kardinalsfehler nach der trennung -ist ausbügeln möglich?

tiffytrudt
kardinalsfehler nach der trennung -ist ausbügeln möglich?

Beitrag von tiffytrudt » So 15. Jan 2017, 16:33

Hey liebe community,

Meine trennung ist 8 wochen her,
ich habe in meinem schockZustand wahnsinnig viele fehler gemacht und Grenzen überschritten.
Ich war einfach so emotional, weil ich nicht wusste was da passiert...ich habe seine Eltern informiert und mit seiner Mama die erste woche Kontakt gehabt, wir haben uns mega verstanden und ich erhoffte mir irgendwie tipps was ich mach kann, damit ihr Sohn wiederkommt. Ich weiß das war richtig blöd. Aber ich hab mich dafür bei ihm entschuldigt.
Ich hab sofort einige gemeinsame Freunde informiert, mit denen wir zwei tage später verabredet waren um abzusagem. Das hat dann natürlich voll die Welle geschlagen und die haben ihn gleich ausgefragt weil keiner versteht, warum er sich getrennt hat.
Ich habe mit vielen Freunden, z.t. auch gemeinsame Freunde gesprochen, weil ich mir erhofft habe das sie mir alle Ratschläge geben können, wie ich ihn wiederbekomme und warum er das gemacht hat. Aber ich habe nie schlecht über ihn geredet. Im gegenteil.
ich bin ihm selber die ersten 2 Tage hinterhergerannt...mit betteln und flehen und heulen. Habe ihn aber an dem tag nach der trennung gleich mit Sack und pack rausgeschmissen. Alle Sachen die mich in irgendeiner Form an ihn erinnert haben, habe ich ihm mitgegeben. Ich bin noch zweimal zu ihm gefahren um mit ihm zu sprechen.
Nach zwei Tagen habe ich dann aufgehört ihn direkt zu kontaktieren. Aber Kontaktsperre hat aber auch nur halbherzig funktioniert.

Man kann also sagen, die ersten sechs Wochen habe ich mich total von meinen Gefühlen leiten lassen.
Ich brauche ganz dringend eure hilfe. Ich hab doch keine erfahrung damit. Ich bin verzweifelt...

Er hatte 3 mal Kontakt aufgenommen in der zeit. Also auf seine art.
Seid neujahr hab ich mich jetzt gar nicht mehr gemeldet.
Auch nicht auf die NeujahrsNachricht geantwortet.
wie ist eure Einschätzung?
Er ist eher ein sehr sensibler. Hat sich auch nicht aus mangelnden Gefühlen getrennt. Sondern eher aus anderen gründen.

Daria27
Re: kardinalsfehler nach der trennung -ist ausbügeln möglich

Beitrag von Daria27 » Mo 16. Jan 2017, 00:42

Warum bist du dir so sicher das es nicht an den mangelnden Gefühlen lag?

Tu einfach das Gegenteil von dem, was du Kardinalfehler nennst!

Lass ihn zufrieden und gib ihm Zeit. Er mag sensibel sein, aber deswegen ist er ja nicht unzurechnungsfähig. Er hat sich von dir getrennt.
Sein Schweigen bedeutet: Lass mich in Ruhe!
Für dich bedeutet das: Lass ihn in Ruhe!

Mehr kann ich dir zu diesem Zeitpunkt nicht dazu sagen.

tiffytrudt
Re: kardinalsfehler nach der trennung -ist ausbügeln möglich

Beitrag von tiffytrudt » Mo 16. Jan 2017, 06:14

Liebe daria27

Danke für deine Antwort,

Ja das mache ich jetzt seid 2 Wochen. Bzw. Mit vielen Sachen habe ich sogar noch vor Weihnachten aufgehört. Zum beispiel, dass ich mich nur noch wenigen Freunden anvertraut habe.

Najawir haben beide ein großes Thema in der Beziehung. Und das ist sicherheit. Halt. Bzw. Unsicherheit. Habe dazu auch einen thread in einer anderen Kategorie gemacht.

Liebste grüße

tiffytrudt
Re: kardinalsfehler nach der trennung -ist ausbügeln möglich?

Beitrag von tiffytrudt » Di 17. Jan 2017, 15:01

hallo in die runde,

wie ist denn so eure Einschätzung der situation? ich weiß über 8 ecken, dass er mehrmals die woche bei seinen eltern ist, aber seine mama ihn gerade nicht wiedererkennt. er redet auch nicht mit ihr oder seinem vater über seine Entscheidung. obwohl er sonst jede kleinigkeit mit den beiden bespricht.

ich weiß nicht weiter.
er hat auch noch eine sache von mir bei sich, die er mir eigentlich schon lange hätte wiedegeben müssen, da er danit gar nix anfangen kann.
vllt ein grund um sich irgendwann unter einem vorwand zu melden?

ich bin dankbar für jeden tipp

Littlemuc

Beitrag von Littlemuc » Do 19. Jan 2017, 22:54

Hallo,
ich verstehe deine Verzweiflung, was willst du erreichen wenn du unter einem Vorwand dich meldest? Würdest du damit erreichen was du dir wünscht?

tiffytrudt

Beitrag von tiffytrudt » Fr 20. Jan 2017, 07:05

Hallo Littlemuc,

Nee, ich hatte eher gehofft, dass er sich ja dann irgendwann mal melden muss, wenn er es loswerden will. Ich hab ja alles andere auch schon wieder.
Ich weiß es doch auch nicht.
Ich bin an Tag 19 der Kontaktsperre und gerade etwas am durchdrehen.
Er fehlt mir so sehr und ich möchte ihn einfach nur wieder haben.
Manchmal bin ich voller Hoffnung und an anderen Tagen habe ich das gefühl, ich verrenne mich da in irgendetwas.

Und keiner kann mir sagen, ob er sich melden wird.
Aber er fehlt mir so sehr in meinem leben. Und alles nur weil er Angst hat. Angst...und ich kann nix machen außer an dem Thema arbeiten, wovor er angst hat und abwarten.
Das frisst mich auf, da er mir ja bei der trennung gesagt hat dass er starke Gefühle für mich hat.
Aber er kann nicht mehr weil er Angst hat.
jeden tag fehlt er mir so sehr dass mir die Tränen in die Augen steigen wenn ich an ihn denke.
Er ist doch mein Deckel.

Ich würde so gerne mehr machen als untätig abzuwarten

Littlemuc

Beitrag von Littlemuc » Fr 20. Jan 2017, 09:46

ja das Gefühl kenne ich nur allzu gut....
Wir hatten jetzt mal wieder 14 Tage keinen Kontakt und es war richtig hart, es hat so weh getan, aber mit jedem Tag wird man ein bisschen stärker und kann es besser ertragen weil man Abstand gewinnt. Meiner hat auch Angst und das Thema mit Bindung, mal ganz ehrlich ich glaube das nicht wirklich.
Wenn da so starke Gefühle wären, würden sie denen ja nachgehen, oder?
Meiner hat auch noch Sachen bei mir, und es interessiert ihn grad überhaupt nicht! Wenn du dich meldest weiss er das es ein Vorwand war.
Du musst durchhalten, tue so viel wie möglich für dich, nimm dir aber auch die Zeiten in denen es dir schlecht gehen darf und halte dir mal vor Augen was alles nicht gepasst hat. Hole dir deinen weiblichen Wert zurück...schwerste Aufgabe :-)!!
Ich therapiere mich grad selber!!
Du schaffst das, ganz viel kraft dafür

tiffytrudt

Beitrag von tiffytrudt » Fr 20. Jan 2017, 12:02

Hallo Littlemuc,

das schlimme ist, ich habe mich nun so weit selbstreflektiert, dass ich klar weiß, das wir beide fehler gemacht haben, er hat z.b. nicht mit mir geredet, dass ihn etwas belastet, sondern es in sich reingefressen bis er geplatzt ist. und so schlug auch die nahricht von der trennung ein. wie eine bombe. es ging kein Streit voraus und morgens war noch harmonie pur.
ich weiß aber auch, dass mein anteil an der trennung sehr hoch ist. ich habe eine eigenschaft die ich selbst nicht mag und an der ich auch mehr oder minder versucht habe zu arbeiten...
ich kann nicht mit zu viel stress umgehen, bin schnell überfordert und reagiere über.
er hat es sehr lange getragen weil er mich liebt aber irgendwann konnte er es nicht mehr.

ich kann ihn sogar verstehen und habe jetzt angst dass ich dadurch alles versaut habe.

ich arbeite jetzt intensiver an mir, habe ein coaching zur stressbewältigung gemacht und mir einen psychologen gesucht.

aber ich liebe ihn über alles und wir haben super zusammengepasst.

aber er hat die Tür vor mir zugeschlagen.

ich hoffe die Kontaktsperre hilft nicht nur mir wieder zu mir selber zu finden, sondern auch ihm, dass er mich vermisst und sich bei mir meldet.
wenn es nicht schon zu spät ist

tiffytrudt

Beitrag von tiffytrudt » Fr 20. Jan 2017, 12:04

und bei meinem ex bin ich mir sehr sicher das er sich nicht aufgrund von fehlenden Gefühlen getrennt hat.
er hat einfach nur angst. und die ist so riesig dass alles andere verdrängt wird. und gerade baut er einen panzer um sein herz

Littlemuc

Beitrag von Littlemuc » Fr 20. Jan 2017, 12:11

mag sein das du da recht hast! Ich selber habe auch die Erfahrung gemacht, das die nicht mit uns über ihre Probleme sprechen, denn es könnte ja schwäche zeigen, oder er denkt du kannst das nicht tragen?! Wenn du sagst das du mit stress nicht so gut umgehen kannst, wollte er dich nicht noch zusätzlich belasten vielleicht. Meiner schlägt dann wild um sich und lässt seine schlechte Laune an mir aus, das ist nicht schön!! Wenn er wirklich starke Gefühle für dich hat wird er sie wieder entdecken, hab mal gelesen das es bei Männern durchaus eine Zeit dauern kann. Und da ist unsere Geduld gefragt, die ich leider nicht habe....lach
Wenn du dich einigermassen gefangen hast, finde ich steht einer kurzen Nachricht nichts im Wege.... Habe ein ebook gelesen über die Rückeroberung eines Mannes. Hat bisher immer funktioniert, nur bei meinem jetzigen eben nicht. Du solltest allerdings je nach schwere der Trennung mindestens 8 Wochen damit warten.

Antworten