Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

whiterose90
Re: Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

Beitrag von whiterose90 » Sa 8. Jun 2013, 10:52

Also ich muss heute leider arbeiten. Aber ab heute Abend bis Montag kommt eine Freundin vorbei und wir verbringen nen schönes We zusammen. Wollen morgen zum Sport und ins Freibad...

Mir schwirrte der Gedanken... wenn man es geschafft hat sagen wir mal 'unbewusst' einen Mann in sich zu verlieben.. dann kann man sein Verhalten doch reflektieren... und sobald der Reset Button bei ihm zugeschlagen hat (hoffentlich passiert das) und mehr positive als negative Gefühle präsent sind zuschlagen. Natürlich ist es nicht ganz so wie beim ersten mal,
aber Frau weiß ja schon was er hören möchte, was ihn überraschen oder neugierig machen würde und was ein no go ist. Den Vorteil haben wir schon, da wir unsere Partner bereits in der Beziehung soweit kennengelernt hatten. Wenn die sexuelle Anziehung noch da ist! (in meinem Fall war sie wohl bis zum Vorabend da... -.- ) dann kann man das Blatt vielleicht noch wenden... nur auf Dauer muss man wirklich an sich arbeiten, wenn man denn wirklich verstanden hat was schief gelaufen ist... denn nur dann kann der Neustart wirklich erfolgreich werden.

Was denkt ihr?

carina77

Beitrag von carina77 » Sa 8. Jun 2013, 11:15

whiterose90 hat geschrieben:Also ich muss heute leider arbeiten. Aber ab heute Abend bis Montag kommt eine Freundin vorbei und wir verbringen nen schönes We zusammen. Wollen morgen zum Sport und ins Freibad...

Mir schwirrte der Gedanken... wenn man es geschafft hat sagen wir mal 'unbewusst' einen Mann in sich zu verlieben.. dann kann man sein Verhalten doch reflektieren... und sobald der Reset Button bei ihm zugeschlagen hat (hoffentlich passiert das) und mehr positive als negative Gefühle präsent sind zuschlagen. Natürlich ist es nicht ganz so wie beim ersten mal,
aber Frau weiß ja schon was er hören möchte, was ihn überraschen oder neugierig machen würde und was ein no go ist. Den Vorteil haben wir schon, da wir unsere Partner bereits in der Beziehung soweit kennengelernt hatten. Wenn die sexuelle Anziehung noch da ist! (in meinem Fall war sie wohl bis zum Vorabend da... -.- ) dann kann man das Blatt vielleicht noch wenden... nur auf Dauer muss man wirklich an sich arbeiten, wenn man denn wirklich verstanden hat was schief gelaufen ist... denn nur dann kann der Neustart wirklich erfolgreich werden.

Was denkt ihr?
ja seh ich auch so. und ich seh es weiter positiv denn was zum einen das sexuelle betrifft ... hat er das wie mit mir nie gehabt. absolutes neuland und der war echt glaub ich schon daher echt am ende der arme :lol: :lol: und auch die sonstige anziehungskraft.... was der alles für mich getan hat hab ich noch nicht mal im film gesehn aber völlig erschöpft wendet er sich dann erst mal ab. kann ich gut verstehen.
ich seh es so. ich bin soweit mit den überelgungen an was es lag. es war einzig und alleine dass wir aus gründen da es eben nicht anders ging aufeinander hingen und beide gefrustet waren, wir sagten ja beide: wir möchten uns auch wieder vermissen.

aber du hast recht man muss das dann beibehalten darf auf keinen fall in ein altes muster fallen es muss eine ständige arbeit und veränderung sein. nur so bleibt man interessant. ich habe die ganze sache sowas von kapiert. denn wenn ich zurück denke wenn ich nicht da war kam: mein liebling wo bist du i miss you sooooooo...........

so muss das sein mädels ...... so wollen wir das haben.

lg

Lucia254

Beitrag von Lucia254 » Sa 8. Jun 2013, 18:16

Ich hatte ja zuletzt mit meinem Ex leider eine Fernbeziehung... aber auch er schrieb, wenn wir uns wieder sehen würden, würde unsere Anziehungskraft explodieren.. bzw er die Finger nicht von mir lassen könne :roll: ahja! :lol: hmmm kann man das als positiv bewerten?

Tag #11 fast vorbei..

Wie geht es euch??
Mein Tag war durchwachsen... ich muss zugeben, dass ich vorhin die Hochzeit mit meiner Mama geschaut habe :lol: Und ach, da hatte ich leider kurz Sehnsucht und wurde nachdenklich.. aber glaube, jetzt geht es wieder! ;)

Muss / sollte derzeit leider meine MA schreiben, ganze lesen/schreiben/etc. finde ich nicht besonders förderlich für die Stimmung wo draußen (bei uns) super Wetter ist! :roll:

LG
Luciaaaa

Lucia254

Beitrag von Lucia254 » Sa 8. Jun 2013, 18:20

Habe gerade mal geschaut, dass mein Ex und ich in den Monaten längste Kontaktsperre von 3 Wochen hatten! :shock:
Die Kontaktsperre hatte ich angekündigt, weil ich damals sein "ich weiß nicht" nicht mehr hören konnte.. Damals habe ich sie leider gebrochen, weil eine "Freundin" sich einmischte! Naja..

Dann irgendwann schrieb er, dass er erstmal keinen Kontakt möchte..
Nach 12 Tagen kam eine Mail! :?

Diesesmal soll es länger gehen.. einfach weil ich merke, dass es mir ohne sein hin und her besser geht! :geek: :geek:

Sveria90

Beitrag von Sveria90 » Sa 8. Jun 2013, 19:15

Ich fnde deine Texte cool. Das hilft auch und sowas habe ich auch ähnlich gedacht. Aber das Problem ist. Er hatte mir mal Wahrheit gesagt und hat mich entschuldigt. Er will mit mir befreundet sein. in Zurzeit hat er nur Probleme. Was ich ihm kenne, er schreibt zurück wenn er gute laune hat. Aber bei Probleme nicht. Ich finde so merkwürdig. Erst verzeih er dir und dann will er mit dir befreundet sein. Aber er antwortet nicht. Ich habe mir überlegt ob ich Kontaksperre macht.

Bye Belinda

nobodyatall

Beitrag von nobodyatall » Sa 8. Jun 2013, 20:16

Den text finde ich sehr gut, spendet sicher viel trost und hoffnung!
Aber je mehr ich darüber lese, dass er irgendwann von selber kontakt suchen wird und das eure expartner sich alle von selber melden, desto weniger hoffe ich auf eine versöhnung. Er hat sich nie gemeldet, obwohl doch eigentlich jüngere männer eher auf diese "kalte schulter" eingehen.
Es ist wohl entgültig, am 16.5 schluss gemacht, dann habe ich 5 tage ersicht ihn zu kontaktieren, seit dem funkstille,
Tja, ich gebe auf. Die hoffnung und das gleichzeitige wissen das nichts mehr draus werden wird machen mich kaputt...

carina77

Beitrag von carina77 » Sa 8. Jun 2013, 21:34

missychiyo hat geschrieben:Den text finde ich sehr gut, spendet sicher viel trost und hoffnung!
Aber je mehr ich darüber lese, dass er irgendwann von selber kontakt suchen wird und das eure expartner sich alle von selber melden, desto weniger hoffe ich auf eine versöhnung. Er hat sich nie gemeldet, obwohl doch eigentlich jüngere männer eher auf diese "kalte schulter" eingehen.
Es ist wohl entgültig, am 16.5 schluss gemacht, dann habe ich 5 tage ersicht ihn zu kontaktieren, seit dem funkstille,
Tja, ich gebe auf. Die hoffnung und das gleichzeitige wissen das nichts mehr draus werden wird machen mich kaputt...

ich versteh dich denn wenn es dich kaputt macht und du nicht erst mal nach dir schauen kannst und das nebenher laufen lässt dann schliesse innerlich lieber ab.
bei jeder von uns ist es anders.
im grunde ist das abschliessen nicht schlecht evtl. gibt es eine neutrale energie ab dass er auf uns zugeht. und wenn nicht dann hast du schon abgeschlossen.

weiss aber nicht ob das so einfach geht .
ich würde ihn lieber an der seite "ablegen"............. versuchen die spur zu finden dass es dich nicht kaputt macht.
denn in jedem fall egal ob er oder ein anderer wir lernen alle für die nächste beziehung. ;)

Lucia254

Beitrag von Lucia254 » So 9. Jun 2013, 09:46

missychiyo hat geschrieben: Aber je mehr ich darüber lese, dass er irgendwann von selber kontakt suchen wird und das eure expartner sich alle von selber melden, desto weniger hoffe ich auf eine versöhnung. Er hat sich nie gemeldet, obwohl doch eigentlich jüngere männer eher auf diese "kalte schulter" eingehen.

Niemals die Hoffnung aufgeben - manche brauchen länger. Ich habe genug Geschichten gelesen wo es mehrere Monate kein Kontakt gab und dann doch wieder zusammen gekommen sind... ich wünschte ich hätte eine Kontaktsperre von Anfang an gehabt weil ich mir sicher bin, dass vieles dann jetzt anders und besser wäre.
Mein Ex z.B ignoriert manchmal aus Selbstschutz - dann ist es für ihn einfacher sich seinen Gefühlen nicht zu stellen bzw. sie zu ignorieren und sich nicht zu melden.. ja gehört wohl auch dazu...

Aber es ist wichtig, dass du reflektierst und wirklich loslässt... ich weiß, dass es schwer ist... aber falls ihr doch noch einmal zueinander findet, ist es wichtig, dass es auf einer neuen, neutralen Ebene passiert... einfach ein Neufanfang. Das ist wohl nur möglich wenn beide los gelassen haben.

Ich sage mir immer, dass das Schicksal zusammenbringt was zueinander gehört. Und bei manchen heißt das auch, dass man zeitweise getrennte Wege geht aus verschiedenen Gründen (Selbstfindung, Probleme beheben, Entfernung, etc.) - bei mir wohl eine Kombination aus allem zusammen! :lol:

Wünsche ich einen schönen Sonntag, kopf hoch - dann sieht man auch viel mehr was das Leben sonst noch so bereit hat. :D

Karat

Beitrag von Karat » So 9. Jun 2013, 11:06

Niemals die Hoffnung aufgeben - manche brauchen länger. Ich habe genug Geschichten gelesen wo es mehrere Monate kein Kontakt gab und dann doch wieder zusammen gekommen sind... ich wünschte ich hätte eine Kontaktsperre von Anfang an gehabt weil ich mir sicher bin, dass vieles dann jetzt anders und besser wäre.
Ja das kann ich bestätigen. Mein Ex hat fast ein (!) Jahr gebraucht. Erstmal hat er sich nach der Trennung wie befreit gefühlt, weil der ganze Stress weggefallen ist. Nach fast einem Jahr kamen dann vermehrt Erinnerungen an die positven Sachen in unserer Beziehung und das negative verblasste immer mehr. Da fing er dann erst an mich zu vermissen und ihm wurde klar, daß er noch Gefühle hat. Sowas kann echt lange gehen, da Männer nicht immer so einen guten und direkten Zugang zu ihren Gefühlen haben wie wir Frauen.
In dem Jahr sind wir uns im Freundeskreis immer mal wieder über den Weg gelaufen, aber ich bin auf Abstand geblieben und habe ihn komplett in Ruhe gelassen und nur um mich selbst gekümmert. Seine abweisende Haltung war für mich ein Zeichen, daß er null Interesse mehr hat und mit uns abgeschlossen hat. Deshalb fand ich es sehr überraschend, daß es doch anders in ihm aussieht. Sowas kann man echt überhaupt nicht vorhersagen. Trotzdem würde ich an deiner Stelle die Hoffnung aufgeben und versuchen loszulassen. Damit wird es dir einfach besser gehen. Warte nicht auf ihn, sondern lebe dein Leben weiter. Wenn er irgendwann nochmal ankommen sollte, kannst du dann immer noch aus einer gestärkten Position heraus entscheiden, ob es dann noch einen Platz in deinem Leben für ihn gibt.

Karat

Beitrag von Karat » So 9. Jun 2013, 11:15

So siehts einfach aus :D :
Bild

Antworten