Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre
-
Re: Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre
zitat christian sander:
'Die Zeit zwischen "heimlicher Trennung" und dem tatsächlichen
"Verschwinden" eines Mannes kann Monate, sogar Jahre dauern.
Während dieser Zeit spielt sich in einem Mann folgendes ab: Er
glaubt, dass die Beziehung wahrscheinlich keine Zukunft mehr hat,
dennoch HOFFT er, dass sich seine Gefühle für seine Partnerin
wieder NEU entwickeln. Erst, wenn er überzeugt ist, dass sich an
seinen Gefühlen nichts mehr ändert, trennt er sich tatsächlich.
Allerdings: Hundertprozentig sicher, dass sämtliche Gefühle für
diese Frau abgestorben sind, ist sich ein Mann niemals. Selbst dann
nicht, wenn er sich TATSÄCHLICH von ihr trennt.
Das kommt daher, dass die meisten Männer keinen unmittelbaren
Zugang zu ihrer Gefühlswelt haben. Männer müssen zuerst darüber
NACHDENKEN, was sie fühlen, wir können ein Gefühl nur ganz vage
oder gar nicht "in Echtzeit" empfinden und benennen. Wenn sich ein
Mann "heimlich" von einer Frau trennt, fühlt er lediglich ein
gewisses Unbehagen, ein leichtes Unwohlsein, wenn sie in seiner
Nähe ist. Er könnte aber niemals mit absoluter Sicherheit sagen:
"Ich liebe sie nicht mehr".'
Was sagt ihr dazu?
'Die Zeit zwischen "heimlicher Trennung" und dem tatsächlichen
"Verschwinden" eines Mannes kann Monate, sogar Jahre dauern.
Während dieser Zeit spielt sich in einem Mann folgendes ab: Er
glaubt, dass die Beziehung wahrscheinlich keine Zukunft mehr hat,
dennoch HOFFT er, dass sich seine Gefühle für seine Partnerin
wieder NEU entwickeln. Erst, wenn er überzeugt ist, dass sich an
seinen Gefühlen nichts mehr ändert, trennt er sich tatsächlich.
Allerdings: Hundertprozentig sicher, dass sämtliche Gefühle für
diese Frau abgestorben sind, ist sich ein Mann niemals. Selbst dann
nicht, wenn er sich TATSÄCHLICH von ihr trennt.
Das kommt daher, dass die meisten Männer keinen unmittelbaren
Zugang zu ihrer Gefühlswelt haben. Männer müssen zuerst darüber
NACHDENKEN, was sie fühlen, wir können ein Gefühl nur ganz vage
oder gar nicht "in Echtzeit" empfinden und benennen. Wenn sich ein
Mann "heimlich" von einer Frau trennt, fühlt er lediglich ein
gewisses Unbehagen, ein leichtes Unwohlsein, wenn sie in seiner
Nähe ist. Er könnte aber niemals mit absoluter Sicherheit sagen:
"Ich liebe sie nicht mehr".'
Was sagt ihr dazu?
Das sehe ich auch so, dass es sehr anstrengend sein kann.
Ich nehme es nur als grobe Richtlinie. Wenn er sich bei mir melden würde, würde ich nicht sofort zurück schreiben, ich würde mir erstmal ordentlich Gedanken machen, was ich schreiben würde, aber zurück schreiben würde ich.
Ich denke, dass auf der Gegenseite auch Unsicherheit herrscht.
Auf jedem fall könnte ich mir das bei meinem ex vorstellen
Ich nehme es nur als grobe Richtlinie. Wenn er sich bei mir melden würde, würde ich nicht sofort zurück schreiben, ich würde mir erstmal ordentlich Gedanken machen, was ich schreiben würde, aber zurück schreiben würde ich.
Ich denke, dass auf der Gegenseite auch Unsicherheit herrscht.
Auf jedem fall könnte ich mir das bei meinem ex vorstellen
Ray:
17 Tage ist in der Tat etwas kurz. Vor allem, weil Du direkt nach der Trennung ja noch was versucht hast. Ich würde dann wirklich mal diesen Geburtstag abwarten. Danach können wir ja immer noch überlegen, wie Du es anstellen kannst.
Falls Du es dann noch willst. Bis dahin dauert es ja noch etwas... und wer weiss, wie Du in 3 Wochen darüber denkst.
Deinen 2. Post unterschreibe ich. Ich denke, es gibt noch etwas zwischen "sich auf dem Silbertablett präsentieren" und "ihn am ausgestreckten Arm verhungern lassen". Und solche Spielchen produzieren nur noch mehr Unsicherheit, damit wird nix besser. Wenn mein Ex in der Wiederannährungsphase z. Bsp. eine Verabredung einfach "vergessen" würde... würde mich das mit Sicherheit nicht darin bestärken, es wieder mit ihm zu versuchen. Im Gegenteil, ich hätte das Gefühl, ihm nicht wichtig genug zu sein und würd mich kommentarlos zurückziehen.
@Whiterose:
Das mag auf einige Männer zutreffen... auf andere wiederum nicht.
17 Tage ist in der Tat etwas kurz. Vor allem, weil Du direkt nach der Trennung ja noch was versucht hast. Ich würde dann wirklich mal diesen Geburtstag abwarten. Danach können wir ja immer noch überlegen, wie Du es anstellen kannst.
Falls Du es dann noch willst. Bis dahin dauert es ja noch etwas... und wer weiss, wie Du in 3 Wochen darüber denkst.
Deinen 2. Post unterschreibe ich. Ich denke, es gibt noch etwas zwischen "sich auf dem Silbertablett präsentieren" und "ihn am ausgestreckten Arm verhungern lassen". Und solche Spielchen produzieren nur noch mehr Unsicherheit, damit wird nix besser. Wenn mein Ex in der Wiederannährungsphase z. Bsp. eine Verabredung einfach "vergessen" würde... würde mich das mit Sicherheit nicht darin bestärken, es wieder mit ihm zu versuchen. Im Gegenteil, ich hätte das Gefühl, ihm nicht wichtig genug zu sein und würd mich kommentarlos zurückziehen.
@Whiterose:
Das mag auf einige Männer zutreffen... auf andere wiederum nicht.
@whiterose: ja, das glaube ich. Die Gefühle meines Ex-Freundes und sein Gehirn haben keine größere Verbindung
Er muss auch immer lange nachdenken. Er kann auch per seine Gefühle nicht reden. Bei meinem ExEx-Freund waren die Verbindungen besser, er hatte einen Draht zu denen und konnte darüber reden. Er gehörte auch zu den Männern, die geweint haben.

@ranunkel: ja, 17 Tage sind wirklich noch noch lange. Als er Schluss gemacht hat, hat es sich nicht wie das Ende angefühlt, weil er so unentschlossen war. Und da wusste ich irgendwie, der braucht zeit und dass ich allerhöchstens nach 4 Wochen etwas von ihm höre (wenn überhaupt). Ich werde mich bis zu diesem Geburtstag nicht melden. Denke, dass er auch nicht davon ausgeht, dass ich drüber weg bin, weil ich schon ziemlich fertig war. Habe ihm aber keine Vorwürfe gemacht oder sonst der gleichen!
Ebenso werde ich mich bis dahin auch an den Gedanken versuchen zu gewöhnen "was ist wenn er eine neue hat"... Man weiß es ja nie und ich möchte dann trotzdem stark bleiben...
Ebenso werde ich mich bis dahin auch an den Gedanken versuchen zu gewöhnen "was ist wenn er eine neue hat"... Man weiß es ja nie und ich möchte dann trotzdem stark bleiben...
Ray:
ich hatte genau die gleiche Situation mit meinem Ex... von wegen Unentschlossenheit. Und ich wusste auch, er braucht einfach Zeit. Deshalb war mir auch gleich klar, dass ich mich absolut zurück halten muss... und zwar länger als 2,3 Wochen. Diese Gedanken haben mich die Kontaktsperre durchhalten lassen.
In den 6 Wochen hab ich mich intensiv um mich gekümmert... tu ich immer noch. Der Abstand war einfach gut für uns beide. Irgendwas lief schief, und mir ist - zumindest mein Part - jetzt bewusst was, und ich kann dagegen steuern.
Ja halte noch etwas still. Ich denke, das ist am Besten.
Whiterose:
Mein Ex ist auch so jemand mit sehr schlechtem Zugang zu seinen Gefühlen. Der weiss maximal, DASS etwas in ihm vorgeht... aber nicht was genau. Und er kann auch nicht drüber reden... er gibt nicht gern etwas über sich preis und geht auch nicht von sich aus auf andere zu. Ist halt eher der unsichere Typ.
ich hatte genau die gleiche Situation mit meinem Ex... von wegen Unentschlossenheit. Und ich wusste auch, er braucht einfach Zeit. Deshalb war mir auch gleich klar, dass ich mich absolut zurück halten muss... und zwar länger als 2,3 Wochen. Diese Gedanken haben mich die Kontaktsperre durchhalten lassen.
In den 6 Wochen hab ich mich intensiv um mich gekümmert... tu ich immer noch. Der Abstand war einfach gut für uns beide. Irgendwas lief schief, und mir ist - zumindest mein Part - jetzt bewusst was, und ich kann dagegen steuern.
Ja halte noch etwas still. Ich denke, das ist am Besten.
Whiterose:
Mein Ex ist auch so jemand mit sehr schlechtem Zugang zu seinen Gefühlen. Der weiss maximal, DASS etwas in ihm vorgeht... aber nicht was genau. Und er kann auch nicht drüber reden... er gibt nicht gern etwas über sich preis und geht auch nicht von sich aus auf andere zu. Ist halt eher der unsichere Typ.
es wäre schön wenn wir uns auf positve entwicklung/ veränderung konzentrieren wir wir mit uns weiter kommen um man den fokus von den männern abzulenken.
die noch nicht soweit sind können ja in kleinen schritten planen was ansteht und berichten was dann geschafft wurde.
ich berichte einfach mal was ich bewegt habe und mich sehr glücklich macht:
- neue position mit mehr geld und tolles firmenfahrzeug
-mache wieder sport und auch entspannung
-fokus ist nicht mehr er sondern ich
-kontaktlinsen wollte ich schon ewig
-sachen mit dem exex die die finanzen betrifft ist geklärt.lag ewig rum
wohnung muss ich nichts machen misten oder so ist alles neu und keine altlasten.
jetzt ihr.

die noch nicht soweit sind können ja in kleinen schritten planen was ansteht und berichten was dann geschafft wurde.
ich berichte einfach mal was ich bewegt habe und mich sehr glücklich macht:
- neue position mit mehr geld und tolles firmenfahrzeug
-mache wieder sport und auch entspannung
-fokus ist nicht mehr er sondern ich
-kontaktlinsen wollte ich schon ewig
-sachen mit dem exex die die finanzen betrifft ist geklärt.lag ewig rum
wohnung muss ich nichts machen misten oder so ist alles neu und keine altlasten.
jetzt ihr.

@ranunkel: ich glaube wir haben den gleichen Typ Mann 
Ich bin mir auch über einiges bewusst geworden. Die frage ist nur, was unsere Männer grad machen und ob die da auch drüber nachdenken
Ich bin mir mit meinem ex-Freund so ähnlich, dass ich mit schon dachte, dass es irgendwann knallen wird. Und ich denke auch, dass diese Trennung wirklich eine Chance sein könnte...nur muss er das auch verstehen
und dabei kann ich ihm nicht helfen.

Ich bin mir auch über einiges bewusst geworden. Die frage ist nur, was unsere Männer grad machen und ob die da auch drüber nachdenken

- heute habe ich mich in der Uni eingeschrieben. Habe mir damit einen Lebenstrsum erfüllt, weil ich auf die Prüfung zu dem Studium 1 1/2 Jahre hart rauf hin gearbeitet habe und dieser Traum seit 16 Jahren bei mir besteht 
- Morgen habe ich einen Friseurtermin
- 2 Kilo habe ich schon abgenommen und bin oft beim Sport
- nächste Woche geht's in den Kletterpark
Ausmisten steht noch auch meiner Liste, da war das Wetter aber grad nicht nach

Ray123 hat geschrieben:- heute habe ich mich in der Uni eingeschrieben. Habe mir damit einen Lebenstrsum erfüllt, weil ich auf die Prüfung zu dem Studium 1 1/2 Jahre hart rauf hin gearbeitet habe und dieser Traum seit 16 Jahren bei mir besteht
wow richtig cool klasse