Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

Ray123
Re: Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

Beitrag von Ray123 » Mo 17. Jun 2013, 14:04

Das stimmt...aber unsere Ründe hier hilft mir ungemein!
Ich will ja loslassen!

yesyes

Beitrag von yesyes » Mo 17. Jun 2013, 14:07

Kai, ich glaube bei Frauen kommt es sehr stark auf die Umstände der Trennung an.
Ich kann von mir aus sagen, dass ich mir vor der Trennung genau Gedanken mache was ich möchte. Und eine Trennung von meiner Seite war deshalb auch bisher immer entgültig. Und eine ständige Kontaktaufnahme meines Ex nach der Trennung hat mich in der Tat nur abgeschreckt.

Würdest du sagen, dass eine Kontaktsperre bei Männern meist etwas bewirkt? Mein Ex hat gestern zu mir gesagt, dass er sich sehr gefreut hat als ich mich gemeldet habe. Aber was bringt mir das, wenn er trotzdem nicht mit mir zusammen sein kann?

carina77

Beitrag von carina77 » Mo 17. Jun 2013, 14:09

mädels ein bekannter fragt mich was ich am do geschrieben habe nach meiner nachricht sei er nicht mehr in whats app gewesen und ist starr :twisted: :roll: :mrgreen:
hats noch gelesen dann ende gelände

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 17. Jun 2013, 14:11

Das ist auch das Beste.
Denn um etwas wieder zu bekommen muss man es zuerst... loslassen ;)

Und auch um einen wirklichen Neuanfang machen zu können... muss man erst die Vergangenheit komplett loslassen. Es soll ja nicht einfach eine Neuauflage der alten Beziehung werden. Da wäre man schnell wieder am selben Punkt.

Wobei ich es von mir selbst und aus meinem Umfeld auch so erlebt habe, dass es bei Frauen endgültig war, wenn sie sich trennten. Aber auch hier kann man sicher nicht verallgemeinern.

tink87

Beitrag von tink87 » Mo 17. Jun 2013, 14:13

@ranunkel

habe gar keine lust mich hier anzugiften! komme her um stark zu werden!
aktzeptiere einfach auch andere meinungen und nenne die menschen deshalb nicht beratungsresistent! :lol:

Ray123

Beitrag von Ray123 » Mo 17. Jun 2013, 14:23

Yesyes, ich kenne es aus der Erfahrung, dass die Männer sich über die Nachricht freuen. Aber sie freuen sich dann eher, weil sie merken "die könnte ich noch immer haben". Ich habe mir ein Buch von Christian Sander gekauft und da steht drin, dass Männer tatsächlich auch so denken bzw. es spüren und dann haben sie automatisch kein Interesse mehr.

Ich habe eine Freundin, die mit ihrem Freund damals Schluss gemacht hat, weil er keine Hobbys hatte, weil er von grundauf nicht zu ihr passen würde und sie einen Mann braucht, der ihr sagt, wo es langgeht. Da dachte ich "ok, das ist absolut endgültig". Sie ist auch eine ziemlich taffe Frau! Er kam dann mit seiner Ex zusammen. Meine Freundin hat sich nichts anmerken lassen und nach über einem halben Jahr waren sie feiern und waren dann wieder zusammen.

Eine andere Freundin von mir hat mit ihrem Freund Schluss gemacht, weil sie einfach wollte, dass er sich jetzt mal tatsächlich ändert und merkt, was er an ihr hat. Sie hat komplett von ihm losgelassen, nach außen hin. Es war dann drei Monate Schluss und dann hat er es kapiert und kam zurück. Bei den beiden war es sogar die zweite Trennung und jetzt sind sie glücklicher als e zuvor.

Bei meiner Schwester war es so, dass sie nach 12 Jahren Schluss gemacht hat, weil er nicht mit Geld umgehen konnte. Sie hatte vorher nie ein ernstes Gespräch mit ihm geführt, man konnte es aber merken, dass es sie ziemlich stört. Das war dann endgültig und sie hatte zwei Monate später einen neuen und baut nun auch ein Haus mit ihm.

Es ist einfach so unterschiedlich und wenn man verlassen wurde, hat man immer die A-Karte :(

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 17. Jun 2013, 14:34

Das ist nicht meine Meinung, sondern ein psychologischer Grundsatz.

Du darfst gerne Deine Meinung haben und auf Dein "Bauchgefühl" hören. Aber wenn Du DIch mal hier durchs Forum liest, wirst Du merken, dass genau solches Handeln den meisten die Tour eher vermasselt hat.

Schau, ich verstehe Dich. Du klammerst Dich verständlicherweise an Deine Hoffnungen... und wenn Dir jemand sagt, was Du nicht hören willst, bist Du angepisst. Du bist ja nicht die einzige hier.
Was ich halt nicht verstehe: ich "predige" nix anderes, als es im Handbuch des Beraterteams steht... weil die Erfahrung zeigte, dass es eben genau so ist.
Warum nutzt man ein solches Forum, wenn man die Erfahrungen nicht für sich anwenden will? Sucht ihr nur Menschen, die euch sagen: ja klar, das wird ganz sicher wieder was. Du musst nur lange und intensiv genug daran denken.

Mit etwas mehr Lebenserfahrung (ich nehme an, 87 ist Dein Geburtsjahr?) wirst Du auch merken, dass es ganz einfach so ist: solange Du Dich an etwas / jemanden "klammerst", wird es nicht zurück kommen. Sondern erst dann, wenn Du losgelassen hast.

Ray123

Beitrag von Ray123 » Mo 17. Jun 2013, 14:37

Da hat Ranunkel recht!
Ich bin auch 87 geboren und weiß, sobald man etwas los gelassen hat, kommen sie wieder an.
Auch hilft dir das loslassen um ihn zurück zu gewinnen, aber halt nur, wenn er ankommt oder sich eine Situation ergibt.
Männer wollen keine Frau, die von ihm abhängig ist, sondern eine selbstbewusste, starke, unabhängige Frau und das kann man nur wieder werden wenn man los gelassen hat.

Hoffen tun wir wohl alle irgendwie...

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 17. Jun 2013, 14:44

Ray:
Genau... das ist der Sinn von "Loslassen" und deshalb wird ja auch zur Kontaktsperre geraten.

Ich kann aber auch verstehen, dass manche Menschen sich gegen diese Kontaktsperre wehren. Ist ja auch sehr hart. Quasi ein "kalter Entzug"... auf einmal ist die "Droge" komplett weg.

tink87

Beitrag von tink87 » Mo 17. Jun 2013, 14:50

@ Ranunkel und Ray....
ich beziehe mich auf diese zeilen:

Und zum Thema "die Hoffnung stirbt zuletzt":
Je eher ihr die Hoffnung begrabt, desto besser

wenn ihr keine hoffnung habt was macht ihr den dann hier? :)

was das los lassen angeht gebe ich euch gerne recht!
ihr kennt meine geschichte nicht, man kann hier auch nicht jede geschichte kennen, aber ihr wüsstet das ich mich an die ratschläge halte und auch kontaktsperre verhängt habe und sie so gut wie möglich aushalte !ich klammere nicht, ich weiss das das unattraktiv ist, ich klammere mich an die hoffnung!

jeder verarbeitet halt anders und hält es anders aus!

Antworten