Kontaktsperre für mich nutzen, aber was kommt danach?

Medea
Re: Kontaktsperre für mich nutzen, aber was kommt danach?

Beitrag von Medea » So 22. Nov 2015, 22:23

Liebe Wilma, liebe Mitleser,

erstmal danke der Nachfrage. Stimmt, es ist eine Weile her. Ich kam einfach nicht dazu mal meine Gedanken strukturiert zu Papier zu bringen und wollte einfach ein wenig Abstand selber gewinnen um das große Ganze besser zu überblicken. Ich stelle aber gerade auch fest, dass es mir trotzdem sehr schwer fällt geordnet zu schreiben und logisch zu erklären, weil es so viel mit Gefühlen zu tun hat, die man nur schwerlich in Worte fassen kann.

Da ich nun bereits seit mehr als einer Woche krank bin, nicht zum Sport kann und mir mit meinen Bewerbungen wahnsinnig schwer tue, war ich vor ein paar Tagen als die Krankheit ihren Höhepunkt erreichte einfach nur noch genervt und sehr traurig. Man hat dann zwangsweise unfassbar viel Zeit nochmal alles zu überdenken und das tat mir in meiner vorherrschenden Situation gar nicht gut, weil ich völlig unausgelastet war. Ich hatte einfach ein sehr merkwürdiges und komisches Gefühl. Es ist schwer zu beschreiben, aber meist hatte ich mit solchen Gefühlen Recht und es fühlte sich so an als würde er sich lösen, sich niemals bei mir melden und als würde mir die Situation entgleiten. Nachdem ich dann aber mit Neele geschrieben habe und sie mir dahingehend ein wenig die Augen geöffnet hat, hat sich alles schon wieder mehr oder minder eingerenkt. Danke nochmal an dich, Neele. Du hattest völlig Recht, es hing hauptsächlich mit meiner Situation (oben beschrieben) zusammen und gar nicht richtig mit ihm. Habe da nur projiziert und mir noch zusätzlich eine Last auferlegt. Nichtsdestotrotz weiß ich, dass ich für mich nun eine klare Linie stecken muss, weil ich so viel für mich erreicht habe und nun für mich bereit wäre einen Schritt auf ihn zuzugehen.

Dieses Bereitsein ist mir an diesem Wochenende besonders deutlich aufgefallen, da ich nun mit mehreren Leuten an einem Projekt arbeite und mir dort Jemand ins Auge gefallen ist, der mir gefallen könnte. Des Weiteren fand mich scheinbar ein anderer aus diesem Projekt toll, denn der schreibt mir nun sehr oft. Mit ihm habe ich dann relativ lange via Social Media geflirtet. Er kommt aber überhaupt nicht für mich in Frage (das Flirten ist jedoch einfach meine Natur). Außerdem war ich auch mit einer Freundin aus und habe dort zwei weitere interessante Männer gesehen. Mit keinem war ich groß im Gespräch, aber alleine die Tatsache, dass sie (den mir Schreibenden ausgeschlossen) mir aufgefallen sind, zeigt mir, dass ich mich von meinem Ex gelöst habe. Gerade auch der Herr aus meinem Projekt hat mein Interesse geweckt. Nicht in dem Maße, dass ich sagen würde, ich möchte unbedingt irgendwie ins Gespräch kommen, aber eben doch so sehr, dass ich nun weiß, dass ich bereit bin. Ich habe ja tatsächlich auch mit allem gerechnet wie ich das merken könnte, aber eben nicht damit.

Dachte immer, ich würde es daran merken, dass ich irgendwann sage, "Ich fühle, dass etwas in mir losgelassen hat." Und welch Wunder, der Punkt kam dann direkt gestern Abend. Den ganzen Tag hatte besagter Typ mir schon geschrieben und mich mit Komplimenten überhäuft, genau wie den Tag zuvor. Ich blieb immer nett bis frech, jedoch immer vage UND stellte kaum Gegenfragen, weil es mich einfach nicht interessiert. Ich habe immerzu gedacht, "Das ist der falsche Mann." Hatte dann abends einen leichten Heulanfall und habe alles rausgelassen. Habe wirklich erst gedacht, ich hätte den größten Rückschlag seit Wochen. Falsch gedacht, denn plötzlich kam dieser Punkt. Das ist jetzt wirklich schwer zu beschreiben. Ich lag in meinem Bett, ich habe mir gewünscht, er wäre da, aber ich habe gespürt, dass etwas anders ist und ich habe mich "verabschiedet". Ich habe ausgesprochen, was ich ihm wünsche für sein Leben, sei es auch nicht mit mir, denn ich muss weitergehen. Ich hatte einfach so ein Gefühl in mir. Ein Teil der Leere wurde gefüllt, gefüllt von mir und nicht von und mit ihm. Das hatte ich zuvor noch nicht und jetzt fühlt sich einfach alles anders an.

Ich hatte da dann auch noch eine Frage im Kopf, weil ich plötzlich auch so vieles von unseren Gesprächen nicht mehr wusste (untypisch für mich, besonders wenn ich wirklich an etwas HÄNGE und das erklärt für mich persönlich nun auch schon vieles) und da habe ich unsere Gespräche durchforstet um die betreffende Stelle zu finden. Das war gar nicht so leicht und führte dazu, dass ich viele Stellen lesen musste. Statt dass sie mich traurig machten, kehrte ein gewisses Grundvertrauen, Wärme und Frohsinn zurück. Es war schön diese Gespräche zu lesen, ich musste immer wieder lächeln und habe mich gerne erinnert. Und wie Neele mir sagte, sehe auch ich nun noch weniger einen Grund, warum er sich nicht doch irgendwann melden sollte. Es gab niemals einen wahrlich vernünftigen Grund für diese Trennung und doch bin ich nicht mehr enttäuscht. Natürlich ich habe vorher am Abend doch noch sehr stark geweint und ich werde gewiss immer mal wieder traurig sein, dass es nicht gehalten hat, weil wir einfach zueinander passten und ich dachte, dass wir gemeinsam alt werden. Diese Zukunft gibt es nun so erstmal nicht mehr, aber irgendetwas ist jetzt einfach anders. Das Hier und Jetzt hat sich verändert. Außerdem ist Weinen eben auch mein persönliches Ventil Druck abzubauen. Es ist gut so wie es gekommen ist und ich werde mich immer gerne an ihn, an uns erinnern.Wir waren ein tolles Paar und wer weiß, vielleicht können wir das irgendwann auch noch einmal sein. Darauf werde ich aber nicht warten. Ich gehe weiter meinen Weg, mehr denn je, weil dieser Vorfall mir die Chance gegeben hat, zu erkennen, dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin und dass nur ich mich wahrlich glücklich machen kann.

Nichtsdestotrotz werde ich mich in naher Zukunft mal bei ihm melden. Ich werde noch ein wenig Zeit ins Land ziehen lassen, da nun einige bedeutende Tage folgen würden, wären wir noch ein Paar, aber danach nehme ich das in Angriff. Ich habe überhaupt gar nichts mehr zu verlieren, ich kann nur noch gewinnen. Sollte er sich nicht melden, dann ist das so. Es wird mir kein Bein brechen. Irgendwann wird er sich melden, da bin ich mittlerweile doch wieder sehr sicher. Es gibt keine Frau in meinem Umkreis, bei der der Ex nicht irgendwann doch wieder auf der Matte stand. Und selbst wenn nicht, ich habe gelernt, dass es doch noch andere Männer auf der Welt gibt, die mein Interesse entfachen können :)

Liebe Grüße
Medea

Clair333

Beitrag von Clair333 » So 22. Nov 2015, 23:19

Jetzt habe ich glatt ein wenig mit dir mitgeweint. Das liest sich so wundervoll. So muss es sein. Du hast es geschafft Medea! Du hast dich wieder. Die beste Zurückeroberungsgeschichte, die es gibt. Ich wünsche uns allen das Selbe!

neele31

Beitrag von neele31 » So 22. Nov 2015, 23:57

Wunderbar Medea, einfach wunderbar! :D Da werd ich richtig etwas schniefig :)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

sunshine2_2

Beitrag von sunshine2_2 » Mo 23. Nov 2015, 11:33

Oh, liebe Medea,
das ist echt Wahnsinn, was du da schreibst. Ich blicke zu dir auf...
da wo du jetzt bist, da möchte ich auch hin.

Wilma9988

Beitrag von Wilma9988 » Mo 23. Nov 2015, 13:47

Hallo Medea,

wow, ich habe es jetzt geschlagene 4 oder 5 mal gelesen, weil ich so beeindruckt war. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein. Ich hoffe, dass Du uns trotzdem weiterhin an Deinen Neuigkeiten teilhaben lässt?

Von Diesem Gefühl von dem Du gesprochen hast, da kann ich Dir nur zustimmen. Vor ein paar Jahren hatte ich dieses auch. Es war wirklich toll. Wie eine Art Befreiung. Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem dies bei mir geschehen wird.

Ich persönliche glaube fest daran, dass Dein Ex sich irgendwann nochmal melden wird. Wenn er für sich ausreichend reflektiert hat. Und er wird überrascht sein, wenn er Deine Entwicklung sieht. Du hast es geschafft! :)

Ich freue mich trotzdem weiterhin von Dir zu lesen und bin gespannt wie es sich entwickeln wird.

Viel Erfolg!!!

VG Wilma

Sozi89

Beitrag von Sozi89 » Di 24. Nov 2015, 20:23

Liebe Medea,
auch wenn ich es genau so sehe wie alle meine Vorredner und es klasse finde dass du dein persönliches Comeback erreicht hast, stimmt es mich dennoch etwas traurig. Wie geht es dir denn? Macht dich das "losgelassen haben" nun glücklich, fühlt es sich tatsächlich befreit an? Wenn es so ist, dann gönne ich es dir von Herzen und wünsche dir einfach nur, dass du dich niemals wieder selbst verlierst und dass dir das Glück der Erde zu Füße liegt.
Manchmal lese ich soch große Melancholie aus deinem Text und er bringt mich fast zum Weinen. Es klingt nach einem innerlichen Abschied und vielleicht triggert mich das gerade nur, aber ich stells mir schon auch schmerzhaft vor.
Jetzt sind einige Tage ins Land gezogen, du bist hier so aktiv und nimmst dich jeder einzelnen Geschichte weiterhin so intensiv und einfühlsam an, bist aus meiner Sicht immer noch ein kleiner Engel hier im Forum, der kräftige Arschtritte, die trösdensten Worte und die effektivsten Tipps an die Frau bringst und da frage ich mich grade einfach: Wie geht es dir jetzt und was geht in dir vor?

Hast du schon einen "Plan" wie ein eventueller Kontakt im neuen Jahr aussehen könnte? Mit welchen Gefühlen wirst du ihm dann begegnen?

Liebe Medea, auch ich finde es klasse welchen Weg du hier gegangen bist für dich. Du bist wirklich ein Musterbeispiel dafür, wie effektiv man eine Kontaktsperre und dieses Ex-Back für sich nutzen kann. Ich bewundere dich sehr dür deine Disziplin und deine Art mit der Sache umzugehen!

Medea

Beitrag von Medea » Sa 28. Nov 2015, 12:52

Liebe Mitleser,

was eine Rückmeldung :)

Ich habe nur leider das Gefühl, ihr denkt jetzt alle, ich habe komplett abgeschlossen und will ihn gar nicht mehr zurück. Da habt ihr etwas aber sehr falsch verstanden, wenn dem so ist. Ich hätte ihn nach wie vor gerne in meinem Leben und das merke ich seit gestern auch wieder sehr, da bald unser Jahrestag ins Haus stehen würde und ich auch mit mir am Hadern bin, ob ich wirklich ins Ausland will. Wenn ich gehe, dann wird es niemals ein Zurück geben, das weiß ich und das ist gerade noch schwierig für mich. Solange ich aber hier vor Ort bin und nach einem Job suche, ist alles möglich, aber nichts muss. Und mit DIESEM Gedanken kann ich sehr gut leben. Es ist noch nichts endgültig, aber es ist auch nicht so als würde ich mit aller Macht drängen. Ich kann mit beidem gut leben. Ich hoffe, ihr versteht, was ich euch sagen will. Ich bin meines Erachtens nach an dem Punkt, an dem man sein sollte, damit ein Exback möglich wäre, denn ich brauche ihn nicht mehr in meinem Leben. Ich möchte ihn gerne in meinem Leben. Ich werde es aber eben auch überleben, sollte dies nicht mehr der Fall sein. Nur der Gedanke, dass mein Aufenthaltsort die Entscheidung fällt, der missfällt mir.

Dementsprechend kann ich dir, Sozi, nur sagen, "ja es fühlt sich sehr gut an". Ich habe mich erreicht, ich habe mich wieder. Ich gehe gleich auch seit ein paar Wochen das erste Mal wieder zum Sport, weil ich endlich wieder gesund bin :) Ich achte seit der Trennung, aber besonders seit dem letzten Eintrag wieder voll und ganz nur auf mich und tue, was mir gut tut und wonach mir der Kopf steht. Habe auch seinem Bruder gratuliert und es war mir völlig egal, ob er antwortet, was er antwortet und erst recht, ob mein Ex davon erfährt oder nicht. Ich wollte einfach gratulieren und das habe ich. Nur die Frage des Auswanders beschäftigt mich eben mehr, weil ich da gerade versuche herauszufinden, wo wirklich MEINE Priorität liegt. Es ist schließlich doch was anderes, ob man davon immer nur spricht oder es dann doch in die Tat umsetzt und sich vielleicht um die Chance bringt, die man aber gerne noch wahrnehmen wollen würde. Die Liebe ist eben ein seltsames Spiel. Diese Entscheidung jetzt, die wird schmerzhaft ja, weil es ein "entweder" oder "wird". Und da ja auch mehr als nur die Liebe zu ihm auf dem Spiel steht. Hier hat sie allerdings keinen Einfluss, da ich weiß, dass uns hier einfach nichts wirklich trennt und beide Türen nach wie vor offen stehen. Ich habe mich lediglich von unserer alten Beziehung und dem Gedanken, dass es passieren muss, verabschiedet. Ich lebe jetzt mit zwei offenen Türen für mich, wobei die zu ihm langsam dabei ist sich zu schließen. Und ich weiß eben für mich, dass mein Leben auch ohne ihn einen guten Verlauf nehmen wird und ich glaube, darauf kommt es an ;)

Und achja: Ich werde ihm nicht erst im neuen Jahr schreiben. Es wird irgendwann im Dezember sein, weil ich dieses ganze Entscheidungswirrwarr einfach nicht mit ins Neue Jahr nehmen möchte. Im Gegenteil, ich möchte das 2016 mein Jahr wird. Ein glückliches, tolles und atemberaubendes Jahr. Mit Chance für uns oder eben einer Riesenchance für mich. Beides geht nicht und daher werde ich mich nun nicht noch länger damit tragen! Die Zeiten der Vertagungen sind vorbei. Ich habe Entscheidungen für mich getroffen und nun steht die letzte für mich und mein Leben ins Haus. Wenn es nicht mehr sein soll und kann, dann akzeptiere ich das, aber dann soll es in diesem Jahr bleiben ;)
Einen Plan habe ich da auch nicht. Ich würde hierzu gerne einmal Gwens, Suhalleys und Neeles Meinung (obwohl ich letztere ja schon halbwegs kenne und damit übereinstimme) hören, begrüße aber auch jede Andere :) Eigentlich denke ich jedoch, dass ich schreiben sollte, wenn es sich richtig anfühlt, da ich meinem Gefühl eigentlich wieder gut trauen kann und was mir in dem Moment an Positivem zu uns einfällt. Was meint ihr?

Wie man merkt, meine Prioritäten haben sich verändert und ganz andere und sehr viel mehr Entscheidungen beeinflussen mein Leben als alleine dieses Exback. Teils sogar viel intensiver als ein Revival.

Habe ich damit deine Fragen beantwortet, Sozi? :)

Liebe Grüße
Medea

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 28. Nov 2015, 13:21

Die Zeiten der Vertagungen sind vorbei. Ich habe Entscheidungen für mich getroffen und nun steht die letzte für mich und mein Leben ins Haus.
:lol: :lol: :lol:

Du Liebe, da werden noch sooooooo viel mehr wichtige Entscheidungen in Deinem Leben kommen...

Wozu möchtest Du denn unsere Meinung wissen, zum Thema bei ihm melden? Ich glaube, in dem Punkt kennst Du meine Meinung tatsächlich ;) wenn Du Dich wirklich gut damit und dabei fühlst, dann mach es. Ich sagte ja schon, wenn es so weit ist, dann wirst Du es wissen und dann wirst Du auch wissen, wie Du das am Besten anstellst. Die Frage der Motivation ist da dann einfach für mich entscheidend und Dein Gefühl.

Allerdings glaube ich nicht, dass Du dieses Thema im alten Jahr lassen können wirst, egal ob Du Dich meldest oder nicht und egal wie er reagieren wird...aber das ist Deine ganz eigene Sache :D

PS: Mäh, hier auch Dezember-Jahrestag :lol: also früher mal
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Kami_K

Beitrag von Kami_K » So 29. Nov 2015, 17:35

Hallo liebe Medea, hallo liebe Mitschreiber,

habe mich nun ganz fasziniert durch deine "Geschichte" gelesen und hatte an vielen Stellen das Gefühl, es sei meine eigene... Du scheinst dich zur Zeit in einer ähnlichen Phase zu befinden und eine ähnliche Einstellung der ganzen Sache gegenüber gefunden zu haben. Das gibt Halt.

Bis du - und auch wir anderen - wirklich "abgeschlossen" haben, wird sicherlich auch noch einige Zeit ins Land gehen. So etwas verarbeitet keiner innerhalb weniger Tage oder Wochen. Im Übrigen auch die verlassenden Männer nicht... ;-)
Wichtig ist nur, dass die innere Haltung stimmt und dass man sich vom Gedanken an die vergangene Beziehung, den Ex und Chancen oder eben Nicht-Chancen nicht beherrschen lässt. Und das machst du vorbildlich! :-)

Bin schon ganz gespannt, wie alles weitergeht.

Liebe Grüße
Kami

Medea

Beitrag von Medea » Mo 30. Nov 2015, 21:11

Liebe Neele,

das weiß ich doch ;) Ich rede von den Entscheidungen, die ich in den letzten Wochen und Monaten für mich getroffen habe und das ist die vorerst letzte für diesen Lebensabschnitt, in dem er NOCH eine Rolle spielt. Ich weiß auch, dass ich das nicht komplett im alten Jahr lassen kann, aber ich wollte für mich einfach abklären, was da noch ist und dann vielleicht einfach nur noch mit der "Aufarbeitung" ins neue Jahr gehen ohne diese Ungewissheit. Das ist schon ein Unterschied ;)
Obwohl ich selbst bei diesem Gedanken schon wieder am Hadern bin. Was das betrifft, da bin ich wirklich noch gar nicht in meiner Mitte oder schon viel zu weit weg von mir. Oder aber auch einfach schon wieder viel zu krank und daher angefressen Oo Habe mich am Wochenende überschätzt und nun die volle Ladung bekommen. Bin richtig durch - physisch und psychisch nagt es gerade leider sehr. Denn der "Jahrestag" klopft ja auch noch an die Tür. Ich bin mit meinem Auslandswunsch derzeit einfach auch überhaupt nicht im Reinen und steige derzeit auch nicht dahinter, woher genau das kommt. Ob es tatsächlich "nur" daran liegt, dass ich mich um "unsere mögliche Chance" bringen würde oder ob da noch mehr ist. Und das schlägt dann nun natürlich auch auf eine mögliche Kontaktaufnahme, weil ich da ohne meine Antwort wieder einmal wenig Sinn drin sehe. Ergo ist heute einfach wieder einmal nicht der Tag, an dem ich schreibe, weil ich nicht locker und frei von den Gedanken um das Ausland und ihn bin.
Es ist verdammt schwer zu beschreiben. Prinzipiell gehört mein Tag mir, aber je schlechter es mir physisch geht, desto mehr bin ich an mein Bett gebunden und desto mehr komische Gedanken besiedeln meinen Kopf. Ich glaube, mein größtes Problem ist diese Frage mit dem Ausland. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Nur leider kann mir das auch keiner abnehmen...momentan sehr schwierig für mich.

Könnte da einfach prinzipiell mal Meinungen zu vertragen, auch wenn es in den blauen Dunst hinein ist. Vielleicht bringen mich eure Gedankengänge ja mal wieder auf Kurs. Habe gerade das Gefühl ein wenig neben meinem Weg zu schweben und da will ich ja nicht sein!

Liebe Grüße
Medea

P.S.: Danke für deine Worte, Kami :)

Antworten