Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

monja
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von monja » Di 29. Okt 2013, 09:32

@ Hope:
ja, solche Freunde sind keine Hilfe. Ich finde es auch blöd, wenn man gefragt wird, wie es einem geht, wenn man dann sagt "schlecht" schauen die Freunde weg und beginnen ein neues Thema. Sind sie überfordert? wissen sie nicht, das es manchmal schon hilft in den Arm genommen zu werden? Das hat mich die ersten Wochen auch fertig gemacht... Oder die Aussage "mann, du gefällst mir aber gar nicht, siehst nicht gut aus" Danke.. genau das habe ich gebraucht, damit mir gleich wieder die Tränen in die Augen steigen :(
ich finde toll, dass du nun doch an deiner Arbeit schreibst! Halte durch! ich wünsche dir viel Kraft!

@ schätzelein:
die ersten Wochen sind die schlimmsten! Halte durch und entdecke dein Leben neu. Tue etwas für dich z.B. Kosmetik, Frisör, Zumba ;) oder ne Runde Schwimmen oder bei Sonnenschein durch den bunten Wald laufen... Ab der 2. Woche ging es bei mir stetig bergauf. Im Moment kommen mir kaum noch die Tränen und ich schaue zuversichtlich nach vorn. Wie hier schon so oft gesagt: uns bleibt nix anderes übrig. Also machen wir etwas für uns und schauen, das es uns gut geht. Das wird auch den Ex Partner wundern ... "nanu, was ist passiert? Warum geht es ihr plötzlich so gut?"
Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt!
... mein Herz ist keine Wohnung/ wo jeder reinkommen darf/ keine Tür, die immer aufsteht... und du warst drin, nur dass das klar ist
(VJ!)

schätzelein

Beitrag von schätzelein » Di 29. Okt 2013, 12:28

Danke schön hope und monja... Habe eben von unserem gemeinsamen besten freund erfahren das er sich entschieden hat und das er meint es ist besser für uns beide.

Aber warum kann er mir das nicht auch sagen? Warum lässt man einen so in der Luft hängen...

Habe eben geheult wie ein schlosshund aber nun habe ich zumindest Gewissheit zumindest ein Stück und kann und muss nach vorn schauen...
Mein Problem ist sobald ich alleine bin Fälle ich immer in ein loch... Ich unternehme viel treffe mich.mit meiner Familie und Freunden...hab den arsch hoch bekommen und neue Leute kennen gelernt , aber sobald es ruhig wird und ich allein bin ist es mit mir vorbei...
Hoffe das bekomme ich auch noch in den Griff ..

Aber ehrlich ich bin so froh hier auf so Verständnisvolle Menschen getroffen zu haben.. das gibt echt Kraft wenn man hier so eine mega unterstütztung bekommt
Das Gestern ist Geschichte. Das Morgen ist ein Rätsel. Das Heute ist ein Geschenk.

sweetsusy

Beitrag von sweetsusy » Di 29. Okt 2013, 13:06

Hey schätzelein,
das tut mir wirklich leid für dich. Wenn der Ex sofort eine neue hat, das ist wirklich schrecklich. Und es dir nicht zu sagen ist auch richtig unfair.
Dass er es seinem Kumpel sagt, aber dir nicht kann ich mir nur so erklären, dass er Schiss hat dich wirklich endgültig zu verlieren. Aber trotzdem solltest du dir da keine Hoffnung machen. Versuche lieber erstmal darüber wegzukommen. Gerade wenn er sich mit einer anderen trifft, ist es doch zu verletzend, wenn du das mitbekommst. Wenn er wirklich mal ankommt, na gut. Aber gerade wenn er jetzt eine andere hat, kann das ja ewig dauern, da machst du dich nur kaputt mit!

Ich bin gerade irgendwie komisch drauf, ich habe irgendwie das Gefühl, ich komme mit der Trennung ganz gut klar, aber nur weil ich irgendwie doch davon ausgehe, dass es hoffentlich nochmal was wird. Das macht mir irgendwie Angst... aber ich hoffe mal, dass das einfach Zeit braucht und irgendwann von selbst kommt...

schätzelein

Beitrag von schätzelein » Di 29. Okt 2013, 13:25

@ sweetsusy ... Ja ich weiß zudem hat er letzte Woche um diese Zeit zu mir gesagt das er nicht weiss wo ihm der Kopf steht und das er sich klar werden muss. Und ich habe ihm gesagt das wenn er es weiß und sich entscheidet mir das doch mitzuteilen. Ich habe auch noch gehofft das es vielleicht was wird.

Ich kam nur durch die Woche weil ich dachte früher oder später muss er aufwachen..aber nachder es Nacht 8 Jahren nicht mal schafft zu sagen was los ist obwohl er sich ja nun klar ist fällt mir echt ser. Ich habe mir zwar immer wieder gesagt das er den schlussstrich gemacht hat und das es das war aber man hat trotzdem immer diese Hoffnung. Doch man darf sich nicht AIF diese hoffnung versteifen sondern sich auf andere Sachen konzentrieren weil wenn man nur noch hofft kann man auch für sich selber nicht wirklich abschließen mit der Sache. Auch wenn es vielleicht nicht das Ende ist. Man ist zumindest dann darauf vorbereitet
Das Gestern ist Geschichte. Das Morgen ist ein Rätsel. Das Heute ist ein Geschenk.

caro66

Beitrag von caro66 » Di 29. Okt 2013, 18:45

Schätzelein
das tut mir echt leid. Ist wirklich eine harte Nummer.
Natürlich ist es die Hoffnung darauf das die richtige Zeit kommt, unser Antrieb das alles zu machen und auszuhalten. Aber wenn einem diese Hoffnung genommen wird dann......
schätzelein..... Strategieänderung??? Dafür sind wir ja füreinander hier. Drücke dich ersteinmal
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

Hope91

Beitrag von Hope91 » Di 29. Okt 2013, 19:22

Wie schnell diese Phasen kommen und gehen. Den ganzen Tag hab ich schön an meiner Arbeit gesessen und jetzt ist die Luft raus und ich werde wieder total zitterig und hab Angst, dass da was Ernstes draus wird mit der Perle, der er kennengelernt hat.
MAAAN!

sweetsusy

Beitrag von sweetsusy » Di 29. Okt 2013, 19:57

Hope91:
Supiii das du endlich voran kommst 8-) Jetzt lass dich bloß nicht runter ziehen, du schaffst das schon. Raus aus dem Gedankenkarussell!

Und wenn du merkst, dass du heute wirklich schon genug geschrieben hast, dann mach dir nen schönen Abend und morgen früh um 7 gehts weiter :)

sweetsusy

Beitrag von sweetsusy » Di 29. Okt 2013, 19:57

Hope91:
Supiii das du endlich voran kommst 8-) Jetzt lass dich bloß nicht runter ziehen, du schaffst das schon. Raus aus dem Gedankenkarussell!

Und wenn du merkst, dass du heute wirklich schon genug geschrieben hast, dann mach dir nen schönen Abend und morgen früh um 7 gehts weiter :)

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Di 29. Okt 2013, 20:05

Hope91 hat geschrieben:Wie schnell diese Phasen kommen und gehen. Den ganzen Tag hab ich schön an meiner Arbeit gesessen und jetzt ist die Luft raus und ich werde wieder total zitterig und hab Angst, dass da was Ernstes draus wird mit der Perle, der er kennengelernt hat.
MAAAN!

Hey Hope, bist du voran gekommen???? ich hab mal ganz doll an dich gedacht!!! Meine Große fand die Aufgabenstellung ganz schön derbe...
Aber du packst das!!!!!

Und denk immer dran: Übergangspartner sind ganz arme Schweine, die sind nur zur Abnabelung da!!!
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

sweetsusy

Beitrag von sweetsusy » Di 29. Okt 2013, 20:25

Hier ist heute ganz schön wenig los oder? Wo seid ihr denn alle? :lol:

Antworten