kardinalsfehler nach der trennung -ist ausbügeln möglich?

tiffytrudt
Re: kardinalsfehler nach der trennung -ist ausbügeln möglich?

Beitrag von tiffytrudt » Fr 20. Jan 2017, 12:18

ja es ist Tatsache defintiv so wie du gesagt hast. naja wir hatten in den ersten sechs wochen ja immer mal kontakt. und als er mir dann zu weihnachten schrieb habe ich ihm nochmal die pistole auf die Brust gesetzt und gefragt ib wir nochmal je chance. da hat er genatwortet das er bei seiner antwort bleibt und nicht mehr ändern wird. und das sagt doch schon alles oder? dann hat er mir nicht auf meine silvesternachricht geantwortet und nur eine neutrale neujahrsnachricht geschickt. auf die habe ich nicht reagiert und seitdem keinen kontakt mehr aufgenommen
ich denke es ist aussichtslos

Littlemuc

Beitrag von Littlemuc » Fr 20. Jan 2017, 12:46

das mit der Pistole ist natürlich grundsätzlich schlecht!! Aber hoffnungslos würde ich nicht sagen, dennoch musst du versuchen dein leben weiter zu leben ohne ihn. Er tut es auch!! Gib ihm Zeit und wenn er merkt das du alleine klar kommst, meldet er sich vielleicht nochmal oder du hast es geschafft übe ihn hinweg zu sein

tiffytrudt

Beitrag von tiffytrudt » Fr 20. Jan 2017, 13:45

hmmm...ich war letztes wochendende spontan an der ostsee und habe ganz alleine wellness gemacht. habe dazu auch einen FB post gemacht um allen nur mal zu zeigen, dass ich auch alleine unternehmungslustig bin. sein "bester freund" hat es auch kommentiert und eine seiner freundinnen hat mich gefragt ob ich heute mit tanzen kommen will...das haben die sonst nie gemacht.
aber ich gehe nicht mit hin weil ich gefahr laufe, dass er auch da ist...und das schaffe ich noch nicht

Littlemuc

Beitrag von Littlemuc » Fr 20. Jan 2017, 14:07

ja das verstehe ich total würde ich auch nicht , wirft dich nur wieder zurück

susi_sorglos

Beitrag von susi_sorglos » Fr 20. Jan 2017, 14:35

Liebe tiffytrudt,

Ich weiß, Du hattest auf meinen Post auch geantwortet, aber unsere Geschichten ähneln sich ja wirklich sehr... Krass!!!!!
Laß uns doch in Kontakt bleiben, ja?

Mich würde aber auch interessieren, wie man hier am besten weitermacht... 8 Wochen Kontaktsperre finde ich schon sehr krass... Bis dahin hat er sich doch emotional komplett entfernt, nein?

Meine "Ratgeber" sprechen immer von 30 Tagen... Obwohl ich mich auch hier frage, welches Datum denn hier zählt...
Zählt unser "Trennungsgespräch" (26.12.), seine Silvesternachricht (1.01.) oder seine Geburtstagsnachricht (13.01.)? Ich bin mir da unsicher... Zwischen den Nachrichten gab es immer 0,00 Kontakt.

Liebe Grüße von der Susi
Wunder passieren immer dann, wenn man längst aufgegeben hat...

tiffytrudt

Beitrag von tiffytrudt » Fr 20. Jan 2017, 14:43

wie haltet ihr das alle aus. diese angst das der mann eures lebens nie mehr wiederkommt, weil er angst hat. und ihr innerhalb von zwei sekunden ohne boden da standet.
ich liebe ihn wirklich über alles und wir wollten eine zukunft gemeinsam. wir haben immer davon gesprochen...

tiffytrudt

Beitrag von tiffytrudt » Fr 20. Jan 2017, 15:01

vor 9 Wochen und zwei tagen war ich noch im begriff ein haus zu bauen. kann ich da so eine falsche wahrnehmung gehabt haben?

Hanau69

Beitrag von Hanau69 » Fr 20. Jan 2017, 15:49

Liebe tiffytrudt,

du hältst jetzt seit 19 tagen Kontaktsperre und machst nichts. Ich erkläre dir einmal, wofür die Kontaktsperre da ist.
Als aller erstes ist die Kontaktsperre für DICH. Das Leben deines Ex hat dich nicht zu interessieren. Das einzig wichtige bist DU. Lenke dich ab, gehe unter Leute, mach dinge, die dir Spaß machen, kümmere dich um deine Hobbys, oder such dir eins.
Viele glauben, die Kontaktsperre ist dafür da, die ganzen Tage zu hoffen, dass der EX angeschlichen kommt und alles ist gut...warum sollte er das tun ? Überleg mal !

Deine Beziehung ist gescheitert, es geht nicht darum, alte Plörre aufzuwärmen, sondern sich neu zu verlieben, die eigenen Fehler zu reflektieren und den Ex erstaunen, was du alles kannst, wie toll du bist, was du alles anstellst und wie interessant das alles ist.

Du must die Zeit nutzen, dich zu fangen, dein Selbstbewusstsein zu stärken, interessant, attraktiv, sexy sein, überrasche ihn, was du für eine klasse Frau bist, such dir vielleicht (ist nicht bös gemeint) professionelle Hilfe wegen deiner Unsicherheit...du musst das sein, worin er sich verliebt hat, nicht die Heulsuse, von der er sich getrennt hat.
Du hast jetzt 19 Tage damit vertrödelt so zu bleiben, wie du zum Zeitpunkt der Trennung warst...du kannst noch hundert Tage so ausharren und dich selber quälen...warum macht er dies ? warum das ? denkt er an mich ? NÖ, warum sollte er...genau davon hat er sich getrennt.

Sei mir bitte nicht böse, aber harte Worte gehören dazu und du quälst dich so dermaßen und kommst nicht voran.
Nutze die Zeit ohne ihn, um von ihm wegzukommen. Nur wenn du über ihn hinweg bist kannst du loslassen und dann einer NEUEN Liebe die Chance geben, sich zu entfalten und zu einer harmonischen Partnerschaft führen.

Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Stärke und viel Erfolg

tiffytrudt

Beitrag von tiffytrudt » Fr 20. Jan 2017, 17:07

Hey hanau69,
danke für deine worte.
Du hast ja grundsätzlich recht. Es ist ja nicht so, dass ich das nicht weiß.
Und zu der professionellen hilfe...ein coaching hab ich schon gemacht und ende Februar geht es mit dem psychologen los. Aber die Termine da wachsen leider auch nicht auf bäumen.

Ich habe leider nicht sehr viele eigene freunde. Und die die ich hatte...habe sich schon vor monaten, also noch vor der Trennung zurückgezogen. Keine Ahnung warum. Ich habe also hauptsächlich Freunde und bekannte, die ich durch meinen ex kennengelernt habe. Und da haben mich ein paar Mädels nach der trennung ziemlich unterstützt mit meiner ganzen analysierei.
Ich weiß auch das ich mir ein Hobby suchen soll...ich gehe voll arbeiten, habe einen australian shepherd rüden, der mich fordert und ich gehe ins fitnessstudio.
Das Problem ist...niemand weiß warum er sich getrennt hat. Die fehlenden Gefühle waren es jedenfalls nicht. Das hat er mir gesagt und da ich ihn sehr gut kenne glaube ich seiner Aussage auch.
ich weiß, welche Fehler ich gemacht habe.
Und ich weiß dass ich noch viel nach dem Warum frage.
Aber mehr wie mich jeden Tag durch mein leben kämpfen und zu versuchen mich abzulenken kann ich nun mal nicht. Leider haben die Leute die ich kenne auch alle ein eigenes Leben und immer neue ausreden keine zeit zu haben.
Ich versuche mir immer zu etwas zu suchen, aber es ist sehr schwer.
Ich versuche jeden tag nicht zu weinen.
Aber das schaffe ich noch nicht.
Ich habe mir x Ratgeber zum Thema Selbstsicherheit durchgelesen und freue mich über jede Phase in der ich stark bin und davon überzeugt Bäume auszureißen.
Ich sehne nix mehr herbei als diesen psychologen aber wie gesagt...das dauert noch.
und ich will ja ihn zurück.
Und ich habe angst das ich ihm zunehmend egaler werde.
in der Theorie weiß ich ja alles was du gesagt hast.
aber die Praxis ist halt schwer.

tiffytrudt

Beitrag von tiffytrudt » So 22. Jan 2017, 09:02

Ich muss mich jetzt frei schreiben...mein herzchen tut wieder so weh.
ich weiß das ja alles mit den Vorteilen einer Kontaktsperre, v.a. für mich.
Ich war gestern mit ner Freundin im Kino und hinterher was trinken. Ich habe auch nur ganz kurz das Thema angesprochen.
Mittlerweile kann ich mich auch gut über andere Sachen untethalten.

Aber jetzt bin ich wach geworden, nach dem ich wieder die halbe Nacht wachgelegen habe. Hab auch wieder schöm von ihm geträumt. Hab seine Haare gefühlt und seine Haut. Seine Berührungen gespürt. Als würde er Tatsache neben mir liegen. Ich habe in seine Augen gesehen. Und dann bin ich aufgewacht. Er fehlt mir so sehr. Und das gefühl zerreißt mich, daß ich denke, ich bin ihm zunehmend egaler mit der Kontaktsperre, getreu dem Motte: jetzt hat sie es endlich kapiert.
Wo sind die ganzen Gefühle bei ihm hin? Die Gefühle die er mir bis zu dem Zeitpunkt gezeigt hat, an dem er die Bombe platzen ließ.
ich weiß, ich sollte mich das nicht fragen.
Ich habe heute auch ablenkung. Eine Freundin und ihre Mama kommen vorbei. Und abends gehe ich mit einer Freundin ins fitnessstudio.

Ich werde jetzt auch aufstehen und mit dem Hund in den Wald gehen.
Aber diese ganzen gedanken...
ich weiß doch mittlerweile um meine Anteile an der trennung und habe so gut reflektiert, dass ich das gefühl habe, ich weiß was das "problem" von mir, aber auch von ihm war.
Ich möchte doch nur das er das merkt und sich nicht völlig entfernt von mir.
habe schlimmes kk die ganze zeit und versuche dann krampfhaft an etwas anderes zu denken...
im Moment denke ich eher, es wird eher wieder schlimmer als besser...

Antworten