Liebe Lisa,
das kann dir leider niemand sagen.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht (vor 4 Jahren) das Männer erstmal denken: "Nun steht mir die Welt offen" "Alles ist neu/schön" usw.
Ich habe damals sehr sehr gelitten als mein Freund auszog, sich eine Wohnung nahm. Ich habe den Kontakt völlig abgebrochen. das hat mir sehr gut getan, ich habe alle seine Freunde/Verwandte gelöscht - wollte nichts hören oder sehen von ihm! Er scheint sein Leben in dieser Zeit gelebt zu haben, neue Wohnung, Mittwochs Männertreff usw.! Aber auch diese FREIE Zeit wird irgendwann langweilig (halt Alltag). Ich weiß nicht wie lange Ihr zusammen wart. Bei mir waren es damals 6,5 Jahren. Und er kam wieder! Wie hier überall beschrieben wird - er muss dich vermissen!
Nach unserem erneuten Zusammenfinden waren wir 10,5 Jahre bis vor kurzem zusammen, wieder zusammen gewohnt usw. Alles war (in meinen Augen toll), dann plötzlich Trennung von ihm aus! Auch jetzt habe ich wieder gelitten, abgenommen usw. aber viel viel kürzer da ich mir JEDEN TAG gesagt habe: Ich kann ihn nicht festbinden zu Hause! Ich kann ihn nicht umstimmen - wenn er der Meinung ist, er möchte jetzt ein "besseres"/anderes Leben (ohne mich) führen - bitte ....soll er! Meine Freundinnen sind mit mir 1x die Woche schwimmen gefahren, sind zum quatschen gekommen, habe oft mit meinem Expartners Cousine telefoniert, das alles hat mir sehr geholfen. Ich war auch sehr konsequent: habe gesagt er möchte mir den Schlüssel für die Wohnung geben und suche absolut keinen Kontakt zu ihm! Und ich denke, da es in unserer Beziehung nichts gravierendes gab, wieso man einfach eine Beziehung beendet, wird er es eines Tages bitter bereuen, vielleicht nicht heute oder morgen. Ich warte NICHT mehr auf ihn!
Ich muss dir auch sagen, dass es mir zur Zeit echt super geht, ich kann machen was ich will, brauch mich mit niemanden abstimmen, kann alleine bestimmen was gegessen wird usw.! Das einzige blöde sind die Abende aber da lade ich mir da mal ne Freundin hat, nehme mir das vor, gehe einfach mal um halb 9 schlafen, flirte und brauch kein schlechtes GEwissen haben oder lade mir spontan einen Kumpel Abends auf die Terrasse ein zum Wein
Ich habe jetzt einen tollen Mann kennengelernt, er ist leider jünger als ich (deswegen wird es auch nichts weiter als Freundschaft werden), er hat mich den Tag in den Arm genommen und mir gesagt das ich schön und toll bin. Und sowas tut echt gut

Also liebe Lisa genieße die Zeit, tue was dir gut tut, heule dich bei deinen Freundinnen aus aber denk immer dran: Du hast einen besseren Mann verdient, der dich liebt, ehrt und schätzt und nicht einfach "wegwirft".
Drück Dich....
P.S.: ist ein wenig lang geworden *Sorry*