Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

Ranunkel
Re: Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

Beitrag von Ranunkel » Do 20. Jun 2013, 07:45

carina77 hat geschrieben:ja denke auch das war schon ne hammerharte bombardierung. echt. deswegen ist es auch gut du machst einen schnitt schaust nicht mehr zurück schaue nach vorne. mache ein neues nuch auf. in einer persönlichen berstung würde ich sagen: wisch die tafel leer und schreibe neue geschichte. denn es zieht dich nur runter. ich bin auch gar nicht gewillt nachdem ich erkannt habe was passiert ist zurück zu schauen. habe feste ziele wieder im kopf und wenn es auch echt heftige tiefs gibt im augenblick steht er nicht auf platz 1 und wird es auch nicht mehr. ich denk platz 4.
Platz 1: ich- körper , geist und seele
platz2: meine erwachsenen kinder
platz3. meine arbeit
platz 4: der nächste mann ich betone der nächste denn man weiss es ja nicht.

versuche es. :)

finde du auch ruhe.......

john gray ist ja ein bekannter autor und paarberater er sagt: wenn einer die beziehung verlässt dann ist es gut sich auch in das stadium zu begeben in dem er sich befindet. also wenn du in einem höherem stadium bist und nicht los lässt dann zerrst du ewig an ihm rum und er bleibt weg.
lässt du los kann er neu kommen...........

Männer sind wie Gummibänder ;)

Also:
hältst Du fest, wenn er loslässt ... macht es Autsch.

Lässt Du auch los... kann er wieder zurückschwingen.

carina77

Beitrag von carina77 » Do 20. Jun 2013, 07:58

keiner wird dir was vorwerfen da hast du recht es ist ein langfristiges projekt und geht weiter im ganzen leben in der beziehung. es wird nie wie es wsar es wird anders. ganz anders und das ist gut so.
altes voll loslassen und eine ganz neue basis finden für sich selber und dann mit ihm.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 20. Jun 2013, 08:09

Ja das ist gut so, dass es nicht mehr so wird, wie es war.

Eine kleine Story dazu, auch wenn es nicht um einen Mann geht.

Ich war mit einer Freundin in einer total festgefahrenen Situation. Wir hatten beide Probleme, die uns belasteten... deshalb waren wir beide auch nicht mit uns im Reinen und in der Folge kamen wir natürlich auch nicht mit anderen klar. Es gab Streit, und sie hat sich irgendwann komplett abgewandt.

Anfangs versuchte ich noch, sie zu Aussprachen zu bewegen... erfolglos. Gab eher noch mehr Knatsch, weil wir beide zu verletzt waren. Es kam dann eine lange Zeit der kompletten Funkstille. In der Zeit hab ich mich bewusst viel allein mit mir selbst beschäftigt.... mich quasi besser kennengelernt. Ich brauchte diese Zeit, sie hat mich stark gemacht.

Irgendwann ergab sich von allein der Kontakt zu dieser Freundin. Wir sind im selben Verein und sehen uns deshalb sowieso. Erst nur kurze Gespräche... dann immer länger. Sie sagte zu mir anfangs: ich glaube, es wird zwischen uns nicht mehr so, wie es war.
Ich zu ihr: Das ist auch gut so. Denn so wie es war, hat es offensichtlich nicht funktioniert. Es soll anders werden.

Seitdem haben wir unser Verhältnis wieder langsam intensiviert. Und heute sind wir auf einer ganz anderen Ebene, einer besseren. Ohne viel Diskussionen und Problemgespräche. Die Zeit und die Weiterentwicklung haben es gebracht.

Und so ähnlich ist die Situation mit meinem Ex. Ich hab ihn komplett losgelassen und konsequent ne gut 6wöchige Kontaktsperre eingehalten. Auch bei ihm ist es so, dass wir uns "gezwungermassen" immer wieder über den Weg laufen. Irgendwann ergab es sich, dass wir miteinander ins Gespräch kommen. Beim ersten Mal nur ein paar Sätze, und bei jedem weiteren Mal wurde der Kontakt entspannter, lockerer und intensiver. Ich weiss nicht, was in ihm vorgeht... aber er behandelt mich definitiv respektvoller, freundlicher. Vielleicht ist das auch so, weil ich selbst mittlerweile mehr Respekt vor MIR habe und entsprechend auftrete.
Aber soweit wäre es nie gekommen, ohne Kontaktsperre und Arbeiten an mir selbst.

Ray123

Beitrag von Ray123 » Do 20. Jun 2013, 08:57

Denke auch, dass die Kontaktsperre auf jeden fall gut ist um wieder zu sich selbst zu finden, Abstand zu gewinnen und zu reflektieren. Es ist war hart, aber diese Erkenntnis braucht man, um kalt einen neuen Start zu machen und dann alles besser. Meistens scheitern ja die Beziehungen sehr schnell wieder, die sofort zurück gehen.

Ich für mich sehe keine Chance mehr, aber man weiß nicht was die zeit neigt.

Ranunkel, da ich immer verlassen wurde, würde mich mal interessieren, was dein ex so veranstaltet hat und wie lange, dass du nicht mehr wolltest.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 20. Jun 2013, 09:09

Ray:
Er hat das komplette Programm abgezogen:
Seine erste Reaktion war:
Du bist ein Arschloch, ich hoffe Du bekommst das alles zurück.
Dann hat er mir vorgeworfen, dass meine Gefühle nie echt waren und ich ihn wohl all die Jahre belogen hat
Es folgten SMS wie: ich kann es nicht glauben... schade dass Du gerade nicht da warst, als ich es Oma erzählte und sie zusammenbrach etc.
Er wollte mir ständig ein schlechtes Gewissen machen
Er hat mir erzählt, wie sehr er leidet und dass er auch krank wurde wegen mir
Er hat mir Affären mit anderen Männern unterstellt

Zu all dem hatte ich nix gesagt sondern sogar ein Stück weit Verständnis. Ich hab ihn sehr verletzt, da reagiert man nicht immer mit dem Verstand.

Es war dann eine Zeitlang Ruhe. Irgendwann hatten wir wieder Kontakt, der lief auch gut. Und ich überlegte ernsthaft, ob ich mich ihm nicht wieder langsam annähern soll. Nicht gleich wieder zusammenziehen, aber mal Daten und dann sehen.
So hätte er das aber nicht gewollt. Er sagte: entweder - oder, alles oder nichts. Und stellte gleich wieder Forderungen, was ich alles andern soll. Darüber, was er zu ändern bereit ist, fiel kaum ein Wort.

Und damit hatte sich die Sache dann erledigt. Hätte er weniger Druck gemacht, wäre kompromissbereiter gewesen... es wäre anders gelaufen.

carina77

Beitrag von carina77 » Do 20. Jun 2013, 10:11

männer sind wie gummibänder das kommt aus mars sucht venus und venus sucht mars. es wäre gut ihr würdet es lesen alleine um die art der männer zu verstehen.

also lass das gummiband ganz los. und gib ihm beim los lassen zeit. kümmer dich um dich aber nicht traurig rum sitzen sonder aktiv sein an sich arbeiten. dann bist du stabil und das gummiband kann kommen und staun :lol: en.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 20. Jun 2013, 10:25

Das habe ich vor mindestens 10 Jahren schon gelesen ;)

Von den Büchern habt ihr denfitiv mehr, als von Danny Adams oder John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander. Ich hab sie alle gelesen, rein Interesse halber.

Die einzigen brauchbaren finde ich Christian Sander und das Buch vom Beraterteam.

carina77

Beitrag von carina77 » Do 20. Jun 2013, 10:30

ja die bücher waren 1999 aktuell ich habe die verschlungen. damals merkte ich was in meiner ehe schief lief. aber das ist denke ich normal habe mit 18. geheiratet

Ray123

Beitrag von Ray123 » Do 20. Jun 2013, 10:37

@Ranunkel: oh das ist wirklich krass, die komplette Nummer. Und dann wolltest du ihm eine Chance nach geben und er wurde so ungeduldig. Das sollte uns auch allein zeigen, wenn der Partner sich wieder annähet Geduld zu haben und auf keinen fall an alte Geschichten denken und vorallem Vorwürfe vermeiden.
Bei meine ExEx habe ich auch damals alles falsch gemacht.
Wenn man mal auf der anderen Seite steht, weiß man, was man mit nachlaufen anrichtet.
Danke für deine Erzählung!

Anne k

Beitrag von Anne k » Do 20. Jun 2013, 10:38

Hey Leute ihr habt so recht es verletzt mich wirklich sehr aber es braucht Ruhe und zeit nun. Mein ex kann mit mir offen sagen was los ist ich ihm auch aber nun braucht es Abstand ganz klar ich weiß und zweien fällt das alles nicht so leicht ihm genauso aber der Abstand bringt es ich hoffe sehr darauf aber nun muss ich an mich denken. Ich muss darauf Vertrauen das ich ihn kenne und ihm Vertrauen schenken muss nur so könnte es wieder was werden das denke ich stört ihm zur zeit dabei vertraue ich ihn aber die Angst ist da leider. Danke für eure Tipps und Ratschläge
Eener alleene is nit scheene aber eene mit eener und denn alleene dit is scheene !

Antworten