Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

carina77
Re: Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

Beitrag von carina77 » Mo 17. Jun 2013, 12:30

Ranunkel hat geschrieben:Ja, Abstinenz ist die beste Medizin.

Und: sein Ding machen und LEBEN.

Ist sogar noch besser, als die Hoffung zu nähren, dass es ein Happy End wird.

Das Zauberwort ist ..... LOSLASSEN

Solange ihr innerlich darauf wartet, dass er sich meldet passiert ganz genau... gar nix. :mrgreen:

Wenn überhaupt der Ex wieder zurück kommt... dann wird es in dem Moment sein, wo ihr innerlich abgeschlossen habt und nicht mehr damit rechnet.

Und deshalb: verbring eure Zeit nicht mit "warten"... sondern mit glücklich sein bzw. werden

ja das zauberwort ist echt : LOSLASSEN....LEBEN.....laufen lassen... gut gehn lassen. neues planen. den weg weiter gehen.
ich habe die ganze letzte woche intensiv damit verbracht loszulassen . und heute passieren unglaublich schöne sachen die gar nichts mit ihm zu tun haben.
echt ich glaube fest dran ................

mädels gemeinsam sind wir hier stark :P

Kai72

Beitrag von Kai72 » Mo 17. Jun 2013, 12:51

Ich finde den Text sehr bemerkenswert gut zu verstehen, gut zu lesen .-)

Aber wie tickt die EX – „FRAU“ Ex- Frau und Ex-Männer reagieren ja in der Regel unterschiedlich.

Könnte man den Text auch auf die EX Frau münzen, die Ihren Freund verlassen hat?

Würde mich mal interessieren .-)

retzi

Beitrag von retzi » Mo 17. Jun 2013, 12:59

ja ray find die story auch krass somal es ja so ist haette er was gesagt wegen wohnverhaeltnisse waere nix passiert er sagt ja selber haetten wir den tag da nicht gestritten waere er nicht gegangen aber jetzt ist es halt so. seine eigene aussage. aber caro hat recht loslassen entweder kriegen die die kurve und gestehen sich fehler ein oder sind stolz und wussen irgendwann mal man ich idiot haette ich mal das war die richtige frau und die probleme bzw gruende fuer die trennung finden seh dann auch laecherlich.
ja die erfolgsgeschichten bauen immer auf somal da viele sind wo die gleich neh neue hatten und die maedels auch auf herz hoerten und versuchten alles zu retten dann jedoch die Kontaktsperre und alles wurde wieder gut.
ach ja diese ungewissheit kann uns nur stark machen, grins. wir haben den vorteil wir kennen unsere fehler die da waren uns suchen loesungen die herren erkannten vielleicht die probleme stellen sich nur nicht vor damit man diese loesen koennten und gingen den einfachen weg und stolperten in die naechste beziehung von wegen da lauft alles besser. aber auch die merken ohne gespraeche werden auch die da nicht weit kommen.
so sagte ehn kumpel zu mir ihr habt sechs jahre ausgehalten, hoehen und tiefen euch immer zusammengerauft daran wird er schon noch denken spaetestens dann wenn es da streit gibt ueber sachen zb die fuer euch kein grosses ding war, verliebtheit ist schoen aber liebe daran erinnert man sich noch jahre spaeter.
fand ich schoen die aussage, also kopf hoch. auch wenn seh jetzt gluecklich sind auch das kann nicht immer so sein.
gelle?

Ray123

Beitrag von Ray123 » Mo 17. Jun 2013, 13:04

Ja, gemeinsam sind wir stark und die Hoffnung stirbt zuletzt, nur sollten wir uns nicht drauf verlassen!! :(

Kai, ich denke immer, dass es Männer da einfacher haben.
Frauen wollen umworben werden. Frauen wollen, dass man um die kämpft! Das ist aber nur meine Meinung, was die Experten sagen, weiß ich nicht!
Wieso hat sie dich denn verlassen? Und wann? Wie lange wart ihr zusammen?

Ray123

Beitrag von Ray123 » Mo 17. Jun 2013, 13:09

Retzi, ich denke du wirst mit der Kontaktsperre gut fahren, auch wenn da jetzt eine andere ist!
Vllt hat er Panik bekommen und läuft direkt in die andere Beziehung!
Versuch dich abzulenken und die Kontaktsperre zu halten!

retzi

Beitrag von retzi » Mo 17. Jun 2013, 13:20

ja ray das mache ich auch, naechsten monat urlaub neh woche hatten wa ja neh woche vorher gebucht bevor er weg war. sein gesicht war geil, wie du faehrst trotzdem....
tzz kontakt weg und besser ist glob auch dran damit er im moment keinen ausweg sieht und alles dran setzen wuerde mit der gluecklich zu werden aber wie gesagt gleich wohnung und volles programm der kann doch noch gar nicht abgeschlossen haben erstmal flucht so hoffe ich aber auch da wird auch mal das hirn einschalten.

naja er weiss wie ich fuehle er sagte wenn was ist meldet er sich also sein weg nicht meiner

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 17. Jun 2013, 13:24

Das könnt ihr so pauschal nicht sagen: Frauen wollen umworben werden.
Also ich rede jetzt von mir.
Klar, bei einer neuen Bekanntschaft, wo noch emotional auf beiden Seiten alles offen und im Gleichgewicht ist: da werde ich gerne umworben. Auch in einer Beziehung.

Vor Jahren hatte ich mich von meinem ExEx getrennt. Danach hatte er mich auch "umworben"... um mich gekämpft... wie auch immer ihr es nennen wollt.

Dabei hab ich mir doch sehnlichst gewünscht, einfach mal meine Ruhe zu haben. Mit seinen Bemühungen hat er mich nur noch weiter weggetrieben. Weil ich mich nicht von ihm respektiert fühlte.

Und zum Thema "die Hoffnung stirbt zuletzt":
Je eher ihr die Hoffnung begrabt, desto besser

Ray123

Beitrag von Ray123 » Mo 17. Jun 2013, 13:50

Kai, der Grund der Trennung wäre wichtig zu erfahren.
Wenn sie Schluss gemacht hat, weil du sie einengst, dann solltest du doch erstmal nicht mehr melden.

Ich wurde bisher immer nur verlassen, daher kann ich hier nur theoretisches Wissen vermitteln und "was wäre wenn"-Gedanken zum Ausdruck bringen

tink87

Beitrag von tink87 » Mo 17. Jun 2013, 13:59

also ihr lieben...

ich denke jeder sollte für sich selber entscheiden wie viel hoffnung er noch hat usw.
den auch wenn wir uns hier gegenseitis stark machen und uns helfen mit dem kummer umzugehen haben wir alle ganz unterschiedliche ausgangspunkte, die man alle nicht miteinander vergleichen kann!!!!!!!!!!!!!
ich denke das mit der hoffnung sollte jedem selber überlassen sein und mit dem kompletten loslassen auch!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 17. Jun 2013, 14:01

Ja sicher.
Es gibt überall beratungsresistente Menschen :mrgreen:

Antworten