Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Landkeks
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:31
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Landkeks » Di 5. Nov 2013, 14:40

Ach und Hope: Glüüüüüüückwunsch!!!! Freu mich riesig für dich, dass du es hinter dich gebracht hast :) ich hab jetzt nur noch eine knappe Woche vor mir und morgen erstmal die mündliche Prüfung...da fällt sicherlich schon ein großer Stein vom Herzen, denn die Masterarbeit ist auch so gut wie fertig :)

Gitti
Beiträge: 357
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 11:34
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Gitti » Di 5. Nov 2013, 14:40

@sternchen: weil ich nach der Trennung bei seinem besten Freund/Geschäftspartner wär und ihm erzählt hatte, wie sich mein Ex die letzten 2 Monate verhalten hat. Das ich denke, dass er in einer Depression steckt und nicht mehr alleine mit seinen Problemen fertig wird. Daraufhin hat sein Freund eine Krisensitzung einberufen, an dem die Mutter seiner Tochter, der Betriebsleiter, sein Freund und ich teilgenommen haben. Ohne seinem Wissen. Sein Freund, hat dann einiges im Geschäft Umstrukturiert, was meinem Ex natürlich nicht gefällt. Am 1.wiesnsamstag hab ich ein frustsaufen veranstaltet. Bin im Vollrausch zu meinem Ex ins lokal, und hab ihm alles erzählt, wer und was bei der Krisensitzung dabei war und gesprochen worden ist. Bin meinem Ex in den Rücken gefallen und den anderen auch. Und des kann er mir nicht verzeihen, denke ich

Sternchen75
Beiträge: 98
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:10
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Sternchen75 » Di 5. Nov 2013, 14:41

@Landkeks Vielen Dank für Deinen Tipp ;-)
Ich bin allerdings genau wie Du. Wenn ich ein positives Zeichen habe, dreh und wende ich es auch solange bis ich überzeugt bin, dass es doch kein positives Zeichen war :-( Über das was war sollte man ja sowieso nachdenken... wenn einem das aber schon bewusst ist... bringt es ja auch nichts darüber noch weiter zu grübeln. Naja okay... ich bin dann eben auch eher der Typ der sagt: Ich bin alles schuld! Und das ist dann auch nicht so gut. Irgendwie gibt es einfach keine Lösung...
Sei glücklich während du wartest

Ballerina123
Beiträge: 149
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 20:57
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Ballerina123 » Di 5. Nov 2013, 14:47

@Landkeks: Der Tipp von deiner Mutter ist super. Habe daran die letzten Tage auch schon gearbeitet. Nur habe ich ja gar kein Zeichen. Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr die positiven Zeichen hattet und welche waren das?

Sternchen75
Beiträge: 98
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:10
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Sternchen75 » Di 5. Nov 2013, 14:47

@Gitti
hmm... aber im Enddefekt ist es auch bei ihm dann verletzter Stolz. Obwohl Du ihm ja nur helfen wolltest. Vielleicht braucht er da wirklich Zeit um drüber nachzudenken, dass Du ihm nichts böses wolltest sondern ihm ja nur helfen wolltest. Mittlerweile glaube ich schon, dass Männer wirklich in ihren Denkmustern und Phasen die sie durchlaufen absolut von einer Frau unterscheiden. Das Problem ist ja, dass wir Frauen meist von uns ausgehen, wie wir handeln würden. Aber die Männer eben absolut andere Denkmuster und Verhaltensweisen haben, die wir wieder nicht nachvollziehen können. Vielleicht ist es da wirklich gut, die Männer erstmal in Ruhe zu lassen. Ich habe mir jetzt auch geschworen ihn nicht mehr anzuschreiben. Nur wenn sein Brief kommt wo ich ihm gesagt habe ich sag Bescheid wenn er da ist. Aber das dann auch nur kurz und knapp Ende. Mir fällt es auch schwer, hier zu Hause zu sitzen, zu grübeln, traurig zu sein und ihn zu vermissen. Aber eben dieses Gefühl muss wohl erst bei den Männern ausgelöst werden und das dauert anscheinend bei denen :-( Leider!
Sei glücklich während du wartest

Sternchen75
Beiträge: 98
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:10
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Sternchen75 » Di 5. Nov 2013, 14:52

@Ballerina
Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern. Aber bei mir ist es so, er ist vor 3,5 Wochen ausgezogen und seit 2 Wochen versuche ich die Kontaktsperre zu halten. Ein erstes kleines Zeichen kam im Prinzip so nach drei Wochen. Aber die Bedeutung ist immer die Frage, das kann nur er wissen. Ich denke, es zeigt bei meinem, dass er in den Prozess kommt darüber nachzudenken. Was ja schon mal gut ist ;-) Geduld müssen wir haben, und das ist meine absolute Schwäche! Aber ich muss und will das schaffen und die Zeit wirklich nutzen um an mir zu arbeiten um wieder die zu werden in die er sich verliebt hat!
Sei glücklich während du wartest

schätzelein
Beiträge: 93
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 06:44
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von schätzelein » Di 5. Nov 2013, 14:54

@ Sternchen dafür sind wir hier unsere Gedanken zu teilen.

Ich könnte verrückt werden!!! Ich versteh nicht wie man innerhalb von 2 Tagen jemand anderen lieben kann... Ich weiß das er nix mehr will und das er meinte es is wenn nur noch eine Freundschaft aber darauf bin ich erst gar nicht eingegangen...
Ich versteh nicht wie man einen einfach so ersetzten kann. Er hat nicht mal mit mir gesprochen.. gar nix ich versuche tapfer zu sein und mich damit abzufinden, aber jedes mal wenn ich denke gut das Leben wird auch für dich wieder schön muss ich an die gemeinsamen 8 Jahre denken und das tut weh.
Und mir tut es so sehr weh das er glücklich mit ihr ist und nicht mal einen Gedanken an mich verschwendet...

Und dieses du bist jung, hübsch und kannst jeden anderen haben den du willst kann ich nicht mehr hören. Ich will doch nur den einen... Es ist schrecklich er wohnt gleich bei meiner Schwester und unserem freund. Ich kann nicht mal durch die Straße gehen ohne zu tränen in die Augen zu bekommen deswegen meide ich die Straße. Und vor allem will ich den beiden nicht zufällig über den weg laufen... Ich will doch nur das es mir wieder besser geht.. wann hört es auf? Ich möchte mal wieder schlafen oder was Essen.. nix geht ich funktioniere nur noch.
Das Gestern ist Geschichte. Das Morgen ist ein Rätsel. Das Heute ist ein Geschenk.

Gitti
Beiträge: 357
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 11:34
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Gitti » Di 5. Nov 2013, 15:01

@sternchen: ja das ist es mit Sicherheit. Ich denke, dass er von mir so enttäuscht und gekränkt ist, dass ich diesen weg gegangen bin. Aber ich wollte ihm ja nur helfen. Und zu wem geht man, wenn man sieht, dass sich der eigene Freund sowas von aufgibt?! Klar, zu der Person, wo auch er vollstes vertrauen hat. Aber der Schuss ist irgendwie nach hinten los gegangen. Denn sein Freund/Partner hat ihm die ganze Buchhaltung entzogen, wir von ihm kontrolliert, was er an Alkohol trinkt usw. Und mein Ex gibt mir jetzt die Schuld an allem. Sein Freund hätte das aber klar stellen können. Denn... Er wollte meinem Ex eh ne Schaufel übern Schädel ziehen. Es haben dich vor mir einige bei seinem Freund über meinen Ex ausgekotzt, dass er eben momentan nix gebacken bekommt. Ach menno, alles kompliziert

Sternchen75
Beiträge: 98
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:10
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Sternchen75 » Di 5. Nov 2013, 15:08

@schätzelein
Ich kann mir ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen, dass es von heute auf morgen geht. Mein Ex will mir auch immer erzählen, dass mit dem Tag all seine Gefühle auf einmal weg waren. Nie im Leben, so wie der mich geliebt hat. Und sich in jemand anderes zu verlieben, ist ja auch immer ein längerer Prozess. Aber man sagt doch auch so schön, die Beziehungen die direkt im Anschluss an eine andere erfolgen, sind ohnehin nur Übergangsbeziehungen und halten nicht lange. Warte mal ab, erstmal ist es diese rosarote Brille die man aufhat, aber wenn die erste Verliebtheit dann nachlässt und man sich richtig kennenlernt im Alltag, da sieht alles schon wieder anders aus. Vielleicht merkt er dann was er an Dir hatte. Ich sag ja... Männer brauchen Zeiiiiiiiiiiit... auch wenn ich es selber nicht wahrhaben will und nicht abwarten kann.

Genau diesen Spruch habe ich auch oft gehört. Das ist der letzte Schwachsinn. Man kann einen Menschen, den man wirklich von tiefstem Herzen geliebt hat, nicht einfach ersetzen. Von meinem die Schwester wohnt direkt nebenan im Haus bei mir. Und wenn ich sehe er ist bei Ihr sie besuchen, dann stehe ich auch oben am Fenster und weine. Ich habe die erste Zeit auch wochenlang geweint und jetzt seit ca. 1 Woche geht es mir etwas besser. Genau wie Du habe ich nicht gegessen und nicht geschlafen. Aber das wird wieder. Du musst Dir das Ziel vor Augen halten, etwas an Dir zu tun, dass Du wieder die bist die er mal liebte. Ich weiß, alles nicht so einfach... normal sehe ich auch alles immer total schwarz, aber irgendwie hab ich gerade positivere Gedanken. Aber das hält eh nie lange an bei mir. Trotzdem: Ich will und werde nicht aufgeben!
Sei glücklich während du wartest

Sternchen75
Beiträge: 98
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:10
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Sternchen75 » Di 5. Nov 2013, 15:11

@Gitti Klar haben sich vllt auch andere beschwert, aber Du warst denke ich mal für ihn auch eine besondere Vertrauensperson. Und damit hat er nie gerechnet und ist verletzt. Dass Du ihm helfen wolltest, wird er vllt später noch erkennen können. Wobei es bei Depressionen schwer ist, wenn man selber sich nicht eingesteht dass man Hilfe braucht. Mein Ex ist ja auch so maßlos von mir enttäuscht weil er mir eben vertraut hat und nie damit gerechnet hat das ich sowas sagen würde. Zutiefste Verletztheit ist glaube ich bei Männern eine sehr schwere Sache. Männer brauchen glaube ich, sehr viel Zeit um verzeihen zu können. Damit kommen wir immer wieder darauf: Geduld, Geduld, Geduld!!! :-( Ich kann dieses Wort nicht mehr hören!
Sei glücklich während du wartest

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste