Hallo liebes Forum,
mit meinem Ex ist seit ca. 3 Wochen endgültig Schluss. Er wohnt noch bei mir und hat auch schon eine Neue. Leider kann er nicht so schnell auszuziehen, weil er aufgrund keiner festen Arbeit, keine Einkommensnachweise vorweisen kann. D. h., er findet ohne Job nicht so einfach eine Wohnung. Da wir einen Untermietvertrag geschlossen haben, werde ich ihm diesen kündigen. Darüber weiß er Bescheid und ist jetzt damit auch einverstanden. Obwohl er auch geäußert hat, dass er gerne mit mir eine Wohngemeinschaft hätte.
Das Problem ist also, dass er ja noch bei mir in der Wohnung ist. Und ja, ich möchte ihn zurück. Aber wie schaffe ich das aufgrund des gemeinsamen zusammen Wohnens den Kontakt zu vermeiden? Sein Hund ist mir während unserer Beziehung ans Herz gewachsen und auch nach der Trennung frägt er mich ab und an, ob ich mit seinem Hund Gassi gehe. Kann ich das tun? Oder sollte ich darauf bestehen, mich mit solchen Verpflichtungen in Ruhe zu lassen?
Ich freue mich, wenn mir jemand nützliche Tipps geben kann oder sich austauschen möchte, wenn er/sie sich selbst in einer ähnlichen Situation des Zusammenwohnens befindet.
Vielen Dank schon mal.
Gruss,
bne
Kontaktsperre, aber er wohnt noch mit seinem Hund bei mir..
Re: Kontaktsperre, aber er wohnt noch mit seinem Hund bei mi
Ohjee, das ist ja eine komplizierte Situation...
Ich würde ihn bitten bei ihr einzuziehen bis er was neues hat, ich finde es ziemlich unverschämt sich sofort eine Neue zu suchen und dann zu erwarten, dass er bei dir wohnen darf! Soll er doch mal sehen, wie er alleine klar kommt!
Ansonsten würde ich mich auf den ganzen Quatsch den er dir momentan anbietet auch erstmal gar nicht eingehen, sondern versuchen wirklich gar keinen Kontakt zu haben. So ist die Situation doch sicherlich richtig doof für dich?!
Ich würde ihn bitten bei ihr einzuziehen bis er was neues hat, ich finde es ziemlich unverschämt sich sofort eine Neue zu suchen und dann zu erwarten, dass er bei dir wohnen darf! Soll er doch mal sehen, wie er alleine klar kommt!
Ansonsten würde ich mich auf den ganzen Quatsch den er dir momentan anbietet auch erstmal gar nicht eingehen, sondern versuchen wirklich gar keinen Kontakt zu haben. So ist die Situation doch sicherlich richtig doof für dich?!
Ja, dass ist alles ziemlich doof. Ich habe ihn schon gefragt, ob er zu seiner Neuen ziehen kann. Die wohnt wohl in einer WG und hat auch einen Hund. Es wäre zu eng, meinte er. Puh, das wird schwer, mich dem Gassi gehen mit dem Hund zu entziehen. Schließlich kann ja der Hund nichts für die Trennung und im Ratgeber steht ja, das man nicht unfreundlich oder desinteressiert tun soll. Ich hoffe, ich kann ihm das neutral rüber bringen. Ich möchte ihn wirklich gerne wieder zurück, auch wenn das alles total doof ist.. Leider zweifle ich auch daran und denke, dass wir überhaupt nicht zusammen passen...
Naja, wenn du es für richtig hälts kannst du ja meinetwegen mit dem Hund Gassi gehen, aber du müsstest es halt so schaffen dass es kein Grund ist ständig in Kontakt zu treten und dich warm zu halten ...
Hmmm hier gibts bestimmt noch ein paar Leute, die dir bessere Tipps geben können als ich
Wo seid ihr?
Jedenfalls finde ich zusammen wohnen geht gar nicht
Hmmm hier gibts bestimmt noch ein paar Leute, die dir bessere Tipps geben können als ich

Jedenfalls finde ich zusammen wohnen geht gar nicht

Nein, zusammen wohnen mit dem Ex geht gar nicht. Man kann sich überhaupt nicht entspannen, selbst dann nicht, wenn er nicht da ist. Aber ich glaube, ich bekomme eine Idee, wie ich das mit dem Gassi gehen hinbekomme. Ich werde einfach so gut wie möglich viel unterwegs sein. Dann kann er mich gar nicht fragen.
Oh Gott, nun bin ich total verzweifelt und denke, dass ich etwas gemacht habe, was ihn noch mehr von mir entfernen wird.. Und zwar bin ich nach der Trennung für ein paar Tage verreist. Die Reise war im nachhinein ganz gut. Aber als ich dort war, war ich nur aphatisch. fast. Ich hatte einen Freund besucht und der hat für mich spontan ein kleines Projekt organisiert. und zwar sollte ich bei einem Kurzfilm mitmachen. Ich hab mitgemacht und gar nicht mehr daran gedacht. vor ein paar tagen habe ich den film zugeschickt bekommen und der ist auch öffentlich einsehbar. Der film ist eher experimentiell und ohne worte. Der freund, der das organisiert hat, macht auch mit. Wir stehen auf der straße und schauen uns an. wir wirken wie ein paar. nicht intim. ich war positiv überrascht und ich bin auch stolz und hab das video gestern auf facebook gepostet. mit meinem ex bin ich nicht mehr auf facebook befreundet. trotzdem hatte ich die hoffnung, dass er den film irgendwie über eine gemeinsame freundin mitbekommt. und diese freundin hat gestern nacht diesen film mit "gefällt mir" markiert. heute bei der arbeit klingelt plötzlich mein handy. mein ex-freund ist dran. aber ich bin nicht rangegangen. ich bin mir sicher, dass er das video gesehen hat. nun habe ich das gefühl, dass es ein fehler war das getan zu haben. er denkt bestimmt ich will ihn provozieren. das dieses video extra entstanden ist, um ihn eifersüchtig zu machen. bevor ich das gepostet habe, habe ich eher gedacht, dass er vielleicht stolz wäre, wenn er seine ex bei so einem experimentellen video sehen würde. bestimmt hasst er mich jetzt. das wollte ich nicht. und dann bin ich auch nicht ans telefon gegangen. war das falsch mit dem film und dem nicht ans telefon gehen? ich überlege schon, nochmal kontakt aufzunehmen und mich zu erklären.
im ratgeber steht ja, dass wir als verlassene die kontaktsperre aufrecht erhalten sollen. aber wenn ich nicht ans telefon gehe, wenn er anruft, ist doch dann eher ein zeichen für desinteresse und das wiederum ist falsch.. wie seht ihr das? soll ich mich bei ihm melden. oder war das richtig mit dem nicht ans telefon gehen?
im ratgeber steht ja, dass wir als verlassene die kontaktsperre aufrecht erhalten sollen. aber wenn ich nicht ans telefon gehe, wenn er anruft, ist doch dann eher ein zeichen für desinteresse und das wiederum ist falsch.. wie seht ihr das? soll ich mich bei ihm melden. oder war das richtig mit dem nicht ans telefon gehen?
Hallo bne,
ich finde es total super, dass Du Urlaub gemacht hast
und an diesem Video mitgewirkt hast.
Deine Unsicherheit diesbezüglich, solltest Du ablegen.
Du kannst vielmehr sehr stolz auf Dich sein.
Wenn Du Dich für einen Anruf von ihm schon sicher und gestärkt
fühlst, kannst Du ja ein kurzes Telefonat führen.
Wenn nicht, würde ich weiterhin nicht rangehen.
Ansonsten folge ruhig dem Ratgeber. Tu etwas für Dich
Sei so oft es geht nicht zu Hause.
Der Hund ist sein Problem.
Ich liebe Hunde auch und es würde mir sicher schwer fallen
aber schließlich hat er die Beziehung beendet.
Koche allein für Dich, gehe nur für Dich einkaufen
Tisch und Bett getrennt.
Was der Ratgeber schreibt, bei Paaren, die während der Trennung
noch zusammen wohnen, finde ich total einleuchtend.
Also viel Glück und ganz viel Kraft für Dich
Liebe Grüße
Anke
ich finde es total super, dass Du Urlaub gemacht hast
und an diesem Video mitgewirkt hast.
Deine Unsicherheit diesbezüglich, solltest Du ablegen.
Du kannst vielmehr sehr stolz auf Dich sein.
Wenn Du Dich für einen Anruf von ihm schon sicher und gestärkt
fühlst, kannst Du ja ein kurzes Telefonat führen.
Wenn nicht, würde ich weiterhin nicht rangehen.
Ansonsten folge ruhig dem Ratgeber. Tu etwas für Dich
Sei so oft es geht nicht zu Hause.
Der Hund ist sein Problem.
Ich liebe Hunde auch und es würde mir sicher schwer fallen
aber schließlich hat er die Beziehung beendet.
Koche allein für Dich, gehe nur für Dich einkaufen
Tisch und Bett getrennt.
Was der Ratgeber schreibt, bei Paaren, die während der Trennung
noch zusammen wohnen, finde ich total einleuchtend.
Also viel Glück und ganz viel Kraft für Dich
Liebe Grüße
Anke
Hallo Anke,
ich danke dir sehr für deine Antwort.. Die hat mir am Sonntag Kraft gegeben. Ich habe versucht rauszufinden, wie deine Geschichte ist, da ich dir auch gerne einen Rat geben möchte. Aber ich bin nicht wirklich fündig geworden.
Bei einer Antwort von dir auf einen anderen Beitrag habe ich gelesen, dass du an einer generalisiert Angststörung leidest und dein Partner dich verlassen hat wegen einer Anderen. Bist du denn in therapeutischer Behandlung?
Leider bin ich psychisch auch nicht stabil und habe bereits Therapieerfahrung. Ist eine lange Geschichte. Und ich glaube, dass labile Menschen es noch schwerer haben eine gesunde Beziehung zu führen. Für den Partner ist es bestimmt sehr schwer mit diesen Umständen klar zu kommen. Schließlich hat jeder Mensch sein Päckchen zu tragen und braucht ab und an Unterstützung von außen. Vorauf ich hinaus will: Leider sind bei mir schon einige Freundschaften und Beziehungen kaputt gegangen, mit der Begründung, dass ich zu viel mit meinen eigenen Problemen beschäftigt bin. Dass ich immer wieder in ein Loch falle und mein Umfeld irgendwann nicht mehr damit klar kommt. Das macht mich unheimlich traurig.. Die Menschen, die mir nahe stehen, kann ich nicht voll und ganz glücklich machen.. Ich bin schuld, das alles kaputt geht. Jetzt nach der Trennung kommen mir diese Gedanken auch ab und zu.
Manchmal frag ich mich, ob man unter solchen Bedingungen überhaupt eine Beziehung eingehen sollte. Da sind doch Niederlagen schon vorprogrammiert. Aber jeder hat doch ein Recht auf Liebe und Glück..
Naja, mit diesem Forum und den Ratgebern haben wir wenigstens eine kleine Unterstützung und bekommen vielleicht eine Idee wie es in Zukunft besser laufen kann.
Liebe Grüße,
Bne
ich danke dir sehr für deine Antwort.. Die hat mir am Sonntag Kraft gegeben. Ich habe versucht rauszufinden, wie deine Geschichte ist, da ich dir auch gerne einen Rat geben möchte. Aber ich bin nicht wirklich fündig geworden.
Bei einer Antwort von dir auf einen anderen Beitrag habe ich gelesen, dass du an einer generalisiert Angststörung leidest und dein Partner dich verlassen hat wegen einer Anderen. Bist du denn in therapeutischer Behandlung?
Leider bin ich psychisch auch nicht stabil und habe bereits Therapieerfahrung. Ist eine lange Geschichte. Und ich glaube, dass labile Menschen es noch schwerer haben eine gesunde Beziehung zu führen. Für den Partner ist es bestimmt sehr schwer mit diesen Umständen klar zu kommen. Schließlich hat jeder Mensch sein Päckchen zu tragen und braucht ab und an Unterstützung von außen. Vorauf ich hinaus will: Leider sind bei mir schon einige Freundschaften und Beziehungen kaputt gegangen, mit der Begründung, dass ich zu viel mit meinen eigenen Problemen beschäftigt bin. Dass ich immer wieder in ein Loch falle und mein Umfeld irgendwann nicht mehr damit klar kommt. Das macht mich unheimlich traurig.. Die Menschen, die mir nahe stehen, kann ich nicht voll und ganz glücklich machen.. Ich bin schuld, das alles kaputt geht. Jetzt nach der Trennung kommen mir diese Gedanken auch ab und zu.
Manchmal frag ich mich, ob man unter solchen Bedingungen überhaupt eine Beziehung eingehen sollte. Da sind doch Niederlagen schon vorprogrammiert. Aber jeder hat doch ein Recht auf Liebe und Glück..
Naja, mit diesem Forum und den Ratgebern haben wir wenigstens eine kleine Unterstützung und bekommen vielleicht eine Idee wie es in Zukunft besser laufen kann.
Liebe Grüße,
Bne