Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

MauMau
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von MauMau » Sa 19. Okt 2013, 17:16

SweetSusy, ich stimme dir voll und ganz zu! Nicht immer müssen 6 Wochen oder mehr vergehen, bis man wieder aufeinander zugeht. Was dann dabei rauskommt, ist die andere Frage. Aber deine Vorgehensweise finde ich wirklich sehr gut. Erstmal loswerden, was man loswerden möchte und dann muss der andere es erstmal sacken lassen und schauen, was er mit diesen neuen Infos anfängt.

MauMau

Beitrag von MauMau » Sa 19. Okt 2013, 17:17

@Freddie: Warten kann auch für einen Mann ein Drama sein? Das sind ja ganz neue Töne :) Bist du der Verlassene?

Freddi78

Beitrag von Freddi78 » Sa 19. Okt 2013, 17:29

MauMau hat geschrieben:@Freddie: Warten kann auch für einen Mann ein Drama sein? Das sind ja ganz neue Töne :) Bist du der Verlassene?
Ja klar. Wieso wär ich sonst hier?

Mensch die einen verlassen haben doch ein Entscheidung getroffen und sollten happy darüber sein oder?

Ich hoffe das dem nicht so ist aber das versuch ich mir grad einzureden.

Ihr Mädels seit aber auch am schnattern. Ist lustig zu lesen. :)

MauMau

Beitrag von MauMau » Sa 19. Okt 2013, 17:36

@Freddie: Stimmt, dumme Frage von mir ;)

Naja, ich glaube nicht, dass diejenigen, die verlassen haben, unbedingt happy sind, jedenfalls dann nicht, wenn sie sich mit der Entscheidung schwer getan haben. Und du willst auf keinen Fall den ersten Schritt auf sie zugehen?

Freddi78

Beitrag von Freddi78 » Sa 19. Okt 2013, 17:47

MauMau hat geschrieben:@Freddie: Stimmt, dumme Frage von mir ;)

Naja, ich glaube nicht, dass diejenigen, die verlassen haben, unbedingt happy sind, jedenfalls dann nicht, wenn sie sich mit der Entscheidung schwer getan haben. Und du willst auf keinen Fall den ersten Schritt auf sie zugehen?
Ach wenn du wüsstest.

Wenn du magst dann kannst du ja mal das durchlesen:

eine-frau-zurueckgewinnen-f20/sie-ist-e ... t8705.html

Du glaubst nicht was sie mir bedeutet und was ich alles schon versucht hab.
Ich hab da auch zwei phantastische Mädels die mir geholfen haben damit irgendwie klar zu kommen.

Nur als Kurzdding. Ich bin grad in Bangladesh und hab ihr über DHL einen riesen langen Brief zugeschickt. Null Reaktion. Ich hab mir Hilfe geholt bei dem Beraterteam, hilft auch nichts.
Oder eben ich muß dem Ganzen noch mehr Zeit geben.
Ach, eh ich das weiter ausführe, na da könnt ich Seitenweise schreiben. Steht alles da.

Nur mal kurz, ich liebe diese Nuss und sie hat mich wieder aufgegeben. Nur so, ich bin 35 und sie jetzt 36.

Aber von dir hab ich auch schon einiges gelesen. Mensch, du machst auch so reichlich mit. Halte durch. Das sag ich mir auch immer. :)

Sole

Beitrag von Sole » Sa 19. Okt 2013, 18:03

Hallo Ihr Lieben,

ich Klopf jetzt auch mal wieder an die Tür :) Hatte auf der 1. Seite etwas über mich geschrieben und habe jetzt gesehen, dass Ihr schon ganz fleißig wart und wir mittlerweile auf der 7. Seite angekommen sind. Habe natürlich alles brav nachgelesen und stelle fest, dass wir alle in einem Boot sitzen. Ich möchte nicht nur von mir erzählen, sondern auch etwas von meinen Erfahrungen weitergeben - vielleicht bringen sie den ein oder anderen ein Stückchen weiter oder sind ein Anstoß. Wenn ich mich jetzt nach den 6 Wochen Kontaktsperre so betrachte, bin ich schon etwas zur Ruhe gekommen, das Herz ist keine offene Wunde mehr und fängt langsam an zu heilen. Ich vergleiche meine Seele wie einen See, der am Anfang hohe Wellen geschlagen hat und wo man keine Möglichkeit hatte, auf den Grund zu schauen, da das Wasser viel zu trübe war. So langsam berühigt sich das Gewässer und ich kann schon mal (sinnbildlich) den ein oder anderen Fisch erkennen ;) Was ich Euch damit sagen will ist, dass es sehr wichtig ist - egal wie alt ihr seid - erst mal wieder zu sich zurück zu finden und zu lernen, dass man sich selber der beste Freund ist. Wenn dass nicht der Fall ist und man alles von dem Partner abhängig macht (und glaubt mir, dass habe ich sehr lange, ich wollte mit ihm regelrecht verschmelzen) geht das nach hinten los. Es gibt einen Spruch, der hat mir sehr weitergeholfen und mir so ein AHA Effekt gegeben:

ER KANN NICHT UM DICH KÄMPFEN, SOLANGE DU UM IHN KÄMPFST.

Ich glaube an die "Steinzeit" - das halt der Mann gejagt hat usw. - im übertragenen Sinne ist es heute immer noch so. Der Mann muss jagen, die Frau umgarnen und begehren - nicht umgekehrt. Auch wenn es heutzutage so modern geworden ist - die Frau den Mann anspricht, ihm einen Heiratsantrag macht etc. Aber Tief im inneren einens Mannes ist es noch verwurzelt - er will jagen und erst wenn ihr im die Möglichkeit gibt (durch nicht melden) kann er Euch vermissen und wird irgendwann so verrückt, dass er gar nicht anders kann. Ihr macht Euch in diesem Moment zu etwas besonderem, dass man nicht so einfach bekommen kann - für das man kämpfen muss.

Glaubt mir, ich habe sooo lange gebraucht um das zu verstehen. Mein Exfreund ist ja seit zwei Jahren ausgezogen und seitdem lief es immer off and on. Die Liebe war immer da. Ich habe aber auch so viel über mich gelernt und klar, Fehler habe auch ich gemacht (50 % - ihr wisst ja ;) ) aber ich bin kein Versager - ich habe nur bei manchen Themen versagt. Das ist ein ganz wichtiger Unterschied!!!!!

Euch alles Liebe und Gute. Passt auf Euch auf und füllt die Wartelücken mit tollen Sachen. Das Leben ist soooo kurz.

MauMau

Beitrag von MauMau » Sa 19. Okt 2013, 18:06

Oha Fredie, ich hab mir gerade mal deine Story durchgelesen... Altobelli, da ist ja was los. Womit haben wir das bloß alles verdient?! ;)

Und was mich angeht: ja, ich versuche durchzuhalten, aber das ist so verdammt schwierig. Alleine schon, dass ich mich heute immer wieder zwischendurch frage, warum er das letzte Mal gestern Mittag online war, das ist eigentlich gar nicht seine Art. Da geht ein Kopfkino los, das würde mir niemand glauben.

Miiimiii

Beitrag von Miiimiii » Sa 19. Okt 2013, 18:26

Hey maliwitch,
Also keine Ahnung es war Alles so kompliziert Ich Hab mich nach zwei Tagen Mit ihm getroffen um Zur Fragen Was und warum und er meinte wie schõn gesagt meine Gefühle sind einfach nicht mehr Die selben und so...
Vor zwei Wochen befor er Schluss gemacht hat war Ich im Urlaub und er hat Mir so süße Texte geschrieben wie Sehr er mich vermisst er hat mich jeden Tag angerufen und als Ich wieder kam hat er gesagt Das er mich niewieder mehr so lange weg haben möchte..eine woche darauf waren Wir aufer kirmes und haben uns gemeinsam den Feuerwerk angeschaut und er sagte Mir dabei wie Sehr er mich liebt Ich Hab ihn schõn öfters gefragt ob Alles ok ist er immer Ja schatz und Wenn etwas wäre hätte ich es dir auch schõn längst gesagt....

immortal

Beitrag von immortal » Sa 19. Okt 2013, 19:01

Ich HASSE Whatsapp!!! :x
Und Facebook auch!! Aber das habe ich zu meinem eigenen Schutz schon vor fast 3 Woochen deaktiviert...
Whatsapp kann ich ja leider nicht... Ich mein, den Kontakt zu meinen Freunden usw. kann ich ja nicht einfach einstellen.
Das scheiss Zeugs macht mich irgendwann noch völlig wahnsinnig. Hallöchen Klappsmühle!

Sorry aber das musste ich einfach grad wo loswerden... :(
I'm a dreamer, but when I wake, you can't break my spirit - it's my dreams you take. And as you move on, remember me,
remember us and all we used to be...

immortal

Beitrag von immortal » Sa 19. Okt 2013, 19:11

Achja, so nebenbei, ich würde auch gerne bei euch "mitmachen". :P

Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid ne...
I'm a dreamer, but when I wake, you can't break my spirit - it's my dreams you take. And as you move on, remember me,
remember us and all we used to be...

Antworten