Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

c0nard
Beiträge: 223
Registriert: Di 8. Mai 2012, 15:50
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von c0nard » Di 29. Mai 2012, 19:28

bist du deppat und ich dachte ICH wär needy.

hör mal zu bonbon: du machst jetzt folgendes. und das wird wochen bei dir dauern. Ganz ehrlich? Du kannst eigentlich von 0 anfangen, aber bravo dass du 7 wochen durchgehalten hast.

- Aufgabe nummer 1: ALLES ALLESALLES löschen/weghaun vernichten was es von ihm gibt. ALLES. damit mein ich wirklich alles. freunde, schwester, bruder, urstrumpftante ALLES löschen.

- Aufgabe nummer 2: du wirst verdammtnochmal aufhörn dein ganzes leben von dem abhängig zu machen. Ich halt mir immer vor augen (vorsicht is echt krass): irgendwann, wenn wir zusammen sind, wird er sterben. Dann kannst du auch nicht aufhörn zu leben sondern musst weitermachen.

- Aufgabe nummer 3: du scheißt mal aufs zählen. Ich mach mir zwar eine excell tabelle wie lange ichs schon geschafft hab, aber ich aktualisier die nicht täglich. Also hör auf die tage zu zählen (oh gott heut muss ich es schaffen mich nicht zu melden!!!!!! :S :S :S) <- vergiss sowas.

- Aufgabe nummer 4: du relaxt jetzt erstmal. denk dir "whu.. ich kann mich mal zurücklehnen weil ich weiß, es kommt jetzt länger nix, und bis dahin überleg ich mir was ich tu". Wenn du jeden tag denkst "heut könnt er sich melden!!!!" wirst du SOWAS VON nervös.

- Aufgabe nummer 5: du grabst dich 1 einzigen, EINEN EINZIGEN TAG zuhause ein und denkst intensivst über alles nach. und dann ists gut. frag dich ALLES, wein wie ein hund, schrei herum, is alles okay. aber nur ein einziges mal. so als würdest du dirmal alles von der seele reden. dann ists gut.

- Aufgabe nummer 6: nachdem du das getan hast siehst du dir das video an: http://www.youtube.com/watsch?v=uuwfgXD8 ... plpp_video und du hörst es JEDEN TAG , auch wenn es dir nicht gefällt, aber es pusht dich. believe me.

- Aufgabe nummer 7: du gehst duschen, seifst dich ein, und dann rubbelst du dich ganz stark ab. Damit wischt du dir jegliche sekrete die du mal an dir hattest weg. du schrubbst IHN WEG (ich hab das machen müssen weils mich geekelt hat loool :D)

- Aufgabe nummer 8: du redest nie wieder über ihn. nie mehr wieder. mit niemanden. das ist nicht 'hineinfressen' sondern hat einen psychologischen aspekt:
indem du immer und immer wieder von ihm redest, verstärken sich die nervenstränge die zu dieser erinnerung führen. das ist wie beim lernen: umso öfter du wiederholst, um so eher merkst du dir das. beim ex ist es genauso. Wie oft hab ich mir seine scheiß sätze selbst vorgeheult und dann gedacht "du schaufelst dir dein eigenes grab du wirst diese sätze nie mehr vergessen!!!!". heute erinnere ich mich nur noch an 2. weil ich NIE MEHR darüber geredet hab.
dieses "nicht mehr darüber reden" lässt dich das ganze bisschen vergessen. denk mal an die schule: du hast ne 5 und bist deprimiert, und redest jeden tag davon. natürlich wirst du jeden tag traurig-> REDE NICHT MEHR ÜBER IHN MIT NIEMANDEN gotttttt....

- Aufgabe nummer 9: da ich merke wie verzweifelt du bist, machst du dir eine schöne word-liste wo du reinschreibst was du an dir liebst, was du in zukunft erreichen willst und was du auf keinen fall bereit bist zu tun. und wenn du ne panikattacke bekommst setzt du dich hin, nimmst die liste und sagst dir "nein, ich werde mich nicht fertig machen wegen einem MANN." und dann liest du dir die liste durch und konzentrierst dich darauf. Was kommt dabei raus? es setzt sich im unterbewusstsein ab.

- Aufgabe nummer 10: das ist die schwierigste. am besten vorm schlafen gehn:
stell dir deinen ultimativen traummann vor. wie er aussehen soll, wie er gehen soll, wie er lachen soll, wie er dich behandeln soll (glaub mir: nicht mal mein ex ist mein absoluter traummann, er ist halt der mann den ich gern hätt und der in meiner reichweite is. (wenn ich könnte würde ich auch collin pharell nehmen, aber es geht nicht rofl). und dann stell dir vor dass du diesem menschen eines tages begegnest. wie du mit ihm lebst, ihn anhimmelst etc.
Warum das ganze? weil du sonst von deinem ex träumst, ich hab mir da so ne eigene theorie entwickelt:
menschen träumen immer von dem, was im unterbewusstsein schlummert. bei dir (und uns allen auch) schlummert unser ex. weil unser herz an ihm hängt. wir denken tag und nacht an ihn. deswegen ist er im bewusstsein und unterbewusstsein.

Wenn du jetzt die ganze zeit an andere dinge denkst, denkst du am ende nicht an deinen ex, ergo: du träumst nicht von ihm.
Ich hab das getan, und es wirkt wirklich (nach 1-2 tagen aber). gestern hab ich trottel wieder an meinen ex gedacht und von ihm geträumt. schöne scheiße.
Stell dir das mal so vor:
Du denkst unter tags ans eis essen, danach wie du mit DEINEM TRAUMMANN durch die gassen schlenderst, dann denkst du dran wie du popstar wirst (wtf, whatever) etc pp. Wovon träumst du? Du träumst von einem auto das 2 hörner hat und damit fahrst du durch nen sumpf.

Was ich damit sagen will: du träumst von ganz komischen dingen, von allem möglichen, aber NICHT von deinem ex.

So ich hoffe du hast dich beruhigt.

Benutzeravatar
DeppDesJahres
Beiträge: 428
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 14:38
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von DeppDesJahres » Di 29. Mai 2012, 21:08

Hey c0nard.

Will jetzt nicht den Waschlappen raushängen lassen. Aber wenn man seinen Ex noch zurückwill, dann ist so eine Entliebungstour glaub ich kontraproduktiv.
Sollte das endgültig scheitern werd ich mir das aber definitiv merken. Ich glaub wir beide sprechen Ende Juni nochmal drüber ;)
Holding a grudge is letting someone live rent-free in your head.

c0nard
Beiträge: 223
Registriert: Di 8. Mai 2012, 15:50
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von c0nard » Di 29. Mai 2012, 21:32

du MUSST dich entlieben. anders geht es nicht.

Der grund hierfür ist simpel:

wenn du dich entliebst, bedeutet das ja nicht dass du den/die ex nicht mehr liebst. es bedeutet einfach ein "okay, es sind noch gefühle da, aber ich sterbe nicht wenn ich dich seh". ich habe das erst ein einziges mal erlebt. es ist wirklich nicht so dass man nichts mehr fühlt. dieses "entlieben" bedeutet mehr diese abhängigkeit wegzubekommen.

Wie gesagt, ich war echt verschossen in einen typ. wir waren eben nur 1 monat zusammen, er machte schluss (wir kannten uns schon 3 jahre oder so) und wir haben uns ca 7 monate nicht gehört. ich hab mich 'entliebt', als wir uns trafen und er mir erzaehlte dass er zwischenzeitlich ne freundin hatte, war mir das egal. ABER ich hatte noch 'gefühle' für ihn und deswegen wollten wirs so langsam angehen lassen.. aber ich hab dann gesehn dass er immernoch derselbe unreife trottel wie damals war, also hab ich gesagt "okay ich find dich immer noch süß aber für ne beziehung reicht das nicht". DAS ist das entlieben.

Dass man dieses leidens gefühl wegbekommt. entlieben bedeutet nicht, dass man nichtmehr liebt. sondern nur dass man noch liebt, aber nicht mehr abhängig ist. Ich versuche das grad zu machen

Benutzeravatar
DeppDesJahres
Beiträge: 428
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 14:38
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von DeppDesJahres » Di 29. Mai 2012, 21:37

Ok, danke für deine Erklärung. Ich denk ich bin schon auf nem sehr guten Weg dahin.

Ich will nur meine Erinnerungen nicht aktiv "löschen". Ich hab nicht wirklich welche die so schön sind wie die.
Hab auch nicht mehr das Gefühl das ich abhängig bin. Dafür flirte ich zu viel ;)

Ach wir schaffen das schon
Holding a grudge is letting someone live rent-free in your head.

bonbon
Beiträge: 118
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 14:30
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von bonbon » Mi 30. Mai 2012, 11:10

haalloo cünard meine güte du bist ja noch strenger als jeder andere depp :mrgreen: :mrgreen:

danke dir, dass du viel zeit für meine aufgaben die ich bewältigen soll, investiert hast...ich schätze das wirklich!

zu aufgabe 1: ich hab GARNICHTS MEHR VON IHM...wirklich null vor sieben wochen eben, habe ich ihm alles zurückgeschickt, was ich noch habe ist seine dämliche handynr und kann eben sehen wann er als im whatsapp ist...aber auch wenn ich die nummer lösche, habe ich sie ja noch in meinem kopf :roll:

zu aufgabe 2: ja leider, denke ich immer noch zu oft an ihn und verbinde viele momente die ich erleben mit seinen gedanken...aber arbeite gut daran, ich unterhalte mich viel mit freunden die momentan auch etwas leiden und versuchen uns dadurch sehr wirklich sehr abzulenken.

zu aufgabe 3: mein kalender ist schon verbrannt :geek:

zu aufgabe 4: nervös werde ich mittlerweile nicht mehr, denn an diesen tagen wo ich dachte ok heute muss er sich einfach melden..wie geburtstag, bes. anlässe...hat er es nieee getannnn der wixxaaa

zu aufgabe 5: ganz ehrlich, ich kann garnicht mehr weinen??? seit dem treff in berlin, konnte ich nicht mehr eine träne vergießen...ich wollte es so sehr aber konnte nicht mehr...meine tränendrüsen waren und sind immer noch komplett leer..UND WENN ES TAGE GIBT WO ES MIR SCHEISSE GEHT; UND DIE GIBT ES AUCH KLAR ZEIGE ICH ES AUCH DAS ES MIR GRAD NICHT GUT GEHT VERKRIECH MICH IN MEIN BETT UND HÖR MUSIK

zu aufgabe 6: GUTES LIED
zu aufgabe 7: duschen tu ich natürlich jeden tag, aber ich hab ne neue frisur :D:D und abgenommmennnnnn wiege 50kg war vorher 55kg.
zu aufgabe 8: das mit dem über ihn reden, wird glaube ich etwas schwer wirklich, weil je mehr ich über seine taten nachdenke desto aggressiver werde ich ja gegenüber seine person...also das treibt mich mehr von ihm weg...

zu aufgabe9: meine to do liste habe ich schon erstellt und müssen in den nächsten sechs wochen bewältigt werden zwecks schule..

zu aufgabe 10: ich will keinen :oops: deswegen kann ich mir auch in moment keinen traummann vorstellen...es sind nun fast drei einhalb monate her seitdem schluss ist, und seine scheiss taten sind einfach verblasst, so das mir nur noch die schönen erinnerungen im gedanken sind...er war doch derjenige der um mich gekämpft hat, er war derjenige der immer 800km extra wegen wir gereist ist hat immer hunderten von euros ausgegeben nur das wir uns sehen und ein paar tage miteinander verbringen können...er war derjenige der mich an silvester 2010 am brandenburger tor von 100000000 menschen einfach rausgepickt und angesprochen hat...es hat alles aufs auge gepasst, nur die verfucktee entfernung...er wollte mich doch, er war mir am anfang sowas von scheiss egal, da ich dachte ehh hallo ich bin nich von hier in zwei tagen gehe ich wieder, und du wirst ihn nie wieder sehen...klaroo der ist mir am hintern geklebt...dadurch das er soo gekämpft hat um mich, kann ich das einfach nicht vergessen....

ICH WEISS JAA ICH WILL IHN ZURÜCK ABER DADURCH DASS ICH JA ÜBERHAUPT GARNICHTS VON IHM MITBEKOMME MACHT ES MICH RASENNND NICHT ZU WISSEN WO ER SICH RUMTREIBT WAS ER MACHT UND MIT WEM ER IST:::

CÜNARD DAS IST WIRKLICH ALLES ALLES LIEB VON DIR UND DU HAST AUCH RECHT, ABER ICH HATTE VOR DEM TREFFEN AUCH NOCH NE Kontaktsperre VON SIEBEN WOCHEN ALSO BEI MIR IST DAS WIRKLICH SCHON ALLES LANG HER FAST VIER MONATE::AM ANFANG ALS EIN MONAT RUM WAR HABE ICH AUCH AUF IHN GESCHISSEN DER HAT MIR SOWAS VON WEH GEMACHT ICH WAR FROHHH VON IHM WEG ZU SEIN ICH HAB IHM SOGAR INS GESICHT GESAGT; DU HAST MICH WIRKLICH NICHT VERDIENT; ER WAR MIR WIRKLICH SCHEISS EGAL; SO WIE DIR GRAD ALLES SCHEISS EGAL IST; HABE DANN AUCH ALLE AUFGEBAUT UND DAZU MOTIVIERT DAS WIR FRAUEN SOWAS NICHT NÖTIG HABEN; ABER JE LÄNGER EURE TRENNUNG HER IST UND DU WILLST NACH DIESER TRENNUNG IHN IMMER NOCH ZURÜCK DESTO SCHWIERIGER WIRD ES ABZUHACKEN; DENN DA KOMMEN NUR NOCH DIE SCHÖNEN ERINNERUNGEN DIE DU VERMISST UND DAS SCHLECHTE VERBLASST:::ICH MERKE ES DOCH SELBST AN MIR WENN ICH MICH MIT JUNGS TREFFE; DIE SIND ZWAR ALLE NETT UND AUCH WIRKLICH NICHT VON SCHLECHTEN ELTERN; ABER DIE HABEN NICHT DAS WAS MEINER HATTE:::DAS WILL ICH ZURÜCK:::

hast du vllt. ne 11. aufgabe: um ihn zurückzubekommen??ß :D:D wie denkt er nach sieben wochen, bin ich ihm wirklich scheiss egal???



du hast momentan wirklich auch noch sehr viel energie in deinem topf cünard, ich hatte auch noch sehrr sehrr viel am anfang davon habe sie aber zu schnell aufgebraucht das ich jetzt keine energie mehr rausschöpfen kann...spare dir etwas energie für die nächsten monate :-****

Benutzeravatar
DeppDesJahres
Beiträge: 428
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 14:38
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von DeppDesJahres » Mi 30. Mai 2012, 12:12

Hmmm bonbon ich würde dir ja noch tipps geben aber ich glaub das ist auf männer zugeschnitten :oops:

ich denke du unterschätzt c0nards ratschläge. es ist nicht so das es mit der zeit schwerer wird- du bist nur eines. rückfällig. und auch das kann man überwinden. und denk nicht dran das der rest schlechter ist. ja sind sie. aber kann dir im moment egal sein
Holding a grudge is letting someone live rent-free in your head.

Rosenstrauß
Beiträge: 360
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:52
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von Rosenstrauß » Do 31. Mai 2012, 14:55

Vielen Dank. Auch mir hat der Text sehr gut gefallen. Ich habe mich auch ein bißchen dran hochgezogen.

Wir waren 15 Jahre zusammen und sind jetzt vielleicht so zwei - drei Wochen "getrennt". Getrennt in Anführungszeichen, weil wir zwei Kinder zusammen haben, uns fast jeden Tag sehen. Er kommt immer noch in seiner Mittagspause nach Hause, wir frühstücken noch zusammen und wir arbeiten noch zusammen (selbständig) und ich wasche (ganz selbstverständlich) noch seine Wäsche. Aber ich versuche wenigstens die persönlichen Mitteilungen wie z.B. ich vermiss Dich oder ich liebe Dich zu vermeiden. Hab ich jetzt schon ganz gut unter Kontrolle.

Ich habe mir eine Frist gegeben, bis August. Da haben wir zusammen Urlaub gebucht und angeblich will er mitfahren. Ich werde auch danach noch auf ihn warten, es ihm aber nicht zeigen. Aber ich will keinen anderen Mann, weil ich weiß, wie schön die schönen Zeiten waren und ich weiß, dass sie wieder sein könnten. Wenn er Abstand gewonnen hat, seine Freiheit genossen hat und feststellt, dass er es bei seiner kleinen Familie vielleicht doch nicht so schlecht hatte.

Sein größtes Problem ist angeblich unsere Wohnsituation. Die werde ich ändern, auf jeden Fall. Und er hat mir angeboten, dass er mir umbauen / renovieren hilft und er mich z.B. bei der Farbwahl beraten wird. (Ich war immer der Meinung, dass er das besser kann als ich. Und so ist es letztendlich auch. Aber wenn er meint, er schwatzt mir braun auf, dann werde ich ihm mal zeigen, was ein richtig schönes ROT ist). Ich sage ihm das nicht, aber er wird nicht darüber bestimmen, wie es in MEINER zukünftigen Wohnung aussieht. Es wird wunderschön und er darf dann gerne wieder einziehen. Aber ICH bestimme. (Juhu, mein Selbstbewußtsein kommt wieder!)

Wir gehen relativ gut miteinander um, schon allein wegen der Kinder gut, damit die nicht so viel mitbekommen. Im schlechtesten Fall (wenn es zu einer endgültigen Trennung kommt) haben sich die kinder dann schon dran gewöhnt und es ist nicht mehr so ungewöhnlich, dass der Papa nicht da ist.

@ c0nard
Dein Beitrag hat mich ganz besonders bewegt, weil ich mich in letzter Zeit sehr intensiv mit Borderline beschäftigt habe. Ich habe nämlich den Verdacht, dass auch mein Exemplar darunter leiden könnte. Vieles spricht dafür, aber ich werde ihn nie zu einer Diagnose oder Behandlung bekommen. Er sieht es nicht ein, dass er da ein Problem haben könnte, bei dem ihm jemand helfen könnte.

Meine "Diagnose" konnte ich recht gut stellen durch Bücher lesen und durch sein Verhalten zu der Zeit. Im Augenblick kann ich sein Verhalten nicht einordnen. Er ist sehr distanziert mir gegenüber, aber das ist er letztendlich auch gegenüber seinen Kindern. Ihm macht es (oberflächlich betrachtet) nichts aus, die Kinder mal ein bis zwei Tage nicht zu sehen. Ich könnte das nicht.


Nach dem, was ihr alle schreibt, müßte ich ja eigentlich eine 99 %-ige Chance haben, dass er zu mir zurückkommt. Wir werden sehen, was die Zeit bringt.

Ach ja, was ich sicher weiß, auch wenn er versucht das zu überspielen, er macht sich Gedannken, ob ich jemand anderen finden könnte. Er fragt mich, wenn ich weggehe, mit wem und lacht dann so halb hysterisch dazu. Er gibt nicht auf, bevor ich nicht gesagt habe, dass ich keinen anderen habe... Ein bißchen rafinierter sollte ich noch werden, oder?

c0nard
Beiträge: 223
Registriert: Di 8. Mai 2012, 15:50
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von c0nard » Do 31. Mai 2012, 15:18

hmmalso mal vorweg: wir borderliner haben es 10000 schwerer als ihr, denn wir WOLLEN nicht so sein, können aber nicht anders. Und wir wissen, dass wir euch damit wirklich weh tun und das macht uns fertig.

Aber so im großen und ganzen glaub ich schon ziemlich sicher, dass das bei euch wieder wird ich mein er will mit in den urlaub hallo? ein jeder andrer hätt storniert oder gesagt er kommt nicht mit. Don't worry, paar wochen dann wird das wieder. sei nur sehr distanziert und zeig ihm dass es eine TRENNUNG ist so wie eine trennung eben ist. nichts geht ihn an und du bist du und er ist er.

Rosenstrauß
Beiträge: 360
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:52
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von Rosenstrauß » Fr 1. Jun 2012, 15:11

Hallo cOnard,

ja, ich weiß es, dass es Borderliner so viel schwieriger haben. Mit Vernunft ist da nichts zu machen. Deshalb bin ich ja auch bereit, immer wieder zu vergeben. Weil ich weiß, dass es nicht immer ich bin, die ihn so sauer und so aufbrausend macht. Ich habe mich sehr intensiv in die Sache eingelesen und mich auch in einem entsprechenden Forum angemeldet, um es besser zu verstehen.

Ich kann ja auch manchmal richtig sauer werden und bekomme es nicht wieder sofort in den Griff. Wie viel schwerer habt Ihr es dann... Wärt Ihr nur einfach Idioten, denen alles wurscht ist, dann müsste man hergehen und Euch zum Teufel schicken. Aber da seid Ihr ja nun leider schon.

Ich wollte Dir meinen Respekt aussprechen, dass Du Dich in Behandlung begeben hast und dass Du auch nicht aufhörst, obwohl Deine Beziehung kaputt gegangen ist. Die Behandlung ist für Dich und Deine Zukunft.

Es tut mir gut, wenn jeder schreibt, das bei uns käme schon wieder in Ordnung. Aber ich möchte trotzdem offen sein für jede Option, die sich mir bietet.

Ich habe eben meine Kinder zum ersten Mal mit meinem Mann über Nacht weggeschickt. Ich werde heute abend einen draufmachen und war ganz locker. Er hat mich noch ermahnt, ich soll das Auto stehen lassen. Das werde ich tun. Bin ja nicht grade 17 und zum ersten Mal auf Sauftour und ich werde es auch nicht übertreiben.

Bin mal gespannt, wie die drei so zurechtkommen. Wird schon gut sein, für die Kids. Vielleicht auch für ihn, vielleicht macht er sich wirklich Gedanken und vielleicht fehle ich ihm ja mal ein bißchen...

c0nard
Beiträge: 223
Registriert: Di 8. Mai 2012, 15:50
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von c0nard » Fr 1. Jun 2012, 15:19

ich glaub das war eine sehr sehr gute idee das mit den kindern, ihm wird diese 'familie' fehlen :)

nur kurz..

also ich kann dir sagen wie wir uns fühlen wenn wir diese wutattacken haben.
bzw ich ^^

wenn ich so aufbrausend war, hab ich nichtmal gemerkt was ich gesagt hab. es ist wie wenn ich mit einer freundin gesprochen hätte, für MICH war es eine normale diskussion/gespräch. owbohl ich geschrien hab und geschimpft etc, ich war wie in trance, und hab gedacht ich sei total im recht und dass das normal ist dass man so aufbrausend ist - aber ich hab IHN dabei nicht gesehn. wie weh ich ihm tat, und als ich dann mal nach 30-40 minuten unten war, entschuldigte ich mich und es hat mir jedes mal aufs neue das herz zerrissen ihn so leiden zu sehn, weil er mich wirklich geliebt hat/liebt. ich wollte ihm nie so weh tun & wenn ich dann 'aufgewacht' bin und das gesehen habe dachte ich nur "oh gott... was habe ich getan.."

es ist wirklich schlimm, ich kanns selbst kaum kontrollieren aber arbeite SOOOOOOOOOO hart daran. nicht nur damit ich ihn zurückbekomme, sondern weil ich nie wieder jemanden so verletzen will.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste