
Ja, zurzeit klammert sich wohl jeder noch an die Hoffnung, sobald wir los gelassen haben
Vieleicht hilft es dem einen oder anderen hier ebenfalls...Mondlicht hat geschrieben:Letztentlich gehts nicht darum IN der Hoffnung zu leben, sondern MIT der Hoffnung! ...Das ist nämlich ein Unterschied.
IN der Hoffnung heißt: "Ich drücke meinem Ex möglichst oft meine Hilflosigkeit aufs Auge, um Mitleid zu erregen, weil es mir unter gar keinen Umständen möglich ist allein zurecht zu kommen, bis er/sie wieder bei mir ist"!
MIT der Hoffnung heißt: "Ich habe die Trennung akzeptiert, lebe MEIN Leben selbstständig und wenn sich unsere Wege wieder kreuzen sollten,(wer weiß das schon) ...dann treffen wir uns auf einer ganz anderen und vorallem gesunden Ebene wieder"
Mit anderen Worten:
Es geht nicht darum, "Wie bekomme ich mit allen Mitteln meinen Ex zurück, damit es MIR besser geht". ...Sondern: "Was kann ich tun, sollte der schlimmste Fall eintreten und er/sie NICHT zurück kommen, ...aus eigener Kraft glücklich zu sein".
Das man am Anfang dazu neigt zu klammern und zu jammern, ist völlig normal.
Das versteh ich durchaus und jeder andere hier ebenso ...man selbst stand auch mal an diesem Punkt und man reagierte auch nicht anders
Schließlich hat man mit diesem Menschen viel Zeit verbracht, man teilt gemeinsame Bilder, Erinnerungen, unbezahlbahre romantische Momente usw. ...Man neigt sogar dazu, den Ex (der uns zutiefst verletzt hat, indem er/sie einfach Schluss gemacht hat), zu idealisieren...
Und ja, dann trägt man seinen Koffer voller Hoffnungen fest in der Hand, irgendwann muß man dann feststellen, das man viel zu viel Gepäck eingepackt hat und man packt den Koffer aus. ...Immer Stück für Stück.
Mit jedem Stück, welches man raus packt, wird der Koffer logischerweise immer leichter.... Man kann auch sagen: Man befreit sich Stück für Stück von seinen eigenen Ketten....
Und DANN guckst Du nach, ...was ist von alledem überhaupt noch übrig und stellst Dir ganz klar die Frage: "Lohnt es sich überhaupt noch zu investieren"? ..."Will bzw. brauche ich das überhaupt noch"?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste