Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

tink87
Re: Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

Beitrag von tink87 » Sa 15. Jun 2013, 19:37

Carina

ALLES was ihm gehört oder dich erinnert zu den Sachen!!!!!!!
Ist wichtig für den weiteren Prozess meiner Meinung nach!

Du bist ne tolle starke Frau!
Immer schön deine Beiträge zu lesen!

katey133

Beitrag von katey133 » Sa 15. Jun 2013, 19:51

carina77 hat geschrieben:.und die hol ich mir wieder.

:D :D :D

sehr richtig, bei mir wars anfangs auch so, dass ER mir hinterher ist. Da hatte ich sozusagen die Macht. Aber umso mehr er sich entfernt hat umso mehr bin ich ihm hinterher....schwerer Fehler! :evil: Jetzt weis er mich nicht mehr zu schätzen - sein Pech.

Lasst uns den Spies wieder umdrehen :D

Ein Buch Tipp falls jemand was zum Thema Macht in Beziehungen lesen möchte:

"Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" von Cassandra Phillips und Dean C. Delis

Bzw. hat mir das Buch "Komm zurück ich brauch dich nicht" von Karlotta Klawitta sehr geholfen. Brutal Ehrlich aber auch genauso Humorvoll ;)

carina77

Beitrag von carina77 » Sa 15. Jun 2013, 19:56

tink87 hat geschrieben:Carina

ALLES was ihm gehört oder dich erinnert zu den Sachen!!!!!!!
Ist wichtig für den weiteren Prozess meiner Meinung nach!

Du bist ne tolle starke Frau!
Immer schön deine Beiträge zu lesen!
vielen lieben dank das freut mich sehr ich habe halt heute nen kompletten hänger :oops:

carina77

Beitrag von carina77 » Sa 15. Jun 2013, 19:57

katey133 hat geschrieben:
carina77 hat geschrieben:.und die hol ich mir wieder.

:D :D :D

sehr richtig, bei mir wars anfangs auch so, dass ER mir hinterher ist. Da hatte ich sozusagen die Macht. Aber umso mehr er sich entfernt hat umso mehr bin ich ihm hinterher....schwerer Fehler! :evil: Jetzt weis er mich nicht mehr zu schätzen - sein Pech.

Lasst uns den Spies wieder umdrehen :D

Ein Buch Tipp falls jemand was zum Thema Macht in Beziehungen lesen möchte:

"Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" von Cassandra Phillips und Dean C. Delis

Bzw. hat mir das Buch "Komm zurück ich brauch dich nicht" von Karlotta Klawitta sehr geholfen. Brutal Ehrlich aber auch genauso Humorvoll ;)

hab ich auch gelesen schon vr ca 5 jahren. bei mir denke ich erst jetzt werde ich klug. du genau wie bei mir ganz genau. ich hole mir meine macht wieder :)

katey133

Beitrag von katey133 » Sa 15. Jun 2013, 20:18

meiner hat bald Geburtstag und ich bin hin und her gerissen ob ich ihm gratulieren soll oder nicht.

Er hat mir per SMS und auf Facebook gratuliert.

Wenn, dann würde ich nur ne SMS mit: "Alles Gute" oder "Happy Birthday" schicken. Anstands halber. Ist das falsch? Ich trau mir selber zu, dass ich ihm das nur schreibe als Vorwand und hoffe das er antwortet und sich ein Gespräch entwickelt. Ooooo...so ganz funktioniert des nu ned mit dem loslassen :shock: :shock: :shock: :shock:

carina77

Beitrag von carina77 » Sa 15. Jun 2013, 20:22

also wenn ich von mir aus gehe ich würde es never ever machen. nur weil er dir gratuliert . ne ne......... bist jetzt so weit .. verwunder den lieber.
die strategie die wir jetzt machen hat nix mit anstand zu tun . ich les immer wieder das durch was am anfang steht, wer sind wir?
warmhaltefolie? :x :x

katey133

Beitrag von katey133 » Sa 15. Jun 2013, 20:29

recht hast du! mein etwas ungutes Gefühl sollte mir eigentlich eh schon Warnung genug sein, es zu lassen.
Damn! Eigentlich erschreckend wie leicht man wieder in die alten gewohnten Muster reinrutscht :shock:

carina77

Beitrag von carina77 » Sa 15. Jun 2013, 20:31

katey133 hat geschrieben:recht hast du! mein etwas ungutes Gefühl sollte mir eigentlich eh schon Warnung genug sein, es zu lassen.
Damn! Eigentlich erschreckend wie leicht man wieder in die alten gewohnten Muster reinrutscht :shock:
genau so ist es. ich denke wir sind jetzt echt hart in der Kontaktsperre oder? seid ihr dabei?

carina77

Beitrag von carina77 » Sa 15. Jun 2013, 20:41

das hier ist gut finde ich:

Wer sich zuerst bewegt verliert! Jetzt müssen Sie abwarten! Und wenn es noch so schwer fällt und in den Fingern kribbelt und Sie zum Telefonhörer greifen möchten. Rennen Sie lieber dreimal um den Block, dann sind Sie erschöpft und kommen auf andere Ideen. Wenn das nicht reicht, dann gleich noch drei Runden hinterher.

jaaaaa ... ich bewege mich nicht mehr ...null ;)

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Sa 15. Jun 2013, 20:51

Hey Mädels...

schaue ja immer mal hier drüber und muss sagen, ihr seid toll! :D

Möchte hier an dieser Stelle mal ein Posting von @ Mijao rein geben, weil hier gerade Thema ist zum Geburtstag gratulieren, ja oder nein.
Ist hier immer wieder mal Thema und genau dieses Posting bringt es meiner Meinung nach genau auf den Punkt!!
Mijao hat geschrieben:Ich poste hier mal meinen Beitrag, den ich zum selben Thema in einem anderen Thread gepostet habe:

Mein Ex hatte letzten Donnerstag Geburtstag. Ich habe auch lange überlegt, ob ich mich melden soll oder nicht. Eigentlich wollte ich es nicht tun. Dann verging über eine Woche ohne Kontakt. Mittwochs sah ich ein Bild was mich an ihn erinnerte, und prompt schickte ich es ihm, weil ich es lustig fand und ich war mir auch sicher, dass er es lustig finden würde. Er schrieb auch gleich zurück, bedankte sich mit einem Kuss-Herzchen-Smiley (also was dem durch den Kopf geht wird wohl nie jemand verstehen). Hatte das Gefühl, er freut sich. Das war einen Tag vor seinem Geburtstag. An seinem Geburtstag selbst hielt ich mich zurück, ich wollte definitv keine blöde Nachricht schicken, auf welche ich dann ein doofes "Danke" zurück bekomme und mehr nicht. Da er mir eineinhalb Wochen zuvor bei unserem letzten Kontakt erzählt hatte, dass er an dem Abend Besuch von seinem Vater und seiner Schwester bekommen würde, ging ich also davon aus, dass er außer Haus war, zum Essen etc. Also überlegte ich mir, dass ich ihm auf den Anrufbeantworter spreche. Und zwar so spät, dass er sowieso davon ausging, dass ich mich nicht mehr melde. Bescheuert, da lässt man so gut los, und ich finde es eigentlich auch nur menschlich am Geburtstag zu gratulieren, und ich bin viel zu sehr Gutmensch...
Naja, ich rief an, er war da und ging dran. Ich gratulierte ihm und er bedankte sich. Er meinte "Habe schon gar nicht mehr mit Dir gerechnet, heute Nacht kam nichts, den ganzen Tag kam nichts, heute Abend nix..." Ich sagte ihm ich hatte zu tun und finde, man sollte wenigstens Mal anrufen am Geburtstag. An meinem, da waren wir noch zusammen, bekam ich nur eine blöde Whatsapp-Nachricht... Ich sagte ihm ich sei überrascht, dass er doch zuhause sei. Er meinte "Ja, gerade gegessen und so..." Ich fragte "Aber doch nicht alleine an Deinem Geburtstag?" Er verneinte, und ich dumme Kuh fragte, mit wem. Tja, eine andere war da, eine "Freundin"... Als wir zusammen waren hat er nicht ein einzigees mal auch nur irgend eine Freundin erwähnt. Schön, er und sie schön romantisch alleine bei ihm zuhause, gemütlich essen, und das, wo ihm sein Geburtstag ja sowieso angeblich immer scheissegal war... Achja, der Trennungsgrund war, er könne momentan keine Beziehung führen, er wolle endlich mal alleine sein (nach über 8 Jahren in festen Bindungen). Verständnisvoll habe ich das Feld geräumt...Wir sind noch keine zwei Monate getrennt. Er hatte sich den Geburtstag wohl sogar frei genommen sowie den Folgetag auch und auf die Frage ob seine Freundin bei ihm nächtigen würde sagt der zu mir "Weiß ich nicht..." Ja nee ist klar... Tja, so kanns gehen.

Ich kann nur raten, melde Dich nicht, tue nichts, wenn er die Beziehung beendet hat. Lass ihn rätseln, Du siehst ja, mein Ex hat auch drauf gewartet und hätte ich es nicht getan, hätte ich vielleicht noch etwas in ihm bewegt. Ich dumme Kuh. Nicht, dass ich damit was fürs wieder zusammen kommen tun wollte. Nein, aber es hat mich trotzdem sehr verletzt. Aber abgesehen davon, er hat sich getrennt, er will Abstand, und aus Höflichkeit muss man als Ex wohl auch nicht unbedingt gratulieren. Ich habe mich jedenfalls sehr geärgert, weil es ihn schon beschäftigt hat, dass bis dahin nichts von mir gekommen ist.

Nachträglich kann man immer noch gratulieren. Aber auch wenns schwer fällt, der andere soll nicht merken, dass man immer noch dran hängt.

LG

Mijao
tja, was soll man dazu sagen. ...Der Klassiker und genau so, wie es auch in den Ratgebern steht.
Also Mädels, egal wie schwer das auch sein mag, sich gerade dann NICHT zu melden. ...Er wird sich wundern, wenn nix kommt.
Lenkt euch an diesem Tag ab, der Tag geht auch vorbei ;)
Stark sein. ...Er hat euch aus seinem Leben "gekickt", dann muss er auch nicht denken, als Dankeschön noch einen Geburtstagsgruss zu bekommen.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Antworten