Kontaktsperre - und kein Lebenszeichen von ihm

beachgirl100
Re: Kontaktsperre - und kein Lebenszeichen von ihm

Beitrag von beachgirl100 » Fr 8. Feb 2013, 13:43

Tag 12:

Das waren mal zwei sehr gute Tage! Bin gestern meine Familie besuchen gefahren, weil meine Mama Geburstatg hatte und wir haben wirklich schön gefeiert. Das war eine gute ablenkung und ich habe mich wirklich gut gefühlt.
Gestern Abend war ich dann noch mit 2 Kumpels weg und ein bisschen betrunken, aber war ein toller Abend. Habe allerdings dann als ich zu Hause war die Kontaktsperre gebrochen (trotz gelöschter nummer.... :? ) und ihm eine Sms geschickt. Das verwunderliche war eigentlich, dass es keine 2 Sekunden gedauert hat und er angerufen hat. Das Gute war, dass ich super drauf war und so konnte ich ihm noch einiges sehr gut rüberbringen: Ich akzeptiere die Trennung und konzentriere mich auf mich und mir geht es sehr gut dabei. Ich glaube, für ihn war nochmal wichitg zu hören, wie es nach dieser Zeit mit meinen GEfühlen aussieht, weil er ja immer meinte, ich betrüge ihn und so hab ich ihm dann ehrlicherweise nochmal gesagt, dass ich nach wie vor Gefühle für ihn habe. Habe dann das Gespräch auf meinen Impuls beendet und gesagt, ich freue mich, falls er sich nochmal melden sollte.
Seit dem GEspräch geht es mir sehr gut, weil ich jetzt das Gefühl habe, dass wirklich alles gesagt ist. Ich habe noch Gefühle für ihn, aber ich akzeptiere, dass er getrennt sein möchte und mache jetzt mein Ding und das weiß er jetzt auch. Habe natürlich auch gesagt, dass ich viel zu tun habe und viele neue gute Sachen mache. Jetzt begebe ich mich wieder sehr beruhigt in die Kontaktsperre und warte ab, ob er sich vielleicht meldet und ihm jetzt ein Licht aufgeht, dass er mich wirklich verloren hat und dass ich ihm fehle. Er klang nämlich ziemlich scheiße am Telefon und ich habe sehr genau gehört, dass es ihm gar nciht gut geht. Ein kleiner Hoffnungsschimmer^^ Naja jetzt heißt es wieder warten und alles Sachen machen, die mir Spaß machen ung gut tun :-)

Ballerina

Beitrag von Ballerina » Fr 8. Feb 2013, 14:00

Hey,
das wird dir gut tun, wenn du dich auf dich konzentrierst. Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.

Achte aber auch darauf, dass du nicht wieder die Kontaktsperre brichst. Warte einfach darauf, dass er sich meldet. Es ist nicht besonders gut wenn die Initiative von dir kommt und er nur reagieren braucht (auch wenn es schön ist).
Bei mir hat es 5 Wochen gedauert, und da hatte er nur eine SMS geschrieben, dass er gehört hätte das ich umgezogen bin und mir das gut tun wird. Er würde sich melden. Ich hatte ihn dann nur meine neue Adresse geschickt, falls er einen Brief schreiben will (das hatte er am Anfang gemacht). Naja aber diese SMS ist auch schon wieder 2 Wochen alt. Und ich warte darauf das er sich meldet, so wie er es geschrieben hatte.
Ich bin ein unglaublich ungeduldiger Mensch, aber ich denke mir immer was sind 3 oder 4 Wochen im vergleich dazu, das du mit diesen Menschen Jahre zusammen sein könntest, oder sogar für den Rest deines Lebens. Das hilft mir dann immer doch noch etwas länger zu warten. :)

beachgirl100

Beitrag von beachgirl100 » Sa 9. Feb 2013, 13:57

Hey Ballerina, danke für deinen Kommentar! Du hast natürlich Recht. Die Initiative sollte nicht von mir ausgehen. Aber es tut so gut, etwas von ihm zu hören und zu hören, dass ich ihm fehle. Ich werde jetzt aber wieder die Kontaktsperre durchziehenen.

Tag 13:
Habe sehr heftig mit meinem besten Freund gestritten. Er meint, ich soll endlich von dem Trip runter, dass es irgendwann wiedr einen Neuanfang geben kann. Er meint, mein Ex wird sich nicht verändern und das Thema Eifersucht und mein ONS werden immer wieder Thema sein und aufgewärmt werden. Er glaubt nicht, dass ich jemals mit ihm glücklich werden könnte.
Das tut weh sowas zu hören. Noch dazu von einem Menschen, der einen sehr gut kennt. Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt noch denken soll. Natürlich könnte man bei einem Neuanfang nciht alles vergessen, was vorher war. Aber ich habe mich seit der Trennung verändert und warum sollte man wieder in die alten Muster fallen? Würde alles denn wieder genauso werden und er sehr eifersüchtig sein? Hoffe ich das nur oder glaube ich wirklich, dass das anders werden könnte. Bin ich zu naiv? Sollte ich nicht auf meine Gefühle hören? Weiß jemand Rat?

beachgirl100

Beitrag von beachgirl100 » So 10. Feb 2013, 10:37

Weiß denn niemand einen Rat? Ich bin wirklich verzeifelt....

Blossom

Beitrag von Blossom » So 10. Feb 2013, 11:15

Hey Beachgirl,

dein bester Freund meint es sicherlich nur gut mit dir und kann es vielleicht auch nicht mehr mit ansehen, wie du dich quälst. Als Außenstehender hat er die Möglichkeit, das ganz objektiver zu betrachten als du. Leider hat er nicht ganz unrecht. Wie oft passiert es, dass ein Paar tatsächlich wieder zueinander findet? Meistens bleibt es ja dabei, dass man getrennte Wege geht. Und wenn doch, merken beide oft nach Monaten, dass es doch nicht klappt und es schleichen sich wieder alte Verhaltensmuster ein. Schließlich hat es ja nen Grund, wieso man getrennt ist... Es gibt aber immer auch Ausnahmen. Wie das bei euch werden würde, kann keiner sagen. Man kann ja nicht in die Zukunft schauen.

Ich finde es dennoch schon ein bisschen gemein, dass er dich so angeht. Ihr seid noch nicht lange getrennt, und da ist es völlig normal, dass du dir Gedanken machst und auch noch Hoffnung hast.

Ist immer so leicht hingeschrieben: Aber das beste ist es meiner Meinung nach, die Hoffnung entgültig zu begraben und mit der Sache abzuschließen. Desto eher man damit anfängt, desto mehr verkürzt sich auch die Leidenszeit. Schau nach vorne und lass es dir gut gehen und hak das ab. Das Grübeln und die Hoffnung halten dich nur davon ab, wieder glücklich zu werden.

LG Blossom

beachgirl100

Beitrag von beachgirl100 » Mo 11. Feb 2013, 18:29

Hallo Blossom,

du hast natürlich in gewisser Weise Recht, dass man sich nicht zu große Hoffnungen machen sollte, aber trotzdem wünscht man sich ja immer, die "Ausnahme" zu sein, die wieder mit ihrem Liebsten zusammenkommt. Ob das passiert, kann aber wirklich nur die Zeit zeigen.

Tag 15:

Habe heute eine Klausur verhauen, weil es mir gestern überhaupt nicht gut ging und ich den ganzen Tag nur an ihn gedacht habe. Total bescheuert!
Ich habe dann eienn Brief geschrieben (natürlich nicht abgeschickt) und mir dabei alle Gefühle von der Seele geschrieben und was ich ihm gerne noch sagen würde. Vielleicht schicke ich ihm den in ein paar Wochen, vielleicht auch nicht. Ich muss jetzt erstmal aufhören, mir Vorwürfe zu machen, dass ich mit dem ONS meine TRaumbeziehung kaputt gemacht habe. Nicht nur ich habe Fehler gemacht, sondern auch er und falls es einen Neubeginn geben sollte, müssten wir beide an uns gearbeitet haben. So wie es war will ich die Beziehung nicht zurück! Und wenn er mich nicht akzeptieren kann, wie ich bin und mir nicht mehr vertraut, obwohl ich ihm jetzt 2 Jahre treu bin, dann hat er Pech gehabt! Entweder er will mich ganz oder gar nicht!
Samstag bei der Arbeit habe ich auch zum ersten Mal wieder geflirtet und es tat soooo gut! und das obwohl ich total scheiße aussah in meinen Arbeitsklamotten. Aber heute habe ich den Typen auf Facebook geadded. Morgen schreibe ich die letzte Prüfungen und dann werde ich erstmal feiern!

Mein Ex meinte er meldet sich nach seinen Klausuren also mal schaun, ob das nur dummes Gerede war oder nicht. Dann werde ich mal weiterschauen zwecks Kontakt und dann wird sich relativ schnell wohl zeigen, ob er an sich gearbeitet hat oder immer noch eifersüchtig auf alles und jeden ist. (bei dem nächtlichen Telefonat wollte er nämlich wissen, ob ich was mit nem anderen hatte... ich meinte nur das ihn das ncihts angeht (hatte ihc natürlich nicht, weil ich Gefühle für ihn ahbe, aber was soll die Frage schon wieder???) )

Heute bin ich also eher voller positiver Gedanken. Meine nächsten Wochenenden sind mit Urlaub, Freunden, Skifahren und allem möglichem verplant und ich freue mich riesig! Und wenn mein Ex so eine tolle FRau wie mich nciht mehr will, hat er eben Pech gehabt! Was wir alles teilen (Afrika, schwere Krisen, intensive Beziehung und Wahsinniss*x) das wird er mit keiner anderem mehr haben! Rede ich mir zumindest ein^^

beachgirl100

Beitrag von beachgirl100 » Do 14. Feb 2013, 13:03

Tag 18:

Jaaaa wie geht es mir heute? Nicht schlecht zumindest. Fühle mich befreit. Habe am Dienstag die letzte Klausur geschrieben und war danach mit paar Freunden feiern und habe natürlich etwas übertrieben, aber war total egal. Es tat soooo gut! Hab auch wieder mit nem Kumpel geflirtet, der sich plätzlich immer wieder bei mir meldet seit ich wieder Single bin. Nachdem der betrunkene Abend irgednwann in Sms Kontakt mit meinem Ex geendet ist, habe ich ihn gestern angerufen. Ich weiß, dass ich das nicht hätte tun sollen, aber es war einfach wichtig und gut für mich nochmal über die Gründe zu reden warum Schluss ist. Habe dann ein sehr ehrliches Gespräch mit meinem Ex geführt. Quintessenz: Er hat noch Gefühle für mich und vermisst mich noch, aber er sieht keine Grundlage mehr für eine Beziehung, weil er mir nicht mehr vertrauen kann. Für ihn ist das ein solches riesen problem, das er sich nicht mehr in die Beziehung fallen lassen kann.

Ich bin froh, dass er mir das jetzt so klar gesagt hat und ich weiß, dass ich die Beziehung so auch nciht mehr zurückwill. Wenn dann hätte ich einen Neuanfang gewollt. Da er das aber nicht kann und nicht daran arbeiten möchte, kann ich mich jetzt voll und ganz auf mich konzentrieren und werde meine Energie nicht weiter in Hoffnungen an eine Zurückeroberung stecken. Ich bleibe weiterhin bei der Kontaktsperre, weil ich merke, wie gut mir das tut und dass ich noch viel an mir arbeiten muss, um wieder ein glückliches Leben zu führen. Sollte er sich irgednwann melden, soll mir das Recht sein. Was ich damit dann mache oder nicht, weiß ich noch nicht.

Ha während ich hier schreibe, hat er mir auf Fb eine Nachricht geschickt. Ist aber nur ein Zeitungsartikel. Das ist ja mal sehr nett zum Valentinstag. so ein Depp! Naja ich werde nicht antworten.

Ich brauche jetzt zeit für mich und genieße heute erstmal die Sonne, die endlich mal wieder scheint!

beachgirl100

Beitrag von beachgirl100 » So 17. Feb 2013, 20:32

Tag 21:

Ich habe ein tolles Wochenende hinter mir! War mit meiner Mama weg und wir hatten einen Meditationskurs, das hat richtig gut getan. Ich konnte abschalten und mich wieder auf mich konzentrieren und weiß jetzt wieder wo ich hinwill und welche Ziele ich für mich habe. Den erhofften Effekt allerdings, dass ich meinen Ex vergesse und ihn nicht mehr zurück will, hat es mir nciht gebracht. Ich würde mich nach wie vor freuen, wenn er sich meldet oder wenn wir nach einigen weiteren Wochen einen NEuanfang machen könnten, aber das liegt jetzt nicht mehr in meiner Hand.
Mein Leben geht ohne ihn weiter und ich bin jetzt voll beschäftigt mit der Mission "Zurück ins Leben". Morgen fangen die 4 Wochen Praktikum an, freue mich schon sehr, auch wenn das bedeutet, dass ich vieeel zu früh aufstehen muss. Außerdem wollte ich morgen wieder schwimmen gehen.

Ich habe endlich das Gefühl, dass ich Loslassen kann. Die Trennung war in diesem Moment die einzige und richtige Möglichkeit zur Lösung und jeder von uns braucht jetzt Abstand und Zeit für sich. Ich habe nach wie vor GEfühle für ihn, aber ich weiß auch, dass ich zur Zeit keine Beziehung mehr führen könnte, ohne die Gewissheit zu haben, dass die Altlasten gelöst oder beseitigt sind (soweit das natürlich möglich ist). Ich blicke also zuversichtlich auf die nächsten Wochen und werde mich auf mich fokusieren. Ob er sich melden wird, weiß ich nicht, aber der Drang, ihm dauernd schreiben zu müssen, lässt endlich nach. Ich kann ihn gehen lassen und wenn er zurückkommen sollte, dann kann man schauen, wie man mit der Situation umgeht.

beachgirl100

Beitrag von beachgirl100 » Mo 18. Feb 2013, 20:24

Tag 22:

Irgendwie ist die ganze Leichtigkeit von gestern verflogen und heute geht es mir wieder scheiße. Ich musste heute mehrmals am Tag (in den unpassendsten Momenten) an ihn denken und statt schwimmen war ich heute nur beim Friseur, weil es zeitlich nicht mehr geklappt hat. Aber heute fehlt er mir so und alles tut weh. Alle Erinnerungen und Bilder an die schönen Momente kommen wieder und der Schmerz, dass er weg ist, ist wieder da. Er schreibt morgen seine letzte Prüfung und ich würde mir so wünschen, dass er mich danch anruft wie es gelaufen ist, aber ich weiß, dass das nicht passieren wird. Warum will ich ihn immer noch zurück? Warum kann er nicht neu anfangen mit mir? Habe ich wirklich alles falsch gemacht? Heute bin ich wirklich wieder sehr verzeifelt....

Weiß jemand Rat oder hat Trost oder verrenne ich mich grade ind er Situation? Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll...

beachgirl100

Beitrag von beachgirl100 » Di 19. Feb 2013, 23:54

Tag 23:

Ich komme gerade nach Hause und stellt euch das mal vor: ER HAT ANGERUFEN!!! Sogar genau 3 Stunden nach seiner letzten Prüfung :-D Naja aber ich war nicht zu Hause, war den ganzen Tag unterwegs und bin gerade erst heimgekommen. Was jetzt? Zurückrufen? Warten, ob er nochmal anruft? Wie läuft das bei einer Kontaktsperre bei Fernbeziehung??? Weiß jemand Rat?

Antworten