Kontaktsperre für mich nutzen, aber was kommt danach?

pheli
Re: Kontaktsperre für mich nutzen, aber was kommt danach?

Beitrag von pheli » Di 17. Nov 2015, 20:06

Hallo Medea,

es haben ja schon Einige etwas zu deinem Text gesagt und ich möchte nur etwas hinzufügen:

Dass dein Ex ÜBERHAUPT von dir spricht ist doch auch kein schlechtes Zeichen. Und dass er als Typ den Leuten nicht die Ohren vollheulen will, ist irgendwo auch typisch Mann. Dann lässt er seine Emotionen eben auf diese Art und Weise raus. Er zeigt damit doch auch, dass er total in der Vergangenheit stecken geblieben ist, da er ja anscheinend denkt, dass du immer noch bist wie damals. Da wird der aber Augen machen, wenn er sieht wie sehr du dich verändert hast :)
Ich denke nicht, dass du ihm gleichgültig bist, ansonsten würde er nicht über dich reden.

sunshine2_2

Beitrag von sunshine2_2 » Fr 20. Nov 2015, 18:00

wow.... was für ein Tread....

Habe jetzt erstmal alles gelesen.... ich schreib nicht viel dazu... ich verfolge im Stillen, weil es mich mitzieht und mir vielleicht hilft meine Kontaktsperre durch zu ziehen.... ( bin wirklich zu doof dazu)... :-(

Sozi89

Beitrag von Sozi89 » Fr 20. Nov 2015, 19:48

Liebe sunshine,
ein zu doof für die Kontaktsperre gibt es nicht, denn die Regel ist verdammt einfach: Nicht melden! Was du sicher sagen willst, ist dass du es nicht schaffst dich an diese einfache Regel zu halten. Aus Angst, Verzweiflung, Sorge... die Gründe sind unterschiedlich aber wenn du JETZT eine Entscheidung Für die Kontaktsperre triffst und dich ganz fest daran hältst, nicht mit dir das diskutieren anfängst sondern dir klar machst: Ab sofort melde ICH mich nicht mehr!, dann ist es nach wie vor vielleicht schwer, aber machbar. Für jeden, auch für dich!

Clair333

Beitrag von Clair333 » Fr 20. Nov 2015, 22:40

Sozi, das "von sich aus nicht melden" ist nicht schwer... Gar nicht. Aber das nicht reagieren auf Nachrichten... Das ist wirklich gemein ;)

sunshine2_2

Beitrag von sunshine2_2 » Sa 21. Nov 2015, 08:45

Sozi, ich hab alle typischen Fehler begangen, die es gibt... jetzt ist mein 2. Tag, an dem ich versuche mich nicht zu melden...
und ich hab echt das Gefühl, dass es mich innerlich zerreisst...
Ich bewundere Medea und euch, dass ihr das so gut hinbekommt....

Claire, das Problem hab ich gar nicht... er meldet sich nicht bei mir...
Früher oder später wird das kommen, weil er vor 2 Wochen gegangen ist und ich noch in "unserer" Wohnung sitze...
Wir suchen beide eine neue Wohnung und dann muss ja über die Aufteilung usw. gesprochen werden...
Davor hab ich schon wahnsinnig Angst...

Sozi89

Beitrag von Sozi89 » Sa 21. Nov 2015, 08:55

Guten Morgen sunshine,
Gerade wenn du schon gemerkt hast, dass du alle Fehler abgeklappert hast und jetzt merkst, dass Nichts was bringt, solltest du jetzt die Kontaktsperre ohne Wenn und Aber durchziehen. Anfangs habe ich in einem Alten Notizbuch jeden Tag aufgeschrieben. Z.b. 20.11. - kein Kontakt, 21.11.- kein Kontakt etc.
Mir tat es gut mir am ABend zu verbildlichen dass ich wieder einen Tag geschafft habe. Mittlerweile habe ich das Bedürfnis nicht mehr, das Notizbuch weiterzuführen. Das hat allerdings drei Wochen gedauert.
Ich finde es gut und wichtig dass du hier bist. Ich denke du könntest hier eine Menge mitnehmen und Halt finden, lernen die Kontaktsperre richtig und sinnvoll für dich zu nutzen. Mit Aussagen wie "Ich bin zu blöd für die Kontaktsperre" oder "Ich bewundere Medea und euch" machst du dich selber klein und zeigst, dass du nicht an dich selbst glaubst.
Mein TIpp: eröffne einen eigenen Tread. SOwohl für dich, damit du dort deine Geschichte ausführlich aufschreiben kannst als auch für Medea, die wahrscheinlich mit dem kurzen Ausflug in deine Geschichte hier kein Problem hat, aber hier grundsätzlich hier über ihre Angelegenheiten schreiben möchte. Für alle Mitleser und Schreiber ist es so auch einfacher den Überblick zu behalten.
Tag 2 sunshine ;) und was hast du heute geplant?

sunshine2_2

Beitrag von sunshine2_2 » Sa 21. Nov 2015, 09:19

Guten morgen, Sozi,
du schreibst wirklich immer genial... hab schon andere Beiträge gelesen...
Du hast recht...ich eröffne meinen eigenen Tread, wollte den von Medea auch nicht stören...
bin nur so begeistert, was hier abgeht...
Ich fang dann mal an und wünsche euch noch einen schönen Tag :-)

Wilma9988

Beitrag von Wilma9988 » So 22. Nov 2015, 00:11

Hallo Liebe Medea,

man hat so lange nichts von Dir gelesen. Ich wollte mal nachfragen wie es Dir geht? Hat sich etwas neues ergeben?

VG Wilma

Medea

Beitrag von Medea » So 22. Nov 2015, 21:40

Liebe Wilma, liebe pheli,

danke für eure tollen Worte. Ihr habt damit natürlich total Recht!

Liebe Sunshine,

willkommen im Forum und danke für das Kompliment, aber auch du wirst das schaffen. Werde bei Gelegenheit in deinem Thread vorbeischauen ;)

Liebe Sozi,

danke für die würdige Vertretung, aber auch für den Tipp an Sunshine ;)

Sozi89

Beitrag von Sozi89 » So 22. Nov 2015, 21:49

Herzlich gerne :)

Antworten