alles tun, um diese alten Muster zu überschreiben.

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: nach 7 Jahren plötzlich die Trennung und 14 Tage später hat er eine neue Freundin. Was mache ich bloss?

Beitrag von Snoozel » Mo 28. Aug 2017, 11:28

ich sehe bzw hoffe es wie merida. 7 jahre sind eine lange zeit, in der mal vieles erlebt und zusammen geteilt hat. in denen man schöne erinnerungen gesammelt und auch viel quatsch gemacht hat. das wird (hoffentlich) nicht einfach so vergessen werden können.

ich durchlebe ja ähnliches. und ich wünsche mir auch, dass ich ab und an in seinen gedanken bin. dass er sie und mich miteinander vergleicht. egal, bei was. oder dass er an bestimmten orten oder in gewissen situationen an mich denkt.

aber letztendlich können wir momentan nichts anderes machen, als unser leben selbst in die hand zu nehmen und weiter zu machen. wir können nichts ändern oder ihnen hinterher rennen. sie haben sich nunmal gegen uns entschieden.

ich hoffe auch, dass es zwischen ihnen nicht klappt und so wird, wie man oft liest. dass die neue beziehung eher eine art ausflucht ist und sie das merken. weil man ja auch oft liest, dass männer sich schnell in was anderes/neues stürzen und erst später das alte verarbeiten. aber wer weiß, wie lange sie während unserer beziehung da vielleicht schon drüber nachgedacht und verarbeitet haben etc. vll wird es so sein, vll aber passiert auch genau das gegenteil und sie sind mega glücklich mit der neuen. nicht jede situation und auch nicht jeder mann ist gleich.

bis dahin müssen wir an uns selbst arbeiten und vor allem an UNS denken. auch, wenn es oftmals sehr schwer ist...

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: nach 7 Jahren plötzlich die Trennung und 14 Tage später hat er eine neue Freundin. Was mache ich bloss?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Sa 2. Sep 2017, 18:06

Puckie wie schaut's aus, was sagt der Doc?

quokkapuckie
Beiträge: 19
Registriert: Do 16. Mär 2017, 11:50
Geschlecht:

Re: nach 7 Jahren plötzlich die Trennung und 14 Tage später hat er eine neue Freundin. Was mache ich bloss?

Beitrag von quokkapuckie » So 3. Sep 2017, 20:41

So liebe Leute, ich habe am Donnerstag das Ergebnis erhalten.......Trommelwirbel....

nicht schwanger

einerseits jippie andererseit mäh. Gesundheitlich bin ich sehr stark angeschlagen. Übelkeit, keine Blutungen bzw Schmierblutungen, Krämpfe, Kreislaufkollaps, Herzrasen. Also iwas passt nicht, da bin ich jz mal dran. Zumindest habe ich eine Sorge weniger.

Ich habe bis heute nichts gehört von ihm. Dafür haben sich gestern ohne scheiss 3 Verflossene bei mir gemeldet. Einer war nur ein Gspusi aber 2 sind Ex Freunde. Keine Ahnung was da los ist. Vl ist etwas im Essen? Jedenfalls habe ich da aber kein Interesse dran.

Auch habe ich im Moment akzeptiert dass er in einer neuen Beziehung und anscheinend glücklich ist. Ich denke nicht weniger an ihn aber es rückt mehr in den Hintergrund als mich zu erschlagen. Ich vermisse unsere Zeit ber gleichzeitig will ich böse sein auf ihn. Ich will ihn gerade nicht gern haben und schöne Erinnerungen haben.

Merida42
Beiträge: 155
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:42
Geschlecht:

Re: nach 7 Jahren plötzlich die Trennung und 14 Tage später hat er eine neue Freundin. Was mache ich bloss?

Beitrag von Merida42 » Mo 11. Sep 2017, 08:50

Puuh! Wenigstens nicht schwanger!

Mein Körper hat in der frühen Trennungszeit auch ganz fürchterlich reagiert. Kreislauf ganz fürchterlich unten, Magenkrämpfe ohne Ende, Herzrasen und Schlafstörungen übelster Kategorie. Es wurde aber sofort besser, als sich meine innere Einstellung änderte. Keine Ahnung, aber irgendwie reagiert so ein Körper doch schon ordentlich unter emotionalem Stress. Trotzdem, es hilft nix. Lass es besser abklären.

Und das mit den Exen: Hab ich hier jetzt im Forum auch öfter schon gelesen. Als ob die Ratten sich absprechen, was? :D
Immer dann kommen sie aus ihren Löchern! :mrgreen:

quokkapuckie
Beiträge: 19
Registriert: Do 16. Mär 2017, 11:50
Geschlecht:

Re: nach 7 Jahren plötzlich die Trennung und 14 Tage später hat er eine neue Freundin. Was mache ich bloss?

Beitrag von quokkapuckie » So 17. Sep 2017, 09:42

Heute ist der 17.9 heute vor genau einem Monat hatten wir das letze Mal Kontakt und auch nur weil ich ihm viel Glück mit der Neuen gewunschen habe.

Ich befinde mich im Zwiespalt. Im Moment entdecke ich wieder mehr Zeit für mich. Trainiere wieder, fahre auf Spontanurlaub (nächstes We ein Kurztrip nach Venedig), arbeite wesentlich effektiver und knüpfe viele neue Kontakte. Ich mache einfach Dinge die ich in der Beziehung nicht gemacht habe. Auch fühle ich mich befreiter und leichter. Es liegt nicht mehr die Last auf mir nicht zu wissen wie es weiter geht. Nicht alles sagen zu dürfen/können. In diesen Punkten geht es mir seit der Trennung besser.
Trotzdem....einerseits vermisse ich ihn an manchen Tagen schrecklich. Ich bin stinksauer auf ihn aber das ändert das vermissen nicht. An jeder Ecke erinnert mich etwas an ihn und wenn ich jmd erzähle was ich so gemacht habe oder wo ich war muss ich immer an ihn denken weil ich eben die letzten 7 Jahre durchgehend alles mit ihm erlebt habe. Es gab nichts was ich alleine erlebt habe da wir ein Team waren. Es macht mich so traurig alles Schöne mit ihm zu verbinden wo ich doch sauer auf ihn bin und ihn hassen und verachten möchte. Ich schwanke kontinuierlich zw er ist mir egal, ich vermisse ihn und ich würde ihm am liebsten den Hals umdrehen.

Auch fehlen mir unsere gemeinsamen Abende sehr. Wir sind beide Fimmjunkies. Aber so richtig. Er hat immer so tolle Filme ausgesucht bzw gefunden und wir konnten stundenlang sitzen uns Filme angucken diese analysieren und kuscheln und blödeln. Das fehlt mir sehr. Ich selbst bin iwie nicht fähig dazu solche Filme trotz Google zu finden. Auch hat er immer super Dinge für Urlaube und Ausflüge gefunden....ich weiss nicht wie. Im Internet finde ich nur 0815 Sachen. Er fand immer Aussergewöhnliches. Das fehlt mir auch sehr. Ich mag doch Ausflüge so gern vor allem mit meinem Hund und jetzt finde ich nichts Neues....

Merida42
Beiträge: 155
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:42
Geschlecht:

Re: nach 7 Jahren plötzlich die Trennung und 14 Tage später hat er eine neue Freundin. Was mache ich bloss?

Beitrag von Merida42 » Di 19. Sep 2017, 17:21

Hey Quokka, schön das du dich meldest! :)
Und ja, das sind doch eigentlich gute Nachrichten! Freu mich für dich! Du fängst nämlich gerade an, deinem Leben einen neuen Sinn zu geben. Du schreibst ja auch, dass das alles sehr positiv für dich ist. Natürlich vermisst du ihn noch! Das ist doch absolut normal. Aber wenn du diese Momente hast, wo es schlimm für dich ist. Magst du da nicht einfach mal an das andere, an das Neue denken. Dir dieses Gefühl in dir wach rufen, wie du zeitweise schon glücklich in deinem neuen Leben bist? Überlege mal, es sind erst vier Wochen! Wie fühlt es sich nächste Woche an? Bestimmt wieder ein klein bisschen besser? Und übernächste Woche?

Und wegen der Filme.. Tja, wenn wir hier ein wenig mehr von deinem Filmgeschmack wüssten, wir würden die die tollsten Filme aller Zeiten empfehlen. Da kann ich glaub ich auch für die anderen reden ;)

quokkapuckie
Beiträge: 19
Registriert: Do 16. Mär 2017, 11:50
Geschlecht:

Re: nach 7 Jahren plötzlich die Trennung und 14 Tage später hat er eine neue Freundin. Was mache ich bloss?

Beitrag von quokkapuckie » Mi 20. Sep 2017, 17:13

Hier bin ich wieder.
Oh mann oh mann ich denker er hat wirklich komplett abgeschlossen. Immer noch keine Meldung. Ich brauche eure Hilfe....
Vor 5 Minuten habe ich ihn angerufen. Keine Sorge er hat nicht abgehoben also ist das Chaos halb so wild. Zu meiner Verteidigung: Das Haus in dem ich gewohnt habe ist nun an jemand anderen vermietet. Ich wohne nun schon seit ca 2 Monaten wieder in der Stadt. Allerdings habe ich noch einiges im Haus (gehört meinem Vater) und auf Grund des neuen Mieters muss ich meinen restlichen Kram holen. Dort ist auch noch einiges an Zeug von ihm. Hauptsächlich Wäsche und Schmuck usw. Da ich nicht weiss wo er momentan wohnt und ich seinen Krempel sicher nicht in meiner neuen Wohnung verstaue brauche ich eine Postadresse. Will ihn weder sehen noch sonst was. Wieso ich angerufen statt geschrieben habe? Er und ich haben immer geschrieben und fast nie telefoniert. Deswegen will ich "unser" Ding nicht wieder aufleben lassen. Auch will ich nicht in unseren Chatverlauf reinsehen. Es würde mir sehr weh tun. Löschen nach 7 Jahren bringe ich nicht übers Herz, der bleibt einfach archiviert wo ich ihn nicht sehe und fertig.

Allerdings habe ich jetzt Panik vor einem Rückruf seinerseits oder einer Nachricht. Soweit habe ich nicht mitgedacht :-( ich wollte nur seine Sachen schnell loswerden.

quokkapuckie
Beiträge: 19
Registriert: Do 16. Mär 2017, 11:50
Geschlecht:

Re: nach 7 Jahren plötzlich die Trennung und 14 Tage später hat er eine neue Freundin. Was mache ich bloss?

Beitrag von quokkapuckie » So 1. Okt 2017, 15:26

Also bis dato kein Rückruf keine Meldung gar nichts. Für mich ist die Sache nun so sehr es schmerzt vorbei. Vermisse ich ihn? Ja. Wobei vermisse ich wirklich ihn oder nur unsere Zeit miteinander? Um ehrlich zu sein vermisse ich glaube ich die letzten 10 Jahre mit ihm und nicht direkt ihn. Es ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall gehe ich jetzt meinen eigenen Weg und zwecks seiner Sachen kann ich jetzt nichts mehr machen. Probiert habe ich es ja.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste