Kontaktsperre 1.Tag :(

Topolina
Kontaktsperre 1.Tag :(

Beitrag von Topolina » Mo 21. Mai 2012, 06:12

So,nach langen hin und her versuche ich jetzt die kontaktsperre !!!!

Tag 1

Kurz zu meiner Geschichte
Ein Monat ist vergangen das Schluss ist und ich war total am Boden und bin es meist immer noch.habe alles gelesen und versucht mich damit über Wasser zu halten.jetzt war in dem Monat immer noch SMS Verkehr und einige Telefonate mit dem Ex.teilweise ging es gut und dann wieder schlecht,lag bestimmt an mir.denn ich wollte bestimmt mit einmal zu viel!super!!! Wiede alles umsonst.nun wurden die SMS kalt und kühl,empfand ich zumindestens.das sagte ich ihm auch am Telefon.fehler,ne!!!! Naja dann dachte ich ,ich versuche mich kurz und bündig zu halten per SMS und sofort kam die SMS zurück und drehte den spies um und meinte ich würde herzlos schreiben und dazu hätte er auch keine Lust zu!!!! Super!!! Ich meinte nur dazu ich war nicht herzlos,aber wenn er meint ok! Und nun?????nun das war gestern und ich dachte jetzt sag ich nichts mehr!!! Jetzt halte und versuche die Kontaktsperre !!!!!
Und das ist heute Tag 1......
Drückt mir die Daumen das ich es durchhalte .es ist echt schwer :(
Ist hier auch jemand der da durch muss?oder schon geschafft hat?

Hoffnungsvolle71
Re: Kontaktsperre 1.Tag :(

Beitrag von Hoffnungsvolle71 » Mo 21. Mai 2012, 16:41

Huhu!

Ja ich bin auch gerade in dieser Phase ... und ich habe mir fest vorgenommen, durchzuhalten. Denn weißt Du, ich möchte ihn nur noch zurück, wenn er von alleine kommt, wenn er mir sagt, daß er mich liebt und das er eine Chance möchte ... denn genau das ist richtig. Und ich weiß auch, sollte er nicht kommen, dann hat es alles nicht sein sollen, denn dann waren die Gefühle weder echt noch waren sie stark genug. Somit hätte auch eine zweite Chance - wenn ich rumgepopelt hätte ohne Ende - vermutlich auch ein schlechtes Ende. Das ist mittlerweile meine Einstellung. Ich bin mir einfach zu schade, ihm noch länger nachzulaufen. Wenn er es nicht merkt, was er an mir hatte, ist es es traurig, aber dann hat es nicht sein sollen und ich weiß, irgendwo da draußen ist ganz sicher wer, der mich als Person zu schätzen weiß.

Die Phase ist hart .. sehr hart. Es kommen immer wieder Tage, wo Du denkst .. oh mein Gott, er wird mich vergessen wenn ich jetzt nicht schreibe. Aber ich glaube das ist falsch. Männer ticken anders und brauchen einfach etwas länger um die Dinge zu verstehen. Auf einer Seite steht folgendes .. was ich Dir gerne weitergeben möchte:

Nur wenn er Sie vermisst, wenn er SPÜRT, dass Sie nicht mehr da sind – nur dann besteht die Chance, dass seine Gefühle für Sie wieder erwachen. Wenn Sie ihm permanent zu verstehen geben, dass Sie ihn noch lieben, wird er Sie nunmal nicht vermissen können – so einfach ist das! Denken Sie daran – er muss das Gefühl haben, er würde Sie NIE WIEDER sehen. Erst dann besteht die Chance, dass er sich seiner Gefühle bewusst wird.

Halte durch ... ich bin auch noch nicht viel weiter .. ich hab gerade einmal Tag 3, weil ich nach einer 2 Wochen-Pause dummerweise (wegen Geld was ich ihm schuldete) noch einmal kurz Kontakt. Und bei jedem neuen Kontakt fängt alles wieder bei Null an denke ich ... also bin ich deswegen erst bei Tag 3 ;-)

DURCHHALTEN!

Und ein Tipp: Halte Dich nicht zu sehr an der Strategie an sich auf, sondern unternimm was, hübsch Dich auf, geh zu Frisör, mach Dich attraktiv ... und werd zu der Frau, in die er sich damals verliebt hat ... nur so wird es klappen ;-)

Topolina

Beitrag von Topolina » Mo 21. Mai 2012, 16:56

Hallo!
Danke für die Worte von dir,danke
Ich bin gerade wieder in der Phase oooohhh gott... Tag 1
Das Problem ist auch das ich es nach der trennung so gemacht habe und er wieder sozusagen ankam und irgendwie hab ich dies wieder gegen die Wand gefahren.wir schrieben uns und dann etwas Kühler meinte er und darauf antworte ich nicht mehr...gestern
Ich weis aber,wenn ich schreiben würde,würde er mir Antworten.ich weis nicht ob ich jetzt wie gesagt einfach mich mal nicht melde und das Problem ist auch,er ist bestimmt stur und denkt nach dem hin und her meld ich mich auch nicht...
Aber zu dir,du bist bei Tag 3 gut durchgehalten,denn ich Kämpfe jetzt schon mit mir.und das mit den ablenken versuche ich die ganze zeit.friseur... Klamotten gekauft...schuhe gekauft... Und nächsten Monat habe ich einfach Ticket nach barcel

Topolina

Beitrag von Topolina » Mo 21. Mai 2012, 16:59

Schuldige hab gesendet :D
Also einfach drei Tage nach Barcelona mit meiner Freundin... Ich werd verrückt ich glaub alles falsch gemacht zuhaben.....
Aber dir Wünsche ich ach ganz ganz viel kraft und deine Worte werde ich mir immer sagen ...danke
Viel Glück

Hoffnungsvolle71

Beitrag von Hoffnungsvolle71 » Mo 21. Mai 2012, 17:05

Halt Du auch durch ;-) Sag Dir jeden Morgen wenn Du aufstehst .. LERNE MICH VERMISSEN und leg das Handy weg. Wenn er schreibt ... reagiere immer sehr zeitverzögert .. mit laaaaaaaaaaaaaangen Pausen. Und nur freundlich (weder kühl noch neutral), einfach freundlich und gib ihm keinen Raum, daß er Dir überhaupt noch mal schreiben muss ... ;-) Er soll Dich vermissen .... und das wird er .. da bin ich mir ganz sicher ... dafür mußt Du durchhalten.

Ach, Du hast nicht alles falsch gemacht ... weich werden ist menschlich ;-) Aber es ist nie zu spät, die Dinge zu ändern und jetzt mit der richtigen Strategie ans Ziel zu kommen ;-)

Barcelona .. klingt gut ... VIEL Spass!!!

Topolina

Beitrag von Topolina » Mo 21. Mai 2012, 17:10

;) du hast recht..
Recht recht recht....das muss in den Kopf rein.
Wie hast du dich verhalten wo du ihn kontaktieren musstest?
Und wie hat er reagiert und wie seit ihr verblieben?

Topolina

Beitrag von Topolina » Mo 21. Mai 2012, 17:12

Hätt ich mich mal blos nicht so blöd benommen beim schreiben.aber manchmal Tat er es auch :oops:

Lanaila

Beitrag von Lanaila » Di 22. Mai 2012, 06:50

Ich bin heute bei tag 15, mal wieder... :?
Ich kann dir sagen, es wird einfacher!!! Nach paar tagen.ist der wunsch, dass die
kontaktsperre fruchtet und er sich meldet größer, als das verlangen sich bei ihm
zu melden.
Am anfang viel mir die ablenkung sehr schwer. Hatte ich welche, war es ok. Hatte
ich keine mehr viel sofort wieder alles auf mich ein.
Aber auch das wird leichter.
So blöd es auch klingt, die zeit heilt wirklich wunden, man darf nur nicht dran kratzen ;)

Topolina

Beitrag von Topolina » Di 22. Mai 2012, 09:10

Guten morgen ... Tag 2

Tag 15 bist du?durchgehalten...Super
Manche Tage Vergehen und manche nicht!
Ablenkung ist da und es steht voran,ist keine da ist alles nur noch voller Schmerzen!
Komischer weise habe ich nicht das verlangen mich bei ihm zu melden,sonder Angst davor das er es irgendwan nicht tut und merkt es geht ihm besser so,aber was soll ich machen.ich kann nichts dagegen machen!
Man muss nach vorne schauen.es fällt einem schwer!

Pinky

Beitrag von Pinky » Di 22. Mai 2012, 12:49

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch auf diese Weise ein bisschen Hoffung schenken...

Hoffung, nicht in der Form das der EX irgendwann zurück kommt, denn für mich geht es schon lange nicht mehr darum.
Aktuell befinde ich mich im geschätzten 5ten Monat der Kontaktsperre.

Hin und wieder habe ich von meinem Ex eine SMS bekommen, darauf habe ich freundlich geantwortet aber nie selber Fragen gestellt.

Ich habe die Kontaktsperre natürlich eingeleitet mit der Hoffnung ihn zurück zu bekommen.
Heute weiß ich das wird nie passieren. Nicht aus dem Grund das er nicht will, sondern heute bin ich ein anderer Mensch.

Die Kontaktsperre hat mir geholfen meinen Stolz zu behalten, schneller über die Beziehung hinwegzukommen
und viele neue Leute kennen zu lernen.

Ich sehe die Trennung heute als etwas positives in meinem Leben. Ohne die Trennung hätte ich nie diese
wunderbaren Menschen kennen gelernt, hätte mich nie getraut alleine eine Wohnung zu kaufen und ähnliches.

Als ich am Anfang der Kontaktsperre war musste ich lesen wie lang es dauert den Liebeskummer zu überwinden.
3-6 Monate, von jeder Person natürlich abhängig, damals dacht OMG das schaffe ich nie, diesen Schmerz so lange.
Heute weiß ich, ja leider dauert es so lange. Aber ich kann euch verprechen, dass es mit der Zeit einfacher wird.

Unternehmt viel mit Freunden, Familie und ganz wichtig, macht viel Sport. Etwas was euch an die Grenzen bringt.
Macht Sachen die ihr vorher nicht gemacht habt. Findet euch selber.

Ich wünsche euch die Stärke und Kraft.

Alles Liebe

Antworten