Kontaktsperre. Eure Erfahrungen.

Antworten
Alexa_1992
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 10:36
Geschlecht:

Kontaktsperre. Eure Erfahrungen.

Beitrag von Alexa_1992 » Do 10. Sep 2015, 08:57

Hey Leute,

Was sind eure Erfahrungen mit der Kontaktsperre. Meldet sich meistens der Partner danach von selber? Oder macht man dadurch alles nur noch schlimmer, weil er sich noch mehr von euch distanziert. Ich bin zwar noch nicht lange getrannt von meinem Freund (erst seit Samstag), aber ich habe ihm seid unserem Gespräch keine Nachrichten mehr geschrieben, obwohl ich echt kämpfen musste und mich zusammenreißen musste ihm nicht zu bombadieren mit den Nachrichten.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre. Eure Erfahrungen.

Beitrag von CheshireCat » Do 10. Sep 2015, 18:23

Hm...
Also ich mach da im Moment sehr unterschiedliche Erfahrungen mit der Kontaktsperre.
Das erste Mal als ich sie durchgezogen hab - also wirklich auch durchgehalten hab- hat es keine 4 Wochen gedauert, bis mein Ex sich wieder bei mir gemeldet hat... Und das nach einer bereits sechs Monate andauernden Trennung. Was das angeht kann ich dir also nur sagen, dass ihn das in keinster weise weiter wegtreibt von dir...
Wir sind dann Anfang August wieder zusammen gekommen und alles schien auch echt super. Ich hab an mir gearbeitet und für mich reflektiert was falsch gelaufen ist. Alles war auch total super, wir haben viel gelacht und zusammen unternommen, ee wollte mich fast jeden Tag sehen bis zum Schluss... Aber nach einem Monat hat er dann wieder Schluss gemacht, weil er Anfang nächsten Jahres ins Ausland geht für mindestens ein Jahr, seine Gefühle irgendwie weg waren bzw er sich das alles ganz anders vorgestellt hat und es dann doch nicht für eine Beziehung reiche... Bla bla bla. Plötzlich war jedes Liebesgeständnis und jedes "ich hsb dich so vermisst, es fühlt sich so richtig an wieder mit dir zusammen zu sein" wieder vergessen, weil er ja angeblich keine Zukunft mit uns beiden sieht. Ja. Ist klar.

Dementsprechend bin ich jetzt wieder in der Kontaktsperre, aber diesmal nicht (bzw nicht mit dem Hauptziel) ihn wiederzubekommen, sondern um mich selbst zu schützen. Und zu heilen.
Und das würde ich dir auch raten. Einerseits ist es nicht wirklich gut zu wenig Zeit verstreichen zu lassen während der Trennung. Denn dann ändert sich nichts zwischen euch und ihr führt nur eure alte,nicht funktionierende Beziehung weiter. Das wäre kontraproduktiv... Musste ich leider am eigenen Leib erfahren. ;( selbst ein halbes Jahr reicht manchmal nicht aus um nicht sofort wieder an alte Muster zu knüpfen.

Also nimm dir die Zeit und halt die Kontaktsperre bitte ein :) du tust dir damit selbst einen Gefallen. Nutze die Zeit und reflektier mal was in eurer Beziehung so falsch gelaufen ist.
Wie kam es denn eigentlich überhaupt zum Schluss zwischen euch??
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

Alexa_1992
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 10:36
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre. Eure Erfahrungen.

Beitrag von Alexa_1992 » So 13. Sep 2015, 14:23

Hey:)
Er hat vor ner Woche am Samstag Schluss gemacht als ich aus dem Urlaub kam. Es war sehr plötzlich für mich, weil ich damit einfach nicht gerechnet habe. Ich kapier es bis jetzt immer noch nicht.. Wir hatten kein Streit oder er hat mir nie wirklich gezeigt das iwas nicht stimmt.. Seine Gründe waren: er liebt mich nicht mehr und für ihn ist es Gewohnheit geworden. Wir waren 3 Jahre zsm. Wie haben eine Wochenend Beziehung geführt.. Nächste Woche zieht er hier wieder in der Nähe und ist 10 min von mir entfernt.. Es wäre eig alles besser gewesen und alles wäre viel locker geworden. Deshalb versteh ich diese Reaktion von ihm nicht. Der Grund dass er mich nicht mehr liebt, kann ich nicht verstehen. Er hat mir nie das Gefühl gegeben dass es so ist! Im Gegenteil unser letzter Abend vor meinem Urlaub war so leidenschaftlich und schön und dann plötzlich nach zwei Wochen macht er Schluss! :( ich komm damit gar nicht klar! Hab ihm seit unserem letzten Gespräch wo er Schluss gemacht hat nicht mehr geschrieben! Aber ich muss jeden Tag damit kämpfen! Am liebsten würde ich ihm meine ganzen Gefühle beschreiben und ihm sagen wie schlecht es mir geht und dass ich einfach die ganze Situation nicht verstehe! Ich weiß nicht was ich machen soll :(

sunniee
Beiträge: 138
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:06
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre. Eure Erfahrungen.

Beitrag von sunniee » So 13. Sep 2015, 18:14

Liebe Alexa!
Das kann ich so unglaublich gut nachvollziehen! Aber BITTE tu es nicht! Ich war auch so kurz davor meinem EX eine seitenlange sms mit all meinen Gefühlen zu schreiben, weil ich dachte, dass ich dann besser damit abschließen kann. Dann hab ich aber ganz scharf überlegt und mir gedacht, was wäre, wenn mein EX das tun würde? Ich hätte mitleid bekommen, und mir gedacht 'gut dass es aus ist, weil er wegen mir so leiden muss' und DAS will man doch nicht oder?

Also wenn du unbedingt ein klärendes Gespräch brauchst, würde ich ca. 4 Wochen warten damit sich alles einmal legen kann, und wenn du dann immer noch mit ihm reden möchtest, schreib ihm und frag ob ihr euch vielleicht auf einen Cafe treffen könnt? Wenn er dies ablehnt, dann weißt du wenigstens dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass es noch ein Zurück gibt.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!?

Lg, eine Leidernsgenossin!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste