kardinalsfehler nach der trennung -ist ausbügeln möglich?

Littlemuc
Beiträge: 15
Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:34
Geschlecht:

Re: kardinalsfehler nach der trennung -ist ausbügeln möglich?

Beitrag von Littlemuc » Mi 25. Jan 2017, 12:03

hey,
das ist völlig normal, es gibt bessere Tage und schlimmere und noch viel schlimmere :-) Versuche es einmal so zu sehen, wenn er sich wirklich völlig von dir entfernt, dann ist er dich nicht wert und hat nicht gesehen was du für ein toller Mensch bist!! Ich stecke in einer ähnlichen Situation also ich rede mich nicht leicht!! Versuche dich auf dich zu konzentrieren denn das tut er auch. So weh es tut er verschwendet derzeit keinen Gedanken an dich. Genauso wenig wie meiner an mich.
Ich habe hier ein ganz dolles Mädel kennengelernt, mit der tausche ich mich aus. Das hilft, wenn man im selben Boot sitzt. Vielleicht findest du hier auch so eine Person.
Deine Freunde distanzieren sich weil sie es nicht mehr hören können, das ist normal, weil du grad keine bereichernde Ausstrahlung hast....Kenne ich!!
Aber auch Zeiten mit sich alleine sind ganz wichtig, auch wenn du dann traurig bist und weinen musst, das tut auch gut.
Schon mal drüber nachgedacht das alles rauszuschreiben in einem Brief? Alle Gefühle rauszulassen , egal welche. Ich habe das gemacht, es hilft!!
Ein schritt weiter weg von ihm.
Liebe Grüße

Daniel1990
Beiträge: 23
Registriert: Di 24. Jan 2017, 12:47
Geschlecht:

Re: kardinalsfehler nach der trennung -ist ausbügeln möglich?

Beitrag von Daniel1990 » Mi 25. Jan 2017, 12:27

Hallo Leute, hier mal meine Meinung dazu.. Kardinalsfehler etc gibt es nicht das ist Schwachsinn.. Ein Mensch ist so wie er ist und genau deswegen hat er sich einst in dich verliebt.. Er wird deine Ecken und Kanten geliebt haben, deine guten Seite und deine Fürsorge.. Ich habe ähnliches durch und mit meinen genörgel meine Ex weiter von mir gedrängt.. bin aber froh das ich alles getan hab und sie nun mit Sicherheit weiß das ich sie liebe..

Was du tun kannst? Geh in dich , was bewegt dich. Ist es wirklich der eine Kerl? Oder die Angst vorm allein sein? Ich denke bei vielen ist es so das sie mich sich selber alleine nichts anzufangen wissen und es schön ist Rückhalt durch einen Partner zu haben. Diese Einsicht dauert.. wenn du Sie aber hast wirst du erkennen du bist nicht allein auf der Welt ich glaube auch im Moment nicht das es irgendwann besser wird, sie die eine war und niemand das nachvollziehen kann oder jemals so eine schöne Beziehung hatte.. Nun stell dir aber vor du hättest jemand da sitzen jemand neues du wärst wieder frisch verliebt und hast Schmetterlinge im Bauch wie zu Beginn der Beziehung wäre das nicht was schönes? Diese Gedanken geben mir Kraft in der Kontaktsperre!

tiffytrudt
Beiträge: 29
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:11
Geschlecht:

Re: kardinalsfehler nach der trennung -ist ausbügeln möglich?

Beitrag von tiffytrudt » Mi 25. Jan 2017, 15:33

Hallo Ihr 2,

Danke für eure Tipps,

jetzt ist seid 3,5 Wochen absolute Kontaktsperre.
ich möchte ihn als Mensch immer noch wieder haben. Wir hatten eine tolle Beziehung.
Aber ich muss mir eingestehen, dass ich ihm egal bin und er keinen Gedanken an mich verschwendet.
Es ist halt schwer zu glauben, das er mich geliebt haben will und auch zum Zeitpunkt der Trennung noch starke Gefühle hatte, angeblich, und trotzdem nicht da ist. Ich schreibe tausend briefe. Ich habe sogar angefangen Tagebuch zu schreiben.
Ich gestalte gerade meine Wohnung um, das ist das einzige was ich machen kann um nicht an ihn zu denken. Wenn ich mir überlege welche wandfarbengestaltung ich will...

Mein Ex hat einfach alles in sich reingefressen und jetzt entlasteter seid ich nicht mehr da bin.
Das er die Beziehung schön fand, ist ihm scheinbar gerade egal.

Ich bin halt nicht sonderlich geduldig. Und ich muss auch immer irgendwas sinnvolles tun. Um nicht darüber nachdenken zu müssen und trotzdem tue ich es immer
Jeden Tag wenn ich mit dem Hund bin weine ich.

Ich habe in 4 Wochen einen Termin beim psychologen und bei einer Heilpraktikerin und hoffe, dass es mir dann irgendwann besser geht.

Ich weiß was ich hätte besser machen können in der beziehung, aber Eingang großer Teil geht von ihm aus und ich kann nix machen außer abwarten und hoffen dass ich auch irgendwann wieder glücklich bin.

Ich kann ja auch schon leicht flirten mit anderen Männern und gut Konversation betreiben aber ich will halt nur ihn.
Und nur er kann sagen, was mit ihm los ist.
Wenn es sonst schon keiner weiß.

Es ist so unglaublich schwer. Aber das brauche ich euch ja nicht erzählen...

tiffytrudt
Beiträge: 29
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:11
Geschlecht:

Re: kardinalsfehler nach der trennung -ist ausbügeln möglich?

Beitrag von tiffytrudt » Fr 3. Feb 2017, 15:08

so, kurzes update...es ist natürlich nix passiert in bezug auf exi. also kein zeichen oder kontakt seinerseits und auch ich habe mich bei ihm nicht gemeldet.

am sonntag werden es 5 wochen ABSOLUTE Kontaktsperre, mal abgesehen von 2 fb posts die ich in der zeit eingestellt habe.
mehr war nicht. ich habe mittlerweile viel sport gemacht, 8 kg abgenommen und mein schlafzimmer renoviert.
als nächstes ist das wohnzimmer dran.
ich hab mittlerweile das Gefühl, ich bin ihm total egal.
am dienstag hat er Geburtstag.
ich bin mir sehr unsicher ob ich ihm schreiben soll oder nicht.

von ihm kommt wirklich gar nix.
beim renovieren haben mir zwei freunde geholfen, die das wochenende zuvor mit exi im urlaub waren. ganz komische nummer...mit denen hatte ich wochenlang nix zu tun und dann bieten sie mir ihre hilfe an...naja da sagt man ja nicht nein.

was denkt ihr? ist es noch zu früh für eine kontaktaufnahme? sollte ich warten, bis etwas von ihm kommt? oder sollte ich mal anklopfen?

Daniel1990
Beiträge: 23
Registriert: Di 24. Jan 2017, 12:47
Geschlecht:

Re: kardinalsfehler nach der trennung -ist ausbügeln möglich?

Beitrag von Daniel1990 » Di 7. Feb 2017, 09:14

Hallo Tiffy,
gratulier ihm doch ganz ungebunden. Erwarte aber keine Reaktion. Das mit den Freunden kann muss aber nichts heißen. Konzentriere dich erstmal auf dich und deine Wohnung! Und Hut ab für soviel Stärke!! 5 Wochen sind eine lange Zeit - zumindest kommen sie einen in so einer Phase lange vor!

tiffytrudt
Beiträge: 29
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:11
Geschlecht:

Re: kardinalsfehler nach der trennung -ist ausbügeln möglich?

Beitrag von tiffytrudt » Di 7. Feb 2017, 15:03

hallo in die runde,

ich habe ihm jetzt geschrieben und gratuliert. ne antwort erwarte ich nicht. die bekomme ich wahrscheinlich nicht. ist ja auch keine frage gestellt worden. jetzt geht es wieder in die Kontaktsperre...

mal sehen was die nächsten wochen so bringen. auf jeden fall darf ich mich selber nicht so kirre machen. es ist NUR eine Geburtstagsnachricht.

ganz straight und neutral...

ja ich bin auch tierisch stolz auf mich, dass ich das so durchgehalten habe. es tut mir wirklich gut. ich habe viel über mich gelernt, über meinen wert und bin zur ruhe gekommen...und ich habe eine schicke neue Wohnungssinrichtung :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast