nach 2 Wochen Funkstille nun Kontaktaufnahme von ihm

Ranunkel
Re: nach 2 Wochen Funkstille nun Kontaktaufnahme von ihm

Beitrag von Ranunkel » Mi 24. Jul 2013, 13:33

8 Monate ist wirklich sehr lang.

Es kommt sicher öfters vor, dass etwas mal ein paar Wochen als Affäre läuft und sich dann ganz langsam was draus entwickelt. Aber nach ein paar Monaten sollte man schon merken, DASS da was in der Entwicklung ist. Wenns nach so langer Zeit immer nur noch um Sex geht, dann wird sich wohl auch nix mehr dran ändern.

Definitiv wird sich nix ändern, wenn Du ihm jetzt wieder unverbindlich zur Verfügung stehst. Damit tust Du Dir am Ende nur selbst weh. Also mache es, wie PinkRaver geschrieben hat:
halte eine ganze Weile Abstand.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 24. Jul 2013, 13:36

PinkRaver89 hat geschrieben:Ich weiß, dass es nicht schön ist :( ich kenne ja selbst die Situation und weiß, dass man sich gerne an jeden Strohhalm der Hoffnung klammert. Aber manchmal ist es ganz gut wenn einem jemand wieder etwas die Realität ins Sichtfeld rückt. So kann man irgendwann anfangen objektiv alles zu betrachten.

...

Genauso.

Ich weiss gerade auch nicht, ob ich nur die Realität nicht sehe... oder mich von Sprüchen wie "wenn man erst Sex mit dem Mann hatte, wird er danach keine Gefühle mehr (weiter)entwickeln) demoralisieren lasse.

pryn

Beitrag von pryn » Mi 24. Jul 2013, 13:38

leider neigen frauen ja zu oft dazu, alles mögliche in jeden satz zu interpretieren. trifft leider auch auf mich zu :D aber ich nehme mir nun deinen leitsatz zu herzen und nehme sein "soweit ganz gut" zur kenntnis, das wars dann auch ;) wie gesagt, ich versuche ja nun, nach den beiden nachrichten hin und her, wieder die kontaktsperre einzuhalten und ich denke, dass ich das ganz gut schaffen werde, da es mir jetzt wirklich leichter fällt ihm nicht zu schreiben.
wieso er mir geschrieben hat, bleibt mir zwar nach wie vor ein rätsel, aber so sind männer halt :evil:

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mi 24. Jul 2013, 13:43

Naja warhscheinlich hat es ihn interessiert wie es dir geht. Oder, und das ist glaube ich am wahrscheinlichsten, er wollte deine Verfügbarkeit testen. Aber interpretieren bringt überhaupt nichts.

Ich glaube auch, dass sich aus einer Affaire mehr entwickeln KANN. Aber das würde sich recht schnell zeigen, ob der Mann mehr empfindet. Nach 8 Monaten halte ich das allerdings nicht mehr für möglich, vor allem, weil er mit jemand anderem eine Beziehung eingegangen ist.

Abstand würde ich sofort unterschreiben. Allerdings glaube ich nicht, dass die Kontaktsperre bei ihm Gefühle zu Tage bringen wird. Es tut mir wirklich leid pryn..
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 24. Jul 2013, 13:53

Kann auch einfach nur ein Test gewesen sein. Ob Du noch "springst" wenn er ruft. Von daher hätte ich - wenn überhaupt - nur ganz knapp auf seine 1. SMS geantwortet:

Gut :) danke der Nachfrage.

Und mich erstmal nicht auf weitere "Gespräche" eingelassen.

Wenn der was Konkretes will, dann meldet er sich.

PinkRavers Warnungen sind sicher nicht ausser Acht zu lassen... aber es wäre auch nicht der erste Kerl, dem bei Abwesenheit der Dame klar wird, was er an ihr hatte.
Aber selbst wenn dem so ist, mache es ihm nicht so leicht.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 24. Jul 2013, 14:00

Ich denke, ob sich aus einer Affäre mehr entwickelt oder nicht hängt vor allem auch daran:

Ist es auf beiden Seiten emotional offen?
Denn nur dann gibt es diese unbekümmerte und lockere Atmosphäre, die vor allem der Mann braucht, damit sich bei ihm Gefühle entwickeln können.
Und: die Affäre ist auf Augenhöhe. Niemand hat "Macht" über den anderen. Auch das ist wichtig, wenn sich Gefühle entwickeln sollen.
Menschen können sich durchaus auch nach dem Sex verlieben.

Oder ist einer verliebt und hofft, durch eine lockere Affäre den anderen nach und nach an sich zu binden (meistens machen das Frauen so).
Auch wenn der/die Verliebte glaubt, das Gegenüber merke es nicht... er/sie wird die Erwartungshaltung trotzdem spüren. Und diese Erwartungshaltung mach ihm/ihr Druck.
Und unter Druck kann man nun mal keine positiven Gefühle aufbauen.
Ausserdem: derjenige, der mehr Gefühle hat, ist automatisch der "Unterlegene". Er/sie wird sich auch automatisch mehr für die Beziehung engagieren. Der andere hat also die Kontrolle.
Und wer die Kontrolle hat, der hat automatisch weniger Gefühle.

Ich empfehle dazu mal wieder die Seite vom Beziehungsdoktor, da wird das alles sehr ausführlich erklärt.

pryn

Beitrag von pryn » Mi 24. Jul 2013, 15:34

hm also bissl was falsch gemacht :( naja wenigstens hab ich 1 tag gewartet, bis ich geantwortet habe. ich hab ihm auch gesagt, dass ich derzeit sehr viel um die ohren hab (was natürlich nich wirklich stimmt) :lol: naja, ich werde mich jetzt erstmal wieder um mich kümmern und sehen was passiert. danke für eure tipps und ratschläge :)

pryn

Beitrag von pryn » Fr 23. Aug 2013, 19:08

so, nun brauch ich wieder euren rat. folgendes ist passiert. nach dem kurzen kontakt vor jetzt mittlerweile 1 monat hatten wir nicht mehr geschrieben. und heute wieder eine nachricht von ihm. ich habe nicht geantwortet, dann seine frage ob ich stinkig bin. hab dann mal kurz geantwortet, nee alles gut, viel stress und so ;) irgendwann nach kurzem bla bla die frage von ihm, ob ich einen neuen freund habe und wie es meiner mu... so geht... klasse thema oder?! naja ging noch ein stück so weiter bis er dann vorgeschlagen hat "auf ne latte vorbeizukommen" (ihr wisst alle was ich meine ;) ) hab geschrieben, dass ich keine zeit habe und ich mich nächste woche melde.

und nun der hit: er hat nach wie vor seine neue freundin (mittlerweile seit wahnsinnigen 2 monaten) und ein klasse foto von beiden bei whatsapp drin.

wie soll ich mich nun verhalten? was denkt ihr, sind seine absichten? klar will er anscheind nur sex, aber hallo nach 2 monaten mit neuer freundin, wo man doch tatsächlich voll verknallt ist und an keinen weiter denkt...

Antworten