Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Hope91
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Hope91 » Do 31. Okt 2013, 21:51

caro66 hat geschrieben:Sternchen...
Hast du schon jemanden vergessen der dir was bedeutet hat????? Mach dir nicht solche Gedanken. Der wird dich nicht vergessen. Niiiiiiiiiiiieeeeeeeee!!!!!!!!!!
Schließe mich an!

Und füge hinzu: "Jemanden vergessen wollen heißt an ihn zu denken!" ;)

caro66

Beitrag von caro66 » Do 31. Okt 2013, 21:54

Gitti hat geschrieben:@Sternchen: richtig, so geht's mir auch. will nur ihn wieder!!!
caro hat geschrieben:
Will auch nur DIESEN einen Mann. Das wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen. Mädels.....das schaffen wir. Möchte irgendwann ganz viel Erfolgsgeschichten lesen und dann darauf mit euch und PROSECCO anstoßen :lol: :lol: :lol: :lol:
Hab euch alle schon so lieb gewonnen und drücke euch
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

Gitti

Beitrag von Gitti » Do 31. Okt 2013, 21:58

ach caro, des wär ja soooo schön, wenn wir das alle hinbekommen würden.

Sternchen75

Beitrag von Sternchen75 » Do 31. Okt 2013, 21:58

Na mal sehen ob ich in Kurzform alles hinbekomme:

Kennengelernt übers Internet Juli 2012, viel geschrieben. Im Dezember das erste mal getroffen und bei beiden fast sowas wie Liebe auf den ersten Blick. Er war zu der Zeit aber noch unglücklich vergeben und hat noch bis 4. Juni 2013 gebraucht um endlich zu mir zu kommen. Das war schon so eine schlimme Zeit für mich. Als er dann endlich hier war, waren wir beide suuuuper verliebt. Ich muss dazu sagen, dass er Rocker ist und normal nicht so viel Gefühl zeigt. Aber bei mir war er immer sooooo liebevoll und verständnisvoll. Und auch seine Familie und Freunde haben gesagt sie erkennen ihn gar nicht wieder, so war er noch nie zu einer Frau vor allem in der Öffentlichkeit. Er hatte mich immer an der Hand oder mich geküsst. Ich bin mir 100% sicher, dass er mich wirklich geliebt hat.

Dann kam das Problem. Wir hatten quasi unseren ersten Streit. Ich muss dazu sagen, dass ich unter Depressionen leide, was er aber wusste. Im nachhinein ist der Streit nur durch mich entstanden weil ich wieder ein Tief hatte was ich nicht bemerkt habe. Ich war also quasi nicht mehr die lebenslustige Frau in die er sich verliebt hatte. Im Streit ist bei mir durch meinen Exfreund der mich geschlagen hat in der Situation plötzlich Panik hochgekommen und ich habe ihm gesagt er soll gehen. Das hat er dann auch sofort getan. Vor lauter Panik bin ich weggegangen. Ich habe ihm jeden zweiten Tag geschrieben wie leid es mir tut. Am 22. hatten wir dann endlich noch ein Gespräch, aber er sagte zu mir es ist vorbei. Und will mir sagen, dass mit dem Zeitpunkt wo er durch die Tür gegangen ist seine Liebe erloschen ist. Aber ich kann das einfach nicht glauben. Seit dem 22. melde ich mich von mir aus gar nicht. Er schreibt schon mal wegen Post oder so, dann gebe ich mich freundlich und locker flockig. Ich glaube, es war ihm einfach alles zuviel mit der Krankheit und er hat Angst bekommen. Ich weiß aber, dass ich das wieder unter Kontrolle bekommen und arbeite derzeit ganz hart an mir wieder die Alte zu werden und ich bin mir sicher, die "Alte" wird er lieben. Aber wie wenn er weg ist? :-( Sorry für die Länge, tut so gut Euch das mitzuteilen weil ihr es versteht. Danke!
Sei glücklich während du wartest

immortal

Beitrag von immortal » Do 31. Okt 2013, 22:08

caro66 hat geschrieben:
Gitti hat geschrieben:@Sternchen: richtig, so geht's mir auch. will nur ihn wieder!!!
caro hat geschrieben:
Will auch nur DIESEN einen Mann. Das wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen. Mädels.....das schaffen wir. Möchte irgendwann ganz viel Erfolgsgeschichten lesen und dann darauf mit euch und PROSECCO anstoßen :lol: :lol: :lol: :lol:
Hab euch alle schon so lieb gewonnen und drücke euch
Ach, was würde ich bloss dafür geben. Stellt euch vor, es würde bei uns allen klappen... Ich würde nach Deutschland kommen und für alle eine Riesenparty schmeissen. Mit viiiiel PROSECCO!! :lol: :lol: :lol:
I'm a dreamer, but when I wake, you can't break my spirit - it's my dreams you take. And as you move on, remember me,
remember us and all we used to be...

Hope91

Beitrag von Hope91 » Do 31. Okt 2013, 22:11

Hey Sternchen,
das klingt heftig. Das Problem scheint wirklich zu sein, dass viele Leute mit Depressionen nicht umgehen können. Sie fassen die Ablehnung, die von - euch Betroffenen, sag ich jetzt mal - in den Schüben ausgeht, persönlich auf. Ich hab mit dem Thema sehr viele Erfahrungen gemacht. Leider leben wir in einer Zeit, in der die meisten Menschen es nicht für nötig halten zweimal hinzusehen. Jeder wird be- und auch verurteilt nach seinem Verhalten. Niemand hinterfragt, wieso sich jemand mal anders, vielleicht komisch benimmt. Depressionen sind eine Krankheit, nicht mehr, nicht weniger. Nichts, was man als Betroffener steuern oder beeinflussen könnte. Mein bester Freund hatte 9 Jahre extrem damit zu kämpfen, deswegen bin ich sehr nah dran an dem Thema. Das Problem ist, dass man sich als Außenstehender manchmal vorkommt, als würde man vor eine Wand reden, dass das in Wirklichkeit nicht so ist und die Worte, die man formuliert meist im Nachhinein doch noch einen Zugang zu den Menschen findet, weiß fast keiner.
Ich kann deinen Ex natürlich nicht einschätzen, aber vielleicht hat er wirklich Panik bekommen, dass nach so kurzer Zeit in eurer Beziehung schon so harte Worte gefallen sind. Dennoch finde ich seine Reaktion extrem übertrieben. Du kannst jetzt wohl nichts machen als abzuwarten und dich vor allem um dich kümmern.
Es ist ja sowieso schon schwer mit so einer Situation umzugehen, aber mit Depressionen hat man ja quasi eine Doppelbelastung!
Ich drück dich mal!
Komm wieder auf die Beine, wenn er dich so geliebt hat, dann kann das nicht einfach weg sein!

Sternchen75

Beitrag von Sternchen75 » Do 31. Okt 2013, 22:19

Danke Hope für die lieben Worte. Wie gesagt er wusste es vorher, konnte sich aber natürlich nichts darunter vorstellen. Und ja er hat es sehr persönlich aufgefasst. Leider hab ich es zu spät bemerkt, erst durch den Streit ist mir das klargeworden woran es lag. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es deswegen ist. Er wohnt jetzt bei seiner Mutter und sucht sich wohl eine eigene Wohnung. Ich habe mit seiner Schwester, viel Kontakt und halte den auch. Sie meinte auch mal das es vllt. alles was viel war von einer zur anderen Beziehung und dann das. Er will erstmal alleine sein und zur Ruhe kommen. Und vllt. können wir später nochmal aufeinander zugehen. Sagt die Schwester... aber ich denke er sieht es anders. Naja, ich habe Angst er will nie wieder was mit mir zu tun haben :-( Ich habe die Krankheit schon lange und weiß ich komme immer wieder da raus ;-) Ich arbeite hart an mir, gehe jeden Tag raus jetzt, mache Sport, treffe mich mit Freunden... und eine Therapie in einer Tagesklinik werde ich auch machen, weil mir klargeworden ist, dass diese Sachen von meinem Ex noch nicht ganz ausgestanden sind und für eine neue Beziehung beseitigt werden müssen ;-) Ihr gebt mir gerade sooo viel Hoffnung, habe schon mal aufgehört zu weinen. Ich danke Euch so sehr. Werde mich morgen wieder aufraffen, heute war echt ein mieser Tag :-(

monja

Beitrag von monja » Do 31. Okt 2013, 22:35

Huhu Mädels, bin jetzt auch wieder da :) ist noch Prosecco da?

ey ey ey... habt ihr heute viel geschrieben, da muss ich erstmal nachlesen :)

Ich hoffe, euch gehts gut, mir schon :) Habe mich heute früh bissel zurechtgemacht und ganz dolle in die Kamera gelächelt und ein Foto bei Facebook hochgeladen. Es gab nur positive Kommentare, z.b. wie glücklich ich aussehe... :shock: ich war schon drauf und dran zu antworten, dass der Schein trügt. Aber nein, warum.. hab mich einfach nur bedankt. Mein Ex ist zwar nicht bei Facebook, aber seine Mutter und seine Schwester ;) Ich hoffe, die haben das Foto und die Kommentare auch gesehen :roll: Bei Whatsapp hab ich das Profilbild auch gleich mal geändert :D

So, jetzt mach ich mich mal ans nachlesen...
... mein Herz ist keine Wohnung/ wo jeder reinkommen darf/ keine Tür, die immer aufsteht... und du warst drin, nur dass das klar ist
(VJ!)

Anthriel

Beitrag von Anthriel » Do 31. Okt 2013, 23:16

Hey Sternchen, Servus die Damen,
vorweg, verzeiht mir das ich mich beim anderen Geschlecht rumtreibe, ich lese gern beide Seiten :).
Nun will ich aber dennoch etwas schreiben. Auch wenn ich nicht weiß ob ich das hier überhaupt darf, egal ich machs.
Sternchen ich selbst kenne Depressionen von mir, ich las deine Beiträge und kann dich völlig verstehen, Menschen wie wir (und jepp wir sind normale Menschen, keine Außenseiter, genauso normal wie andere, vielleicht haben wir etwas nicht gut verarbeitet oder noch nicht, aber das kan JEDEM passieren) sehen viele Dinge etwas anders, sicher auch durch Ängste die auch manchmal zu Depressionen dazu kommen, gerade weil wir anders behandelt werden, warum auch immer.
Naja was ich dir sagen will, eine sehr ehrliche Sache, dein Ex hat sich in dich verliebt als du grad keine Episode hattest, dass ist gut, dann hattest du eine und damit kam er nicht klar.
Ok ich habs bei dir nun so verstanden, dass du an dir arbeitest. Aber ganz wichtig, mach das für dich, nicht für ihn, auch wenn du es vielleicht wegen ihm begonnen hast, realisier das du es für dich machst, ihn wieder zu bekommen liegt sich in deinem Interesse, aber es sollte nicht der Grund sein warum du dir was gutes tust, ich will dir auch erklären warum ich das denke.
Das wir teilweise etwas labiler sind ist dir ja sicher bekannt, stell dir nun einmal vor du hast dein Leben super verändert, machst Sport triffst dich mit Freunden lebst dein leben etc, aber tust es bewusst oder unbewusst "für ihn" um ihn wieder zu bekommen oder dein altes ich (was ziemlich unmöglich ist ohne dich zu verbiegen oder dir etwas vor zu machen). Wenn er dich nun ablehnt, könnte ich mir vorstellen dass dich das komplett umreißt da du dich fragst "ich habe soviel geändert für ihn und er will mich trotzdem nicht" sowas in der Art und wie ich schon erwähnte gehen wir ja manchmal etwas empfdinlicher mit solchen Dingen um, es könnte dazu führen dass du alles was dir gut getan hast du aber für eine andere Sache gemacht hast, dich sehr runterreißen könnte oder du alles sien lässt weil der Versuch fehlgeschlagen ist.

Ich finds toll dass du diese Dinge tust das ist wichtig richtig und gut, aber bitte tue es für dich und glaube auch daran es für dich zu tun, denn genau die Dinge bringen dich weiter im Leben auch in deiner Krankheit, und wenn du es für dich tust wirst du selbstständiger und deinem Selbstvertrauen wird es auch gut tun! und das ist ein guter weg um aus depressionen raus zu kommen.

Wie gesagt, es ist nur meine Meinung, ich kann mich irren, aber für mich wäre es wichtig, dieser feine Unterschied und ich bin schon längere Zeit in Therapie und Krank, als die in der ich gesund war, was auch schon ziemlich traurig ist :D.

Sternchen75

Beitrag von Sternchen75 » Do 31. Okt 2013, 23:24

@Anthriel Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mit der Veränderung schon angefangen wegen ihm, aber ich weiß im Grunde schon, dass ich mich nicht darauf versteifen darf. Ich hoffe eigntlich, durch den Klinikaufenthalt soweit stabilisiert zu werden dass ich auch alleine also ohne ihn super klar komme. Schön wäre es natürlich wenn es mit ihm wieder klappen würde. Sicher wäre es nicht einfach wenn er dann ablehnt... aber wie gesagt, ich hoffe es ändert sich auch bei meiner Einstellung einiges und wer weiß was dann ist. Aber als kleine Motivation nutze ich das schon ;-)

Tröste Dich, meine Depression ist auch chronisch... aber man lernt von Zeit zu Zeit immer besser damit zu leben. Auch wenn man oft Tage hat wo man lieber aufgeben würde ;-)

Antworten