Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Maliwitch
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Maliwitch » Mo 21. Okt 2013, 19:17

Freddi78 hat geschrieben:
Maliwitch hat geschrieben:Mein Antwort ist da eindeutig! Wenn ich jemanden kennenlerne, der so einen Job hat und mich in ihn verliebe,
muß ich mich damit arrangieren. Das gibt doch andererseits auch viel Raum für die Selbstentwicklung.
Man kann seinen Hobbies nachgehen, neue ausprobieren, an der Karriere feilen, oder was weiß ich auch immer...

Es ist eben nicht der Standard, aber will schon Standard ;)

Und wie gesagt, bei dem heutigen Stand der Technik gibt es sooo viele Möglichkeiten, das ein bisschen auszugleichen.

Einer meiner Jungs hat letztes Jahr in Brüssel ein Praktikum gemacht. Samstag haben wir dann geskypt und die Jungs
haben danach zusammen Fußball geschaut. Mein Laptop mit der Kamera zum TV, so konnte er das Spiel mitverfolgen
und sie haben zusammen diskutiert. War echt genial ;)
So, könntest du mal meine Ex-Perle durchschütteln?

Obwohl, das bringt auch nix.

Meinst du das du trotzdem treu an der Seite deines Partners sein könntest? Auch wenn er dir in alltäglichen Problemen nicht zur Seite stehen könnte?
Dann wärst du schon mal eine krasse Frau. Das ist lieb gemein. ;)
Schick sie mir rüber, ich wasch ihr den Kopf ;)
Treue hat für mich nichts mit einem zeitlichen Rahmen zu tun. Und wenn es zwickt sag ich nur "selbst ist die Frau" ;) Ich hab meine Bedürfnisse jetzt
10 Jahre nicht ausleben können, aber das muß jeder mit sich vereinbaren, wo die Grenze ist.

Ich habe meine 4 Kids praktisch alleine erzogen, zumindest bis ich meinen zweiten Mann kennengelernt habe. Der Vater meiner Kinder war permanent auf Ausbildung
Weiterbildung Studium und an mir blieb da natürlich alles irgendwie hängen.

Ich bin jetzt auch alleine und muß alles manangen.

Was soll ich da jammern und klagen, da muß man anpacken! Die Hunde wollen versorgt werden, das Haus muß versorgt werden, die Jungs müssen täglich
gestubst werden, mein Büro muß laufen.... ich weiß nicht was manche Frauen für Anforderungen haben?? Sind die Männer dazu da um uns das Leben
so leicht als möglich zu gestalten?? :shock:

Da ruf ich mal ganz laut HALLO!!! Was denken die sich? Man stelle sich nur mal vor, der Partner stirbt (Grundgütiger das will ich mir nicht vorstellen)
Wie soll mein Leben dann laufen? Na, dann sitzt ich aber ziemlich tief in der Scheisse, oder?

Hey, ich weiß was ich bin, wer ich bin und was ich kann! Und was ich noch nicht kann, das lern ich eben!!

Versteh mich nicht falsch, ich geniesse es mich in der Partnerschaft auch mal fallen lassen zu können und 100% zu wissen, dass ich aufgefangen werde. Ich will mich
auch mal verwöhnen lassen, will meine Weiblichkeit ausleben. Aber ich muß auch immer und jederzeit wissen, dass ich mein Leben alleine regeln kann.

Perfekt ist es, wenn man die Aufgaben so aufteilt, dass beide ein Maxium an Zeit miteinander hinkriegen, trotz dem täglichen Einerlei. Aber man muß sich eben
auch mal anpassen an ungewöhnliche Situationen. Das macht stark, das lässt Menschen ganz intensiv zusammen wachsen.

My opinion! ;)
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Freddi78

Beitrag von Freddi78 » Di 22. Okt 2013, 02:02

Guten Morgen Krabbelgruppe.

Today is F-Day. The Final Day. Könnt mir grad ein großes Bier für auf machen.

Leider keiner daheim der einen in den Arm nimmt. Ach scheiss drauf. Will mir nicht die Stimmung versauen lassen.

Heut nnoch einmal das Kraftwerk hochfahren, dann Übergabe fertig machen und danach ab nach Dhaka ins Hotel. :) Mal schaun, heut Abend im Restaurant dann einen lecker Burger und für 6 Euro eine 0,33 l Büchse Bier. Naja, werden bestimmt mehr Büchsen.
Kein Reiss und gedörten Fisch mehr, oder dieses ranzige Gemüse was man hier dauernd bekommen hat.
Hab zwar jeden Tag Sport machen können aber ohne Nahrung hilft das auch nix. hatte vor der baustelle schon 5 kilo abgenommen durch die Trennung und jetzt auch noch mal 7 Kilo.
Steh jetzt bei 70. So wenig hatte ich noch nie.
Aber so pass ich wenigstens in den Flieger und muß nicht Übergepäck zahlen. :D

@Maliwitch

Bin da grad etwas sprachlos. Du hast bei all den Dingen noch Zeit für einen Mann, geschweige denn Zeit um dir Gedanken um einen Ex zu machen????

Also du bist ein starkes Weiblein. Wenn ich das mal so sagen darf.

Das bekommst du echt alles unter einen Hut?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kopiere das mal kurz hier rein:

Hab gerade meine E-Mails abgerufen. Da ist eine Mail von der Ex. Mir dreht sich grad der Magen um.
Mit dem Betreff: "Brief aus Bangladesch"

Hab die Mail nicht gelesen. Kann Positiv und Negativ sein. Möchte mir nicht die Heimreise versauen. Grad jetzt wo ich mich etwas gefangen hab.

der Brief hätte bestimmt vor etwa 10 Tagen bei ihr angekommen sein müssen.

Jetzt bin ich gerade auf dem Boden aufgeschlagen.

Wirft mich gerade aus der Bahn.

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Di 22. Okt 2013, 06:43

Freddi78 hat geschrieben:Guten Morgen Krabbelgruppe.
Guten Morgen, Großer ;)
Freddi78 hat geschrieben:Today is F-Day. The Final Day. Könnt mir grad ein großes Bier für auf machen.
Hey, super, bald bist du wieder Zuhause!! :)
Freddi78 hat geschrieben:Leider keiner daheim der einen in den Arm nimmt. Ach scheiss drauf. Will mir nicht die Stimmung versauen lassen.
Wir alle nehmen dich mal ganz fest virtuell in den Arm und drücken dich ganz fest! Schön dass du bald wieder da bist! Deine Freunde werden sich freuen und du solltest gleich mal auf Achse gehen!!
Freddi78 hat geschrieben: Heut nnoch einmal das Kraftwerk hochfahren, dann Übergabe fertig machen und danach ab nach Dhaka ins Hotel. :) Mal schaun, heut Abend im Restaurant dann einen lecker Burger und für 6 Euro eine 0,33 l Büchse Bier. Naja, werden bestimmt mehr Büchsen.
Kein Reiss und gedörten Fisch mehr, oder dieses ranzige Gemüse was man hier dauernd bekommen hat.
Hab zwar jeden Tag Sport machen können aber ohne Nahrung hilft das auch nix. hatte vor der baustelle schon 5 kilo abgenommen durch die Trennung und jetzt auch noch mal 7 Kilo. Steh jetzt bei 70. So wenig hatte ich noch nie. Aber so pass ich wenigstens in den Flieger und muß nicht Übergepäck zahlen. :D
Puuuhhh, das ist heftig!! Ich glaube du solltest jetzt mal ganz dringend an dich denken und dir was richtig Gutes tun!! Das ist sehr viel Gewicht in kurzer Zeit und nicht sehr gesund!!!
Freddi78 hat geschrieben:@Maliwitch
Bin da grad etwas sprachlos. Du hast bei all den Dingen noch Zeit für einen Mann, geschweige denn Zeit um dir Gedanken um einen Ex zu machen???? Also du bist ein starkes Weiblein. Wenn ich das mal so sagen darf. Das bekommst du echt alles unter einen Hut?
Bei aller Liebesfähigkeit - und wenn ich liebe dann absolut vorbehaltlos - bin ich auch sehr prakmatisch. Was getan werden muß, muß eben getan werden. Ich habe nicht vor mein Leben, meine Lieben oder meine Umgebung verlottern zu lassen. Ich bin ein Mensch von Extremen, ich falle in ein tiefes Loch und leide wie eine Irre, diese Auszeit gönne ich mir. Aber dann krabbel ich aus dem Loch wieder raus und pack es eben an. Und ich ziehe irre Energie, wenn ich mir die Zeit nehme, im Forum zu schreiben ;) Hey, der Tag hat 24 Stunden, da kriegt man doch einiges gebacken!!
Nur diese blöde Erkältung raubt mir im Moment etwas Energie... :(

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Freddi78 hat geschrieben: Ich kopiere das mal kurz hier rein:

Hab gerade meine E-Mails abgerufen. Da ist eine Mail von der Ex. Mir dreht sich grad der Magen um.
Mit dem Betreff: "Brief aus Bangladesch"
Hab die Mail nicht gelesen. Kann Positiv und Negativ sein. Möchte mir nicht die Heimreise versauen. Grad jetzt wo ich mich etwas gefangen hab.
der Brief hätte bestimmt vor etwa 10 Tagen bei ihr angekommen sein müssen.
Jetzt bin ich gerade auf dem Boden aufgeschlagen.
Wirft mich gerade aus der Bahn.
Du hast die Mail NICHT gelesen? Boooooaaaah, da zieh ich meinen Hut, das hätte ich NIEMALS geschafft!!!! Wann willst du sie lesen? Wenn du Zuhause angekommen bist? Ich kann das Gefühl sehr gut nachvollziehen... ich habe große Angst davor, auch so eine Mail zu erhalten. Und egal was darin stehen wird, alleine der Absender wird mit einen Tiefschlag in den Magen versetzen... aaaaarrrrggghhh....

Ein lieber Gruß, einen guten Flug und komm gut Zuhause an!!
Mali

strong1001

Beitrag von strong1001 » Di 22. Okt 2013, 06:51

Wow, wenn ich so euere Texte von gestern durchlese, dann bin ich echt begeistert, wie ihr das so alles meistert! Vor allem wie positiv ihr damit umgeht und euch gegenseitig stärkt. Vor allem, ihr habt wirkliche probleme. Ich wurde verlassen, weil wir von einem Jahr die letzten 2 Monate mal ein bisschen Streit hatten und mein Ex-Freund sich zurückgezogen hat...das ist jetzt 2 Wochen her und ich komm nochg ar nicht klar. Manchmal gibt es Zeiten da gehts mir gut aber wie heute morgen wieder alleine aufstehen...ohne ihn. Ich hab echt versucht, direkt nach der Trennung mich nicht zu melden. Richtig funkstille herscht erst seit eltzten Mittwoch... Dieses warten...Bringt das wirklich was? Wie lange wartet ihr schon`?

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Di 22. Okt 2013, 07:05

Hi strong,

immer reinspaziert ;)

Ich denke wir alle halten uns gegenseitig irgendwie ein bisschen fest und wenn man spürt, dass Andere die gleichen Gefühle habe, auch immer wieder leiden und tieftraurig sind, dann spricht das unser Mitgefühl an. Geteiltes Leid ist halbes Leid, das mag ein alter Spruch sein, aber er stimmt!!

Ob das Warten etwas bringt.... ich weiß es nicht! Aber ich denke der Abstand ist wichtig um sich darüber klar zu werden, was man wirklich will! Schon von daher halte ich es für gut!

Warum soll man sich ständig mit Kontakt quälen? Man kann nicht loslassen, wenn man dauernd voneinander hört oder liest. Und ich finde es ist einfacher, das Leben ohne ihn/sie anzugehen, wenn man das auch ganz für sich alleine tut!!

Und trotzdem muss/soll/darf man sich das Trauern erlauben, das ist ein ganz wichtiger Prozess!!

Ich habe jetzt nach einer Woche das erste Mal ganz gut geschlafen und bin nicht mit Herzklopfen wach geworden. Es hat mich etwas erstaunt, aber ich bin mir darüber im Klaren, dass auch das nur eine Phase ist, die ganz schnell wieder umkippen kann. Und doch werde ich die Leichtigkeit dieses Momentes jetzt erstmal geniessen und damit wieder Energie tanken! Dann schaff ich auch die nächste Trauerphase besser!!

LG
Mali

strong1001

Beitrag von strong1001 » Di 22. Okt 2013, 07:55

Ja das scheint so :-) Finde es nur so stark, wie ihr damit umgeht... so optimistisch...

Das stimmt. Die letzten 2 Wochen wollte ich ihn die ganze zeit zurück... war 2 mal bei ihm und hab ihm einen brief geschrieben. Gebracht hat das natürlich nichts. Jetzt mach ich mir Gedanken, will ihn in überhaupt? Ich weiß es nicht :( Mein Kopf sagt mir nein aber mein gefühl vermisst ihn schrecklich.

Ja das weiß ich...hab ihm auch gesagt, dass es besser ist, wenn wir keinen kontakt haben.

Das Gefühl kenn ich. Am Samstag war ich auf einem Oktoberfest und er war auch da und aht mich angelächelt und wollte mit mir anstoßen ich hab ihn gegrüßt angestoßen und bin dann gegangen ohne wirklich emotionen zu zeigen. Ich hab wieder richtig efeiert ohne dieses beengende gefühl und sonntag morgen bin ich alleine aufgewacht ohne das ich bauchschmerzen hatte... Leider hält das nicht lange an.

Mir wurde gesagt, männer vermissen erst dann, wenn wir schon längst über ihn hinweg sind. Glaubt ihr daran? Denkt ihr er vermisst euch wirklich?

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Di 22. Okt 2013, 08:09

Das ist reiner Selbstschutz!! ;)

Ja, Kopf und Herz sind da immer am Ringen miteinander... ich glaube das ist ganz normal, macht die Situation aber so verdammt schwer.

Du hast das richtig gemacht!! Trotz, oder gerade wegen ihm einfach mal loslassen und abfeiern, das tut der Seele gut. Klar gibt es am
nächsten Morgen einen fetten Gefühlskater, das macht es nicht gerade einfacher.

Ich weiß nicht ob er mich vermisst oder seine Jungs,.... ich denke er ist jetzt erstmal sehr mit seinem Gefühlschaos beschäftigt, darin spiele
ich sicher eine Rolle, aber ich weiß nicht welche.

Da ich eher denke, dass er in einer Midlife Crisis ist, ist meine Situation vielleicht eine ganz andere als normal. Da geht es nicht nur um
Gefühle und die Beziehung sondern darum, wo man gerade steht im Leben. Da ist immer der einfachste Weg, das wegzuschieben, was halt
Energie und Arbeit kostet. Und das ist die Familie. Traurig aber wahr... und irgendwann wird er dastehen und sich fragen, was er alles
verloren hat. Und das alles nur weil er nicht in sich hineinschauen will, seine eigenen Probleme nicht in Angriff nehmen will. Aus Angst
vor sich selbst flüchtet man dann wieder...

Clairee

Beitrag von Clairee » Di 22. Okt 2013, 08:32

strong1001 hat geschrieben:
Mir wurde gesagt, männer vermissen erst dann, wenn wir schon längst über ihn hinweg sind. Glaubt ihr daran? Denkt ihr er vermisst euch wirklich?
Ja, es sieht so aus. Für mich ist es Rästel, wenn meistens von ihnen spüren, wenn ihre Partnerinnen beginnen um von ihnen loszulassen, melden sie sich auf einmal. *kratzamkopf*

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Di 22. Okt 2013, 08:46

Du spürst erst was du hattest, wenn du es verloren hast...

Clairee, ich glaube das ist ganz normal! Wichtig ist, dann auch an sich zu arbeiten, wenn die Sehnsucht zwei Menschen wieder zusammen bringt.
Das ist dann das härteste Stück Arbeit, aber wenn man sich wirklich liebt, einfach lohnenswert!! ;)

Clairee

Beitrag von Clairee » Di 22. Okt 2013, 08:56

Ja es sieht so aus, als ich spürte, wo ich verloren war- bekam ich Nachrichten von ihm. Er hat Angst mich ganz zu verlieren.. Ich spüre heute immer noch, wo ich verloren bin. Ich liebe ihn sehr, auch seine Schwäche. Ich weiß durch unsere Freundin, dass er mich sehr vermisst, auch meine Kuscheln, und auch alles. Stimmt, man soll an sich arbeiten! Es ist eine harte Arbeit und zugleich auch von Schmerzen geplagt.

Nun zurück zum Thema hier;

Eigentlich habe ich heute vormittags Termin beim Zahnarzt, wg. Weisheiszahn, der letzter ist. Mein Zahnarzt ist leider krank, deswegen muss Termin verschieben, arrghh.. ich will endlich alles hinter mir! Brrr...

Antworten