Komisches Verhalten,wie deuten?

Antworten
Ebbeundflut1404
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:24
Geschlecht:

Komisches Verhalten,wie deuten?

Beitrag von Ebbeundflut1404 » So 8. Okt 2017, 14:35

Hallo an alle,
auch ich möchte gern meine Geschichte erzählen um zu wissen,was ihr so darüber denkt. Die Trennung ist jetzt 3 Monate her und ich denke noch sehr oft "irgendwas kommt da noch" weil so ganz stimmig ist das irgendwie noch nicht.
Also von Anfang:
Wir waren 4 Jahre zusammen, ich bin 24,er 32. Wir sind beide im Faschingsverein und dort haben wir uns auch kennengelernt. Ich habe 2 Jahre bei ihm gewohnt. Er hat ein eigenes Pferd, dass ich mitgepflegt habe (war schon wie ein gemeinsames Kind :D). Wir haben uns immer mal wieder nach einer Hofreite umgeschaut,da wir beide uns vorstellen konnten so zu leben. Mitte diesen Jahres hatte er dann noch vorgeschlagen,dass wir erstmal bei seinen Eltern in die Dachwohnung ziehen um Geld zu sparen... Zum Thema Heiraten und Kinder kriegen waren wir beide ähnlich eingestellt. Ich wollte zumindest erstmal mein Studium mit anschließendem Anerkennungsjahr abschließen und danach wäre ich für alles bereit gewesen. Er hat nur mal gesagt, dass er nicht erst mit 40 Papa werden will. Insgeheim haben schon Freunde und Familie gedacht, dass es nächstes Jahr zum Antrag kommt...Das also vorab.
Am Trennungsabend haben wir beide viel geweint. Er konnte nicht wirklich sagen was ihn bedrückt und warf mit solchen Floskeln um sich wie "seit Ostern hab ich das Gefühl, dass wir nur noch nebeneinander hergelebt haben" etc. Auf meine Bitte mir dann zu sagen dass er mich nicht mehr liebt,damit ich aus der Tür gehen kann, sagte er nur dass er das nicht könne. Am Ende des 2-stunden andauernden Gesprächs sagte er dann noch sowas wie " es tut mir so leid,aber ich kann dir nicht mehr sagen, als dass ich Zeit brauche um festzustellen was ich vermisse und ob es nicht nur die Gewohnheit ist". Naja so bin ich dann also mit meinem Sack und Pack zu meinen Eltern und habe erstmal alles abgebrochen. Daueraftrag für die Miete hab ich nach einer Woche Trennung direkt gekündigt. Ich habe ihm dann an seinem Geburtstag (2Wochen nach der Trennung) gratuliert, daraufhin kam auch eine Antwort,dass er sich sehr darüber gefreut hat. Dann wieder nichts. Post brachte er mir in den Schrank im Reitstall, dort konnte ich mir sie dann abholen. Nach 4 Wochen konnte ich es nicht mehr ertragen, dieses Ungewisse nach seinem letzten Satz...Also habe ich ihm eine NAchricht geschrieben, dass ich es alles nicht nachvollziehen kann etc. Ich aber auch nicht nochmal Wochen in der Luft hängen möchte und dann nach meinem Urlaub mir eine neue Wohnung suchen werde und ob wir uns nochmal treffen wollen. Darauf keine Antwort. Eine Woche später kam es dann zu einem Treffen,da ich meinen Ersatzautoschlüssel benötigte, der noch in der Wohnung hing. Bei diesem Gespräch merkte ich, dass er schon abgeschlossen hatte und es für ihn kein zurück mehr gibt. Am Abend kam dann nochmal eine Nachricht von ihm "Es tut mir alles so schrecklich leid. Ich hätte auch nie gedacht,dass es soweit kommt. Aber ich hoffe du kannst es irgendwann nachvollziehen...Ich hoffe es ist jetzt kein Fehler dir zu schreiben,aber ich musste es sagen." Daraufhin hab ich ein paar Tage später nochmal geantwortet,natürlich in meiner Verzweiflung wieder mit Sätzen wie traurig mich das alles macht... Danach ging es nur noch ein paar mal hin und her bezüglich meiner Post und dann bin ihc auch in den Urlaub gefahren.
Nach meinem Urlaub habe ich dann an einem Dienstag morgen alle Sachen aus der Wohnung geräumt, bis auf ein paar sperrige Möbel und ihm nochmal einen Brief dagelassen. Auch dort hab ich mich nochmal dazu geäußert,dass sich alles nicht richtig anfühlt und dass ich hoffe dass ihm irgendwann auffält was ihm fehlt wenn ich weg bin und dass ich meine restlichen Möbel bald hole. (15.August war das) 2 Wochen später kam dann aus heiterem Himmel eine Nachricht von ihm "Er hofft dass ich einen schönen Urlaub hatte. Vielen Dank für den Brief. Er hätte mehrfach versucht mir zurückzuschreiben, kann es aber nicht. Er wünscht sich nur dass es mir gut geht . Sorry,dass das alles so blöd kling. Er weiß nicht was er schreiben soll. Es tut ihm leid."
Anfang September haben wir uns dann das erste Mal nach der Trennung bei uns auf einem Straßenfest gesehn. Ich konnte ihm noch nicht wieder normal Hallo sagen also bin ich jeglichem Kontakt aus dem Weg gegangen.
3 Wochen später habe ich dann meine allerletzten Sachen geholt und den Schlüssel kommentarlos in der Wohnung liegen lassen. (btw er hat die ganze Zeit nicht einmal den Schlüssel zurückverlangt).

Inzwischen habe ich eine eigene Wohnung und richte mich komplett neu ein. Es geht mir soweit ganz gut,aber mir fällt beim Einräumen natürlich immer mal wieder was in die Hände was mich an die gemeinsame Zeit erinnert. Weiterem Kontakt bin ich aus dem Weg gegangen und auch die Post kommt inzwischen nicht mehr zu ihm. Er hatte mir immer offen gelassen weiterhin sein Pferd zu reiten,doch auch das habe ich beschlossen nicht zu tun,da es mich immerwieder an ihn erinnert und mir im Moment nicht gut tut. Außerdem müsste ich dazu Absprachen mit ihm treffen und das ist ja gegen die Kontaktsperre.
Was haltet ihr von seinem ganzen Verhalten? Ich finde es äußerst merkwürdig!
Ich freu mich auf Antworten

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Komisches Verhalten,wie deuten?

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 9. Okt 2017, 14:29

Ebbeundflut1404 hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 14:35
Er konnte nicht wirklich sagen was ihn bedrückt und warf mit solchen Floskeln um sich wie "seit Ostern hab ich das Gefühl, dass wir nur noch nebeneinander hergelebt haben" etc.
Floskeln? Das sind keine Floskeln, sondern Aussagen, die sein Empfinden wiedergeben.
Ebbeundflut1404 hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 14:35
Auf meine Bitte mir dann zu sagen dass er mich nicht mehr liebt,damit ich aus der Tür gehen kann, sagte er nur dass er das nicht könne
Erwartest Du ernsthaft, dass er Dir das jetzt kurz und knapp sagt und Dir damit einen Tritt in den Hintern gibt? Dass er das nicht kann, spricht für ihn, denn er will Dich doch nicht grausam behandeln.
Ebbeundflut1404 hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 14:35
als dass ich Zeit brauche um festzustellen was ich vermisse und ob es nicht nur die Gewohnheit ist"
Das heißt, er empfindet Euere Beziehung lediglich als Gewohnheit. Und was schwer wiegender ist, er vermisst etwas.
Offenbar ist Eure Beziehung im Lauf der Zeit etwas eingeschlafen, Routinen haben sich eingeschlichen, die Kommunikation blieb auf der Strecke und die Beziehung erstickte im Alltag.
Er kann sich nicht vorstellen, dass das eine Basis für eine lebenslange Verbindung sein kann.
Seine Bedürfnisse sind jedenfalls nicht erfüllt und daher forderte er den Abstand ein.
Er braucht Zeit und das bedeutet übersetzt: warte nicht darauf, dass ich in den nächsten Wochen zurück komme.
Es ist eine Umschreibung für eine Trennung. Er war unzufrieden mit der Beziehung und wollte sie daher lösen.
Ebbeundflut1404 hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 14:35
daraufhin kam auch eine Antwort,dass er sich sehr darüber gefreut hat. Dann wieder nichts. Post brachte er mir in den Schrank im Reitstall, dort konnte ich mir sie dann abholen.
Dass er sich über Deinen Glückwunsch gefreut hat, ist nur eine Floskel. Aber sein Verhalten ist eindeutig, denn er meldete sich nicht mehr und vermied auch ein persönliches Aufeinandertreffen.
Ebbeundflut1404 hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 14:35
dieses Ungewisse nach seinem letzten Satz...
Du hast Dir offenbar erhofft, es sei nur eine vorübergehende Krise bei ihm und er würde in den vier Wochen schon merken, was er verloren hat. Das war offenbar nicht der Fall, denn ansonsten hätte er Initiative gezeigt. Für ihn war der Schlussstrich gezogen. Sein Verhalten spricht Bände, denn er wollte Dich nicht mehr sehen.
Ebbeundflut1404 hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 14:35
und ob wir uns nochmal treffen wollen. Darauf keine Antwort.
Autsch! Das ist deutlich. Du bist ihm mit dem Wunsch nach einem Treffen auf die Füße getreten und er wollte Dir keine direkte Absage erteilen. So hat er beschlossen zu schweigen.
Ebbeundflut1404 hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 14:35
Es tut mir alles so schrecklich leid. Ich hätte auch nie gedacht,dass es soweit kommt. Aber ich hoffe du kannst es irgendwann nachvollziehen...Ich hoffe es ist jetzt kein Fehler dir zu schreiben,aber ich musste es sagen.
Damit hat er Dir klipp und klar gesagt, dass es zu Ende ist. Und er hofft auf Dein Verständnis, was natürlich zu viel verlangt ist.
Ebbeundflut1404 hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 14:35
"Er hofft dass ich einen schönen Urlaub hatte. Vielen Dank für den Brief. Er hätte mehrfach versucht mir zurückzuschreiben, kann es aber nicht. Er wünscht sich nur dass es mir gut geht . Sorry,dass das alles so blöd kling. Er weiß nicht was er schreiben soll. Es tut ihm leid."
Irgendwie wollte er Dir die bittere Pille ein wenig versüßen und windet sich. Es klingt alles blöd, es tut ihm leid ... Und er weiß nicht was er schreiben soll, weil die Sache klar ist. Ihr seid getrennt und ein Ex Back wird es nicht geben.
Soll er Dir schreiben: Bitte akzeptiere, dass wir getrennt sind? Das schafft er nicht, denn er will Dir schließlich nicht noch mehr weh tun. Was aber nichts daran ändert, dass die Beziehung zu Ende ist.
Ebbeundflut1404 hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 14:35
Was haltet ihr von seinem ganzen Verhalten? Ich finde es äußerst merkwürdig!
Ich finde es nicht merkwürdig. Er wollte die Beziehung nicht mehr fortführen und musste Dir nun irgendwie beibringen, dass ihr getrennt seid, ohne Dir allzu weh tun zu müssen. Daher sagt er Dir nicht eindeutig, dass er keine Gefühle mehr für Dich empfindet. Sein Verhalten zeigt aber, dass er Dich offenbar nicht vermisst.
Ich an Deiner Stelle würde die Beziehung als beendet ansehen. Sein Verhalten war Rückzug auf der ganzen Linie.

Sonnenblume

Marion83
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Okt 2017, 08:45
Geschlecht:

Re: Komisches Verhalten,wie deuten?

Beitrag von Marion83 » So 15. Okt 2017, 09:17

Hallo zusammen :-)
ich bin neu hier und benötige einige gute Ratschläge (ich hoffe das passt zum Thema).
Ich habe vor ca. 4 Wochen einen Mann online kennen gelernt. Dieser schrieb mich auf einem Single Portal an. Wir haben uns mehrmals getroffen und super verstanden. Nach ca. 2 Wochen haben wir uns zum ersten mal geküsst und ich habe bei Ihm Übernachtet (-> sind jedoch nicht miteinander im Bett gelandet). Danach meldete er sich und erzählte, er habe Beziehungsängste/Bindungsängste, wolle mich jedoch als Freundin nicht verlieren. Daraufhin hatten wir erneut Kontakt. Ich hatte Ihm jedoch zu verstehen gegeben, dass ich nicht auf Freundschaft + oder ähnliches stehe, was er auch akzeptieren wollte. Trotzdem hat er sich weiterhin regelmäßig (mehrmals täglich) über Whats App gemeldet und Kontakt gehalten. Dieses ging 4 Wochen lang. Wir haben viel zusammen unternommen und die Treffen waren immer schön. Er hat mir viel von seinen Beziehungsängsten erzählt und wir haben viel miteinander geredet. Nun gut....einen Samstag sind wir zusammen feiern gegangen und wie es kommen musst....sind wir im Bett gelandet. Am nächsten Tag haben wir darüber gesprochen. Er meinte wir wollen es zusammen versuchen (Beziehung), haben uns verabschiedet und abends noch telefoniert. Es war alles super. Am nächsten Tag (Mittags) hörte dies jedoch auf und er meldete sich nicht mehr, antwortet nur noch sporadisch. Wir hatten uns eigentlich für den darauffolgenden Donnerstag verabredet. Am Mittwoch habe ich Ihm dann einen unverbindliche Whats App geschrieben und gefragt, ob es bei unserem Treffen bleibt. Hierauf kam jedoch nach 3 Stunden keinen Antwort. Hatte dann versucht Ihn anzurufen - er ging jedoch nicht ans Telefon. Habe Ihm dann geschrieben das ich sein Verhalten albern finde und er doch bitte mit mir persönlich sprechen sollte wenn er mir was zu sagen hat. Dataufhin hatte ich Ihn auch erst mal bei Whats App geblockt. Hierauf kam bin heute kein Anruf. Dies ist nun 4 Tage her. Ich kann mir nicht vorstellen, das er ein Draufgänger oder ähnliches sei. Er hatte bei unseren Gesprächen immer sehr glaubwürdig auf meinen Fragen geantwortet. Sagte immer, dass er mich nicht verletzen wolle und gerne mir mir zusammen sei.....

Was soll ich nun tun? Könnt Ihr mir bitte einen Rat geben. Ich weis auch nicht woran es gelegen haben könnte, dass man so ohne ein Wort oder Klärung verschwindet. Des weiteren weis ich auch nicht wie hoch die Chance ist noch einmal von Ihm zu hören.

Vielen Dank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste