Mein Ex holt seine Sachen nicht - besteht Hoffnung?

Antworten
Puhri
Mein Ex holt seine Sachen nicht - besteht Hoffnung?

Beitrag von Puhri » Di 4. Dez 2012, 19:05

Hallo.

Vor 2 Monaten hat er Schluss gemacht, weil er findet "es passt einfach nicht".

Lange habe ich ihm geschrieben und gesagt das ich ihn nicht verlieren will.
Bis er mir eine Mail geschrieben hat in der stand das es ihm leid tut, und er mich tortzdem noch mag /ich ihm wichtig bin da er 2 Jahre nicht einfach so vergessen kann. Aber er nicht zurück kommen wird. Es würde einfach nicht funktionieren...

Darauf hin habe ich einen Tag später meine Sachen bei ihm abgeholt. Seit dem habe ich ihm auch nicht mehr geschrieben (das ich jetzt dann 2 Wochen her)
Doch leider meldet er sich seit dem auch nicht mehr und seine Sachen hat er auch noch nicht abgeholt.
Soll das heißen das ich doch noch Chancen bei ihm habe und er sich nicht sicher ist mir seiner Entscheidung?

Ich finde 2 Wochen Kontaktsperre sollten doch reichen damit er mich vermisst und ihm klar wird das es eine falsche entscheidung war, oder?

Was soll ich von seinem schweigen halten?
Wieso holt er seine Sachen nicht??
Soll ich fragen wann er seine Sachen den jetzt mal holen will?

Aber meine Angst ist, wenn er dann seine Sachen holt, ist es entgültig vorbei .... und das möchte ich nicht ... ICH LIEBE IHN <3

Bitte Helft mir!!! :-(

ohio
Re: Mein Ex holt seine Sachen nicht - besteht Hoffnung?

Beitrag von ohio » Di 4. Dez 2012, 19:31

Guten Abend erstmal,

glaubst du wirklich, dass dieser materielle Kram, der bei dir liegt eine Interpretation seiner Gefühle ist?
Das er eigentlich etwas für dich empfindet aber dich mal auf Distanz schiebt, weil er es gerade braucht - halte ich für naiv. Meiner Erfahrung nach hat das kaum etwas mit emotionaler Bindung zu tun. Du kannst ihm genausogut eine Nachricht schreiben, dass er doch bitte seine Sachen bei dir abholen soll.

Ich habe meine Sachen bis jetzt auch nicht abgeholt und von ihr kam nichts. Weder sie hat mir die Sachen gebracht, noch mich darum gebeten - und weitergemacht als wenn ich nicht da bin. Glaub mir, dieses "Ich hab noch deine Sachen" - Geschichte ist extrem sekundär.

Zwei Wochen Kontaktsperre hälst du, glaube ich, für zu lange. Es gibt Beziehungen, da dauert es Monate bis einem bewusst wird, was damals eigentlich geschehen ist und dann verlangt es einem stark danach. Außerdem solltest du von der Kontaktsperre profitieren und dein Leben wieder ins Reine bringen. Danach bestrebt die Kontaktsperre einen Verlust bemerkbar zu machen. Leider entfaltet die Kontaktsperre ihre volle Wikrung kurz nach einer Trennung. Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, mit jener wartet, wirkt sie sich immer schwächer aus ...

Wenn du die Sachen nicht benötigst und dir immer wieder Schmerzen bereiten, dann schieb sie in den Keller oder eine Assoziation dessen, und fokussiere dich auf dein Leben und nicht auf ihn. Wenn er sich meldet hast du schonmal die halbe Miete hinter dir :)

Puhri

Beitrag von Puhri » Mi 5. Dez 2012, 08:30

ohio hat geschrieben:Guten Abend erstmal,

glaubst du wirklich, dass dieser materielle Kram, der bei dir liegt eine Interpretation seiner Gefühle ist?
Das er eigentlich etwas für dich empfindet aber dich mal auf Distanz schiebt, weil er es gerade braucht - halte ich für naiv. Meiner Erfahrung nach hat das kaum etwas mit emotionaler Bindung zu tun. Du kannst ihm genausogut eine Nachricht schreiben, dass er doch bitte seine Sachen bei dir abholen soll.

Ich habe meine Sachen bis jetzt auch nicht abgeholt und von ihr kam nichts. Weder sie hat mir die Sachen gebracht, noch mich darum gebeten - und weitergemacht als wenn ich nicht da bin. Glaub mir, dieses "Ich hab noch deine Sachen" - Geschichte ist extrem sekundär.

Zwei Wochen Kontaktsperre hälst du, glaube ich, für zu lange. Es gibt Beziehungen, da dauert es Monate bis einem bewusst wird, was damals eigentlich geschehen ist und dann verlangt es einem stark danach. Außerdem solltest du von der Kontaktsperre profitieren und dein Leben wieder ins Reine bringen. Danach bestrebt die Kontaktsperre einen Verlust bemerkbar zu machen. Leider entfaltet die Kontaktsperre ihre volle Wikrung kurz nach einer Trennung. Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, mit jener wartet, wirkt sie sich immer schwächer aus ...

Wenn du die Sachen nicht benötigst und dir immer wieder Schmerzen bereiten, dann schieb sie in den Keller oder eine Assoziation dessen, und fokussiere dich auf dein Leben und nicht auf ihn. Wenn er sich meldet hast du schonmal die halbe Miete hinter dir :)

Wieso holst du den deine Sachen nicht bei dir?
Was denkst du dir dabei? Ich mein es ist Schluss und wieso sollte man dann nicht seine Sachen haben wollen.

Ja hab die Sachen jetzt schon mal in eine Kiste gepackt!
Ich überlege mir ihm zu schreiben, aber ich weiß nicht ob das was bringen wird.

Der Kontakt zu ihm fehlt mir sehr.

ohio

Beitrag von ohio » Mi 5. Dez 2012, 09:40

Anscheinend sind es Sachen gewesen, die ich nicht wirklich benötige ...

Sonst wären sie ja schon lange wieder in meinen Besitz übergegangen - mal davon abgesehen, dass ich einige Sachen von ihr besitze. Aber diese Sachen hat sie wahrscheinlich mehr oder weniger auch nicht mehr nötig und sie liegen jetzt so bei mir rum. Werde die Dinge aber auch bald zusammenpacken und sie ihr vor die Tür stellen oder so ...

Puhri

Beitrag von Puhri » Do 6. Dez 2012, 21:59

ohio hat geschrieben:Anscheinend sind es Sachen gewesen, die ich nicht wirklich benötige ...

Sonst wären sie ja schon lange wieder in meinen Besitz übergegangen - mal davon abgesehen, dass ich einige Sachen von ihr besitze. Aber diese Sachen hat sie wahrscheinlich mehr oder weniger auch nicht mehr nötig und sie liegen jetzt so bei mir rum. Werde die Dinge aber auch bald zusammenpacken und sie ihr vor die Tür stellen oder so ...
Naja er ist jetzt nicht der Mensch der Sachen iwo liegen lässt.. es sind auch unter anderem Hemden die er bei der Arbeit trägt dabei und da er eh nicht sooo viel Geld hat, wird er die nicht einfach so "verschenken" ....

Also ich geh immer von mir persönlich aus: Wenn ich mit jemaden Schluss mache, und ich will wicklich nichts mehr, dann hol ich meine Sachen und gut is!
Aber anscheinend sind da Männer anders...

Kai2410

Beitrag von Kai2410 » Sa 8. Dez 2012, 17:56

also ich bin auch so, wenn ich schluss mache und wirklich zu 100% sicher bin, dann hol ich meine sachen..

hab seine sachen auch zusammengeräumt und in ein schrankfach ganz unten geräumt, das ich nicht brauche..
ist zwar leer aber irgendwie wars auch kein schlechtes gefühl..
vielleicht machst du das ja mal und schaust einfach ob er frägt..

wie das ganze zu deuten ist, weiß ich leider nicht, bei mir wars schonmal so, dass er sich sicher war aber die sachen nicht geholt hat, da musst ich ewig rumredn, wann er das denn endlich holt bis ichs ihm schließlich vor die tür gelegt habe..

andererseits denke ich jeder ist anders, du kannst am besten einschätzen wie er ist, könnte er meinen er tut dir unnötig weh und lässt dir etwas zeit bevor er dich damit konfrontiert alles abzuholen (wobei das komisch wäre, da du ja deine geholt hast) oder kann er sich vielleicht nicht 100%ig von dir trennen, also ist es für ihn vielleicht (aus welchen gründen auch immer) erstmal besser, aber er will dich auch nicht sicher aus seinem leben wissen...

leider kann ich dir keine wirklichen rat geben. auch ob du ihm vielleicht nach ner weiteren woche sagst "hey, wie gehts? was ist eigentlich mit deinen sachen.." oder ob du sie einfach verräumst, damit du sie nicht dauernd sehn musst..( wobei ich da ohio recht gebe und sage verräum die sachen erstmal, dass sie "weg" sind) mal angenommen er würde mitkriegn, dass du sie weg hast, ist das ja vielleicht auch ein zeichn für ihn, so dass er merkt, dass er dich irgendwann verliert, wenn er nicth aufpasst und sich mal klarheit verschafft..

was hast du denn in den letzten tagen gemacht? hat sich was geändert?

ich drück dir die daumen, dass du bald klarheit bekommst und dich nicht dauernd solche sachen frägst.. und bis dahin versuch möglichst aktiv zu sein, das lenkt gut ab, verschafft dir selbst ein gutes gefühl und wirkt sich im endeffekt auf jede möglichkeit nur gut aus :)

Puhri

Beitrag von Puhri » So 9. Dez 2012, 09:53

Kai2410 hat geschrieben:also ich bin auch so, wenn ich schluss mache und wirklich zu 100% sicher bin, dann hol ich meine sachen..

hab seine sachen auch zusammengeräumt und in ein schrankfach ganz unten geräumt, das ich nicht brauche..
ist zwar leer aber irgendwie wars auch kein schlechtes gefühl..
vielleicht machst du das ja mal und schaust einfach ob er frägt..

wie das ganze zu deuten ist, weiß ich leider nicht, bei mir wars schonmal so, dass er sich sicher war aber die sachen nicht geholt hat, da musst ich ewig rumredn, wann er das denn endlich holt bis ichs ihm schließlich vor die tür gelegt habe..

andererseits denke ich jeder ist anders, du kannst am besten einschätzen wie er ist, könnte er meinen er tut dir unnötig weh und lässt dir etwas zeit bevor er dich damit konfrontiert alles abzuholen (wobei das komisch wäre, da du ja deine geholt hast) oder kann er sich vielleicht nicht 100%ig von dir trennen, also ist es für ihn vielleicht (aus welchen gründen auch immer) erstmal besser, aber er will dich auch nicht sicher aus seinem leben wissen...

leider kann ich dir keine wirklichen rat geben. auch ob du ihm vielleicht nach ner weiteren woche sagst "hey, wie gehts? was ist eigentlich mit deinen sachen.." oder ob du sie einfach verräumst, damit du sie nicht dauernd sehn musst..( wobei ich da ohio recht gebe und sage verräum die sachen erstmal, dass sie "weg" sind) mal angenommen er würde mitkriegn, dass du sie weg hast, ist das ja vielleicht auch ein zeichn für ihn, so dass er merkt, dass er dich irgendwann verliert, wenn er nicth aufpasst und sich mal klarheit verschafft..

was hast du denn in den letzten tagen gemacht? hat sich was geändert?

ich drück dir die daumen, dass du bald klarheit bekommst und dich nicht dauernd solche sachen frägst.. und bis dahin versuch möglichst aktiv zu sein, das lenkt gut ab, verschafft dir selbst ein gutes gefühl und wirkt sich im endeffekt auf jede möglichkeit nur gut aus :)

Seine Sachen habe ich bereits in einer Kiste verstaut.
Wie soll er das den iwie mitbekommen das ich seine Sachen weg gepackt habe???

Ao langsam habe ich das Gefühl er hat "klarheit" sonst hätte er sich doch bereits bei mir mal gemdeldet (seit dem ich vor 2 Wochen meine Sachen bei ihm geholt habe und ich mich nicht bei ihm gemeldet habe). Und da er das nicht tut, meint ihr nicht das er mich überhaupt nicht vermisst?

In den letzten Tagen habe ich viel mit einem Kumpel unternommen, er konnte mich auch reativ gut ablenken aber es kommen trotzdem immer die einsamen Nächte und dann fängt das nachdenken wieder an :-( Ich vermisse ihn und er ist eigl immer bei mir, egal was ich mache.

Antworten