Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

Ranunkel
Re: Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

Beitrag von Ranunkel » Di 2. Jul 2013, 14:32

Gerne.

Ich hab das alles ja auch schon durch.
Deshalb kenne ich gewisse Verhaltensmuster sehr gut. ;)

Und wenn er antwortet, postest Du hier... damit wir mit ein paar Leuten überlegen, was weiter passiert.

sushi_78

Beitrag von sushi_78 » Mi 3. Jul 2013, 00:26

@Ranunkel: Hat es denn bei dir geklappt? Bzw. Hast auch du den ersten Kontakt wieder hergestellt?

Mein Problem ist ja Schnadas Fall sehr ähnlich und auch ich denke mir wie wohl ein erster Kontakt nach ein paar Wochen von meiner Seite aussehen könnte wenn er sich nicht wie im Ratgeber beschrieben verhält. Nachdem Beziehungsphobiker ja ganz anders ticken als ein normaler Mensch könnte ich mir vorstellen dass er einfach den Kopf in den Sand steckt, sich in die Arbeit stürzt und die Gedanken an mich völlig verdrängt. Also wird er sich zu 99% nicht bei mir melden.

Ich kann aber doch auch nicht nach einer bitterbösen Antwort SMS von mir einfach schreiben: Hallo wie gehts?
Das klingt für das was da alles passiert ist doch etwas zu banal und oberflächlich. Da stehen noch 100 Dinge im Raum die unausgesprochen und unbeantwortet sind. Ist das dann nicht eine Mega-Hürde?

Ich verstehe den Zwiespalt ganz gut, leider steht da im Ratgeber auch nicht wirklich viel dazu drin finde ich.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und drücke die Daumen!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 3. Jul 2013, 08:17

Ich glaube, den Ratgeber kann man bei Menschen mit Bindungs- oder Verlustangst vergessen. Weil die halt anders ticken.

Nee, bei mir hat es leider nicht geklappt. Also Kontakt haben wir schon. Aber er hat eine on/off Beziehung mit ner anderen... an der er klebt wie Pattex.

Macht mir aber nicht mehr wirklich viel aus.

SChNAdA

Beitrag von SChNAdA » Do 4. Jul 2013, 12:21

Hallo zusammen

Ich habe ihm gestern Abend geschrieben und gefragt wie es ihm geht.
Er hat mir vor einer Stunde geantwortet dass es ihm gut gehe und wie es mir geht.

Uff... ich bin schonmal froh dass er geantwortet hat... war mir heute Morgen nicht mehr so sicher ob er das noch tut. Aber doch... :)

Und jeeeeetz? Ist es ok wenn ich ihm heute Abend zurück schreib?

SChNAdA

Beitrag von SChNAdA » Mo 8. Jul 2013, 09:34

Mal ein kleines Update...

Wir haben ganz kurz hin und her geschrieben - belangloses. Ich habe ihn dann am Freitag noch gefragt ob er auch ans Stadtfest geht als er mich nach dem Wochenende fragte. Darauf hat er nicht mehr geantwortet.

Ich denke, wenn er mir nicht mal mehr auf diese Nachricht eine Antwort schicken kann, dann wars das für ihn. :cry:

Oder hab ich jetzt zu wenig Geduld? Ich denke ich schätze seine Reaktion bzw. Nicht-Reaktion schon richtig ein?

topolino

Beitrag von topolino » Mo 8. Jul 2013, 09:38

Vielleicht will er dich ein bischen zappeln lassen?

SChNAdA

Beitrag von SChNAdA » Mo 8. Jul 2013, 09:50

Das denke ich nicht. Er spielt diese Spielchen nicht. Wiso soll er mich denn zappeln lassen? Vorallem gings in meiner Frage ums Wochenende, darauf muss er mir jetzt nach dem Wochenende bestimmt nicht mehr antworten!? :evil:

topolino

Beitrag von topolino » Mo 8. Jul 2013, 10:18

Ich meinte das so, dass er dir nicht sagen wollte ob er da ist oder nicht. Vielleicht hat er es auf ein spontanes Zusammentreffen angelegt. Aber wer weiß schon was die Männer denken

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 8. Jul 2013, 10:25

Männer denken sich meistens weniger, als Frauen in alles hinein interpretieren. ;)

SChNAdA

Beitrag von SChNAdA » Mo 8. Jul 2013, 10:28

Bei über 1 Million Menschen ein spontanes Zusammentreffen? Wenn er sich das überlegt hat, dann ist er ein noch grösserer Idiot als ich dachte...
Nein, er ist einfach ein riesen Arsch. Und das werde ich ihm auch sagen! Mir reichts nämlich...

Nett hat nicht funktioniert, jetzt werd ich böse!

Antworten