Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

SChNAdA
Re: Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

Beitrag von SChNAdA » Mo 1. Jul 2013, 12:17

Marathon ist ein bisschen übertrieben, es ist mehr ein Lauf. Aber trotzdem, 10 km sind für mich schon viel. :D
Dieser Lauf findet Ende September in der Schweiz statt...

topolino

Beitrag von topolino » Mo 1. Jul 2013, 14:02

Jeder muß mal anfangen :-)
Was gibt es bei dir Neues? Bei mir nicht viel, außer dass dass wir letzte Woche ein bischen gesimst haben (lies mal in meinen thread nach) . Seitdem nix mehr gehört. Aber es geht mir schon ein bischen besser. Und gestern hatte ich den ersten tag wo ich mir dachte, ok es geht auch ohne ihn. Obwohl ich ihn heute schon wieder vermisse :-((

SChNAdA

Beitrag von SChNAdA » Di 2. Jul 2013, 00:05

Mir geht es soweit eig. ziemlich gut. Ich bin viel unterwegs, hab Spass. Trotzdem vermisse ich ihn am Ende des Tages immer wieder - manchmal ein bisschen mehr, manchmal ein bisschen weniger. :?

Bei mir muss sich jetzt dann mal was tun. Es sind beinahe 8 Wochen rum seit der Trennung. Und in all der Zeit habe ich nichts von ihm gehört. Ich habe nach wie vor seine letzten Worte im Kopf - die beschäftigen mich auch heute noch. Deswegen brauche ich endlich mal einen Abschluss - ich möchte endlich weitermachen können ohne all diese Gedanken.

Ich denke ich werde ihm meine bereits vorbereitete Abschieds-Nachricht schicken. Das ist dann mein Abschluss und Neuanfang zugleich. Ob es dann mit ihm oder ohne ihn sein wird - keine Ahnung. Vielleicht rüttelt ihn meine Nachricht auf. Wenn nicht, dann habe ich wenigstens einen Abschluss für mich finden können.

Das ist die Theorie - hoffe das klappt auch in der Praxis... :roll:

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 2. Jul 2013, 07:55

Die Praxis wird so sein:

Das ist keine "Abschieds-Nachricht" sondern eine Nachricht mit der Hoffnung, dass er Dir einen Neuanfang signalisiert.

Nach abschicken der Nachricht wartest Du angespannt und hoffnungsvoll auf eine Reaktion von ihm.

Wenn dann entweder keine oder nicht die gewünschte Reaktion kommt, fällst Du in ein Loch... weil Deine Hoffnung/Erwartung enttäuscht wurde.

Und es wird Dir schlechter gehen, als vor der Nachricht.

Ich würde es nicht abschicken... vielleicht postest Du den Text erst mal hier.

SChNAdA

Beitrag von SChNAdA » Di 2. Jul 2013, 08:22

Genau DAS ist eben auch meine Befürchtung. Aber was soll ich denn sonst machen? Ich kann nicht einfach aufgeben... Nach all dem was er zu mir gesagt hat muss ich endlich wissen ob es einen Hauch einer Chance auf einen Neuanfang gibt oder nicht. Ist das nicht verständlich? Wir sind heute genau 8 Wochen getrennt... Seither habe ich nichts von ihm gehört und ich habe bis auf die eine Nachricht mich auch nicht gemeldet.

In all diesen Wochen ist bei mir so viel passiert. Ich hab so viele neue Dinge ausprobiert, hab viel Spass gehabt. All meine Wochenenden sind bis Ende August bereits verplant, im September gehe ich in Urlaub. Ich leb mein Leben - auch ohne ihn.
Aber verdammt noch mal, auch wenn ich ohne ihn gut leben kann, viel Spass habe, neue Erfahrungen sammle, er FEHLT mir einfach. Ich würde ihm so gerne von all dem was ich in den 8 Wochen erlebt habe erzählen. Man kann ohne jemanden an seiner Seite gut leben - aber wer will das schon? Alle hier wollen jemanden an ihrer Seite haben, dem man abends dann von seinem Tag erzählen kann und hören kann was er alles so erlebt hat.

Ja es kann passieren, dass es mir nach dem Abschicken der Nachricht wieder schlechter geht weil nicht das passiert was ich mir erhoffe. Aber dann weiss ich wenigstens was Sache ist. Dann kann ich endlich WIRKLICH damit beginnen ihn zu vergessen. Wenn ich alles bei dem belasse wie es jetzt ist, werde ich mir mein Leben lang den Vorwurf machen nicht um ihn gekämpft zu haben. Und das würde mich im Endeffekt mehr belasten wie jetzt noch einmal von ihm enttäuscht zu werden. Versteht ihr was ich meine?

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 2. Jul 2013, 08:29

Doch ich verstehe Dich. Aber ich würde trotzdem keine "Abschieds-SMS" schicken, wo er sich darauf "festlegen" soll, ob es einen Neuanfang gibt oder nicht.

Du willst so schnell wie möglich Gewissheit. Was verständlich ist in Deiner Situation. Deine Gefühle (Unsicherheit) diktieren Dir das so. Aber Du darfst Deine Gefühle nicht Dein Handeln bestimmen lassen. Der Schuss geht nach hinten los.

Wie lange geht denn jetzt die tatsächliche Kontaktsperre?

Bitte schreib im im Moment mal noch nichts. Lass uns gemeinsam überlegen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der was beitragen kann.

Roxy

Beitrag von Roxy » Di 2. Jul 2013, 08:55

hallo schnada,
mir gehts ganz genauso wie dir: es geht alles weiter und ich bleibe in bewegung, aber es fehlt einfach der tagtägliche begleiter. ich weiss gar nicht, was ich genau zu der idee einer abschieds-sms sagen soll. außer, dass es natürlich nicht wirklich eine abschieds-sms ist, sondern ein vortasten, wie er reagiert. meint ihr nicht, dass es vielleicht auch ganz gut sein könnte, nach einer gewissen zeit noch einmal eine abfuhr zu bekommen? Das könnte ja im schlimmsten Fall passieren und ist dann auch wirklich ein ziemlicher Tritt. Vielleicht braucht man den nach einer Zeit nochmal? Ich selber würde das im moment, nach 4 wochen Funkstille, nicht machen, aber wenn es mich noch viele Wochen beschäftigt, vielleicht würde ich mich dann nochmal melden. Vielleicht braucht man auch nochmal die Bestätigung, dass er wirklich zu seiner Entscheidung steht. Zwar kann man davon ausgehen, dass er es tut, wenn er sich 8 Wochen nicht meldet, aber im Kopf spinnen sich ja doch so Gedanken wie "vielleicht braucht er einen Anstoß".
Das kann alles großer Quatsch sein, ich weiss es selber nicht...

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 2. Jul 2013, 08:58

Vielleicht sollte man sich auch erstmal klar werden, was man will:

- eine Bestätigung dafür, dass es Aus ist... nur damit die Unsicherheit aufhört
- den Ex zurück

Roxy

Beitrag von Roxy » Di 2. Jul 2013, 09:00

stimmt total, nur hängt das ja leider oft zusammen.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 2. Jul 2013, 09:10

Ja beides kann man aber nicht haben.

Denn wenn Du nur schnell eine Entscheidung willst, wirst Du etwas tun, was ihn in die Enge treibt. Selbst wenn er noch was für Dich empfindet, er wird wieder wegrennen vor diesem unangenehmen Gefühl.

Ein ExBack ist ein langwieriges Projekt und der grösste Feind ist: Ungeduld / Unsicherheit.

Also müsst ihr erstmal einen anderen Weg finden, mit eurer Unsicherheit umzugehen.

Antworten