Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Maliwitch
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Maliwitch » Di 29. Okt 2013, 20:52

monja hat geschrieben:aaarrrgggg :( mir gehts heute auch ganz schlecht *schnief*
ich habe vorhin meine "da schmeiß ich alles schnell rein- Schublade" aufgeräumt und noch viele handgeschriebene Zettel von meinem Ex gefunden. Das war schlecht..seit dem kommen mir immer wieder die Tränen. Und dann noch der Sch... Urlaub! Er hat auch Urlaub, weil wir eigentlich zusammen Urlaub gehabt hätten. Das macht mich fertig, zwangsläufig kommen die Gedanken daran, was er wohl gerade macht.
Monja, nimm dir eine kleine Kiste, schaff da alles rein und kleb es ganz fest mit Tesafilm zu! Das ist die Vergangenheit, die Zukunft ist ein unbeschriebenes Blatt,
das will noch beschrieben werden!!! Und auch dich nehm ich mal ganz fest in den Arm..... mann ich komm mir vor als hätte ich Tentakel :)

All meine traurigen Mädels und mir läuft das Herz über wie verrückt!!
monja hat geschrieben: Dann morgen das Gespräch bei der Paartherapie (ich allein)... wahrscheinlich zieht mich das auch schon runter.
Ich glaube das Gespräch wird dir ein ganzes Stück weiterhelfen. Da kannst du deinen Ballast mal abwerfen, völlig wertfrei, alles rauslassen!!!
monja hat geschrieben: Und ich bin grade echt verunsichert... Mein Ex hat nächsten Dienstag Geburtstag und ich wollte eine Karte schicken und darin auch ein Treffen vorschlagen. Am dem WE nach seinem Geburtstag. Aber ich bin mir grad nicht mehr sicher, ob ich das machen will. Ich habe Angst vor einer Zurückweisung. Wir hatten eine Fernbeziehung und ich wollte ein Treffen auf halber Strecke vorschlagen. Es gibt da eine Stadt mit einem Zoo. Wir sind zwar jedes WE daran vorbei gefahren,aber dort waren wir noch nie. In meiner Vorstellung wollte ich ein Treffen ohne Zwang und Thema Trennung. Einfach nur einen tag verbringen und schauen... Aber nun? Was soll ich machen? (Wenn die Karte ankommen würde, wären es 3 Wochen Kontaktsperre)
Nein, kein Treffen vorschlagen!!! Einfach nur eine nette Geburtstagskarte, mehr nicht! Warte die Resonanz ab. Eine Abweisung ist viel schlimmer als ein Schweigen!
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Di 29. Okt 2013, 20:53

Eh ich es vergesse:

PROST ;)

monja

Beitrag von monja » Di 29. Okt 2013, 20:56

danke Mali, wahrscheinlich hast du recht. mal sehen, was das Beratungsgespräch morgen bringt...

Prost Mädels... ich mag aber heute nix :(
... mein Herz ist keine Wohnung/ wo jeder reinkommen darf/ keine Tür, die immer aufsteht... und du warst drin, nur dass das klar ist
(VJ!)

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Di 29. Okt 2013, 20:58

Oh mein Gott, es gibt doch sowas von bescheuerte Sendungen zum Thema Ehe:

http://www.gmx.net/themen/tv/shows/80as ... #.A1000281

Ist das noch zu fassen??? Kann ja in den allerwenigsten Fällen gutgehen, ist vielleicht auch ein bisschen spannend, aber als Spiel???

Hope91

Beitrag von Hope91 » Di 29. Okt 2013, 20:59

Ach Mali, du bist so lieb,

kennst du das, du bist doch ruhig im einen Moment, plötzlich wirst du nervös, immer nervöser, die Gedanken fangen an zu kreisen plötzlich bricht es einfach aus einem raus. Kann kaum lesen, was ich schreibe. Er sagt zu einer Freundin von mir, dass er glücklich ist jetzt und dass er die richtige Entscheidung getroffen hat, dass wir genug Chancen hatten. Hab das Gefühl meine Hoffnung und Zuversicht baut sich nur auf irgendwelchen Illusionen auf. Ich würde ihn so gerne anrufen und fragen, ob es das jetzt endgültig war oder ob er sich nicht immer noch vorstellen kommen, dass irgendwann die Zeit kommt, in der er mich vermisst und wir diesmal NEU anfangen können nicht immer so "wir schauen mal, dass wir es besser machen"-mäßig wie bisher.
Ich will das alles nicht gerade!

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Di 29. Okt 2013, 21:00

monja hat geschrieben:danke Mali, wahrscheinlich hast du recht. mal sehen, was das Beratungsgespräch morgen bringt...

Prost Mädels... ich mag aber heute nix :(
Dann gibts einen Tee für dich! Malvetee? Kamillentee? Pfefferminztee? Passionsblumenkrauttee?
Was Warmes tut sooo gut!!!

Du mußt unbedingt berichten, wie das Gespräch war, ich sterbe vor Neugierde!!!

monja

Beitrag von monja » Di 29. Okt 2013, 21:04

ok, dann nehm ich einen schwarzen Tee, aber nur ganz kurz ziehen lassen und natürlich mit Zucker :)

ich werde vom Gespräch berichten. Aber es ist das erste, ich glaube fast nicht, dass da schon viel passiert. Wahrscheinlich muss ich erstmal mein gesamtes Leben offen legen und dann heißt es am Ende.. "jaja, das liegt wohl dann an Ihrer Kindheit, typisch Scheidungskind" Schaumer mal...
... mein Herz ist keine Wohnung/ wo jeder reinkommen darf/ keine Tür, die immer aufsteht... und du warst drin, nur dass das klar ist
(VJ!)

monja

Beitrag von monja » Di 29. Okt 2013, 21:05

Hope, ich drück dich! Kopf hoch! willste auch einen Tee?
(VJ!)

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Di 29. Okt 2013, 21:05

Hope91 hat geschrieben:Ach Mali, du bist so lieb,

kennst du das, du bist doch ruhig im einen Moment, plötzlich wirst du nervös, immer nervöser, die Gedanken fangen an zu kreisen plötzlich bricht es einfach aus einem raus. Kann kaum lesen, was ich schreibe. Er sagt zu einer Freundin von mir, dass er glücklich ist jetzt und dass er die richtige Entscheidung getroffen hat, dass wir genug Chancen hatten. Hab das Gefühl meine Hoffnung und Zuversicht baut sich nur auf irgendwelchen Illusionen auf. Ich würde ihn so gerne anrufen und fragen, ob es das jetzt endgültig war oder ob er sich nicht immer noch vorstellen kommen, dass irgendwann die Zeit kommt, in der er mich vermisst und wir diesmal NEU anfangen können nicht immer so "wir schauen mal, dass wir es besser machen"-mäßig wie bisher.
Ich will das alles nicht gerade!
ich weiß was du meinst, Hope!!! Das geht mir jeden Tag so! Erst enorme Konzentration, dann, auf einmal, geht es los!

Aber mal im ernst, denkst du wirklich, er würde zugeben, dass er NICHT glücklich ist? Er ist ein MANN, Männer sind nicht unglücklich (außer in diesem Forum ;) ) er kann doch nicht in der Gegend rumrennen und sagen, Leute schaut mal mir geht es nicht gut. Männer sind Meister im Verdrängen (bis auf die im Forum) und würden niemals nach aussen zeigen, was innen gerade passiert!! Ohmann, die Forumsmänner sind klasse, oder???

Und du hast recht damit, dass du das alles gerade nicht willst!!!! DU bist jetzt wichtig, DU bist dir wertvoll, DU findest jetzt deinen Weg! Und was du zu leisten in der Lage bist, hast du heute doch bewiesen, oder? ;)

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Di 29. Okt 2013, 21:07

monja hat geschrieben:ok, dann nehm ich einen schwarzen Tee, aber nur ganz kurz ziehen lassen und natürlich mit Zucker :)

ich werde vom Gespräch berichten. Aber es ist das erste, ich glaube fast nicht, dass da schon viel passiert. Wahrscheinlich muss ich erstmal mein gesamtes Leben offen legen und dann heißt es am Ende.. "jaja, das liegt wohl dann an Ihrer Kindheit, typisch Scheidungskind" Schaumer mal...
*schwarzen Tee mit Zucker hinstell*

Mmmh, ich bin mir da nicht so sicher! Meine Nachbarin, auch ein Trennungsopfer, war sehr angetan von dem Gespräch. Sie konnte sich mal so richtig auskotzen und war super erleichtert danach!!

Antworten