Hey Sternchen, Servus die Damen,
vorweg, verzeiht mir das ich mich beim anderen Geschlecht rumtreibe, ich lese gern beide Seiten

.
Nun will ich aber dennoch etwas schreiben. Auch wenn ich nicht weiß ob ich das hier überhaupt darf, egal ich machs.
Sternchen ich selbst kenne Depressionen von mir, ich las deine Beiträge und kann dich völlig verstehen, Menschen wie wir (und jepp wir sind normale Menschen, keine Außenseiter, genauso normal wie andere, vielleicht haben wir etwas nicht gut verarbeitet oder noch nicht, aber das kan JEDEM passieren) sehen viele Dinge etwas anders, sicher auch durch Ängste die auch manchmal zu Depressionen dazu kommen, gerade weil wir anders behandelt werden, warum auch immer.
Naja was ich dir sagen will, eine sehr ehrliche Sache, dein Ex hat sich in dich verliebt als du grad keine Episode hattest, dass ist gut, dann hattest du eine und damit kam er nicht klar.
Ok ich habs bei dir nun so verstanden, dass du an dir arbeitest. Aber ganz wichtig, mach das für dich, nicht für ihn, auch wenn du es vielleicht wegen ihm begonnen hast, realisier das du es für dich machst, ihn wieder zu bekommen liegt sich in deinem Interesse, aber es sollte nicht der Grund sein warum du dir was gutes tust, ich will dir auch erklären warum ich das denke.
Das wir teilweise etwas labiler sind ist dir ja sicher bekannt, stell dir nun einmal vor du hast dein Leben super verändert, machst Sport triffst dich mit Freunden lebst dein leben etc, aber tust es bewusst oder unbewusst "für ihn" um ihn wieder zu bekommen oder dein altes ich (was ziemlich unmöglich ist ohne dich zu verbiegen oder dir etwas vor zu machen). Wenn er dich nun ablehnt, könnte ich mir vorstellen dass dich das komplett umreißt da du dich fragst "ich habe soviel geändert für ihn und er will mich trotzdem nicht" sowas in der Art und wie ich schon erwähnte gehen wir ja manchmal etwas empfdinlicher mit solchen Dingen um, es könnte dazu führen dass du alles was dir gut getan hast du aber für eine andere Sache gemacht hast, dich sehr runterreißen könnte oder du alles sien lässt weil der Versuch fehlgeschlagen ist.
Ich finds toll dass du diese Dinge tust das ist wichtig richtig und gut, aber bitte tue es für dich und glaube auch daran es für dich zu tun, denn genau die Dinge bringen dich weiter im Leben auch in deiner Krankheit, und wenn du es für dich tust wirst du selbstständiger und deinem Selbstvertrauen wird es auch gut tun! und das ist ein guter weg um aus depressionen raus zu kommen.
Wie gesagt, es ist nur meine Meinung, ich kann mich irren, aber für mich wäre es wichtig, dieser feine Unterschied und ich bin schon längere Zeit in Therapie und Krank, als die in der ich gesund war, was auch schon ziemlich traurig ist

.