Das hier ist ein öffendlicher Thread, mit sehr vielen unterschiedlichen Usern UND auch Meinungen. Das ist allerdings auch normal, weil dieser Thraed schon an die allgemeinheit gerichtet ist.
Ich habe auch nicht jede einzelne Geschichte auf den Schirm, um konkrete Ansätze liefern zu können und werde mich auch davor hüten, hier einfach sinnlos irgendwas rein zu donnern, was mir aus dem Hirn direkt auf die Tastatur plumpst.
Was mir allerdings auffällt ist (ich weiß, das ich dafür möglicherweise auch gesteinigt werde, weil auch ich hier nicht gerade zu den "Schönrednern" und "Kopfstreichlern" gehöre ), das sich hier jeder Post auf den anderen gleicht.
Da schreibt z.B. jemand, wie er den Kontakt aufbauen/werten -->oder wie er einfach in bestimmten Situationen handeln soll (fragt also um Rat

und was mich dann dabei stört sind dann solche Sprüche a la "ja, finde ich gut/kannste machen" damit wird es abgetan und wieder auf seine eigenen Problemchen umgeschwenkt.... "mir ist heute das und das passiert"
Das man sich hier versucht gegenseitig zu mutivieren, finde ich toll, aber wenn dann tatsächlich mal jemand hier rein schreibt, so wie er es sieht oder denkt, um auch mal positive Denkanstöße geben zu wollen... Und ja, diese Denkanstöße sollen dazu dienen, auch mal "über den Tisch" hinweg zu gucken und dient nicht dazu, sich nur mit dem zu beschäftigen, was in "Sichtnähe" ist, ...wird er abgestempelt als "Schwarzmaler" nur weil derjenige diese Phasen nach einer Trennung bereits schon durchlaufen hat und genau weiß, wie sehr man sich verrennen kann in irgendwelchen Hoffnungen und Illusionen...
Also sollte man auch hier gegenseitigen Respekt entgegen bringen und sich nicht immerzu "anzicken"... Einfach nur konstruktive Kommunikation austauschen, sollte auch hier möglich sein. ...Mädels, ich bitte euch

Und nochwas, das nur mal am Rande erwähnt:
Wer hier tatsächlich glaubt, seinen Ex durch "ich lass Dich jetzt mal ordendlich zappeln und dann lass ich Dich mal geschmeidig auflaufen" zurück zu bekommen, der irrt...
Um dazu mal einen Satz aus dem Eingangspost zu nehmen. So amüsant und aufbauend das auch geschrieben sein mag, aber hier beginnt der Denkfehler...
Ich bin mir ziemlich sicher, das ein genau solches Verhalten zu 99% NICHT auf Gegenliebe stoßen wird... haha...ja klar, steht ja auch da!Bei der nächsten Verabredung versetzen Sie ihn ohne Vorankündigung und begründen Ihr Nichterscheinen damit, dass sie das Treffen vergessen haben.
Sie haben ihn vergessen!? Also denkt er, dass er nicht mehr wichtig ist und das ist gut so. Sie müssen ihn am langen Arm verrecken lassen.
Nicht aus dem Aspekt raus, "ihn am ausgestrecktem Arm verhungern zu lassen", sondern versetzt euch da mal in die Lage des anderen...
Ihr habt ein Date mit einem Typen ausgemacht, ...der Termin steht!
Ihr sitzt am vereinbahrtem Treffpunkt im Kaffee X und wartet ne halbe Stunde, aus der halben Stunde wird ne ganze und dann werdet ihr echt schon sauer. Anrufen werdert ihr allerdings auch nicht, weil das irgendwie nach "nachrennen" oder "Kontrolle" schmeckt.
Gefrustet, weil IHR euch EXTRA Zeit genommen habt dafür und der andere einfach nicht auskreuzt, oder sich zumindest VORHER entschuldigt, das ihm was dazwischen gekommen ist, geht ihr wieder nach Hause. --->Mit Vorher meine ich spätestens einen Tag VOR dem Date...
Und dann abends irgendwann schickt euch der Typ ne SMS mit "Oh sorry, habe unser Treffen vergessen".
Jetzt mal die Frage: ...Welche Mühlenräder drehen sich dann bei euch?
...Die Antwort überlass ich euch.
Und wenn ihr diese Situation mal auf euren Ex bezieht, wenn ihr genau diese Nummer mit ihm abzieht. Wie würde er darauf reagieren bzw. was würde das Verhalten von euch in ihm auslösen?
Ich betone: Ihr wollt ihn zurück gewinnen!!
Ich kann euch sagen, wie es mir gehen würde und 99% von euch ebenfalls. Meiner würde gar nicht mehr nach dem "Warum" fragen, er würde mich mit sofortiger Wirkung rund machen wie ein Buslenker. Das erste und das letzte, was ich von ihm zu hören kriegen würde ist: "Mädchen, sag mal willst Du mich verarschen? Auf solche Spielchen hab ich keine Lust!!" Gepaart an gefühlten 300 Negativ-Vorwürfen ...Und dann würde ich nur noch die Staubwolke von ihm sehen...
Ich glaube nicht, das dann die "Strategie" aufgeht a la: "Pech gehabt, jetzt siehst Du mal, was Du verloren hast. Ich mich entschuldigen und klein bei geben? Pfff, ...dafür bin ich mir zu schade!"
Er verbindet damit SOFORT wieder negative Aspekte (verständlicher weise), das positive verschwindet sofort wieder in der Versenkung. Euer "Neues Ich" präsentieren, könnt ihr euch dann auch getrost an die Backe schmieren... Erklärt sich irgendwie von selbst

Aber wenn ihr ihn endgültig los werden wollt (und das gilt auch für alle anderen Männer, die ihr so datet), dann funktioniert diese "Strategie" zu 99%. Die letzten 1% gehöen dann den "Männern", die sich selbst für nichts zu schade sind.
Was ich damit sagen will ist: ...Männer mögen einfach "gestrickt" sein in ihren Denken und teilweise auch Handeln. Glaubt aber niemals, das sie total bescheuert und den Frauen geistig komplett unterlegen sind.
Roman zu Ende!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Liebe Grüße
Mondlicht