Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

topolino
Re: Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

Beitrag von topolino » Mo 8. Jul 2013, 10:30

Ach so, ich dachte es wäre ein kleines Fest...

Ja Männer sind meistens einfacher gestrickt als wir meinen, leider

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 8. Jul 2013, 10:33

Hallo... Stop mal bitte.

Schon wieder dieselbe Story. Du hast was erwartet, was nicht erfüllt wurde... jetzt bist Du enttäuscht und deshalb schimpfst Du auf ihn.

Wieso ist er jetzt ein Arsch? Das er nicht zurückschreibt ist nicht nett... aber kein Grund, so zu reagieren. "Mir reichts"... womit? Er hat doch nicht verlangt, dass Du ihn kontaktierst. DU wolltest das.

Er kann nix dafür, dass Du Dir noch immer Hoffnungen machst. ;) Für Deine Gefühle kannst nur Du etwas.

Schön, da ja nett nicht funktioniert hat... was willst Du jetzt "Böses" tun... ihn weiter beschimpfen, zur Rede stellen ... was versprichst Du Dir davon? Er hält Dich zu Recht für zickig bis hysterisch und sieht sich bestätigt darin, dass die Trennung richtig war.

SChNAdA

Beitrag von SChNAdA » Mo 8. Jul 2013, 12:27

Ranunkel hat geschrieben:Er hält Dich zu Recht für zickig bis hysterisch und sieht sich bestätigt darin, dass die Trennung richtig war.
Er hält mich gar nicht für zickig und hysterisch. Weil ich das nie war als wir noch zusammen waren. Und seit wir getrennt sind habe ich ihn auch noch nie angezickt.

Ich finde sein Verhalten mir gegenüber charakterlos und unfair. Ich erwarte nach wie vor eine Antwort auf meine Nachricht die ich ihm nach der Trennung geschrieben habe. Eine Antwort habe ich verdient. Er hat sich gar nie richtig von mir getrennt... Auch wenn sein Verhalten jetzt zeigt dass es wahrscheinlich das ist was er will, dann soll er mir das verdammt nochmal sagen.

Ich habe ihn bisher nie beschimpft. Aber sein Verhalten kann ich nicht einfach so hinnehmen.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 8. Jul 2013, 12:42

Ich schrieb ja auch, wenn Du das jetzt tust WIRD er Dich für zickig und hysterisch halten.

Ah Du kannst sein Verhalten nicht einfach so hinnehmen. Was willst Du denn tun? Du sagst, er ist charakterlos und unfair... dann verschwende doch nicht noch weiter Zeit an ihn bzw. gibt ihm keine Aufmerksamkeit dafür, dass er Dir eben keine gibt.

Schau mal: keine Antwort ist auch eine Antwort. Du bist auf ihn zugegangen... und wenn wer weiter Kontakt mit Dir hätte haben wollen, dann hätte er Dir das kommuniziert.
War halt leider nicht so. Also lass ihm seinen Rückzug.

Ich denke, Du warst wohl einfach noch nicht soweit für einen Kontakt mit dem Ex. Denn Du kommst offensichtlich mit seiner Reaktion (bzw. Nicht-Reaktion) nicht klar. Das ist aber Voraussetzung für eine erneute Kontaktaufnahme... damit es einem eben NICHT so geht, wie Dir momentan.

SChNAdA

Beitrag von SChNAdA » Mo 8. Jul 2013, 12:54

Ich soll das alles einfach so hinnehmen? Nach allem was er zu mir gesagt hat einfach ein Haken dahinter setzen und fertig? Akzeptieren dass er sich nicht mal richtig von mir trennt?

So verhalte ich mich ja wieder gut für ihn. Er kommt mit seinem Verhalten durch, muss sich nichts anhören, aber ich fress alles in mich rein?!?! Das kann doch nicht das Richtige sein?

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 8. Jul 2013, 13:06

Was willst Du denn sonst tun?

Es ist doch offensichtlich, dass er kein Interesse an Kontakt mit Dir hat... sonst hätte er den Chat nicht auslaufen lassen. Glaubst Du, dann interessiert es ihn, was Du ihm noch wegen der Trennung zu sagen hast? Nachdem es ihn ja offensichtlich wochenlang nicht interessierte... denn sonst wäre er auf Dich zugekommen.

Das Richtige ist, ihm KEINE Aufmerksamkeit zu geben, wenn er Dich mies behandelt.

Er kann Dir auch nicht dabei helfen, Deine Verletzungen zu heilen. Das musst Du selbst tun. Das ist auch der Grund, warum ich hier immer wieder sage (zu verschiedenen Leuten, ist nicht persönlich gemeint): kümmert euch weniger um euren Ex, sondern mehr um euch.

SChNAdA

Beitrag von SChNAdA » Mo 8. Jul 2013, 13:28

Ja eben, so kümmere ich mich nur um mich selbst. Ich werd los was mich belastet. Ob es ihn interessiert was ich zu sagen hab oder nicht, ist mir scheiss egal. So hab ich dann wenigstens für mich einen Abschluss und muss nicht alles so im Raum stehen lassen.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 8. Jul 2013, 13:39

Ich denke nicht, dass er sich auf ein Gespräch mit Dir einlässt. Der kann sich sicher denken, was da jetzt kommt von Deiner Seite.
Deshalb hat er ja den Kontakt auch auslaufen lassen.

Und er kann Dir auch nicht helfen, da einen Abschluss zu finden. Dafür ist er der Falsche. Das musst Du selbst machen. Du hast Dich in diese Situation jetzt ja auch selbst reingebracht. Weil Du ihn kontaktiert hast, obwohl Du nicht bereit warst. Weil Du Erwartungen hattest, die nicht erfüllt wurden.

Du brauchst IHN nicht, damit Du Dich um Dich selbst kümmern kannst.

Didona

Beitrag von Didona » Mo 22. Jul 2013, 18:15

das hört sich nach meiner Geschichte an, es passt 100 %. Denke ich mir, dass es sich um den gleichen Mann handelt. :P
Seit halbem Jahr versuche ich ihn zurückzugewinnen. Die Initiative ging von mir aus. Er kommt und dann zieht er sich wieder, obwohl er Gefühle zu mir hat und diese mir gesteht.
Ich habe keinen Kontakt mit ihm, kämpfe mit mir selbst, ihn loszulassen, aber es geht nicht. Letztendlich habe ich ihm einen Brief geschrieben und losgeschickt. mal sehen, ob es was bringt.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 23. Jul 2013, 08:07

Also ich habe meinen zurück ;)

Weil ich ihn losgelassen habe.

Wir wissen beide, dass er immer mal Phasen haben wird, wo er sich zurückzieht. Aber er weiss jetzt, dass ich ihn dann nicht mehr festhalte. Dass er auch mal "gehen" darf.
Und ich weiss jetzt, dass er in Zukunft offener mit mir umgeht in diesem Punkt.

Denn so wie ich das Loslassen lernte, so lernt er es, Grenzen zu setzen. Dazu ermutige ich ihn auch immer wieder bzw. sage ihm, dass er kein schlechtes Gewissen haben muss wegen seiner Rückzüge. Dass er wohl ein Mensch mit einem grossen Distanzbedürfnis ist und dazu auch das Recht hat.

Ihr könnt so einen Menschen nur halten, wenn ihr ihn an der ganz langen Leine lasst und in der Lage seit, mit solchen Rückzügen entspannt umzugehen. Andernfalls verstärkt sich sein Problem.
Wenn ihr also eine Beziehung mit sehr viel Nähe braucht, die auch konstant ist, wenn die Beziehung euer Lebensmittelpunkt sein soll... dann ist so einer der falsche Partner.

Ansonsten gilt:
Wenn er sich zurückzieht... dann unbedingt ebenfalls in Rückzug gehen. Gilt an sich für jeden Menschen, für Bindungsphobiker aber um so mehr.

Antworten