Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?
-
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?
@Caro: Ich finde das gut. Genau das will ich ja auch nach 7 Wochen machen (hab nur noch 6 Wochen vor mir) habe vorhin mit einer Freundin telefoniert und ihr das erzählt und sie meinte "Wenn er nicht reagiert bist du am Boden" habe ihr auch gesagt, dass es nicht darum geht, sondern einfach darum alles gesagt zu haben. Wenn Genügend Zeit verstrichen ist finde ich einen solchen Brief eine gute Idee.
-
@schätzelein Ganz genau so ist es. Eine Frau will immer direkt alles geregelt haben und Antworten haben. Aber ein Mann ist da ganz anders. Ich habe das Buch gelesen, Frauen sind anders Männer auch, da wird der Unterschied zwischen Mann und Frau sehr gut beschrieben. Ein Mann zieht sich in seine Höhle zurück und will das Problem mit sich selber ausmachen. Wenn man sich vor die Höhle stellt und ihn immer bedrängt umso länger wird es dauern und er wird seinen Drachen vorschicken. Wenn der Mann der Meinung ist, er ist mit dem Problem für sich soweit durch, dann kommt er von ganz alleine wieder aus dieser Höhle. K
Klingt alles logisch für mich, also das Buch habe ich schon verstanden... nur die Frau denkt eben anders und fühlt sich wie Du schon sagst sehr hilflos und muss unbedingt eine Klärung der Lage haben. Im Prinzip sagt auch dieses Buch: Mann in Ruhe lassen, er kommt von alleine wieder! Einem Mann hilft man in der Situtation am besten, wenn man sich um sich selbst kümmert!
Leider fällt es uns Frauen nur so verdammt schwer! Ich bin selber auch noch gar nicht an dem Punkt wo ich es schaffe mich um mich zu kümmern. Aber ich hoffe so sehr ich schaffe es bald. Weiß nur manchmal nicht wie ich das alleine schaffen soll. Ich habe ja nichtmal durch Arbeit Ablenkung so wie andere von Euch.
Wir Frauen erwarten von den Männern immer das sie uns verstehen müssen, aber umgekehrt geben wir uns auch keine große Mühe sie zu verstehen oder?
Klingt alles logisch für mich, also das Buch habe ich schon verstanden... nur die Frau denkt eben anders und fühlt sich wie Du schon sagst sehr hilflos und muss unbedingt eine Klärung der Lage haben. Im Prinzip sagt auch dieses Buch: Mann in Ruhe lassen, er kommt von alleine wieder! Einem Mann hilft man in der Situtation am besten, wenn man sich um sich selbst kümmert!
Leider fällt es uns Frauen nur so verdammt schwer! Ich bin selber auch noch gar nicht an dem Punkt wo ich es schaffe mich um mich zu kümmern. Aber ich hoffe so sehr ich schaffe es bald. Weiß nur manchmal nicht wie ich das alleine schaffen soll. Ich habe ja nichtmal durch Arbeit Ablenkung so wie andere von Euch.
Wir Frauen erwarten von den Männern immer das sie uns verstehen müssen, aber umgekehrt geben wir uns auch keine große Mühe sie zu verstehen oder?
Sei glücklich während du wartest
Hey Ballerina, bin nicht direkt in Darmstadt, aber ganz nah dranBallerina123 hat geschrieben:Ach Grüße nach Darmstadt ich bin in FFM

Schön dass noch jemand aus der Nähe da ist, dann ist man nicht so einsam

Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.
Süße, das gefällt mirHope91 hat geschrieben:
@Alle Ich wollte gerade auch mal wieder ein bisschen positive Energie in die Runde werfen. Wenn die Kerle alle einfach nicht merken, was wir für super Frauen sind und dass wir noch wissen, was wahre Liebe bedeutet, dann haben sie uns nicht verdient und sind echte Idioten! ALSO: Auf auf, zeigen wir ihnen, was ihnen ohne uns entgeht. Werden wir zu starken Power-Frauen. (Lacht mich nicht aus, morgen heule ICH wieder.)

Dankecaro66 hat geschrieben:@ Mali du hast echt Nerven. Bist ne klasse Frau.![]()

Boooah, so gehts mir auch, ich hab total den Überblick verloren!!!caro66 hat geschrieben:Komme ja kaum hinterher mit dem lesen. Ihr seid ja alle so toll.
Heute Abend bin ich dann auch wieder bei der Proseccorunde dabei.

Ich finde die Idee gut! Schreib es auf, aber lass es dann einen Tag liegen und lies es nochmal! Ob du den Brief dann abschicken willst, kannst du dir dann in Ruhe überlegen!caro66 hat geschrieben:So meine lieben Mädels und Jungs
habe heute für mich einen Endscheidung getroffen. Nachdem ich jetzt 7 Wochen gelitten habe und mein Kopf komplett besetzt ist mit Gedanken die mich den ganzen Tag beschäftigen, muss ich jetzt was für mich tun. Es ist gar nicht mal diese Kontaktsperre die mich so sehr belastet. Wir sind ja nicht im Streit auseinander. War ja einfach noch nicht unsere Zeit. Nachdem ich mich mit seinem Verhalten hier die letzten Woche , auch mit euch zusammen, auseinander gesetzt hab, kann ich ihn auch besser Verstehen und die Situation jetzt so akzeptieren wie sie ist.
Aber was mich Tag und Nacht belastet ist, das er ja nicht weiß das es für mich o.k. so ist und ich loslassen kann. Ich will das er weiß das ich nicht auf ihn warte, weil ich glaube das, wenn es so sein soll, auch die richtige Zeit für uns kommen wird. Das kann a) noch dauern.....und b) kann noch viel dazwischen passieren.
Ich weiß das er ein ganz schlechtes Gewissen hat weil er sich nicht mehr meldet, aber er weiß nicht das ich ihn ja sogar verstehe, weil es mir mal genauso ging und ich ähnlich wie er reagiert hatte. Das hatte ich ihm nie gesagt weil ich mich ja auch nicht mehr gemeldet hatte.
Das würde ich ihm gern in einem Brief schreiben, damit ich auch endlich mal zu Ruhe kommen kann.
Es geht mir nicht um Antworten, denn die werde ich noch nicht bekommen. Es geht mir darum es loszuwerden damit sich mein Kopf nicht mehr den ganzen Tag und die ganze Nacht damit beschäftigen muss.
Was meint ihr??? Brauche gerade eure Meinung und Ideen. Will ja auch nichts falsch machen, aber ich glaube das muss jetzt einfach sein.
Danke dir Mali
das werde ich auf jeden Fall so machen. Immer nochmal drüber schlafen.
Vielleicht fange ich heute mal an zu schreiben. Wenn, bekommt er ihn sowieso erst nächste Woche. Er hat gerade Urlaub, das nutzt er hoffentlich für sich. Da will ich nicht zwischenfunken
Vielleicht fange ich heute mal an zu schreiben. Wenn, bekommt er ihn sowieso erst nächste Woche. Er hat gerade Urlaub, das nutzt er hoffentlich für sich. Da will ich nicht zwischenfunken
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......
Ballerina123 hat geschrieben:@Caro: Ich finde das gut. Genau das will ich ja auch nach 7 Wochen machen (hab nur noch 6 Wochen vor mir) habe vorhin mit einer Freundin telefoniert und ihr das erzählt und sie meinte "Wenn er nicht reagiert bist du am Boden" habe ihr auch gesagt, dass es nicht darum geht, sondern einfach darum alles gesagt zu haben. Wenn Genügend Zeit verstrichen ist finde ich einen solchen Brief eine gute Idee.
Du sagst es Ballerina. Es geht nicht um eine Reaktion. Die will ich auch gar nicht. Ich muß es einfach mal gesagt haben. Hatte bis jetzt ja keine Chance dafür gehabt.
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......
Prosecco kann ich nicht mittrinken ich trinke garkeinen Alkohol :p.caro66 hat geschrieben:+
@ Anthriel. Was du schreibst gefällt mir sehr und macht Sinn. Es ist nicht einfach so zu denken, aber DAS sollte wirklich unser Ziel sein. Wieder sich selbst in den Mittelpunkt stellen. Wenn einen doch nur nicht immer dieses Scheiß Gedankenkarussell mitreißen würde. Aber ich arbeite schon am Absprung.
Naja bei mir muss man sagen ist viel vorher passiert, ein Arzt sagte mir mal, den Behandlungsbackround, den ich habe, bekommen in Deutschland vielleicht 1% der Menschen und auch ich bin ein Jahr lang einer Frau hinterhergerannt, aber als jetzt die Trennung kam, habe ich soviel so klar gesehen.
Alte Muster altes VErhalten was eigentlich nur dazu dient sich nicht mit der Realität auseinander zu setzten, aber das muss man, ich stehe dazu, man muss da durch, auch wenn es schmerzvoller ist als sich Abzulenken oder alles klein zu reden oder zu verdrängen und klar haut einen das um.
Aber dann muss man dagegen ankämpfen und für sich selbst da sein, seinen Fokus auf sich selbst legen und das ganze durchziehen egal was irgendjemand denkt.
Und ich weiß auch, dass der Mensch der daraus hervorgeht was grade bei mir sich alles in Bewegung setzt, mit nichts früherem mehr zu vergleichen ist und ich weiß nicht ob meine Ex sich in diesen neuen MEnschen verlieben könnte oder manche Freunde ihn akzeptieren würden.
Aber ich weiß das es mein Weg ist und den gehe ich für mich und selbst wenn mein Freundeskreis dabei auf 0 schrumpft, was er nicht wird, aber es könnte passieren, dann bin ich lieber ich selbst, mit keinen Freunden und keiner Partnerin, aber ein Mensch den ich lieben kann und wenn dass soweit ist kommen auch neue Menschen ins Leben, die auf die innere Haltung abgestimmt sind und das ist vielleicht das beste was einem passieren kann.
Mut zur Veränderung, viele haben Angst davor, aber wo sich nichts ändert wird es auch keinen Fortschritt geben und wo nichts altes losgelassen wird, kann nichts neues entstehen, vielleicht eine wiederholung, aber will man das wirklich?
Dann hast du gaaaaaaaaaaaanz viel Zeitcaro66 hat geschrieben:Danke dir Mali