Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

Mondlicht
Re: Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

Beitrag von Mondlicht » Do 20. Jun 2013, 18:35

ich sehe hier jetzt auch nicht wirklich ein Problem, was ihr hier miteinander führt.
Das hier ist ein öffendlicher Thread, mit sehr vielen unterschiedlichen Usern UND auch Meinungen. Das ist allerdings auch normal, weil dieser Thraed schon an die allgemeinheit gerichtet ist.

Ich habe auch nicht jede einzelne Geschichte auf den Schirm, um konkrete Ansätze liefern zu können und werde mich auch davor hüten, hier einfach sinnlos irgendwas rein zu donnern, was mir aus dem Hirn direkt auf die Tastatur plumpst.

Was mir allerdings auffällt ist (ich weiß, das ich dafür möglicherweise auch gesteinigt werde, weil auch ich hier nicht gerade zu den "Schönrednern" und "Kopfstreichlern" gehöre ), das sich hier jeder Post auf den anderen gleicht.
Da schreibt z.B. jemand, wie er den Kontakt aufbauen/werten -->oder wie er einfach in bestimmten Situationen handeln soll (fragt also um Rat :!: , hört, hört) und die nächsten 3-4 Post beziehen sich darauf: "Kopf hoch süsse, lass ihn mal ordendlich zappeln" oder "lass uns zusammen stark sein"
und was mich dann dabei stört sind dann solche Sprüche a la "ja, finde ich gut/kannste machen" damit wird es abgetan und wieder auf seine eigenen Problemchen umgeschwenkt.... "mir ist heute das und das passiert"

Das man sich hier versucht gegenseitig zu mutivieren, finde ich toll, aber wenn dann tatsächlich mal jemand hier rein schreibt, so wie er es sieht oder denkt, um auch mal positive Denkanstöße geben zu wollen... Und ja, diese Denkanstöße sollen dazu dienen, auch mal "über den Tisch" hinweg zu gucken und dient nicht dazu, sich nur mit dem zu beschäftigen, was in "Sichtnähe" ist, ...wird er abgestempelt als "Schwarzmaler" nur weil derjenige diese Phasen nach einer Trennung bereits schon durchlaufen hat und genau weiß, wie sehr man sich verrennen kann in irgendwelchen Hoffnungen und Illusionen...
Also sollte man auch hier gegenseitigen Respekt entgegen bringen und sich nicht immerzu "anzicken"... Einfach nur konstruktive Kommunikation austauschen, sollte auch hier möglich sein. ...Mädels, ich bitte euch ;)

Und nochwas, das nur mal am Rande erwähnt:
Wer hier tatsächlich glaubt, seinen Ex durch "ich lass Dich jetzt mal ordendlich zappeln und dann lass ich Dich mal geschmeidig auflaufen" zurück zu bekommen, der irrt...
Um dazu mal einen Satz aus dem Eingangspost zu nehmen. So amüsant und aufbauend das auch geschrieben sein mag, aber hier beginnt der Denkfehler...
Bei der nächsten Verabredung versetzen Sie ihn ohne Vorankündigung und begründen Ihr Nichterscheinen damit, dass sie das Treffen vergessen haben.

Sie haben ihn vergessen!? Also denkt er, dass er nicht mehr wichtig ist und das ist gut so. Sie müssen ihn am langen Arm verrecken lassen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das ein genau solches Verhalten zu 99% NICHT auf Gegenliebe stoßen wird... haha...ja klar, steht ja auch da!
Nicht aus dem Aspekt raus, "ihn am ausgestrecktem Arm verhungern zu lassen", sondern versetzt euch da mal in die Lage des anderen...
Ihr habt ein Date mit einem Typen ausgemacht, ...der Termin steht!
Ihr sitzt am vereinbahrtem Treffpunkt im Kaffee X und wartet ne halbe Stunde, aus der halben Stunde wird ne ganze und dann werdet ihr echt schon sauer. Anrufen werdert ihr allerdings auch nicht, weil das irgendwie nach "nachrennen" oder "Kontrolle" schmeckt.
Gefrustet, weil IHR euch EXTRA Zeit genommen habt dafür und der andere einfach nicht auskreuzt, oder sich zumindest VORHER entschuldigt, das ihm was dazwischen gekommen ist, geht ihr wieder nach Hause. --->Mit Vorher meine ich spätestens einen Tag VOR dem Date...
Und dann abends irgendwann schickt euch der Typ ne SMS mit "Oh sorry, habe unser Treffen vergessen".
Jetzt mal die Frage: ...Welche Mühlenräder drehen sich dann bei euch?
...Die Antwort überlass ich euch.

Und wenn ihr diese Situation mal auf euren Ex bezieht, wenn ihr genau diese Nummer mit ihm abzieht. Wie würde er darauf reagieren bzw. was würde das Verhalten von euch in ihm auslösen?
Ich betone: Ihr wollt ihn zurück gewinnen!!
Ich kann euch sagen, wie es mir gehen würde und 99% von euch ebenfalls. Meiner würde gar nicht mehr nach dem "Warum" fragen, er würde mich mit sofortiger Wirkung rund machen wie ein Buslenker. Das erste und das letzte, was ich von ihm zu hören kriegen würde ist: "Mädchen, sag mal willst Du mich verarschen? Auf solche Spielchen hab ich keine Lust!!" Gepaart an gefühlten 300 Negativ-Vorwürfen ...Und dann würde ich nur noch die Staubwolke von ihm sehen...
Ich glaube nicht, das dann die "Strategie" aufgeht a la: "Pech gehabt, jetzt siehst Du mal, was Du verloren hast. Ich mich entschuldigen und klein bei geben? Pfff, ...dafür bin ich mir zu schade!"
Er verbindet damit SOFORT wieder negative Aspekte (verständlicher weise), das positive verschwindet sofort wieder in der Versenkung. Euer "Neues Ich" präsentieren, könnt ihr euch dann auch getrost an die Backe schmieren... Erklärt sich irgendwie von selbst ;)
Aber wenn ihr ihn endgültig los werden wollt (und das gilt auch für alle anderen Männer, die ihr so datet), dann funktioniert diese "Strategie" zu 99%. Die letzten 1% gehöen dann den "Männern", die sich selbst für nichts zu schade sind.

Was ich damit sagen will ist: ...Männer mögen einfach "gestrickt" sein in ihren Denken und teilweise auch Handeln. Glaubt aber niemals, das sie total bescheuert und den Frauen geistig komplett unterlegen sind.

Roman zu Ende! :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Liebe Grüße
Mondlicht
Zuletzt geändert von Mondlicht am Do 20. Jun 2013, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Do 20. Jun 2013, 19:01

Mir haben die Worte gefehlt. Mondlicht du hast es haargenau auf den Punkt gebracht. Thumbs up!
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ray123

Beitrag von Ray123 » Do 20. Jun 2013, 19:14

Ich finde es auch schade, dass sich hier manche angreifen müssen!
Ich hatte vorher schon mal geschrieben, dass wir alle im gleichen Boot sitzen und schon Probleme genug haben.
Dieses Forum ist doch auch dafür da um konstruktive Kritik zu üben.
Ich hatte mich hier hin gewandt, damit jmd anderes meine Situation einschätzt und ich war auch dankbar, dass man mir mehr oder weniger knallhart gesagt hat, dass es da wohl keine Hoffnung gibt. So kam ich auch nicht dazu ihm zu schreiben. Und wir wissen alle nicht was die Zukunft bringt.

Und zu dem Zitat: ich wüsste definitiv, dass ein versetzen meinen ex für immer in die Wüste schicken würde.
Ich nehme das nur als Orientierung. Wahrscheinlich ist es gut nicht sofort auf jede SMS zu antworten. Aber man muss es individuell und auf jede Situation entsprechend betrachten.

Es wäre schön, wenn wir hier alle mal wieder normal werden, wir sind schließlich alle aus einem Grund hier!
Und ich suche nach Leuten die mir ehrlich sagen, was die davon halten und mich gut beraten, sonst kann ich auch die Tipps von allen anderen befolgen.

Diese Ratgeber sind ja nur Richtlinien und Infos, wie man es auf jeden fall versaut. Das sollten wir vllt auch den denken.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Do 20. Jun 2013, 20:25

da fällt mir doch glatt nochwas ein :D
Um hier noch ein paar Fragezeichen zu verbreiten, oder aber auch zu denken zu geben...

Erfolg wie das Wort schon sagt, ist eine Reaktion auf etwas, was voraus ging und nun er-folgt!
Das heißt im Klartext und das bezieht sich auf alle Lebensbereiche.
Es muss also ein Aspekt/Denkweise/Handeln voraus gehen, damit etwas darauf er-folgen kann ;)
Wenn ich negative Aspekte/Denkweisen/Handlungen sähe, muss ich mich auch nicht wundern, wenn ich negative Er-folge ernte.
Sähe ich allerdings positive Aspekte/Denkweisen/Handlungen, kann ich auch positive Er-folge ernten.

Man erntet stehts das, was man säht...
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 20. Jun 2013, 21:04

Mondlicht hat geschrieben:...
Das hier ist ein öffendlicher Thread, mit sehr vielen unterschiedlichen Usern UND auch Meinungen. Das ist allerdings auch normal, weil dieser Thraed schon an die allgemeinheit gerichtet ist.

...

Was mir allerdings auffällt ist (ich weiß, das ich dafür möglicherweise auch gesteinigt werde, weil auch ich hier nicht gerade zu den "Schönrednern" und "Kopfstreichlern" gehöre ), das sich hier jeder Post auf den anderen gleicht.
Da schreibt z.B. jemand, wie er den Kontakt aufbauen/werten -->oder wie er einfach in bestimmten Situationen handeln soll (fragt also um Rat :!: , hört, hört) und die nächsten 3-4 Post beziehen sich darauf: "Kopf hoch süsse, lass ihn mal ordendlich zappeln" oder "lass uns zusammen stark sein"
und was mich dann dabei stört sind dann solche Sprüche a la "ja, finde ich gut/kannste machen" damit wird es abgetan und wieder auf seine eigenen Problemchen umgeschwenkt.... "mir ist heute das und das passiert"

Das man sich hier versucht gegenseitig zu mutivieren, finde ich toll, aber wenn dann tatsächlich mal jemand hier rein schreibt, so wie er es sieht oder denkt, um auch mal positive Denkanstöße geben zu wollen... Und ja, diese Denkanstöße sollen dazu dienen, auch mal "über den Tisch" hinweg zu gucken und dient nicht dazu, sich nur mit dem zu beschäftigen, was in "Sichtnähe" ist, ...wird er abgestempelt als "Schwarzmaler" nur weil derjenige diese Phasen nach einer Trennung bereits schon durchlaufen hat und genau weiß, wie sehr man sich verrennen kann in irgendwelchen Hoffnungen und Illusionen...
Also sollte man auch hier gegenseitigen Respekt entgegen bringen und sich nicht immerzu "anzicken"... Einfach nur konstruktive Kommunikation austauschen, sollte auch hier möglich sein. ...Mädels, ich bitte euch ;)

...Mondlicht
Da unterschreibe ich bei Dir.

Jede Situation und jeder Ex ist anders. Und ständig nur zu sagen: lass ihn zappeln ... kopf hoch...
ist nicht für alles die Lösung.
Das ist in meinen Augen (Achtung, persönliche Meinung) Schönrednerei... geschwätzt aber nix wirkliches gesagt.
Was gar nicht mal das Schlimme ist... schlimm ist, das nahezu alles, was davon abweicht, sofort abgewürgt wird.

Und es kann nicht sein, dass wenn jemand sagt: von der und der Taktik halte ich nix (Ausdruck des persönlichen Geschmacks) dafür so angefahren wird. Jeder soll sich doch raussuchen, was ihm am besten passt.

Wenn jemand so sehr fixiert darauf ist, den Ex "am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen"... dann zeigt das, dass diese Person noch sehr verletzt ist. In dem Fall sollte sie sich die Zeit nehmen, zuerst ihre Wunden zu heilen... bevor sie sich wieder um den Ex-Partner kümmert. Denn das ist so keine reelle Basis für einen Neuanfang. Vor allem sieht man bei besagten Personen in keiner Weise, dass sie sich mit ihren eigenen Fehlern auseinander setzen. Weil da ist ja alles perfekt. Leute, das ist zu eindimensional gedacht... so funktioniert das nicht.

Aber wie gesagt, es kommt drauf an was man will.
Dass der Ex einem nachläuft, damit das eigene Ego wieder aufgerichtet wird... oder einen wirklichen Neuanfang.
Darüber sollte man sich halt im Klaren sein.

Mag sein, dass ich oft meine Meinung unverblümt raushaue. Ich hab halt eine sehr direkte Art... aber es ist immer ehrlich und hat nicht das Ziel, jemanden "nieder zu machen". Ich bin ein Mensch, der alles sehr kritisch hinterfragt. Das ist alles.

whiterose90

Beitrag von whiterose90 » Do 20. Jun 2013, 22:06

Der Tag heute hat mir den Rest gegeben. :cry:

Er hat ne neue 'Freundin' bei Fb. Auch eine Schwimmerin, wie er. 2 Jahre jünger als ich, aber vom Typ (Optik) kommt sie mir sehr nah.

Außerdem sah ich heute, dass er seine Affaire (die er vor uns hatte) wieder bei FB in der Liste hat. Wann das passiert ist weiß ich jedoch nicht, ist aber erst NACH der Trennung gewesen also in den letzten 5 Wochen haben sie wohl wieder Kontakt aufgenommen. Sie wohnt allerdings viel zu weit weg um sich spontan zu sehen. Er sagte in der Bez mit mir, sie sei aber nix für ihn gewesen... sie wäre ihm zu 'albern'... nunja jetzt hat er diese Frau wieder in der Liste.

Weiß jemand von euch, wenn man auf die Profile klickt, werden ja links 9 Leute unter `Freunde`angezeigt. Sind das die Personen mit denen der Profilbesitzer am meisten interagiert?
Und weiß jemand von euch, warum manchmal bei FB bei den Nachrichten quasi 'zuletzt online' steht und manchmal nur 'via handy' ?

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 20. Jun 2013, 22:14

Whiterose:
Ich kann Dir Deine Fragen leider nicht beantworten. Aber ich empfehle Dir, ihn bei Facebook zu blockieren. Und zwar aus dem einfachen Grund: Dass Du nix mehr von ihm mitbekommst.

Das gibt nur Futter fürs Kopfkino und so kommst Du nicht zur Ruhe.

Gut, er hat also zwei neue FB-Freundinnen. Ich finde, Du lässt dem eine Bedeutung zukommen, die es gar nicht unbedingt haben muss.... die Du aber hinein interpretierst. Und schon biste wieder im Hamsterrad.

Tu Dir selber den Gefallen und "stalke" ihn nicht mehr. Je weniger Du weisst, desto ruhiger wirst Du sein.

Ich hab von meinem Ex 6 Wochen nix gehört und gesehen.... eine Wohltat. So hatte ich den Abstand und die Ruhe, um mich selbst wieder zu finden.

whiterose90

Beitrag von whiterose90 » Do 20. Jun 2013, 22:21

Ich habe bis heute auch 6 Wochen nix von ihm gehört, da er nie was aktualisiert. Das einzige was mir heute in die Augen gesprungen ist waren die 2 neuen 'freundinnen'... zudem ich ja weiß dass er mit der einen eine affaire hatte und die andere sein beuteschema ist. Sowas ist echt mist!!!

Ich bin ja eigentlich selbstbewusst aber bei sowas rutscht die Laune echt in den Keller. Vor allem jetzt so kurz vor meinem Geburtstag bin ich sehr unentspannt und labil.

Sein bester Freund hat seine Freundin eine Woche später verlassen. Ich hatte mit dieser Freundin ganze Zeit Kontakt. Da sie mit ihrem 'ex' ab und an kontakt hat, hat sie herausgefunden,dass die beiden paar tage auf malle waren. Es geht meinem Ex wohl gut und er hätte nach Frauen Ausschau gehalten..hat aber mit keiner was gehabt. war wohl keine dabei...

- ironie an - Taddaaa da geht es mir ja gleich besser.wunderbar. - ironie aus -

carina77

Beitrag von carina77 » Fr 21. Jun 2013, 05:10

guten morgen

ich würde solche kontrollen lassen denn das tut doch nur weh. meiner hatte facebook verlassen weil ich dauernd beruflich auch sehr viele neuemännerkontakte hatte das ist nun mal so bei mir aber ist völlig bedeutungslos. daher macht euch da keinen nkopf es ist nur : facebook. da hat man halt viele "freunde" auch vom anderen geschlecht.
ich dahre jetzz 1 woche in den urlaub und bekam eine nachricht der hat angst dass ich mich neu verliebe. ja das lass ich jetzt kommentarlos stehen denn im augenblick brauche ich nur eins das ist urlaub.
haltet die ohren steif und sorgt dafür dass es euch gut geht. mit ein paar habe ich ja ausserhalb von hier kontakt es bleibt dabei wenn not am MANN ist dürft ihr euch melden ich helfe gerne,

lg caro

Ray123

Beitrag von Ray123 » Fr 21. Jun 2013, 05:17

Ich stimme Ranunkel zu: blockiere ihn bei FB oder deaktiviere dich erstmal.
Interpretiere bitte nichts in "Freundschaften" bei FB ein. Man weiß von sich selbst, was man für Leute unter "Freunden" hat. Du kennst die Verbindung zwischen ihr und deinem Ex nicht, daher interpretiere auch nichts.
Wenn dein Ex irgendwann wieder ankommen wird, würdest du ihm vllt direkt wieder Vorwürfe machen oder nachfragen, was das für Frauen sind. Aber ihr seid nun mal nicht mehr zusammen und er kann machen was er will - um das hier mal so knallhart zu sagen.

Du musst dringend selbst zur Ruhe kommen.

Facebook war schon oft ein Grund für das Ende einer Beziehung und das grundlos.
Es gibt sogar Paare, die auf FB nicht mal befreundet sind, genau aus diesem Grund.
Zuletzt geändert von Ray123 am Fr 21. Jun 2013, 05:21, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten