Kontaktsperre - Happy End möglich? (Achtung lang!)

Lilalaunebaer
Re: Kontaktsperre - Happy End möglich? (Achtung lang!)

Beitrag von Lilalaunebaer » Di 3. Apr 2012, 21:33

Ich möchte an dieser Stelle mal Danke sagen an euch alle für die Ratschläge bis jetzt und ganz besonders Dir, MaCi75 für den tolle Tip. Es ist echt ein gutes Gefühl, zu wissen, dass man nicht allein ist! :)

MaCi75

Beitrag von MaCi75 » Di 3. Apr 2012, 21:45

GERNE :D
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

Lilalaunebaer

Beitrag von Lilalaunebaer » Do 5. Apr 2012, 12:29

Ich möchte euch noch in einer Sache um Rat fragen. Ich halte die Kontaktsperre nun schon seit 8 Tagen und habe mich auch an seinem Geburtstag nicht gemeldet. Ich merke selbst, wie es mir täglich ein kleines bisschen besser geht und deshalb habe ich langsam auch gar nicht das Verlangen, ihn zu kontaktieren. Aber was soll ich tun, wenn er sich meldet?
Nun wird einem ja ständig geraten, man soll die Kontaktsperre unter allen Umständen aufrecht halten und Kontaktversuche seinerseits ignorieren. Wir sind eigentlich friedlich auseinander gegangen und er war nach der Trennung sehr zuvorkommend, nett und hilfsbereit und hat mich unterstützt, wo er nur konnte. Ich hege auch keinen Groll gegen ihn. Deshalb erscheint es mir irgendwie falsch, ihn zu ignorieren, wenn er mir z.B. frohe Ostern wünscht oder mich fragt, wie es mir geht.

MaCi75

Beitrag von MaCi75 » Do 5. Apr 2012, 17:28

Wenn er an Ostern schreibt.... (ist ja ein besonderer Tag) würde ich ihm schon antworten.. allerdings nur bedanken und auch frohe Ostern wünschen.. Nichts persönliches sonst.. und dann weiterhin NICHT von dir aus kontaktieren...Wenn er dann mal schreibt ruhig bissi zappeln lassen... 1-2 Tage!

Lilalaunebaer

Beitrag von Lilalaunebaer » Fr 6. Apr 2012, 22:31

Hallo ihr Lieben.,

ich hab das Schlimmste gemacht, was man in meiner Situation machen kann: ich hab ihm geschrieben. Ich weiss, das war falsch. Wir haben darauf hin einige Male hin und her geschrieben. Ich hab ihn gefragt, ob es noch eine Chance für uns gibt. Er meinte nein. Ich weiss, es war falsch, ihm zu schreiben, darüber gibt es keine Diskussion. In dem Moment, als ich aber las, es gibt keine Chance mehr für uns, da konnte ich es förmlich klicken hören. Ich habe in diesem Moment realisiert, dass ich nur nach vorn schauen kann, da es hinter mir nix mehr gibt. Insofern ist es vielleicht sogar gut gewesen, dass er mir das gesagt hat. Ich fühle mich im Moment bereit dafür, dass ich loslassen kann. Ich hoffe, das hält an...
Zuletzt geändert von Lilalaunebaer am Sa 7. Apr 2012, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

MaCi75

Beitrag von MaCi75 » Sa 7. Apr 2012, 13:22

Huhu Lila...

8 Tage war einfach viel zu kurz... ich glaube da geniessen die noch ihre Ruhe !!! :) Da denken die noch net wirklich nach und vermissen is da auch noch net wirklich. Fehler machen wir alle... da is keiner gegen gefeit.
Es ist ärgerlich aber menschlich.

Fange neu mit der Kontaktsperre an und wenn du denkst du knickst ein.... denk an den letzten Fehler :D

Ja man fühlt sich einerseits befreit..aber ich denke mit der Zeit kommen wieder andere Gedanken und Gefühle auf.....
Aber wir sind ja da :)

bienenstich85

Beitrag von bienenstich85 » Sa 7. Apr 2012, 16:31

Hey! Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und muss sagen habe großen Respekt vor dir das du nach so einer langen Beziehung schon ziemlich weit mit der Verarbeitung zu sein scheinst. Ich wünschte ich hätte auch schon so früh erkannt das es bessre ist los zulassen. Bei mir ist die Trennung jetzt über 3 Monate her und es geht mir zwar schon besser als am Anfang, also hab das alles mittlerweile realisiert und auch akzeptiert, aber manchmal wirft es mich schon sehr zurück.

Die Kontaktsperre hat mir persönlich sehr geholfen. Ich habe mich einfach von Tag zu Tag besser gefühlt. Man merkt das man sein Leben auch ohne den Ex weiter führen kann und das sogar ziemlich gut und es gibt ja auch eigentlich fast keine andere Möglichkeit, weil den Ex mit Nachrichten zu bombardieren macht ja alles nur noch schlimmer, wie du ja selbst gemerkt hast. Aber ich glaube leider auch das wenn man sich dann wieder mit dem Ex trifft nach einigen Wochen und bei ihm wirklich wieder Gefühle hochkommen, das dann nur ein kurzer Zauber ist, grade wenn nicht mehr viel Liebe bzw. nur noch wenige Gefühle schon beim Schluss machen vorhanden waren :( Aber wie schon gesagt, allein für einen selbst ist das denke ich das beste was man tun kann.

Antworten