Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

carina77
Re: Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

Beitrag von carina77 » Mi 19. Jun 2013, 18:30

Ray123 hat geschrieben:Kurz mal nicht da und dann sowas hier...
Ich gebe Anne recht.
Wir sind alle aus den gleichen Grund hier, um uns zu unterstützen und um uns zu stärken.
Und wie ich Carina bisher "kennen gelernt" habe, weiß sie schon was sie tut.
Wir müssen hier nicht so auf einander los gehen, haben doch alle selbst schon Probleme genug!

Also lasst uns weiterhin uns unterstützen und nicht nieder machen!

danke genau so seh ich das auch denn wir sind hier gemeinsam stark :)

carina77

Beitrag von carina77 » Mi 19. Jun 2013, 18:32

katey133 hat geschrieben:ich hatte heute einen Tag voller Höhen und Tiefen. hab heute mit meinem Ex auf Facebook ein bisschen geschrieben und auf einmal kam auch ne Whatsapp Nachricht von ihm. na super toll. :roll: ehrlich, nichts von ihm zu hören ist viel leichter. kaum haben wir Kontakt, pling, springen Hoffnungen, Trauer, Vermissen und und und an. Und zwar mit ganzer Kraft. :(
Einerseits freue ich mich natürlich, aber andererseits ist es wie ein Finger in der Wunde. :|
Ich will nicht mehr so viel an ihn denken, ich habe irgendwie keine Lust mehr auf sein ständiges "ich weiß nicht was ich will, aber dich will ich eigentlich nicht, oder vielleicht, keine ahnung" das ist so verletzend.

Und trotz alle dem komm ich nicht von ihm weg. Will ihn wieder. Hab ihn so unendlich gern. Oder will ich ihn nur, damit mein angekratztes Ego wieder oben auf sein kann? :shock:

hey und @ranunkel: Ich hab das Gefühl, du bist diejenige die glaubt uns alle die rosa Brille von den Augen reisen zu müssen. Hier geht es doch darum das jede erzählen kann was sie erlebt hat und wie es ihr geht, nicht noch gesagt zu bekommen, das du sie bald mit dem Ex im Bett siehst oder What ever. Jede hier kann denke ich gut einschätzen was sie tut und es ist auch ehrlich gesagt allein ihr Ding, ob sie nun nen Fehler macht oder nicht. Bin ein bisschen genervt von dem gezicke. :P

danke ray... und katey.... genau so ist es ....... ;) wir unterstützen uns und machen uns nicht fertig. ne ne.......

Ray123

Beitrag von Ray123 » Mi 19. Jun 2013, 18:47

@Anne: das ist so ein typisches Verhalten von Männern. Wenn man sich meldet, dann testen die im Unterbewusstsein, ob wir noch verfügbar sind. Gehen wir direkt drauf ein, sagen die "ach, ich bin mir noch nicht sicher".
Das steht auch in dem allerersten Beitrag von Carina in dieser Gruppe.
In den Report steht auch, dass sie uns dann als gute Freundin irgendwann wahrnehmen und uns einfach als Partnerin nicht vermissen, weil wir ja immer noch da sind.

Männer sind da halt komisch, weil ich auf jeden fall immer weiß, wie ich jmd vermisse ;)
Männer nicht ^^

Tu dir was gutes und schreibe ihm nicht mehr :)))

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 19. Jun 2013, 19:02

Sorry ich kann nix dafür dass ihr es nicht schnallt, dass eine andere Meinung nicht "niedermachen" ist.

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage... aber nicht für das, was ihr versteht.

Weiterhin gutes Gelingen

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mi 19. Jun 2013, 19:09

Mädels ihr müsst alle selber wissen, was ihr tut. Aber es ist nicht okay zu sagen, dass jemand einen runter macht nur weil jemand einem mal Denkanstöße aus einer anderen Perspektive gibt. Natürlich wollt ihr das nicht hören, weil es weh tut. Aber ich kann mir den ein oder anderen Kommentar auch nicht verkneifen, wenn ich denke, dass jemand dabei ist, sich zu verrennen. Und genau dafür sind wir hier: um uns gegenseitig Denkanstöße zu geben.

Was ist das bitte für eine Unterstützung, wenn man sich gegenseitig ermutigt, einen Fehler zu mahen? Oder sich zu verennen? Hier moechte niemand dem anderen was Böses. Und jeder hat seine eigene Art, dies rüber zubringen. Nur weil jemand einen forscheren Ton an den tg legt, hat das noch lange nichts mit Bösen Willen zu tun! Wenn ihr nur gestreichelt werden wollt, tauscht Handy Nr oder Email Adressen und macht das nicht in der Öffentlichkeit. Dann lauft ihr auch nicht Gefahr, auf eine kritischere Meinung zu stoßen.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 19. Jun 2013, 19:48

Ich glaube einfach, dass hier einige in ihrem Trennungsverarbeitungsprozess noch nicht so weit sind, dass so zu sehen wie Du es beschrieben hast, Lonely. Denn genauso ist es von mir gemeint.

Noch zu sehr fixiert auf den Gedanken, Ex unbedingt zurück bekommen... und zu wenig mit sich selbst beschäftigt.

Und zu diesem "Verfügbarkeit testen"... wenn der Mann sich nur deshalb meldet bzw. sofort wieder zurückzieht, weil er die Frau "verfügbar glaubt"... dann sind da wahrscheinlich auch keine Gefühle mehr... sondern es ist nur ein Egospiel von ihm. Klar kann man sich damit eine Weile interessant machen... aber was bringt das auf die Dauer? Wenn es nur ein ewiges Hin und Her ist? Dann will er nicht, fertig.

Natürlich soll man ihm sich nicht gleich wieder freudestrahlend an den Hals werfen... sondern sich selbst und seine Bedürfnisse an erste Stelle setzen. Aber ich glaube kaum, dass ein Mann der nach der Kontaktsperre feststellt, dass ihm doch noch was an der Ex liegt, sich dadurch "abschrecken" lässt, dass man sich meldet. Ich persönlich finde einfach, wenn man ehrlich an einer Wiederannährung interessiert ist, sind solche "Machtspielchen" nicht nötig.
Zuletzt geändert von Ranunkel am Mi 19. Jun 2013, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mi 19. Jun 2013, 19:53

Das kann gut sein Ranunkel. Aber ich versteh das einfach nicht, wie man so bissig sein kann gegenüber anderen Meinungen. Da frag ich mich manchmal, ob die sich in die Beziehung auch so verbissen haben (ACHTUNG: kein persönlicher Angriff, nur ein Gedankengang).

Du gehst mit mir auch oft hart ins Gericht, ich greife dich aber nicht an. Im Gegenteil. Das versteh ich einfach nicht.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 19. Jun 2013, 20:02

Ach in meinem Thread haben mir auch schon einige den Kopf gewaschen. Ich bin denen sogar dankbar dafür.
Weil ich mich in dem Moment auch etwas verrannt hatte.

Dafür ist doch so ein Forum da, zum Meinungsaustausch. Und nur, wenn man eine Situation von allen Seiten einmal beleuchtet hat, kann man sich am Ende ein klares Bild machen. Es geht doch gar nicht darum, wer mit seiner Meinung "im Recht ist"... sondern dass man mal alles durchspielt. Anstatt kritiklos durch die rosa Brille zu gucken. Damit ist schon so manch einer böse auf die Nase gefallen. Nicht dass ich es jemandem wünsche. Aber wenn soviel Emotionen im Spiel sind, da verschiebt sich die Wahrnehmung auch gerne von der Realität.

Ray123

Beitrag von Ray123 » Mi 19. Jun 2013, 20:07

Und zu diesem "Verfügbarkeit testen"... wenn der Mann sich nur deshalb meldet bzw. sofort wieder zurückzieht, weil er die Frau "verfügbar glaubt"... dann sind da wahrscheinlich auch keine Gefühle mehr... sondern es ist nur ein Egospiel von ihm. Klar kann man sich damit eine Weile interessant machen... aber was bringt das auf die Dauer? Wenn es nur ein ewiges Hin und Her ist? Dann will er nicht, fertig.

(Ich weiß nicht, wie dieses zitieren geht ;) )

Ja, bei dem Kontaktversuch muss man heraus finden, ob bei dem Mann wirklich Interesse besteht oder er nur spielt und somit wirklich keine Gefühle mehr hat. Nur ich persönlich weiß nicht, wie man heraus bekommt, ob ein Mann spielt oder nicht. In diesen ganzen Ratgebern steht, wenn man sich zu schnell hin gibt, fangen männer an zu spielen.
Das muss nicht bei jedem Mann sein, aber die Erfahrung hat es mir schonmal bewiesen ;)
Zuletzt geändert von Ray123 am Mi 19. Jun 2013, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Anne k

Beitrag von Anne k » Mi 19. Jun 2013, 20:09

da hast du wohl recht ... es gibt noch vieles woran man arbeiten möchte und muss ich sehe es ganz klar bei mir aber deswegen bin ich hier um mich damit auseinander zusetzen ...

@ray
ich melde mcih nicht mehr bei ihm es gibt nur kleinere angelegenheiten die noch geklärt werden sollten deswegen denke ich muss ich höflich zurück schreiben aber ansonsten halte ich ganz klar abstand und ziehe mich zurück ... die denkweise der männer ist echt schwieirg zu verstehen aber naja wir frauen sind in den augen der männer auch nicht immer leicht :D
Eener alleene is nit scheene aber eene mit eener und denn alleene dit is scheene !

Antworten