Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

sweetsusy
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von sweetsusy » Sa 2. Nov 2013, 11:10

Aaah ja, das Regenjackenproblem kenne ich. Als ich noch in meiner Studentenbude gewohnt habe, hatte ich immer die Hälfte dort und die andere bei meinen Eltern. Und zwar IMMER die falsche Hälfte :lol:
Aber als Student der immer zu Fuß unterwegs ist gewöhnt man sich dann iiiiirgendwann zwangsläufig daran immer einen Schirm oder eine Regenjacke und Gummistiefel dabei zu haben ;)

Gitti

Beitrag von Gitti » Sa 2. Nov 2013, 11:11

Guten Morgen, Mädels,

ich hoffe, ihr habt alle besser geschlafen als ich. Wieso nur, träum ich wirklich jede Nacht von ihm? Das muss doch irgendwann doch mal aufhören

*mir nen cafe einschenk*

beautiful rainbow

Beitrag von beautiful rainbow » Sa 2. Nov 2013, 11:13

@Maliwitch:

Nein mit Freundschaft kann ich wohl eher nicht leben. Dann lieber garkeinen Kontakt mehr... Das ist dann auch einfacher.
Naja das Hauptproblem ist wohl eher das ich seit Anfang des Jahres, nachdem es den ersten großen Krach gab, versucht habe ihm alles recht zu machen. Aber er hat einfach nicht mit mir geredet. Naja im April gabs nocheinmal Probleme und da haben wir dann auch ordentlich miteinander gesprochen.... Danach ging es ca. 3 Monate richtig gut... Dann waren wir im Urlaub... die erste Woche war schrecklich und ab der 2.ist es richtig schön gewesen. Dann habe ich eine schlechte Nachricht bekommen und eine Woche später er(Bezgl. Gesundheit eines nahestehenden Familienmitglieds).
Seit diesem Moment habe ich aufgehört für die Beziehung zu kämpfen weil ich meine Kräfte woanders besser gebrauchen kann.

Naja und als wir kurz nach der Trennung nocheinmal geredet haben hat er gesagt er würde es ja versuchen, wenn er wüsste ob es funktioniert... Überhaupt haben wir seit der Trennung so ehrlich wie noch nie miteinander Gesprochen....
Naja und seitdem sagt er aber er hat keine Gefühle mehr...

Ich weis nicht ob ich es schaffe zu warten, ob ich die Kraft habe... weil meine sonstige Familiäre Situation grad sehr kompliziert ist.
Obwohl er eigentlich mein Traummann ist...

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Sa 2. Nov 2013, 11:20

beautiful rainbow hat geschrieben:@Maliwitch:

Nein mit Freundschaft kann ich wohl eher nicht leben. Dann lieber garkeinen Kontakt mehr... Das ist dann auch einfacher.
Naja das Hauptproblem ist wohl eher das ich seit Anfang des Jahres, nachdem es den ersten großen Krach gab, versucht habe ihm alles recht zu machen. Aber er hat einfach nicht mit mir geredet. Naja im April gabs nocheinmal Probleme und da haben wir dann auch ordentlich miteinander gesprochen.... Danach ging es ca. 3 Monate richtig gut... Dann waren wir im Urlaub... die erste Woche war schrecklich und ab der 2.ist es richtig schön gewesen. Dann habe ich eine schlechte Nachricht bekommen und eine Woche später er(Bezgl. Gesundheit eines nahestehenden Familienmitglieds).
Seit diesem Moment habe ich aufgehört für die Beziehung zu kämpfen weil ich meine Kräfte woanders besser gebrauchen kann.

Naja und als wir kurz nach der Trennung nocheinmal geredet haben hat er gesagt er würde es ja versuchen, wenn er wüsste ob es funktioniert... Überhaupt haben wir seit der Trennung so ehrlich wie noch nie miteinander Gesprochen....
Naja und seitdem sagt er aber er hat keine Gefühle mehr...

Ich weis nicht ob ich es schaffe zu warten, ob ich die Kraft habe... weil meine sonstige Familiäre Situation grad sehr kompliziert ist.
Obwohl er eigentlich mein Traummann ist...
Manchmal sind andere Dinge im Leben einfach wichtiger! Aber die Beziehungsarbeit sollte keine Arbeit sein, sondern etwas, was wir uns verinnerlichen und einmal von alleine läuft.
Jetzt sind erstmal andere Dinge wichtiger, die familiäre Situation muß ja auch bewältigt werden.
Kann es sein, dass er damit Probleme hat? Dass er damit nicht klar kommt und lieber flüchtet als dir zur Seite zu stehen?

Denn eigentlich sollten die Partner auch solche Dinge mittragen, dazu hat man sich doch!
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Sa 2. Nov 2013, 11:31

Mädels, denkt nicht soviel über Regenjacken nach, macht euch raus!! :lol: :lol: :lol:

Laufen ist Stressabbau pur und tut sooo gut!! Ich bin auch nass geworden, hab noch eine Rest Erkältung, geht trotzdem ;)
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Sternchen75

Beitrag von Sternchen75 » Sa 2. Nov 2013, 11:34

@Maliwitch Joggen schaffe ich von der Kondition gar nicht her. Aber vllt hast Du recht und ich gehe jetzt einfach mal raus und gucke wegen walken. Gerade bin ich so down, ich würde ihm am liebsten schreiben wie sehr ich ihn liebe und wie sehr ich ihn vermisse. :-( Aber das wäre wohl nicht richtig. Es tut nur so weh ihn zu vermissen. :-(
Sei glücklich während du wartest

beautiful rainbow

Beitrag von beautiful rainbow » Sa 2. Nov 2013, 11:35

Naja das große Problem ist das seine familiäre Situation genauso aussieht wie meine.
Wir aber in der Verarbeitung ganz anders ticken. Ich muss mich damit auseinandersetzen nach dem Motto "Es gibt keinen Weg an der Trauer vorbei, sondern nur mittendurch". Ja und er verdrängt das alles... Interessanterweise hat er mit mir erst nach der Trennung darüber gesprochen wie er das alles sieht und wie er sich fühlt. Und da bin ich wohl auch eine der wenigen mit der er überhaupt darüber gesprochen hat. Er kann die Trauer einfach nicht zulassen.
Er will sich nicht mit Problemen auseinandersetzen (was wohl auch ein großes Problem in unserer Beziehung war). Aber jetzt muss er sich langsam damit auseinandersetzen... Aber ich denke er war manchmal auch überfordert das ich so offen mit solchen sachen umgehe, aber das ist nun einfach meine art....
Was ich auch nicht verstehe ist warum er, obwohl er sich so sicher ist das er mich nicht mehr liebt, seine Sachen nicht aus der Wohnung abholt.

Hope91

Beitrag von Hope91 » Sa 2. Nov 2013, 11:45

Hey beautiful rainbow,
ich würde den Worten erstmal nicht zu viel Bedeutung beimessen. Für Männer ist ein "ich liebe dich nicht mehr" wohl der einfache Weg eine Trennung ohne viel Gerede und Diskussionen durchzuziehe. Es kann durchaus sein, dass er das einfach nur sagt, um einen Grund zu nennen und nicht über andere Probleme reden zu müssen.
Mein Ex sagte zwar, er liebt mich noch und Gefühle würden ja auch nicht einfach so weg gehen, aber auch wir hatten schon viele, viele Monate immer wieder Probleme und Unstimmigkeiten und auch bei uns ist das Problem die Kommunikation und die unterschiedliche Art Probleme zu verarbeiten, ich muss immer über alles reden, er macht es lieber mit sich aus, genau wie bei euch eigentlich. Und jetzt ist es auch so, dass ich unsere Beziehung und auch die Trennung sehr genau unter die Lupe genommen habe und reflektiert habe und analysiert habe, was schief gelaufen ist, während er sich NUR ablenkt, neue Leute kennenlernt und alles verdrängt.
Ich hoffe halt, dass das auf Dauer nicht gut geht und er auf lange Sicht erkennt, dass Freiheit im Leben zwar ganz nett ist, aber eben auch nicht alles und dass wir es besser machen könnten, wenn wir beide was dafür tun und lernen darüber zu reden...
Ich drück uns allen die Daumen...

Clairee

Beitrag von Clairee » Sa 2. Nov 2013, 11:51

Moinschen Ihr Mädels zusammen!

Warum verdrängen die Männer die Probleme und so oft?!!

Landkeks

Beitrag von Landkeks » Sa 2. Nov 2013, 11:58

Ach Mädels, wenn ich so in die Runde schaue beschleicht mich so das Gefühl, dass es am Wetter liegt, dass wir uns alle so pessimistisch fühlen heute morgen...nach den letzten Tagen Sonnenschein ergibt das ja auch Sinn...

@hope: Mir hat die Tage Johanniskrauttee geholfen um runter zu kommen und durchzuschlafen!Werde zwar in aller Frühe wach, aber wenigstens die paar Stunden durchzuschlafen tut gut!

@rainbow: so einer war meiner auch...nur dass es bei ihm eher berufliche Probleme waren, über die er partout nicht reden wollte. meinte immer es wäre alles super, nur ich würde stress machen deswegen...und grade als ich mich damit anfreunden wollte, dass wirklich alles in Ordnung ist, lässt er die Bombe platzen und sagt, dass er mich nicht mehr genug lieben würde, um meine Masterarbeit mit mir durchzustehen...Männerphänomen anscheinend...

Ich bin heute Morgen so durch den Wind und nervös, dass ich vorhin eine viertel Stunde im Bad festhing mit Nasenbluten...ich sags euch...langsam nervt mich das alles tierisch an...dürfte ich euch mal fragen, wie ihr meine Chancen einschätzt? also so ganz grob gesagt, war er bei der Trennung sehr absolut und meinte er könne nicht mehr bleiben, weil er mir HOffnung machen würde wo keine mehr ist. Auf mein Nachfragen eine Woche später, ob man sich nach der Masterarbeit wieder annähern könnte, meinte er es sei alles möglich, wenn man über die Fehler redet, er mache sich keine Festlegungen und hätte eine riesenangst in zwei Jahren zu erkennen, dass er den Fehler seines Lebens gemacht hat...später kam dann noch dass es ein schöner gedanke wäre, sich wieder anzunähern, dass wir dann nur schauen müssen ob die Gefühle wieder aufleben, die auf der strecke geblieben sind. ach und wir einigten uns auch darauf, dass ich meine Masterarbeit erst zu Ende schreibe und wir uns dann zusammen hinsetzen..dann folgte eine Woche belangloser Kontakt bis er sich vier Tage gar nicht meldete und ich am Boden war...ich besorgte den Ratgeber und war froh intuitiv Kontaktsperre gehalten zu haben. 4 Tage später dann die Frage, ob er meine Masterarbeit gegenlesen soll...ich zwei Tage später zurück, dass er das nicht muss, ich hätte leute die mir helfen, es sei denn er will unbedingt!...er meinte schließlich er würde es gern machen...als ich mich einen Tag später dann auf sein Angebot einließ, schrieb er SOFORT zurück und fragte wie es mit meiner Abgabe jetzt aussieht und ob er mir helfen könne noch was durchzuarbeiten, damit ich eher fertig werde...das Angebot schlug ich freundlich aus und beendete das Gespräch mit den Worten ich schicke ihm was, sobald ich was hab. Eine Woche später schrieb ich ihm dann,d ass der erste Teil in seinem Emailfach ist und er antwortete wieder sofort zum Samstagmorgen, dass er sich heute noch dran setzte und es bis Dienstag korrigieren wollte, obwohl ich ihm mehr als zwei Wochen Zeit gegeben hatte. Ich antwortete darauf nicht mehr fühlte mich aber so unhöflich, dass ich am Mmittwoch mich für meine Unhöflichkeit entschuldigte und fragte, wie er die Arbeit bisher findet. Darauf kam wieder sofort eine Antwort, dass er sie soweit toll findet und erklärte mir noch wie seine Woche jetzt aussieht und wann er da Zeit hat zu korrigieren und er würde das am Wochenende für mich machen...ich bedankte mich artig und seitdem kam nichts mehr...und jetzt setzt die Gedankenspirale ständig ein...was wenn er das nächste Mal nicht mehr so schnell antwortet? Warum macht er das überhaupt? Schafft er es überhaupt meine Arbeit zu korrigieren?

Es tut mir so unglaublich leid für diesen Roman, aber in meinem Kopf dreht sich grad alles und ich kann meine Freunde so langsam nicht mehr mit dem gleichen Gedankenkarusell belasten...deswegen wäre es unglaublich toll mal von euch zu hören wie ihr meine Situation seht?

Antworten