Nach 6 Monaten Trennung noch Chance für einen Neuanfang

Antworten
Hannalein
Nach 6 Monaten Trennung noch Chance für einen Neuanfang

Beitrag von Hannalein » Di 7. Aug 2012, 18:59

Hallo Leute,
ich war 9 Monate mit meinem Ex- Freund zusammen. Anfangs lief es sehr gut und wir hatten eine super Zeit. Doch auf Grund des Berufes wohnten wir nach 4 Monaten fast 300 Km auseinander. Das war natürlich schwer aber trotzdem ging es. Nach und nach wurde die Beziehung, so schien mir, für meinen Ex- Freund nebensächlicher und ich wurde sehr misstrauisch und eifersüchtig.
Letzten Endes trennte er sich im Februar von mir. Die Begründung war, dass meine Eifersucht und die Entfernung uns auseinander gebracht hätte. Er habe einfach keine richtigen Gefühle für eine Beziehung für mich, so seine Worte.
Ich setze dann die Kontaktsperre ein. Diese hielt auch 1 Monat und wurde dann von ihm unterbrochen. Wir haben uns getroffen. Wieder super verstanden. Wie am Anfang der Beziehung. Dennoch machte er mir damals auch klar, dass eine feste Beziehung für ihn zur Zeit auf Grund der beruflichen Stresses nicht in Frage kommt. Mittlerweile treffen wir uns jetzt schon 5 Monate lang immer mal wieder. Und es ist sehr intensiv geworden. Oft fragt er mich auch wann wir dann wieder zusammen sein und wenn ich mit jetzt antworte geht es ihm doch zu schnell.
Ich glaube er hat Angst, dass die ganzen negativen Sachen, die unsere Beziehung begleitet hatten, wieder auftauschen, auch wenn es wenn wir uns sehen sehr gut läuft.
Wenn wir uns nicht sehen verläuft es im Gegensatz eher bescheiden. Er meldet sich nicht oft, antwortet auch nicht immer auch meine Nachrichten und ist momentan wieder sehr mit sich selbst beschäftigt.
Nun Frage ich mich und weil ich nicht mehr weiter weiß euch, wie lange soll ich noch kämpfen und hat die ganze Beziehung überhaupt noch eine Chance obwohl 6 Monate schon vergangen sind?
Gibt es eine "höchste Zeit" die man seinen Ex- Partner geben kann, sich zu entscheiden und darüber nachzudenken ob er der Beziehung noch eine Chance gibt?

Ich bin mittlerweile echt traurig und verzweifelt, weil ich schon so oft gedacht habe, dass wir wieder zusammen sind bzw nur sehr kurz davor aber jedes Mal weicht er aus und hat Angst.

Ich hoffe ein bisschen Hilfe von euch zubekommen und bedanke mich im voraus schon mal ganz herzlich dafür.
LG Hanna

janine36
Re: Nach 6 Monaten Trennung noch Chance für einen Neuanfang

Beitrag von janine36 » Di 7. Aug 2012, 19:21

Hi :)
tröst... du arme willkommen bei uns! also ich denk das ist zu lange.,,,,,, du musst nen kleinen Rückzug einplanen denn Du triffst ihn auch ohne Beziehung und er weiss dass Du ihn unbedingt haben willst und da lässt er das jagen. Bleib doch in der Sicherheit dass er die Sperre unterbrochen hat und geh in den freundlichen Abstand. Mache das bitte..............
LG Jani

Hannalein

Beitrag von Hannalein » Mi 8. Aug 2012, 06:32

Ich werde versuchen meine volle Aufmerksamkeit erst mal mir zu widmen und ihn Links liegen lassen.
Dennoch habe ich Angst, dass er sich gar nicht auf die Jagd begibt.
Zum Beispiel kommentiert r in einem sozialen netzwerk ständig Fotos von Frauen, wie sexy oder hübsch Sie doch darauf aussehen. Meine Freundin meinte schon, dass er das macht um mich zu testen aber vielleicht ist es eh schon zu spät und er hat die Jagd schon woanders begonnen.
Ich weiß einfach nicht wie Ernst er dass alles meint.
Auch wenn das erste Treffen von ihm aus ging.
Bin langsam leider echt verzweifelt :(
LG anka

cicil

Beitrag von cicil » Mi 8. Aug 2012, 06:57

guten morgen...:)

ich denke ja,dass es möglich ist aber ich denke auch es kommt darauf an wie lange und intensiv eure beziehung war....neun monate sind noch nicht sehr lang,dass gehört für mich noch zur kennenlernphase dazu um zu gucken ob eine tiefe und innige beziehung klappt.

mein ex und ich kommen uns jetzt näher und waren acht monate getrennt und eine zwischenfrau gab es auch.....

lg cicil

janine36

Beitrag von janine36 » Mi 8. Aug 2012, 07:39

hi mache nicht den fehler und beobachte ihn in faceb.oder so-. man dar die mnner laut danny adams hier ja in der phase nicht ernst nehmen die wollen ihre männlichkeit präsentieren . meine vorschreiberin hat es ja bestätigt. es geht.
also sei großes starkes mädel und laufe selbstbewusst durchs leben :P

knusperkeks

Beitrag von knusperkeks » Do 9. Aug 2012, 08:38

Hallo cicil

Kannst du mir deine Geschichte erzählen? Ich bin im Moment sehr unsicher, wie ich mich verhalten soll. Meine Situation kannst du unter Erste Affäre, dann Beziehung- trotzdem kämpfen nachlesen.

knusperkeks

Beitrag von knusperkeks » Do 9. Aug 2012, 08:54

Hallo cicil , ich bins nochmal

Siehe bitte auch meinen Beitrag in E-Bookshop John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander. Dort steht was ich schon gemacht habe....

Antworten