Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass es nur 6 - 8 Wochen braucht, um sich zu "entlieben"?
Und wenn die Beziehung nicht so lange dauerte, dann hat man noch weniger Zeit...
Nach 6 - 8 Wochen "entliebt"?
Nach 6 - 8 Wochen "entliebt"?
Zuletzt geändert von blessed am Do 5. Dez 2013, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nach 6 - 8 Wochen "entliebt"?
Bis 6 - 8 Wochen ist die Liebe noch voll da. Nach 6 - 8 Wochen Kontaktsperre, läßt die Liebe langsam nach....aber bis sie komlett verschwunden ist,Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass es nur 6 - 8 Wochen braucht, um sich zu "entlieben"?
das kann dauern...je nach Stärke der Liebe.
Für eine Rückeroberung verkürzt sich die Zeit, bei kurzen Beziehungen. Die kürze der Beziehung, hat aber keinen Einfluß auf die gefühlte Liebe.Und wenn die Beziehung nicht so lange dauerte, dann hat man noch weniger Zeit...
Auch bei kurzen Beziehungen, wo Liebe in Spiel war, dauert der Liebeskummer genauso lange, wie bei einer langen Beziehung...je nach Stärke der Liebe.
Hmm, ok. Für mich gehört Sex schon recht früh zu einer Beziehung dazu, aber da ist jeder anders gestrickt. In diesem Fall war es wohl besser so.Und falls ihr meint, er hätte mich nur ausgenutzt und hätte mich nur für körperliche Aktivitäten benutzt, dann kann ich dazu nur sagen, den Gedanken könnt ihr gleich wieder aus euren Köpfen verbannen, denn wir hatten keinen Geschlechtsverkehr.
Ich kann dir nur sagen, das er dich aus irgendwelchen Gründen, eiskalt abserviert hat und denke das du abschließen solltes.
-
... und ich hab gelesen, dass die Dauer zur Aufarbeitung ca. die Hälfte der Dauer braucht, wie die Beziehung anhielt. Sprich: normalerweise müsste ich noch mitten im Verarbeitunsprozess mit meinem Exex sein, mit dem ich 7,5 Jahre zusammen war ... So Zeitangaben sind doch nicht zu verallgemeinern...
Re: Nach 6 - 8 Wochen "entliebt"?
Danke für die Antwort (:
Aber da stand eigentlich noch mehr, zu meiner Geschichte.
Habs aber wieder weg gemacht, weil ich den ganzen Beitrag eigentlich löschen wollte, das ist aber gar nicht möglich...
Aber da stand eigentlich noch mehr, zu meiner Geschichte.
Habs aber wieder weg gemacht, weil ich den ganzen Beitrag eigentlich löschen wollte, das ist aber gar nicht möglich...
-
Ich denke auch man kann das nicht verallgemeinern. Wir sind alle so individuell und einzigartig, jeder hat für sich unterschiedliche Phasen und Zeiten und dann ist es auch noch von der Situation abhängig.
Kann nicht oft genug hier schreiben: einer meiner Exen hat mich nach 5 Jahren kontaktiert, hatten null Kontakt in den 5 Jahren und zusammen waren wir vor ca. 10 Jahren.
Er meinte er musste die ganzen Jahre an mich noch denken und er wäre bereit gewesen für eine zweite "Runde".
Natürlich gibts da auch das andere Extrem... Eine Kollegin war 8 Jahre mit ihrem Ex zusammen, sie trennten sich und 4 Monate später traf sie ihren jetztigen Ehemann. Das ging dann superschnell, 6 Monate später war sie schon schwanger und 1 Jahr später haben sie geheiratet.
Ich stimme zu, dass vielleicht (aber auch nicht immer) nach 6-8 Wochen dieses krasse permanent an den anderen Denken aufhört aber sich komplett entlieben, heißt für mich, dass man die Vergangenheit aus sich löscht und die Person komplett neutral für einen wird.. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Kann nicht oft genug hier schreiben: einer meiner Exen hat mich nach 5 Jahren kontaktiert, hatten null Kontakt in den 5 Jahren und zusammen waren wir vor ca. 10 Jahren.
Er meinte er musste die ganzen Jahre an mich noch denken und er wäre bereit gewesen für eine zweite "Runde".
Natürlich gibts da auch das andere Extrem... Eine Kollegin war 8 Jahre mit ihrem Ex zusammen, sie trennten sich und 4 Monate später traf sie ihren jetztigen Ehemann. Das ging dann superschnell, 6 Monate später war sie schon schwanger und 1 Jahr später haben sie geheiratet.
Ich stimme zu, dass vielleicht (aber auch nicht immer) nach 6-8 Wochen dieses krasse permanent an den anderen Denken aufhört aber sich komplett entlieben, heißt für mich, dass man die Vergangenheit aus sich löscht und die Person komplett neutral für einen wird.. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
-
Man kann nie alles pauschalisieren.
Es ist nicht einmal so tragisch, wenn sich entliebt wird. Es ist auch gut wenn wir uns entlieben in der jetzigen Lage.
Im nachhinein denkt man auf jedenfall eher wieder an die schönen Momente und die schlechten werden kleiner. Wenn man sich gegenseitig entliebt hat und sich nach geraumer Zeit wieder sieht. Kann es auch passieren, dass man sich neu verliebt. Weil irgendetwas hat ja damals auch dazu geführt. Zusätzlich bleiben die schönen Dinge eher in Erinnerung und je nachdem was beide in der Zeischenzeit erlebt haben, kann es das unterstützen.
Wenn man negative Erfahrungen in der Zwischenzeit gemacht hat und beide sich zum positiven entwickelt haben, ja dann ist das eine hervoragende Grundlage.
Wenn beide merken, da ist die Luft raus und es gibt kein zurück.. auch gut.. dann bist du auch drüber weg.
Also habe nicht soviel Angst vor dem "entlieben"...
Es ist nicht einmal so tragisch, wenn sich entliebt wird. Es ist auch gut wenn wir uns entlieben in der jetzigen Lage.
Im nachhinein denkt man auf jedenfall eher wieder an die schönen Momente und die schlechten werden kleiner. Wenn man sich gegenseitig entliebt hat und sich nach geraumer Zeit wieder sieht. Kann es auch passieren, dass man sich neu verliebt. Weil irgendetwas hat ja damals auch dazu geführt. Zusätzlich bleiben die schönen Dinge eher in Erinnerung und je nachdem was beide in der Zeischenzeit erlebt haben, kann es das unterstützen.
Wenn man negative Erfahrungen in der Zwischenzeit gemacht hat und beide sich zum positiven entwickelt haben, ja dann ist das eine hervoragende Grundlage.
Wenn beide merken, da ist die Luft raus und es gibt kein zurück.. auch gut.. dann bist du auch drüber weg.
Also habe nicht soviel Angst vor dem "entlieben"...