Katastrophe, habe ich ein psychisches Problem? Ich will ihn zurück

Antworten
uniqueCK
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Dez 2012, 22:06
Geschlecht:

Katastrophe, habe ich ein psychisches Problem? Ich will ihn zurück

Beitrag von uniqueCK » Do 28. Sep 2017, 07:39

Ich brauche da auch mal dringend Hilfe... :( :( :(

mein EX und ich waren knapp ein Jahr zusammen, wir haben zusammen gewohnt und haben uns vor einem Monat getrennt. Ich habe mich da von ihm getrennt und bin gegangen weil er mich weniger beachtet hat, hatte Probleme mit dem Job mir ging es deshalb nicht besonders gut, glaube er war damit überfordert und wusste mir nicht zu helfen. Dachte mit etwas abstand wird das wieder. Da fing alles an, er war stur und hat sich nicht bemüht das wieder alles gut war. Ich bin wieder auf ihn zugegangen und habe versucht das alles wieder gut wird. Wir haben geredet und dann gemerkt was schief gelaufen ist. Er wurde aber irgendwie immer unzufriedener, wollte nicht in den Urlaub, er hatte Ausreden, meinte kein Geld wegen Urlaub etc. pp.
Haben dann alltäglich nur noch diskutiert und dann wollte er mal ein paar tage für sich... hat den spieß umgedreht und meinte er kann das psychisch nicht mehr, es wäre ihm zu viel. Nach ein paar Tagen hat er sich wieder gemeldet wegen einem Treffen, er will die Beziehung doch noch. Ja das ging dann genau 3 Wochen gut. Bis es ganz eskalierte wir uns gestritten haben, richtig heftig sogar... und ich aus Wut ihn mit Kaffee begossen habe... Natürlich mega geschockt von mir selbst, er hatte ich provoziert... und ich habe mich nicht mehr unter Kontrolle gehabt...
Haben lange geheult, geredet und wieder zusammengerauft, sind dann auch ein paar Tage weg gefahren... aber er wurde irgendwie introvertierter und redetet kaum. Er war nicht mehr glücklich... Gut muss zugeben... ich hatte zuletzt eine harte Diät gemacht, die mich auch zum Job sehr belastet hat, denke das diese emotionalen Schwankungen auch ein bisschen darauf zurück zu führen waren, dass ich sie auch abgebrochen habe, weil sie mir nicht gut tat. Es gab oft dann auch so Tiefs bei mir, wo ich depressiv wurde, wo er vermutlich auch überfordert war.

Naja nach dem Urlaub war einfach die Luft raus...er distanzierte sich mehr von mir... und haben es dann beendet, von ihm aus, weil ich mich nachher zu sehr zum negativen verändert hätte, wahrscheinlich auch wegen der Diät...

Waren auseinander, er hat nichts besseres zu tun als direkt feiern zu gehen, mir besoffen zu reden und wieder anzufangen zu rauchen, bin hinterher gefahren und hab gesehen, dass seine ex auch da war... hab ihn beschuldigt, dass er wegen ihr da ist... aber dem war nicht so. das glaube ich ihm auch. wollte einfach den Geburtstag seines besten Kumpels feiern. sind aber dann weil wir geredet haben und mein Bruder auch mit ihm zusammen nach hause...wollten wieder zusammen sein und am nächsten Morgen, meinte er dann genau das Gegenteil... er wurde sauer weil ich mit meinem ex gesprochen habe und dann kamen so dinge hoch an die er sich erinnerte...Er hat mir geraten ich soll wenn es nicht besser würde, einen Arzt aufsuchen... und wenn ich anfangen würde mir Hilfe zu holen, würde er mich unterstützen und vlt auch nochmal versuchen. So wie ich jetzt bin, will er mich nicht... ich war so am Ende... und bin dann nach stunden gefahren... weil ich so geheult habe...

Ich habe mir wirklich nen Termin gemacht, merke aber schon nach 3 Wochen Diät das es mir wieder besser geht ich auch nicht mehr so diese Aggressionen habe etc pp. Ich weiss das sowas auch im Übertraining passiert. (Wir trainieren beide hart, Krafttraining). Aber vlt hat er ja recht und ich sollte echt jemanden zu Hilfe bekommen.

Was soll ich machen? er schrieb jetzt 3 Tage danach, wie es mir geht, er würde sich sorgen machen... und ich soll ihn wissen lassen wenn ich Interesse für andere Männer hätte und angefangen hätte mit jemanden zu schreiben...

ich wäre euch so dankbar für ein paar Tipps. Danke

Becky
Beiträge: 1108
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 14:57
Geschlecht:

Re: Katastrophe, habe ich ein psychisches Problem? Ich will ihn zurück

Beitrag von Becky » Do 28. Sep 2017, 07:52

uniqueCK hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 07:39
Ich habe mich da von ihm getrennt und bin gegangen weil er mich weniger beachtet hat, hatte Probleme mit dem Job mir ging es deshalb nicht besonders gut, glaube er war damit überfordert und wusste mir nicht zu helfen. Dachte mit etwas abstand wird das wieder. Da fing alles an, er war stur und hat sich nicht bemüht das wieder alles gut war.
Das habe ich nicht verstanden. Wer hatte die Probleme im Job?
Hatte er die Probleme, dich deswegen weniger beachtet und du hattest das Gefühl, du kommst zu kurz? Das wäre extrem egoistisch, und einfach das Letzte, ihn dann auch noch so hängen zu lassen!
Oder hattest du die Probleme, und er hat nicht das getan, was du dir erwartet hast?
Dann würdest sehr hohe Ansprüche an ihn stellen, denen er dann nicht genügt hat. Wolltest du Hilfe und Unterstützung von ihm? In welcher Form? War das klar kommuniziert, oder hast du dich einfach schmollend zurück gezogen, nachdem er nicht riechen konnte, wo es fehlt?
uniqueCK hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 07:39
und ich aus Wut ihn mit Kaffee begossen habe... Natürlich mega geschockt von mir selbst, er hatte ich provoziert... und ich habe mich nicht mehr unter Kontrolle gehabt...
Das sind die klassischen Ausreden gewalttätiger Menschen. Wärst du diejenige, die mit heißem(?) Kaffee begossen worden wäre, würde ich dir sagen "Geh. Damit wurde die Grenze zur physischen Gewalt überschritten, und für mich gäbe es da kein zurück mehr. Wer einmal schlägt, schlägt wieder zu."
Und diese Opfer-Täter Umkehr ist einfach unter aller Sau. Das machen Gewalttäter und Sexualtäter gleichermaßen, mit genau diesen Sprüchen "Sie hat mich mit ihrer sexy Kleidung provoziert." oder "Sie hat so blöd geguckt"

Ganz ehrlich: du hast bekommen, was du wolltest. Du hast ihn doch verlassen, weil er sich wegen irgendjemandes Problemen im Job nicht so verhalten hatte, wie du es wolltest. Er akzeptiert das jetzt, und bestätigt dein Schlussmachen.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast