Das ist mir beim ganzen Nachlesen noch eingefallen, auch wenn es jetzt vielleicht etwas durcheinander ist
Hope91: Finde ich gut, dass du so klare Vorstellungen hast, ich meine klar darf man nicht gleich unendlich viele Forderungen stellen. Aber ist schon gut, dass du nicht um jeden Preis zurück zu ihm willst, sondern nur wenn er auch zu Kompromissen bereit ist.
Immortal: Ich sehe es wie die anderen, das Treffen hat ihn selbst bestimmt auch verunsichert. Er weiß nicht was er will, also weiß er nicht wie er sich verhalten soll. Ist er zu nett, dann machst du dir Hoffnungen, dann muss er noch mal durch den ganzen Trennungskram. Genauso siehts wahrscheinlich aus mit einem Treffen, er will dir erstmal nicht zu viel Hoffnung machen und dich auch nicht endgültig loswerden, denn nichts tun ist ja erstmal einfacher. So ist nichts endgültig und vor allem hat er ja nicht mal Zeit sich überhaupt zu überlegen was er will. Also ganz klar nicht schreiben und ihn denken lassen!
Was das "auf andere weise lieben" angeht, da magst du durchaus recht haben. Ich kenne da ein Buch das heißt die 5 Sprachen der Liebe, ist jetzt kein Trennungsratgeber sondern eigentlich für Ehepartner. Aber ich finde den Grundgedanken sehr gut, da gehts eben darum dass jeder seine Liebe auf andere Weise zeigt. Ich finde es sehr lesenswert und habe es meinem Ex auch mal als Denkanstoß gegeben, glaube aber nicht dass er es bisher gelesen hat.
Freddie: Ich wusste gar nicht, dass du schon geantwortet hast, was denn wenn ich fragen darf?
Und ich weiß nicht mehr an wen, aber bezüglich des Trennungsgrundes:
Ich glaube einfach, dass sie manchmal selbst nicht den Grund der Trennung wissen. Meiner sagte auch immer nur "ich will die Beziehung nicht mehr, ich fühle mich alleine besser. Und er sagte (ungerne, aber wir frauen wollen ja Gründe

) dass er mich nicht mehr liebt. Erst als ich dann anfing, ja ich weiß ja das und das war eine Belastung etc. da fing er erst an: " ja gut das stimmt. keine Ahnung ob es daran liegt, aber das ändert ja jetzt auch nichts mehr" (na danke)
Ich sehe das nicht mehr lieben eher als "Symptom" des Rests, aber das heißt nicht automatisch dass er sich nochmal wieder verliebt.